;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 15:40
von Matthias86 • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Hallo liebe Community

ich heiße Matthias, bin 86er Jahrgang und komme aus Detmold in NRW. Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Camaro aus dem Jahr 2018 mit Handschaltung und dem V8.

Ich komme aus dem BMW Lager und habe noch einen M235i mit Automatik, welcher jetzt verkauft werden soll. Als Familienwagen gibt es noch einen 5er Kombi. Eigentlich wollte ich die ganze Zeit einen M2 Competition haben. Da aber mein M235i sowas von viele Probleme hatte und sich zeitgleich die Werkstatt mit so schlechtem Service präsentiert hat, ist mir so langsam die Lust an BMW, bzw. dem M2 vergangen. Außerdem war der OPF im M2 Competition für mich immer sehr negativ behaftet. Sound ist schon wichtig und sorgt für Emotionen. Den Gen6 Camaro fand ich optisch schon immer toll. Ich bin jedenfalls nicht durch die Transformersfilme auf den Camaro aufmerksam geworden. Ich bin einfach sehr Autointeressiert und habe die Filme noch gar nicht gesehen.

Letztlich wurde ich dann durch die Videoreihe bei JP Performance und seinem Camaro vollends überzeugt. Für mich war klar, dass es ein Handschalter werden soll. Für mich ist das ein Spaß Auto und so kann ich über fehlende Komforteinbußen durch die manuelle Schaltung locker hinwegsehen. Hier gehts mir mehr um Purismus beim Fahren.

Ich habe dann ein Auto in meiner Lieblingsfarbe rot beim Autohaus Ulmen gesehen und bin los zur Besichtigung/Probefahrt. Die Optik hat mich und meine Frau direkt überzeugt. Auch von innen (wo ich die meisten bedenken hatte) war für mich alles stimmig. Beim ersten starten des Motors in der Ausstellungshalle war ich dann einfach nur noch baff. Meine Frau meinte direkt, das geht nicht mit den Nachbarn :-)

Die Probefahrt war dann etwas komisch für mich. Die Ausmaße waren eine ganz andere Nummer als das kleine BMW 2er Coupé. Umso erstaunter war ich, wie agil sich das Autofahren ließ und wie direkt die Lenkung war. Ich hatte im Vorfeld ja gelesen, dass er sportlich sein soll (was auch der Grund dafür war, dass ich ihn haben wollte), aber so ein gutes Fahrwerk hatte ich nicht erwartet. Auch das eher mechanische einlegen der Gänge und das insgesamt viel rohere fahren als beim BMW fand ich supper passend zu dem Auto.

Eigentlich hat alles gepasst... aber... der Wagen kam mir irgendwie langsam vor.
Jetzt im nachhinein habe ich auch schon von der 50km/h Problematik im 3.Gang gelesen und weiß das es daran lag. Meine Probefahrt fand leider zum großteil innerorts im 3.gang zwischen 40 und 70km/h statt^^

Jedenfalls war der Wagen erstmal aufgrund dieses Empfindens für mich ausgeschieden.
Die Tage danach hat mir das Auto aber keine Ruhe gelassen. Ich habe so ziemlich jeden Testbericht gelesen und alle Videos geschaut... der Wagen konnte nicht langsam sein. Ich muss da etwas falsch gemacht haben oder einfach nicht genug aufs Gaspedal getreten haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich trotz meiner Performance Bedenken dazu entschlossen den Wagen zu kaufen.

Die Vorfreude war riesig und schon nach einer Woche konnte ich meinen Camaro in Empfang nehmen. Ich wurde auch was die Performance angeht schnell eines Besseren belehrt. Der Wagen hat ja richtig Dampf! Es hätte alles so schön sein können ab jetzt

Leider musste ich feststellen, das die Auspuffklappen beim ein und auskuppeln quietschen. Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Tritt auch erst auf, wenn der Wagen richtig warmgefahren wurde. Durch die Fehlersuche im Internet bin ich dann auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Der Händler hat jedenfalls sofort kooperativ reagiert und will den Fehler beheben. Soweit so gut...

Nach nur 7 Tagen gabs einen Wildunfall mit einem Reh. Ich habe es absolut nicht kommen sehen. War sogar innerorts und ich war gerade mal bei 40 km/h. Ist mir seitlich in die Fahrerseite gelaufen und hat den Kotflügel hinter der Felge, sowie die Fahrertür verbeult und den Lack bis hinten zum Heck teilweise zerkratzt. Ein toller Start für den Camaro und mich. Direkt ein Unfallwagen....
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und ich habe mich langsam wieder etwas gefangen. Ich hoffe das nach diesem holprigen Start nur noch schöne Zeiten mit dem Auto kommen.

Ich freue mich auf guten Austausch hier im Forum.

Viele Grüße


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 15:51
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Herzlich hier im Forum, Matthias


wünsche dir trotz der Anfangsprobleme weiterhin viel Glück mit deinem V8


Gruß aus der Nordeifel


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 16:09
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 16:15
von Daytona • Co-Admin | 18.015 Beiträge

Herzlich im Forum Matthias

ich wünsch Dir viel Spass bei uns hoffentlich bald wieder mit dem V8

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 16:37
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 736 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 17:19
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 507 Beiträge

Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 17:21
von MrBateman • Golf-Schubser | 84 Beiträge

aus der Nachbarschaft ( Nordkirchen)


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 17:38
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 917 Beiträge

im Forum

und Grüsse umme Ecke , aus Bielefeld

Marco


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 19:15
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 736 Beiträge



Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 19:24
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Hallo Matthias
hier im Forum und viel Spass.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 19:35
von Glen • Golf-Schubser | 22 Beiträge

Herzlich willkommen .

schön das es in OWL immer mehr werden

Gruss aus Bad Salzuflen


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 21:05
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.052 Beiträge

Matthias,

wünsche Dir, trotz Unfall, weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Biest!

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.07.2022 23:58
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und hoffentlich bald wieder viel Spaß mit dem Kleinen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2022 12:34
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 322 Beiträge

aus Bayern.

für den Schalter

Und der Camaro kann nichts für den Wildunfall - das wichtigste ist das kein Mensch zu schaden gekommen ist.
Blech ist reparierbar.

Gruß
Oliver


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2022 13:59
von CCMike • Camaro-Infizierter | 379 Beiträge

...viel Spaß hier!


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Detmold in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2022 14:01
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge



Grüße aus Kassel
Brian


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Hallo aus Düsseldorf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Victoriouses
15 Heute 21:39goto
von Tom IO2 • Zugriffe: 322
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Emre_1998
10 Heute 21:40goto
von Tom IO2 • Zugriffe: 341
Ein Hallo aus dem Münsterland!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mick
14 22.05.2024 21:43goto
von Tom IO2 • Zugriffe: 404
Hallo aus Neuss
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hummerfreak
5 24.03.2024 07:19goto
von Olli0508 • Zugriffe: 364
Hallo zusammen vom schönen Bodensee
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli_the_one
9 12.10.2022 17:39goto
von Ossi72 • Zugriffe: 369
Hallo zusammen :))
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krümelchen
22 05.10.2010 16:42goto
von customkingz.de • Zugriffe: 1818
Hallo aus Nordhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nordhesse
11 17.05.2010 12:23goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 702
Hallo aus NRW
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NRWler
14 06.02.2010 00:58goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 795
hallo aus österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pele1
24 28.11.2009 20:46goto
von Venom83 • Zugriffe: 1179





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26560 Themen und 681116 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).