;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 20.04.2020 20:07
von ZLMario • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Ich möchte dass teure sehr gute Magnetic Ride Fahrwerk vom ZL1auf die Seite legen und durch ein gutes Gewindefahrwerk ersetzen.

Frage in die Runde:

Welches fahrwerk würdet ihr verbauen, dass mindestens den Anforderungen vom Originalfahrwerk gerecht wird?

Mir zeigt es oft das KW Clubsport gewindefahrwerk als Lösung an.hat das schon jemand verbaut?

Danke für eure Hilfe


U.S.A. - POWER!! // 2014-2018 Camaro SS 5th gen.
Ab 2018 Camaro ZL1 5th gen.


nach oben springen

nach oben springen

#3

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 20.04.2020 21:58
von Pistons • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Hier auch noch Infos. Laut CN geht am ZL1 mit Serienrädern aber nur das Clubsport, da beim V3 der Sturz nicht ausreicht und die Räder schleifen?!?!
(Hörensagen.)

Empfehlung KW3 oder KW Clubsport? (2)


Aktuell: VR6 Turbo / 600PS / Vmax>330kmh / 1235kg / 100-200 in 5,9Sek :)
Vorhaben: ZL1 Gen5. zum Aufbau als würdigen Nachfolger suchen
zuletzt bearbeitet 20.04.2020 21:59 | nach oben springen

#4

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 12:17
von ZLMario • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Jaa genau...uuuund bei der offiziellen KW Seite...zeigt es auch nur das Clubsport gewindefahrwerk an. Darum meine Frage ob das Clubsport gewindefahrwerk schon jemand verbaut hat?

Laut Angaben müsste ja das Clubsport gewindefahrwerk noch etwas besser sein, was die Abstimmung betrifft. Weiss da jemand besser bescheid?

Grüsse


U.S.A. - POWER!! // 2014-2018 Camaro SS 5th gen.
Ab 2018 Camaro ZL1 5th gen.


zuletzt bearbeitet 21.04.2020 12:33 | nach oben springen

#5

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 12:36
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 13:10
von DominikZL1 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Ich hab ja wie Du weist das V3 verbaut und keine Probleme mit schleifen oder sonst was.

Ich hab das auch vorher mit KW abgeklärt da bekommst Du auch das DTC Gutachten dazu, fürs Clubsport gibt es kein DTC Gutachten was ja in der Schweiz teuer werden kann.

Das V3 ist super aber auch härter als das Originale.

Ich würde den Umbau sofort wider machen.


nach oben springen

#7

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 13:24
von Pistons • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Ich steh echt auf dem Schlauch. Die einen sagen, dass die Kombi V3 mit ZL1 Felgen schleift und die anderen sagen, dass es geht?!
Ich meine, das V3 wird man ja halbwegs einfach eingetragen bekommen, weil es ein Gutrachten gibt. Aber nicht, wenn es schleift.
Beim Clubsport sieht es halt gaaaaanz anders aus, da muss du schon einen sehr guten aasmt finden


Aktuell: VR6 Turbo / 600PS / Vmax>330kmh / 1235kg / 100-200 in 5,9Sek :)
Vorhaben: ZL1 Gen5. zum Aufbau als würdigen Nachfolger suchen
nach oben springen

#8

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 13:32
von DominikZL1 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Ich fahr das Fahrwerk jetzt auch nicht auf der max tiefe die ich dürfte
Also tiefer als Serie aber nicht zu tief.

@ZLMario kannst auch gerne mal vorbei kommen und dir das anschauen hab ja auch ein Autolift


nach oben springen

#9

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 13:42
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 21.04.2020 17:39
von ZLMario • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Also klare Fakten bezüglich "v3 und streifen" und "clubsport kein streifen" habe ich bislang in allen threads noch nicht richtig gelesen.

Also wenn es ab einer gewissen Höhe beim v3 probleme gibt auf der VA mit "streifen" möchte ich wissen ab welcher höhe dann?

Weil dann kann man sichs nochmal besser vorstellen ob ein Clubsport 2 fach sinn macht oder nicht....wie gesagt diese beiden fahrwerke vom Grundpreis unterscheiden sich gering.(meiner meinung nach)

Weil ich möchte die karre nicht auf den asphalt legen, aber wenn man nur die hälfte oder 1/3 der verstellbaren höhe beim v3 nutzen kann bis es streift, dann werde ich mich auch für ein clubsport entscheiden.


U.S.A. - POWER!! // 2014-2018 Camaro SS 5th gen.
Ab 2018 Camaro ZL1 5th gen.


nach oben springen

#11

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 00:27
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Also ich hatte mal das kw1 drin für 1 Monat und danach war es wieder raus !

Auf der Autobahn hat der rechte Vorderreifen am Kotflügel geschrappt !

Und man konnte das Fahrwerk nicht höher schrauben, da es schon am Limit war !
Von der Höhe

Das Kw1/kw3 /clubsport sind für den SS camaro (5th gen)gebaut worden . Nicht für den ZL1(5th gen) der schon etwas tiefer ist (mit magnetic ride) als der SS.

Geht mal auf die kw Seite und sucht mal ein Fahrwerk für den 5th gen ZL1 (es gibt keins)
Und für den 6 th gen ZL1 (da gibts was für)

Wer den ZL1 nicht unbedingt 2,5cm tiefer haben will /muss sollte beim magnetic ride bleiben !

Der Unterschied ist nicht gravierend und das magnetic ride hat eine alltagstaugliche Höhe und man setzt nicht andauernd irgendwo auf !
Dazu lässt es sich in drei Stufen verstellen .

