;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#241

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.10.2013 17:05
von Camaro-Fan • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Zitat von Tuex im Beitrag #239
Wann haste Zeit?
Zu mir hast's nicht weit


Hallo,

vielen vielen Dank für die Probefahrt

Sohnemann und ich sind begeistert,jetzt noch Mutti
überzeugen und Bausparvertrag plündern, dann

Viele Grüße
Frank


nach oben springen

#242

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.10.2013 17:45
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Gern geschehen - dann trink ich einen auf eure Überzeugungskraft


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#243

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.10.2013 18:07
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Meine Erfahrungen, erst gestern wieder durch exerziert, eine 1,72 große Freundin findets bequem auf der Rückbank und eine andere mit 1,80cm+ ebenfalls. Und es passen auch beide hintereinander rein.



Daher bin ich zuversichtlich, wird schon klappen mit der Mutti.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#244

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.10.2013 18:35
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

ich fahre die Mama, den Papa, die Neffen und wer sonst noch zur Familie gehört, aber das absolut wichtigste ist die Mädchen finden es super - somit ist der Camaro 100% Alltagstauglich aus meiner Sicht, kommt wahrscheinlich auch immer auf den Blickwinkel an


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 18:36 | nach oben springen

#245

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2013 15:15
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit der Kofferraumgröße aus? Auf den Bildern wirkt die doch sehr eng, trotz der Größe des Autos. Ist da ein Großeinkauf mit ein paar Getränkekisten + Einkaufskorb locker machbar im Camaro? :)



nach oben springen

#246

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2013 15:27
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#247

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2013 16:52
von thuri • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Mir ist zu Ohren gekommen,dass der camarokofferaum sogar schon Zwillingskinderwagen verschlungen haben soll ;-)



nach oben springen

#248

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2013 16:58
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#249

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2013 19:33
von tuning-concepts • Händler | 40 Beiträge

hinten ist echt nur was für zwerge oder kinder sonst alles gut...


Unser Camaro auf dem Prüfstand:

https://www.youtube.com/watch?v=SmU9ARb7f20&feature=youtu.be
nach oben springen

#250

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2013 21:00
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Habe neulich einen kleinen Tisch 80x80 cm super in den Kofferraum bekommen. Durch die umklappbare Rücksitzbank finde ich den Camy sehr geräumig. Einzig die Kofferraumöffnung ist ein wenig eng.


nach oben springen

#251

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2013 08:54
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Danke für die Infos. Durch die kleine Öffnung dachte ich schon, es ist da sehr eng drinnen. Wird glaube ich mal Zeit mir nen Vorführcami beim Händler im Detail anzuschauen, wenn nen 14er in der Nähe steht :)



nach oben springen

#252

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2013 13:15
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich denke es kommt drauf an wie bei einem der Alltag abläuft. Für mich nicht wirklich alltagstauglich ohne das der Wagen leidet und ich genervt bin aber dafür hab ich den Wagen ja auch nicht gekauft.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#253

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2013 14:01
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

da gebe ich Jojo vollkommen recht, einerseits kommt es natürlich stark darauf an wie von einem der Alltag aussieht, andererseits auch sehr auf die Umgebung/Stadt wo man lebt. Ich war vorige Woche in Belgrad, bezweifle stark das ich mir einen Camaro kaufen würde würde ich in dieser Stadt leben. Vor allem da ich zu 80% Stadtfahrer bin.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#254

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2013 18:29
von stingray • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ich habe mir das Auto als Alltagswagen gekauft. Die Öffnung vom Kofferraum ist gar nicht so klein, muss man sich wirklich live anschauen. Einen Umzug kann man damit natürlich nicht fahren ...
Ansonsten kommen am Freitag die Winterreifen (Pirelli) drauf und weiter gehts ...
Hier im Rhein-Neckar-Raum sind die Winter nicht so lang und Schnee-reich ...
Gruss , Jens.


