;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2021 16:40
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Hallo Jungs,

weis nicht ob es schon existiert, aber hier ne kleine Info zu den Modellen und Ausstattungen im Modelljahr 2021

USA:



Europa:



Viel Spass




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 23.07.2021 16:49 | nach oben springen

#2

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2021 12:29
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Moin@all,

wenn man das so hört, wächst die Hoffnung auf ein neues Modell, vielleicht 2023 …..?
Da die C8 ja auch mit OPF und WLTP- Prüfung verkauft wird, macht das doch Mut,
dass Chevy den Camaro vielleicht auch neu auflegt. ?
Ich würde mir etwas Moderne im Innenraum und in Sachen Infotainment wünschen.
Angelehnt an den Stand bei def C8, würde das mit Sicherheit auch wieder Käufer locken,
mich eingeschlossen…
Ein modernes Armaturenbrett, mit entsprechender Elektronic und Assis, wären wirklich nett.
Die Karosse mit einem dezenteren Spoiler , die neue Automatic, LED etc. und mein Traumwagen wäre fertig.
Natürlich nur mit einem entsprechenden V8, vielleicht mit weniger Hubraum und Aufladung…?
Ich denke an Leistungsdaten der AMG- Fraktion, gepaart mit den angesprochenen Features und fertig….

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#3

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.07.2021 13:01
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

[quote=weber66|p660822
Ich würde mir etwas Moderne im Innenraum und in Sachen Infotainment wünschen.
Angelehnt an den Stand bei def C8, würde das mit Sicherheit auch wieder Käufer locken,
mich eingeschlossen…[/quote]

Was ist denn am Infotainment großartig neues in der C8 gekommen?
Beim aktuellen Camaro kamen 2019 doch nur ein paar andere Icons in die Oberfläche, oder habe ich etwas verschlafen?


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#4

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 09:54
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Mir würde es um die Vernetzung gehen….

Ich hatte das ja bereits in meinen beiden Audi- Vorgängern, im S3 + S5.
Ist schon nice, wenn das Fahrzeug eine Anbindung ans Nerz hat.
Macht die Navigation und auch die Suche deutlich komfortabler und genauer.
Auch bin ich mittlerweile ein Fan von den voll digitalen Cockpits.
Eine Teilbedienung per App und Datenübertragung ans Fahrzeug sind
weitere Möglichkeiten, da geht so einiges….

Natürlich haben Rundinstrumente bzw. die halb und halb - Lösung im jetzigen Cami
auch ihren Charme. Nur wenn neu, dann auch Stand der Technik.

Die C8 hat für meinen Geschmack ein Mega- Cockpit.
Sowas, vielleicht etwas weniger zum Fahrer orientiert, könnte ich mir gut vorstellen.

Letztlich wie fast alles im Leben, einfach Geschmacksache ….

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#5

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 10:07
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Wir hatten Onstar, bis es abgeschalten worden ist :)

Mit Onstar gab es bereits die Möglichkeit, alles per Handy live zu prüfen (Spritverbrauch, Öl, Luftdruck, gefahrene km...). Das Auto hatte ja per 4G ständig Internet. Es gab auch Live-Traffic :)

Weiterhin gab es auch die Möglichkeit mit der Opel-App die Navi-Adresse ans Auto zu schicken. Auch gab es einen Concierge-Service, den ich genutzt habe in Gegegenden, in denen ich mich nicht auskannte und keine Lust hatte, mit dem Handy was zu suchen.

Auch gab es den 4G-Wifi-Hotspot.

Ende 2020 wurde Onstar abgeschalten und sämtliche Online-Funktionen waren weg.

Heute gibt es nicht mal mehr die Onstar Europa Homepage. Es wird auf die US-Variante weitergeleitet...

Hier mal ein Video der App von Onstar/Opel:
https://www.youtube.com/watch?v=_J2eSXU8XCM

Und hier Videos der Onstar-Taste:
https://www.youtube.com/watch?v=oo1Udgh5XE8
https://www.youtube.com/watch?v=sTd7uVnM8Xk

Das ist jedoch nun ein Relikt der Vergangenheit...


nach oben springen

#6

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 13:18
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Eben ,wir hatten….Onstar ist Geschichte….
Sowas wie etc. Google wäre nett. Wie auch immer,
jeder weiß wohl worum es mir geht..?

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
zuletzt bearbeitet 28.07.2021 14:41 | nach oben springen

#7

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 14:48
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 529 Beiträge

Hi,

alles hat Vor und Nachteile.

