;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2381

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 16:54
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Zitat von alast0r

Zitat von ajdin1

Zitat von alast0r
Gerade Info vom AH:

Neuer LT JANUAR 2013!



Am Samstag wrid mein BMW abgeholt... jetzt muss ich umdenken



Hallo darf ich dich fragen wann du oder dein Verkäuferden Wagen bestellt habt denn
bei mir wird's dann wahrscheinlich auch nicht besser aussehen




Anfang Februar... drück dir dennoch die Daumen




Dann bin ich mal auf die Reaktion meines AH gespannt.
Ich hatte am 20.02. bestellt.
Also nachdem Chevrolet D den "Bestellannahmeschluss" verkündet hatte - von dem aber mein Händler und damals auch ich nichts wussten.
Hatte später nachgefragt, und mir wurde versichert, die Bestellung wäre im System angenommen worden - und erst später wäre keine Bestellung mehr im System möglich gewesen.

Schau mer mal ...
Bei mir ist's jetzt nicht so kritisch, da ich meine anderen Fahrzeuge ohnehin behalten wollte - aber ich hätte schon gerne eine Tour im Sommer mit dem Camy gemacht.
Mal sehen ob die nun am Preis drehen wollen, dann gibts Ärger


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2382

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 16:55
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von alast0r
Gerade Info vom AH:

Neuer LT JANUAR 2013!



Am Samstag wrid mein BMW abgeholt... jetzt muss ich umdenken



Also das tut mir Leid - in diesem Tread wird ja viel ... geschrieben - Aber diese Ausage vom Händler kann so nicht stimmen !

Wann soll das Auto denn dann produziert werden ??? Spätestens Juni / Juli 2012 ist mit MJ 2012 Feierabend. Soll der dann noch 6 Monate Transport haben ??? Und MJ 2013 wirst Du ja wohl nicht zu den jetzt ausgehandelten Konditionen bekommen...

Die letzten Cabrios die JETZT noch gekauft werden konnten, sollen ja auch "schon" im Oktober 2012 kommen...

Wie man den letzten Beiträgen hier entnehmen kann, resultiert die lange Lieferzeit doch nur daraus, dass Fahrzeuge die im letzten Jahr bestellt wurden, von den Kameraden in Kanada erst im März ( z.B. 19.03. ) gebaut wurden.

Lasst Euch nicht verar.......


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2383

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 17:13
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

laut chevy sollen die autos dann im dez. 2012 produziert werden und feb. 2013 ausgeliefert werden... ich denke aber, dass es sich dabei um die bestellungen für nächstes jahr handelt.

wenn nicht dreh ich durch...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2384

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 17:25
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

ES wurden zu viele Camaros bestellt, alles was über den 1000 Camis ist wird erst Januar 2013 ausgeliefert....


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2385

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 17:26
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

...oder gar nicht...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2386

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 17:30
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von QQ
...oder gar nicht...



Also ich war echt immer optimistisch... aber so lange wart ich dann nicht.


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2387

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:11
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Hmm,

ich kann sicherlich die Emotionalität in diversen Aussage hier verstehen. Aber ich kann die Gründe für die Emotionalität nich begreifen, denn rein sachlich betrachtet gibt es keinen Grund dafür:

1. Es ist bekannt daß Chevy Deutschland keine verlässlichen Aussagen trifft
ergo ist
2. auch bekannt, daß kein Händler eine verlässliche Aussage treffen kann

Somit stellt sich die Frage, warum täglich neue Säue durchs Dorf getrieben werden, wenn es doch gar keine verlässlichen Fakten gibt ? Wenn es diese nämlich gäbe wäre unser Aaron der Erste, der sie hier kundtun würde....

Solange die Belastbarkeit einer Aussage nicht unter Beweis gestellt ist, bringt es m.M. nach nichts, sich verrückt zu machen... Warum sollte ein Händler mehr wissen, alls alle anderen Händler nebst Chevy D zusammen? Wäre schon ziemlich unlogisch.

Natürlich ist die Warterei unbefriedigend. Ich bin selbst in Warte-Woche Nr. 22. Aber sich neben der Warterei auch noch zusätzlich verrückt zu machen auf Basis von irgendwelchen "Sch****hausparolen" von Händlern kapier ich nicht....

Nix für ungut.

Der J.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2388

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:25
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hab heute mal wieder nachgefragt: von meinem Camaro keine Spur.
Aber einer aus September-Bestellung ist aufgetaucht und zwei ohne Kundenbestellung
Muss man ja nicht verstehen.


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2389

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:36
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von Justarius
Hmm,

ich kann sicherlich die Emotionalität in diversen Aussage hier verstehen. Aber ich kann die Gründe für die Emotionalität nich begreifen, denn rein sachlich betrachtet gibt es keinen Grund dafür:

1. Es ist bekannt daß Chevy Deutschland keine verlässlichen Aussagen trifft
ergo ist
2. auch bekannt, daß kein Händler eine verlässliche Aussage treffen kann

Somit stellt sich die Frage, warum täglich neue Säue durchs Dorf getrieben werden, wenn es doch gar keine verlässlichen Fakten gibt ? Wenn es diese nämlich gäbe wäre unser Aaron der Erste, der sie hier kundtun würde....

