;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 11:59
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Ingo, danke für die Maße und Pics.
Marco, ja ich habe an meinem 13er auch die Bolzen und an der Persenning je Seite eine Gummischlaufe die da eingehängt wird.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 11:59 | nach oben springen

#82

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 12:29
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge


Und kann hier nur empfehlen, die Persenning auch wirklich zu verzurren. Bei Fahrt bei Tempi jenseits von 100 km/h und mit den Seitenscheiben unten kann's sonst passieren, dass Luftverwirbelungen unter die Persenning kommen und das Teil abfliegt ...

aber, hier geht's ja ums Windschott ... sorry fürs Off-Topic ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#83

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 13:27
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Habe mal aktuell die Preise für die Scheibe:

ESG Optiwhite Stärke 6 mm mit den Maßen einer amerikanischen Seite, wie oben bereits geschrieben.

101,5 x 25,4 ca. 98.- + 19 % Lieferzeit ca. 14 Tage, fertig zugeschnitten, abgerundet und Bohrungen
für die Befestigungen.


Grüße Thomas


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#84

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 13:33
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Klingt gut und deckt sich mit dem Preis für meinen alten Wagen. Nur die Höhe erscheint mir noch unplausibel. Ingo gibt 13 cm an.
Ich werde vermutlich heute nachmittag auch noch den Glaser aufsuchen. Da sind mehrere Gewerke u. a. Glas und Metall unter einem Dach.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#85

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 13:43
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Ja mach mal, vielleicht kriegst Du dann auch schonmal Preise für Halter inkl. Pulverbeschichtung.
Die Höhe war mit 10 inch angegeben = 25,4mm aber erscheint mir auch etwas hoch für die Scheibe alleine zu sein ( vielleicht Gesamthöhe inkl.
montierter Halter). Alles variabel machbar, niedrigere Scheibe, günstigerer Preis ;-)

Gruß Thomas


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#86

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 14:04
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Unsere Aktivität hier beruht ja einzig auf Ingos Aussage zur Wirksamkeit. Ergo will ich auch mindestens das gleiche Ergebnis erzielen. Und mein eigener Windkanal ist gerade zur Inspektion.

Wenn ich mir rein die Fotos betrachte, und Breite mit Höhe vergleiche, lande ich auf jeden Fall eher bei den 13 als bei den 25 cm.

Halter bin ich auch gespannt. Soll ja auch aussehen. Mir schweben da "dicke" Klemmbacken vor. Auf einer Seite Sackloch mit Gewinde. Auf der anderen versenkte schwarze Innensechskant- oder Torx-Schrauben. Keine Panik, natürlich dürfen die Backen nicht 10mm oder so haben. Hier muss ein gesundes Maß zwischen Optik und erzeugtem Anzugsdrehmoment gefunden werden.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#87

RE: Windschott

in Cabrio 12.04.2013 20:52
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Thomas: mein Besuch da war der Oberflopp Der Typ hat nichtmal versucht zu verstehen, wie "einfach" die Halter für einen Metaller aufgebaut sind.
Da Dein Glaspreis gut ist, sollten wir Deinen Weg beschreiten.

Geil würde ich finden, wenn wir für die Sacklöcher die Bowties verwenden können.
Luke goes Crazy (Schlüsselanhänger)
Das macht die Fertigung der Halter einfacher. 3mm VA gekantet und statt Muttern links und rechts 1 Bowtie mit 2 Gewinden in Sacklöchern.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#88

RE: Windschott

in Cabrio 13.04.2013 10:34
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Sascha: Ich schaue es mir heute an meinem Camy mal genau an.

Die Bowties sehen wirklich gut aus und man könnte sie gut verwenden,kommt allerdings darauf an, wann er diese fertigen könnte.

Hab noch was zum ansehen im Netz entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cdhnZptj35U


Kann man irgendwie das Videostartbild anzeigen lassen ?



Hier sind noch mal größere Bilder der Befestigungen:

Sollte kein Problem sein, mit ner guten Metallwerkstatt, kläre ich nächste Woche.







Go ahaed, make my day !!
zuletzt bearbeitet 13.04.2013 11:28 | nach oben springen

#89

RE: Windschott

in Cabrio 13.04.2013 14:44
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge





Oh es geht !!!!!


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#90

RE: Windschott

in Cabrio 14.04.2013 15:59
von Jogi • Camaro-Infizierter | 361 Beiträge

Das Plexiglas-Windschott wird in Dallas bei King Penn Industries gefertigt. - http://www.kingpennindustries.com/
Ich hatte ja hier(in Bilder und Videos) geschrieben, dass ich mir das Schott mal vor Ort anschauen will. Ich wusste ja nicht, dass es hier schon jemand verbaut hat.
King Penn ist ein kleiner 'Familienbetrieb' mit kleiner Lager- und Montagehalle, die Teile werden handgefertigt, und die Leute sind super nett.