ICH benötige die gesamte Digitalisierung im Fahrzeug nicht!
ja, es sieht ganz "nett" aus, wenn alles digital (Display) ist aber bürgt auch viele "Gefahren".
Gerade wenn man nicht Neuwagenkäufer ist und damit oftmals ausserhalb jeglicher Gewährleistung,
möchte ich nicht wissen, was die ganzen Displays nach paar kalten Wintern und heißen sommern so anzeigen. Abgesehen davon, brauche ich keinen "Spion" im Fahrzeug, auch wenn er (angeblich) so nützlich ist!
Das Geschrei der Leute, die aus Spargründen, den "Versicherungsspion" abgeschloßen haben, ist jetzt schon groß genug.

Ich darf mein Handy im Fahrzeug nur unter Strafe benutzen aber auf zig Displays darf ich rum "tatschen" und mich ablenken lassen.
Braucht kein Mensch und macht, in meinen Augen, ein Fahrzeug auch nicht interessanter für mich.

Bis denne...


zuletzt bearbeitet 28.07.2021 14:49 | nach oben springen

#8

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 15:23
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Solange übliche Griffe wie der Scheibenwischer, die Klimatisierung, Radio Laut, Leise und Stumm usw noch über richtige Tasten und nicht über Touchscreen und/oder in Untermenüs gesteckt werden, sehe ich in der Digitalisierung eines Autos weniger Probleme.

Natürlich gibt es Negativbeispiele wie zb Tesla, die einige wichtige Elemente in Untermenüs gesteckt haben aber solange dies so bleibt wie bei dem Gen 6 Camaro, begrüße ich weitere Gimmicks im Auto, sei sie noch so unnötig. Ich Feier sowas gerne

Würde der Gen 6 Camaro im vor Facelift gutes LED Licht vorne haben, wäre dieser Perfekt für mich. Das Bi-Xenon ist nicht so dolle und der Facelift habe ich keine Erfahrung, wie da das Licht ausfällt, da es ja LED ist sollte es ja besser sein.


nach oben springen

#9

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 15:58
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, daß das Auto gar nicht so "schlau" sein muss.
Wenn es wireless Apple carplay oder Android Auto hat, langt das voll und ganz. Die Google Sprachsteuerung, maps, Spotify usw. WA vorlesen lassen reicht mir völlig.


Gruß Kai
nach oben springen

#10

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 23:14
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@weber66 Die letzten Jahre kriegt der Camaro nur noch eine Sparflammen Behandlung. Hier eine neue Lackfarbe aus dem GM Katalog, dort ein neues Folienpaket. Aber entscheidende Updates wird es wohl nicht mehr geben. Hatte mit dem Designer vom Camaro mal geschrieben, seine Bezeichnung der letzten Jahre am Camaro war "frustrierend"

Auch für einen Gen 7 sieht es nicht gut aus, alle Insider News der. letzten Jahre bestätigen dass es jetzt nur eine Frage der Zeit ist bis man dem Gen 6 in 2023 oder doch erst 25 gehen lässt. Der Camaro7 auf Alpha2 Platform (CT4, CT5) ist schon lange tot. Die Möglichkeit auf die VSS-R zu warten hieße der Nachfolger käme erst 2025 - Aber mit dem Wandel zum Elektrounternehmen hört man schon lange nichts mehr über die VSS Platformen, sondern nur noch über Ultium. Immerhin hat GM gerade erst wieder einen Ultium Camaro neu angeteasert, was sie inzwischen eigentlich schon regelmäßig mal machen. Und mit Dodges E Muscle Car Ankündigung für 2024 ist klar dass die Konkurrenz nicht schläft

Insgesamt kann immer noch vieles passieren, aber meine für mich passenste Idee ist dass GM Al Oppenheiser nachdem der Hummer jetzt auf dem Weg ist wieder in Richtung Camaro platzieren könnte. Und da er jetzt bewiesen hat was sie elektrisch reißen können mit einem SUV wäre es spannend was GM mit einem Elektro Camaro für Fahrleistungen packt.
Ob das heißt dass es gar keinen Verbrenner Camaro mehr geben wird, wer weiß das schon -Ich persönlich glaube das war wir gerade an Mustang, Camaro und Challenger sehen sind die letzten großen V8s. Ich denke die Gedanken an einen nahen Camaro7 kann man sich ziemlich abschminken. Mit der C8 hat Chevy ja einen V8 Sportwagen wenn jemand das noch möchte. Die Konkurrenz zwischen Camaro und Corvette tat Chevy ja auch nie besonders gut.

