;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 11:11
von nibid • Golf-Schubser | 61 Beiträge

Hallo allerseits,

ich heiße Jeannette, bin 33 und komme aus Dresden.

Nachdem ich vor 2,5 Wochen schweren Herzens mein 1999 Mustang GT Cabrio (V8) verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Inhalt für die so leere Garage. Eigentlich wollte ich mir gern den 2010 Mustang kaufen, aber mein Mann will nicht so recht. Mir gefällt der Camaro optisch auch sehr gut (spätestens seit der SEMA letzten Herbst), aber ich mache mir noch ein wenig Gedanken über die Alltagstauglichkeit (Kofferraum, Rundumsicht) und den Preis (das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Mustang wesentlich besser). Aber dafür bin ich ja diesem Forum beigetreten...

Wir haben 2003 schon mal einen 1999 Camaro V6 gehabt, aber mit dem waren wir nicht so zufrieden (Verbrauch, Fahrwerk). Das Targa-Dach jedoch war super (schade, dass es das beim neuen Modell nicht mehr gibt).

Tja, wir liebäugeln jetzt mit einem V6, am liebsten als 2LT, da mir Ledersitze eigentlich ziemlich wichtig sind. Aber die Preise dafür sind uns echt zu hoch. Es gibt zwar billigere Angebote mit RS-Paket, aber die haben meist kein Leder.

Werde mich also mal durchs Forum lesen und freue mich auf den Erfahrungsaustausch...


nach oben springen

#2

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 11:20
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum

Alltagstauglich ist der Wagen schon, auch wenn die Kofferraumöffnung leider etwas klein geraten ist, bekommt man alles rein.
Targa Dach gibts nicht, dafür aber ein Sonnendach.
Fahrwerk ist sogar besser wie beim Mustang, die Bremsen sind nichts besser wie in nem V6 Mustang

Preis Leistung ist schlechter, wie beim Mustang?
Naja das ist wiederum Ansichtssache.

Mein Tipp, Probefahren


zuletzt bearbeitet 06.06.2010 11:21 | nach oben springen

#3

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 11:28
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

willkommen bei den Süchtigen
hier im Forum kannst du dir einen schönen Überblick über den Camaro verschaffen; geballte Erfahrung wirst du hier finden
ich wollte mir ursprünglich auch den 2011er Mustang kaufen, hab ich aber dann doch für den Camaro entschieden (eleganteres Äußeres, seltener als Mustangs, etc.)
Kofferraum m.E. ausreichend von der Größe, die Öffnung wie von Freddy bereits erwähnt recht knapp, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#4

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 11:38
von nibid • Golf-Schubser | 61 Beiträge

ja, eben diese winzige kofferraumöffnung macht mir ein wenig "sorgen" (kriegt man da so eine plaste-einkaufskiste durch?).
das schiebedach steht auf meiner "ausstattungswunschliste", ist aber kein muss.

also wegen dem preis-leistungs-verhältnis (bei kauf in D!): für 33.000 € bekomme ich z.b. einen 2010 mustang GT mit leder, sonnendach, 1000w soundsystem, 19" alu etc., für einen vergleichbaren camaro müsste ich mindestens noch 7.000 € drauflegen. (aber ok, der camaro ist wesentlich seltener)

mit probefahren sieht es eher schlecht aus, mir ist hier im umkreis kein händler bekannt, der einen camaro auf dem hof hat.


zuletzt bearbeitet 06.06.2010 11:40 | nach oben springen

#5

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 11:55
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen von einem Neubesitzer.

Kleiner Tipp, wenn die von dir aufgeführten Gründe für dich Kaufentscheidend sind, rentiert es sich auch, durch halb Deutschland zu reisen für eine Probefahrt
Nicht, dass du dir / ihr euch noch nen falschen Wagen kauft


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#6

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 12:28
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Hi und willkommen hier!
Also bezüglich Einkaufskiste gibts ein klares Ja. Wäre zwar kein K.O.-Kriterium aber wir haben mal den Kofferraum vom Camaro mit besagter Einkaufskiste und zusammengeklapptem Kinderbuggy probiert. Geht dufte! Es passen sogar zwei volle Kisten gut rein. Problematisch könnte es je nach Einkauf nur werden die schwere Kiste über die Kofferraumkante zu wuchten. Wäre halt ein gutes Workout für Deinen Mann.

Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen, der Camaro ist wesentlich seltener als der Mustang und ein viiieeel größerer Hinkucker.
Gruß, Andre


nach oben springen

#7

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 12:57
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Willkommen im Forum !

Zum Thema Preis, könnte ich dir den Tip geben nen gebrauchten zu holen...

Ich hab meinen mit EZ 03/2010 LT1, Automatik, Leder, Boston Soundsystem, RS Package für knapp 33K gekauft.
Und das war nichtmal der günstigste, man muss halt einfach etwas suchen.