Ist nur meine Meining zu, wenn ihr euch (an die ZL1 Fahrer ) nicht ärgern wollt und Geld verprassen wollt

Achso und ein anderer ZL1 Fahrer aus dem Forum hat auch das kw3 drin, musste dafür aber seine Reifengrößen ändern damit er vorne nicht schrappt,
Ob es das alles wert ist.... muss jeder selber wissen


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 22.04.2020 00:29 | nach oben springen

#12

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 07:04
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Also das Clubsport mit 285/35/ vorne schleift bei mir trotz ausgiebiger Nutzung und ordentlicher Tiefe auf jeden Fall nicht

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#13

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 07:53
von Astro • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Hallo, bei mir schleift schon der 285er Pirelli mit MR Standart mit max. STurzeinstellung. Ist bei manchen Modell wohl eine Krankheit.Aber nicht bei jedem Auto ( ZL1). Fahre deswegen vorne den 275er. Auch nicht die optimale Lösung.


nach oben springen

#14

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 08:11
von Pistons • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Danke @NortonZL1
Das sind Erfahrungen die wirklich helfen.

Auf der KW Seite ist es aktuell so, dass bei der Fahrzeugauswahl SS das V3 angezeigt wird. Gibt man auf der KW Seite den Gen 5 ZL1 an, wird das Clubsport angezeigt.
Spätestens bei der Eintragung ist es ein gravierender Unterschied, da es beim V3 nen Gutachten gibt und beim Clubsport leider nix, also gar nix.


Aktuell: VR6 Turbo / 600PS / Vmax>330kmh / 1235kg / 100-200 in 5,9Sek :)
Vorhaben: ZL1 Gen5. zum Aufbau als würdigen Nachfolger suchen
nach oben springen

#15

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 10:00
von ZLMario • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden




Genau so zeigts es bei mir auch an....wenn der ZL1 nicht gemacht wäre für ein KW Gewindefahrwerk, warum zeigt es dann das Clubsport an? ich nehme an dass KW selber sich mit unserem ZL1 schon befasst hat und es aus irgendeinem Grund auch das v3 nicht anzeigt?!

Wegen der Eintragung mache ich mir keine Sorgen, dafür gibts eine Einzelabnahme (Schweiz).

Ach ja und es geht wirklich um den ZL1 und nicht um denn SS...darum hab ich es explizit in den ZL1 thread geschrieben


U.S.A. - POWER!! // 2014-2018 Camaro SS 5th gen.
Ab 2018 Camaro ZL1 5th gen.


zuletzt bearbeitet 22.04.2020 11:00 | nach oben springen

#16

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 11:29
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 907 Beiträge

Also der Stefan ( stefan-cossie) hat das Clubsport verbaut , mit den originalen Reifengrössen des ZL1 , sprich vorne 285er und der Sturz musste schon ziemlich extrem eingestellt werden , damit es nicht im Radkasten zippt. !!
Ideal ist das natürlich nicht !!

Vielleicht kann Stefan sich ja persönlich nochmal dazu äussern oder ihr schreibt ihn deswegen mal eine PN ..


nach oben springen

#17

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 11:33
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 907 Beiträge

Hier gibbet einen Link zu seinem Auto.

Momentan verkauft er ihn wohl gerade .

Gehört hier zwar nicht rein, aber dort steht es auch .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9906581-216-322


nach oben springen

#18

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 12:26
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Und einer der besten Reifen für das Auto ist sogar noch breiter.

Weshalb möchtest du denn überhaupt umbauen?
Was soll danach besser sein?


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#19

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 13:05
von ZLMario • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Also das mit dem besten reifen ist immer sone sache und jedes auto reagiert anders...ich fahre pirelli p-zero SC (ferrari serienbereifung). Und der reifen ist was performance angeht klasse...getestet von mir auf allen Pässen der Schweiz.

Laut stefan-cossie ist die performance vom clubsport spürbar besser zum Originalfahrwerk welches ja auch schon super ist. Und zusätzlich kann man noch etwas tiefer fahren was optisch auch geil aussieht. Stock ist er in meinen augen schon eher ein cross camaro.


U.S.A. - POWER!! // 2014-2018 Camaro SS 5th gen.
Ab 2018 Camaro ZL1 5th gen.


zuletzt bearbeitet 22.04.2020 14:08 | nach oben springen

#20

RE: Gewindefahrwerk ZL1

in ZL1 22.04.2020 13:58
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Mit unserem war ich beim Fahrwerkspapbst Weber und hab dort das Fahrwerk richtig einstellen lassen.
Spürbar besser ist untertrieben. Er liegt nun um Welten besser.

Vorher erreichte ich laut Anzeige im HUD eine Querbeschleunigung von 0,85 und ab dann begann er zu springen. Mit viel Mut lagen 0,95 drin.
Danach gehen 1,25 völlig entspannt, weil er ab dann sanft zu schmieren anfängt.
Vorher mußte ich das Auto auf der Bahn über 200 richtig auf Spur halten.
Nun genügt ein Finger bei dem Tempo.

Eine Reifen Diskussion möchte ich nicht beginnen, aber der PSS von Michelin hält mindestens so gut im Trockenen und ich bin damit bei 5 Grad und Regen schon entspannt über die Furka und den Oberalp nach Hause.

Tiefer ist das einzige Argument, daß im Auge des Betrachters liegt.
Aber da ich schon Original öfters angestanden bin, reizt mich das eher nicht.

Bleibt noch die Verstellung des Magnetic Ride, welches ich sehr schätze.
Mit der Frau oder auf sehr schlechten Straßen auf weich.
Und bei Bedarf auf hart stellen, das liebe ich.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679453 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).