Solange die Belastbarkeit einer Aussage nicht unter Beweis gestellt ist, bringt es m.M. nach nichts, sich verrückt zu machen... Warum sollte ein Händler mehr wissen, alls alle anderen Händler nebst Chevy D zusammen? Wäre schon ziemlich unlogisch.

Natürlich ist die Warterei unbefriedigend. Ich bin selbst in Warte-Woche Nr. 22. Aber sich neben der Warterei auch noch zusätzlich verrückt zu machen auf Basis von irgendwelchen "Sch****hausparolen" von Händlern kapier ich nicht....

Nix für ungut.

Der J.





wenn liefertermine verbindlich wären, wäre das das kein thema.
dann könnte man bei nicht-einhaltung von heute auf morgen stornieren.
andere mütter haben auch schöne töchter.......

so hängt man rum und weiß nichts und muß mindestens 8 wochen warten um den ein ende zu setzen.
mag sein, daß ein camaro für einige hier der traum ihres lebens ist.
das sei ihnen gegönnt und wenn sie für die karre alles rumdum verzeihen ist das ihre sache.
für andere (dazu gehöre ich) ist der camaro als (natürlich cooles) alltagsauto gedacht.
nicht mehr und nicht weniger. der wird 3, vielleicht 4 jahre gefahren. vielleicht auch weniger und
dann kommt ein anderes.
und ich bin nicht wirklich gewillt, mich für ein massenprodukt (sorry, böses wort) so hinhalten zu lassen,
wie chevrolet das gerade macht.

darüber darf man sich dann sehr wohl aufregen.
weil man gegen den ganzen mist erstmal keinerlei handhabe hat.

außerdem bezahl ich monat für monat viel geld für nen beschissenen opel-leihwagen.
muß auch nicht sein.

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2390

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:45
von camarade • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Zitat von apple

Zitat von Justarius
Hmm,

ich kann sicherlich die Emotionalität in diversen Aussage hier verstehen. Aber ich kann die Gründe für die Emotionalität nich begreifen, denn rein sachlich betrachtet gibt es keinen Grund dafür:

1. Es ist bekannt daß Chevy Deutschland keine verlässlichen Aussagen trifft
ergo ist
2. auch bekannt, daß kein Händler eine verlässliche Aussage treffen kann

Somit stellt sich die Frage, warum täglich neue Säue durchs Dorf getrieben werden, wenn es doch gar keine verlässlichen Fakten gibt ? Wenn es diese nämlich gäbe wäre unser Aaron der Erste, der sie hier kundtun würde....

Solange die Belastbarkeit einer Aussage nicht unter Beweis gestellt ist, bringt es m.M. nach nichts, sich verrückt zu machen... Warum sollte ein Händler mehr wissen, alls alle anderen Händler nebst Chevy D zusammen? Wäre schon ziemlich unlogisch.

Natürlich ist die Warterei unbefriedigend. Ich bin selbst in Warte-Woche Nr. 22. Aber sich neben der Warterei auch noch zusätzlich verrückt zu machen auf Basis von irgendwelchen "Sch****hausparolen" von Händlern kapier ich nicht....

Nix für ungut.

Der J.





wenn liefertermine verbindlich wären, wäre das das kein thema.
dann könnte man bei nicht-einhaltung von heute auf morgen stornieren.
andere mütter haben auch schöne töchter.......

so hängt man rum und weiß nichts und muß mindestens 8 wochen warten um den ein ende zu setzen.
mag sein, daß ein camaro für einige hier der traum ihres lebens ist.
das sei ihnen gegönnt und wenn sie für die karre alles rumdum verzeihen ist das ihre sache.
für andere (dazu gehöre ich) ist der camaro als (natürlich cooles) alltagsauto gedacht.
nicht mehr und nicht weniger. der wird 3, vielleicht 4 jahre gefahren. vielleicht auch weniger und
dann kommt ein anderes.
und ich bin nicht wirklich gewillt, mich für ein massenprodukt (sorry, böses wort) so hinhalten zu lassen,
wie chevrolet das gerade macht.

darüber darf man sich dann sehr wohl aufregen.
weil man gegen den ganzen mist erstmal keinerlei handhabe hat.

außerdem bezahl ich monat für monat viel geld für nen beschissenen opel-leihwagen.
muß auch nicht sein.

gruß
apple
Genau richtig !!!!!








nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2391

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:46
von Flex • Camaro-Süchtiger | 618 Beiträge

Habe grade von meinem Händler erfahren, dass Montag ein Schiff in Antwerpen ankommen soll und ein weiteres erwartet wird. Welches Fahrzeug auf welchem Schiff steht, ist leider nicht zu sagen... Das Warten geht weiter...