2013 EU - Coupe in Ashen Grey Metallic / Rallye Streifen schwarz, AT, Schiebedach, Leder bicolor
nach oben springen

#255

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.11.2013 12:53
von RAxxer (gelöscht)
avatar

Ich fahre momentan einen BMW M4 E46 csl und überlege mir einen Camaro zuzulegen (in Gedanken steht schon einer vor der Tür ), da ich schon lange davon träume. Ist der Kofferraum größer? Hat da jemand den Vergleich? Meiner Frau muss ich den Kauf als Vernunftentscheidung verkaufen! Denn bald kommt der Nachwuchs und da muss natürlich ein alltagstauglicherer Wagen her ;)
Außerdem wäre eine sichere Austattung wichtig, meine Frau macht sich immer viele Sorgen, und gerade jetzt wo bald das Kind da ist.. Ich habe gelesen, dass dort hohe Maßstäbe gesetzt sind, was ist denn alles Serie? Habe gerade dort gelesen, nur ABS, ESP sowie der Berganfahrassistent? Wie viele Airbags sind Serie? Habt ihr noch gute andere Argumente für den Wagen, die auch bei meiner Frau gelten? :D


nach oben springen

#256

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.11.2013 13:13
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#257

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.11.2013 13:18
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Also von einem BMW M4 e46 CSL habe ich noch nie was gehört!!!!
Du meinst bestimmt den M3 aus der e46-Baureihe, oder?


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#258

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.11.2013 13:45
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#259

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.11.2013 14:15
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Habe ich mir schon gedacht...
Mein Zwillingsbruder hat nämlich das selbe Ding (nur ohne CSL) auch auf'm Hof stehen.


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#260

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2013 21:35
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Hallo Leute

Ich dachte mir die Frage würde gut in dieses Thema hier passen drum hab ich keinen neuen Thread erstellt.

Ich werde mir in den nächsten Monaten einen Cami zulegen (kommt drauf an wann ich nen Garagenplatz krieg) und ihn als "Hauptauto" benützen. Alltagsauto währe übertrieben da ich meinen Alltag mit dem Fahrrad bestreite. Autofahren ist bei mir nur Freizeit. Nun ist es aber so, dass meine Eltern eine Ferienhaus im schönen Appenzellerland besitzen und ich die ja ganz gern mit dem Auto besuchen würde. Das "Problem" ist, dass das Haus nur über eine Naturstrasse (Kies mit Gras inner Mitte) zugänglich ist. Die Strasse fällt gegen das Haus hin steil ab. Der Kehrplatz (die Strasse endet beim Haus) ist auch abschüssig und nur mit Kies als Untergrund.

Ich weiss grad nicht ob die deutschen Kollegen Kies verstehen, damit is nich Geld gemeint sondern so kleine lose Steine halt (Die Schweizer haben ja schon viel Geld ausm Ausland aber die Strassen damit pflastern tun se dann doch nich )

Mit nem normalen frontgetriebenen Auto geht das Wenden vor dem Haus ganz gut, man braucht n bischen Gefühl im Gasfuss damit die Steine nicht durch die Gegend fliegen. Mein Schwager mit seinem BMW hat da schon mehr Mühe und schleudert regelmässig das ganze Kies durch die Gegend sodass man hinterher Kartoffeln setzten kann. Obs am BMW oder dem mangelnden Gefühl im Fuss meine Schwagers liegt weiss ich jetzt nich

Meine Frage also: Gibs es "Erfahrungen" mit dem Cami in solchen Situationen ? Bring er seine Kraft eher besser oder schlechter auf den Boden als die anderen heckgetrieben Fahrzeuge wie BMW etc. Soll ich es einfach mal versuchen oder mein Baby lieber 500m vom Haus weg beim Bauernhof neben dem Misthaufen stehen lassen und den Rest zu Fuss gehen ?

Ein gescheiterter Versuch (Cami gräbt sich fest, kommt nich mehr vom Haus weg) würde dann wohl darin enden, dass mich der Bauer mit seinem John Deere rausziehen muss und das will ich meinem Schätzchen ja dann doch lieber nicht antun


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weibliche Verstärkung aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von nibid
11 06.06.2010 21:34goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 909
Alltags Camaro
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von HaQeD
52 18.06.2012 17:40goto
von heinzz • Zugriffe: 5658





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679300 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).