Bin den Mustang GT probegefahren und kann dir sagen, da liegen welter dazwischen. Optisch sowieso.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#8

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 13:01
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Auch von meir ein Herzliches Willkommen, ich denke mit dem Camaro kann man gut im Alltag zurecht kommen, drum hoffe ich das Du schon den richtigen findest


viele Grüsse und noch viel Spass hier bei uns


nach oben springen

#9

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 13:08
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von nibid
ja, eben diese winzige kofferraumöffnung macht mir ein wenig "sorgen" (kriegt man da so eine plaste-einkaufskiste durch?).
das schiebedach steht auf meiner "ausstattungswunschliste", ist aber kein muss.

also wegen dem preis-leistungs-verhältnis (bei kauf in D!): für 33.000 € bekomme ich z.b. einen 2010 mustang GT mit leder, sonnendach, 1000w soundsystem, 19" alu etc., für einen vergleichbaren camaro müsste ich mindestens noch 7.000 € drauflegen. (aber ok, der camaro ist wesentlich seltener)

mit probefahren sieht es eher schlecht aus, mir ist hier im umkreis kein händler bekannt, der einen camaro auf dem hof hat.


Ich habe öfters in Dresden zu tun.
Probefahrt und -sitzen kein Thema.
Mit den Modifikationen, die ich bisher vorgenommen habe ist das ein absoluter Hammer. Auch im Preis-Leistungsgefüge.
Verarbeitung und Fahrwerk um Welten besser als der Mustang. Das hat sich am Freitag wieder auf der Autobahn gezeigt. Bei 200 in der Kurve wurde es für den Serien-Mustang eng und er musste in die Mittelspur flüchten.
Ich habe den 2 LT seitNFebruar und bin restlos zufrieden. na gut, ist schon einiges modifiziert und mit dem H&R Fahrwerk fährt er wie ien Go-Kart.
BTW: Einkaufskiste geht locker rein und ne Durchreiche hat er auch noch. Koffer bekommt man auch rein. Alles schon getestet.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 06.06.2010 13:08 | nach oben springen

#10

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 19:07
von nibid • Golf-Schubser | 61 Beiträge

vielen dank für die begrüssungen.

@snoop
dann hast du aber glück gehabt! ich grase schon seit tagen sämtliche autobörsen ab und habe auch schon den einen oder anderen interessanten wagen gefunden. aber entweder passte die ausstattung, aber der preis nicht, oder der preis war ok, aber dann war es nur das "basismodell"...

@daniel
wenn du demnächst mal wieder in der gegend bist, kannst du gern mal vorbeikommen. würde mir den cami schon gern nochmal gründlich aus nächster nähe ansehen (auf der sema hab ich die chance leider nicht wirklich genutzt - nur fotos gemacht )


nach oben springen

#11

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 19:55
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Naja, Tage ist in diesem Zusammenhang sicher nicht richtige Bezugsgröße.
Kannst ja auch auf http://www.cars.com ausweichen, einen passenden suchen und importieren lassen.

Delorme ist da ne gute und transparente Adresse. Nehmen 1500,- EUR "Entschädigungsaufwand", ansonsten fallen nur die üblichen Kosten an.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#12

RE: Weibliche Verstärkung aus Sachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.06.2010 21:34
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von nibid
vielen dank für die begrüssungen.

@snoop
dann hast du aber glück gehabt! ich grase schon seit tagen sämtliche autobörsen ab und habe auch schon den einen oder anderen interessanten wagen gefunden. aber entweder passte die ausstattung, aber der preis nicht, oder der preis war ok, aber dann war es nur das "basismodell"...

@daniel
wenn du demnächst mal wieder in der gegend bist, kannst du gern mal vorbeikommen. würde mir den cami schon gern nochmal gründlich aus nächster nähe ansehen (auf der sema hab ich die chance leider nicht wirklich genutzt - nur fotos gemacht )


Versprochen...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von spooky0815
9 19.04.2019 16:46goto
von 2SSKuhnig • Zugriffe: 393
Moin Moin & Gruß aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tl-fire
15 19.01.2019 09:44goto
von Manuel1 • Zugriffe: 491
Grüße aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von EinSachse
21 02.12.2018 09:05goto
von Manuel1 • Zugriffe: 797
Camaro aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von myCV8
12 13.10.2018 20:50goto
von Ossi72 • Zugriffe: 6386
Grüße aus Sachsen-Anhalt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von repi
7 11.05.2017 18:20goto
von repi • Zugriffe: 574
Hallo aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von spedk
11 12.12.2016 10:56goto
von Thomas W • Zugriffe: 1218
Hallo aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mawü
15 23.07.2016 17:33goto
von pristic • Zugriffe: 617
Hallo aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von alex85
27 18.06.2014 16:36goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 1025
Gruß aus Sachsen-Anhalt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von derholde
35 05.08.2013 13:01goto
von luckystrike13 • Zugriffe: 1028
Viele Grüße aus Sachsen Anhalt.......
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nicki
18 06.11.2010 10:58goto
von Mimau • Zugriffe: 602





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).