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2392

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:48
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Also das seitens Chevy D angekündigte Schreiben habe auch nicht erhalten. Laut meinem Freundlichen ist ein solches Schreiben auch bisher ausschließlich an Kunden versendet worden, die in 2012 KEINEN Camaro mehr erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sprich: Zu spät bestellt und 1000 Stk.-Grenze überschritten. Frei nach dem Motto: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - wer zu früh bestellt hat, den bestraft Chevy D mit langen Lieferzeiten!!!

Fragt sich, was besser ist...!



Hier sieht man wieder, das keiner was weiß...grausam...mein Händler hat mir HEUTE versichert, das mein Wagen kommt und auch schon gebaut ist. Und er war (angeblich) erstaunt, das ich noch KEINE Post bekommen habe, denn JEDER der im Lieferverzug ist soll von Chevy D ein Schreiben, mit mehr oder weniger informativem Inhalt, bekommen inkl. eines kleinen Present´s.....wahrscheinlich ein abreiß Kalender



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2393

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 18:55
von maniaxx • Golf-Schubser | 93 Beiträge

also ich hab weder ein schreiben noch irgendwas anderes bekommen. nur die info vom händler welche er aus der dispoliste hat.
fragt sich auch was chevy unter lieferverzug versteht...alles über 6 monate?!


waiting for Camaro Convertible....


zuletzt bearbeitet 25.04.2012 18:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2394

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:05
von bambelbi • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Zitat von Vulture
Rofl.. ich muss ja ehrlich gestehen ich schau recht selten hier rein.. aber jetzt die Termine auf die nächsten 1000 Stück von 2013 zu schieben ist schon bissl arg frech.. dann kriegt 13 gar keiner mehr einen von denen die dann da bestellen.. Chevrolet sollte einfach darüber nachdenken die grauimporte mit Garantie auszustatten und euch das selber machen zu lassen.. dann wären hier schon längst alle bedient..



Das ist genau der Punkt! Wer jetzt bestellt, rutscht dann in das 1000-Fahrzeuge-Kontingent 2013 und wer Ende 2012 / Anfang 2013 bestellt hat entweder Glück und bekommt seinen Wagen noch vor Ende 2013 oder dann mit dem 2014er Kontingent. Da baut sich dann eine nette Welle auf, bis Europa befriedigt ist... Irgendwann... Da bleibt eigentlich nur (noch) der Import eines US-Fahrzeugs...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2395

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:07
von ajdin1 • Golf-Schubser | 126 Beiträge

Also ich hab mit Aaron Mailkontakt gehabt und er sagte mir das
er am Freitag genaueres wissen könnte was mein Auto anbelangt
was er ebenfalls im Februar bestellt hat


2012 EU - CAMARO Coupe LS3 Inferno Orange / Inferno Orange

Mods: Schwarze Stripes, AAC Scanner (auch da), CAI Volant Air Intake, Schwarze Sidemarker, Tomasson TN9 Hyperblack 20 Zöller,
OBX Fächerkrümmer, Whitys 200 Zeller, Kraftwerktune kommt am 30.4
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2396

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:07
von heinz • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Also, auf den Trabbi musste man schonmal 10 Jahre warten Aber das war auch in einem seltsamen Land.

GM war doch pleite und konnte nur mit Staatsknete überleben. Dann haben sie den Camaro zum Dumpingpreis auf den Markt gebracht. Und jetzt können sie die Nachfrage nicht bedienen. Komische Firma.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2397

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:08
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

meine Vermutung:

nach Preiserhöhung fürs 2013er Kontingent bestellt den kaum noch jemand

btw: babelbi cooler Nick


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2398

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:17
von bambelbi • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
meine Vermutung:

nach Preiserhöhung fürs 2013er Kontingent bestellt den kaum noch jemand

btw: babelbi cooler Nick



auch ein guter Gedanke, an der Preisschraube drehen, Nachfrage eindampfen, 1000er-Kontingent erreichen, zumindest keine Vielzahl Bestellungen drüber und keine unzufriedenen Kunden... Also seien wir gespannt auf die Preiserhöhung. Wenn die Vögel das echt so machen, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass der Laden schon mal pleite war. Irgendwo muss es ja ein cost break zwischen Import/Zulassung und verkauften Autos geben.

Thx - nachdem ich eine Weile nur mitgelesen und mich nicht mehr angemeldet hatte musste ich rumprobieren bzw. alte erste Beiträge von mir suchen. Hätte ich mich heute registriert, wäre es "bambelbie" geworden....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2399

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:22
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

onkel kann doch da bestimmt was drehen


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2400

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2012 19:25
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

LÖL leider reicht mein Einfluss da nicht auf die Preisgestaltung nächstes Jahr

es gab ja schon Gerüchte über den Betrag der Preiserhöhung, lassen wir uns mal überraschen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).