Und was einen neuen EU Camaro angeht: die aktuellen Modelle sind aus meiner Sicht sehr lieblos von Chevy hier Angeboten. Keine Klappe, nicht mal ein funktionierendes Navi oder deutsche Sprache. Das kriegen freie Importeure mit viel weniger Ressourcen dich auch hin. Dazu gibt es seitens Chevy EU nicht mal eine offizielle Ankündigung oder Info dass man Camaros kaufen kann. Wenn man nicht explizit sowieso einen Camaro sucht, würde man über die offiziellen Webseiten niemals rausfinden, dass Chevy den hier überhaupt verkauft. Von daher habe ich da wenig Hoffnung dass Chevy sich für Camaroverkäufe in Europa interessiert.

PS: Den Innenraum der C8 finde ich auch mega. Aber die 2LT Ausstattung kostet halt nicht ohne Grund fast das doppelte wie ein Camaro.



zuletzt bearbeitet 28.07.2021 23:24 | nach oben springen

#11

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 23:52
von Toschi • Golf-Schubser | 175 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #8


Natürlich gibt es Negativbeispiele wie zb Tesla…




Wenn ich vom Tesla in den Camaro steige, sieht das immer so aus, als wenn jemand ne Kiste Knöpfe über hatte und die einfach rein geschmissen hat…
Glaub mir, nach kurzer Eingewöhnung geht das von selbst


Gruß Thorsten
nach oben springen

#12

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2021 00:54
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 529 Beiträge

Hi,

wenn ich heute in einen Opel Record, Kadett, Astra GSi,, Omega 3000, MV6, Lotus... steige, habe ich zehnmal mehr Spaß,
mehr Emotionen und vor allem, das Wichtigste beim Auto fahren, Fahrspass. Das alles ganz ohne den ganzem Mist, der Menschen das Auto fahren abnehmen soll und oder eh nur ablenkt.

Ich will aber selber fahren, selber parken und mir nicht ständig von irgend einer Elektronik vorschreiben lassen, wie ich zu fahren habe.
Die Mehrheit der Menschen läuft eh schon die ganze Zeit mit Ihrem mobilen Endgerät in der Hand durch die Gegend. Jetzt verlernen die alle auch noch Auto fahren, tatschen rund um die Uhr auf Glasscheiben rum und werden von der Elektronik eingeparkt.
Super.

Bis denne...


zuletzt bearbeitet 29.07.2021 00:55 | nach oben springen

#13

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2021 11:04
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Ich habe den Dicken wegen des Paketes aus V8 und der geilen Optik gekauft.

Bei einem Wechsel z.B. auf ein neues Modell müsste das beides gegeben sein.
Abgesehen von einem moderneren Auftritt im Innenraum,
würden mich Dinge wie LED und die 10 Gang -AT reizen.
Einen Hybriden könnte ich mir auch ganz nice vorstellen….

Ein E-Camaro würde für mich persönlich komplett am Ziel vorbeigehen..

Also warten wir mal ab. Entweder wird da 2023 was angekündigt,
oder es gibt einen potenten Zweitwagen als Daily…..

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#14

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2021 11:21
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Asgard, ich kann dir da nicht ganz recht geben.

Das was du schreibst trifft leider nur für Leute zu, die Auto fahren können. Die meisten die ein US Car bewegen sind des Fahrens mächtig, dass zeigen auch die Unfallzahlen. Wir hier sitzen in unseren Autos und genießen es und lassen uns nicht ablenken.

Aber schau mal in den Städten, jeder 3. Fahrer hat sein Handy in der Hand oder am Ohr. Es wird während des Fahrens alles andere gemacht, nur nicht auf den Verkehr konzentriert.
Auch für ein gewisses Klientel ist die Stadt eine Rennstrecke.

Darum bin ich der Meinung es kann gar nicht genug elektronische Helferchen geben. Denn leider können sehr sehr viele Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr Autofahren oder sie lassen sich zu sehr ablenken.

Bei manchen gehe ich sogar soweit, es währe besser sie würden gefahren!


nach oben springen

#15

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2021 11:27
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Ist das im Mittelteil dein Ernst?


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 29.07.2021 11:29 | nach oben springen

#16

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2021 11:54
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Das mit jedem 3. Fahrer und Handy am Ohr stimmt so nicht!!
Hier in Köln ehr jeder 2.!!!
Teilweise zeige ich die jetzt online an, das funktioniert ohne Probleme. Nur die zu geringe Strafe von 100 € stört mich!!


nach oben springen

#17

RE: Was ist Neu im Camaro Gen 6 2021?! Info

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2021 11:59
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).