Mein Paket hab' ich am Freitag beim Zollamt abgeholt.
Mit Glow-Module, Lightning-Kit und Zoll wird es dann aber doch etwas mehr als 290 Euro.


Bild entfernt (keine Rechte)


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 16:07 | nach oben springen

#91

RE: Windschott

in Cabrio 14.04.2013 19:13
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Hi Jogi,

danke für die Info.
Wenn Du es verbaut hast, schreibe doch bitte auch mal Deine Erfahrungen bezüglich der Verwirbelungen im Fahrzeug usw.
Ich möchte gerne die Scheibe aus Sicherheitsglas, die Halter fertigen und pulverbeschichten lassen. Beleuchtung
muss nicht unbedingt.

Gruß Thomas


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#92

RE: Windschott

in Cabrio 14.04.2013 19:47
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Am letzten Camaro/Corvette Treffen in Piacenza ((I) im September war ein Typ aus Luxemburg dabei, der diese beleuchteten Windschotts importiert. (350 Euro) Sinnigerweise finde ich nun den Prospekt nimmer, kann darum keinen Kontakt angeben

In der Schweiz will maxxtech tatsächlich 750 Franken für das Teil

http://www.maxxtech.ch/Windrestrictor_LE...aro_Cabrio.html


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#93

RE: Windschott

in Cabrio 14.04.2013 20:39
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Das sind ja ca. 620 EUR

Dafür kann ich ja fast 3 Stck. selbst anfertigen lassen.

Nee nee das ist ein wenig heftig.

Gruß Thomas


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#94

RE: Windschott

in Cabrio 14.04.2013 23:09
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Die bei maxxtech sind unverschämt teuer...


nach oben springen

#95

RE: Windschott

in Cabrio 17.04.2013 04:58
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Hey Jogi,
poste bitte mal unbedingt im angebauten Zustand.


nach oben springen

#96

RE: Windschott

in Cabrio 17.04.2013 06:02
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Hey Jogi, mich interessiert ob Du Tinos Erfahrungen in Puncto Wirksamkeit bestätigen kannst. Bitte auch bei abgesenkten Scheiben.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#97

RE: Windschott

in Cabrio 17.04.2013 15:33
von patrick.hess • Golf-Schubser | 229 Beiträge

Ich wäre auch dabei wenn ihr euch sowas fertigen lassen wollt.
Wenn Ihr mir mal das genaue maß gebt frag ich mal bei meinem glaser an.
gruß Patrick


EU Camaro Cabrio in schwarz mit grauen Streifen
www.dhdruck.de
u2546_DH-Druck-Service.html
Vollverklebung (Car Wrapping)- Folienschriften - Digitaldrucke
nach oben springen

#98

RE: Windschott

in Cabrio 17.04.2013 17:51
von Jogi • Camaro-Infizierter | 361 Beiträge

Hallo,
ich will das Windschott am Samstag montieren, vorausgesetzt es regnet nicht.
Ich habe sowieso geplant den Einbau Foto-mässig zu dokumentieren. Ich geb' dann auch Feedback zur Wirksamkeit,
soweit ich das beurteilen kann. Ich sitze ja nie hinten.


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#99

RE: Windschott

in Cabrio 17.04.2013 20:43
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Soll vorne was bringen. Bei kühlen Temperaturen zieht es meiner Holden zwischen den Sitzlehnen auf die Oberschschenkel


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#100

RE: Windschott

in Cabrio 17.04.2013 20:55
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge

@kafuzke: das muss man schon 2x lesen, damit's man nicht falsch versteht aber als cabriofahrer versteh ich was du meinst oder auch nicht

ich kann nicht mehr, meine gedanken gehen gerade durch mit mir, sorry...


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windschott 6th Gen
Erstellt im Forum Cabrio von Matchless
73 29.04.2022 10:19goto
von SnowWhite • Zugriffe: 12053
Windschott Wind Deflector von AnTEC
Erstellt im Forum Cabrio von BerlinSS
2 12.10.2013 17:42goto
von Roofmaster • Zugriffe: 1017
Windschotts der Fa. Zymexx Fahrzeugtechnik
Erstellt im Forum Cabrio von Coll
17 12.08.2013 21:43goto
von T-Rex • Zugriffe: 1234





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26422 Themen und 679358 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).