;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 23.09.2019 21:17
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Ich muss mal was anderes fragen ;) Aber da der Tread hier passt mache ich das hier und mache keinen neuen auf :D

Im Gen 5 ZL1 von 2014 habe ich im Rückspiegel ständig ein rotes Symbol. Das leuchtet während der Fahrt oft auf und geht dann wieder weg. Es geht da um das ON! Symbol. Das es sehr wahrscheinlich das OnStar System ist ist mir fast klar.

Aber warum kommt das ständig? Ich nutze ja kein OnStar. Geht ja auch gar nicht denke ich, da es ja ein Import ist.

Weis das einer??


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#2

RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 23.09.2019 21:25
von Daytona • Co-Admin | 17.912 Beiträge

...und Du meinst im 6er Bereich ist die Frage gut platziert


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 23.09.2019 21:42
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Hahaha eeeeehhmmm... Habe nur den Treadtitel im "Beiträge der letzten Tage" gelesen. Fand das schon passend

Aber gut, du brauchst ja auch Arbeit. Dann verschieb mich doch bitte mal :D


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#4

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 23.09.2019 21:47
von Daytona • Co-Admin | 17.912 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 23.09.2019 23:43
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Dürfte eher ne frage für jeden US Camaro sein, als ZL1 spezifisch.

Ich habe das Problem nicht.
Schon mal geschaut was passiert wenn du die Knöpfe drückst? On Star verbindet sich sowieso nicht.

Vielleicht Nachricht von Sam.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#6

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 23.09.2019 23:52
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Hmm ja ich habe ja den Gen5 2010 und den Gen5 2014. Beim 2014 ist der Spiegel ja nicht mehr dieser klobige Spiegel, sondern der schmalere Spiegel. Da sind die Knöpfe auch etwas schöner wie beim 2010. Dieses rote Symbol erscheint ja auch im Spiegelglas, ist also kein extra Knopf.

Die On!Star Knöpfe am spiegel funktionieren ganz normal. Also wie du sagtest, gar nicht weil US :D


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#7

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 07:07
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Du könntest versuchen den Spiegel einfach mal 'abzuhängen'. Also hinten den Stecker ziehen und vl mal über Nacht so stehen lassen. Oder gar mal die Kontakte reinigen..


nach oben springen

#8

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 07:43
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Meine Vermutung: Da wird der Versuch des Systems angezeigt, sich zu verbinden. Damit wir als Kunden wissen, es arbeitet.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#9

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 07:58
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

@376cui

Ne das sieht wirklich so aus als muss das so. Das Symbol wird ja auch schön sanft ein und ausgeblendet.


@dieEwigen

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Daher auch nie weiter beachtet. Aber jetzt hat mich das so gewurmt, dass ich gehofft habe jemand weiß es genau. Ich muss mal das Handbuch studieren :D


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#10

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 08:07
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Wenn du die Abdunklung des Spiegels (weil eh die Scheiben foliert sind) nicht brauchst, am besten einfach das Kabel ziehen.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#11

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 09:56
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

@dieEwigen

Das wäre ne Maßnahme ;) Werde mir das mal angucken ;)


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#12

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 20:10
von fish • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Zitat von cybervoss im Beitrag #1


Im Gen 5 ZL1 von 2014 habe ich im Rückspiegel ständig ein rotes Symbol. Das leuchtet während der Fahrt oft auf und geht dann wieder weg. Es geht da um das ON! Symbol. Das es sehr wahrscheinlich das OnStar System ist ist mir fast klar.

Aber warum kommt das ständig? Ich nutze ja kein OnStar. Geht ja auch gar nicht denke ich, da es ja ein Import ist.

Weis das einer??


Also bei mir ist das ON Symbol immer blau,nicht rot, das SOS Symbol rechts ist dafür immer rot

Bild entfernt (keine Rechte)


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#13

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 24.09.2019 20:12
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Ja sieht bei mir genau so aus. Aber etwas weiter oberhalb der 3 Symbole erscheint bei mir ab und zu ein rotes On Symbol. Quasi im Spiegelbereich. Das sieht man auch nur wenn das angeht. Sobald es aus ist, ist es komplett weg.

Ich will jetzt nicht sagen "achte mal drauf", sonst nervt es dich auch bald :D


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#14

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 29.09.2019 15:57
von fish • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Habe während der Fahrt (doch) mal drauf geachtet ob sich da was tut..nö,.kein Aufflackern, auch sonst kein rotes Symbol..

Wenn ich das weiße Symbol links berühre spricht nur die Lady und will Anweisungen von mir, die beende ich dann mit <cancel > auf dem MyLink Screen

Ich weiß,bin leider keine große Hilfe für dich,keine Ahnung woran es bei dir liegen könnte..hoffe du findest noch den Fehler, kann echt nerven sowas..

Good Luck


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
zuletzt bearbeitet 29.09.2019 15:58 | nach oben springen

#15

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 29.09.2019 16:06
von cybervoss • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Habe mal ein Foto gemacht ;)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#16

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 29.09.2019 20:00
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Bei mir spricht nie wer.

Reagiert die Lady denn auf das was du sagst?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#17

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 30.09.2019 07:51
von fish • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Ja,das tut Sie,allerdings habe ich diese Taste tatsächlich erst 2x Mal gedrückt, seit ich das Auto habe,er ist ja für uns in Europa eigentlich ohne Funktion.

Das erste Mal vor knapp 2 Jahren direkt nach dem Kauf des Autos,weil ich diese Taste nicht kannte und sehen wollte was passiert.
Am Freitag dann das zweite Mal um evtl. @cybervoss bei seinem Problem helfen zu können..

Sie bittet einen zu Anfang nach einem Onstar-Account glaube ich....leider kenne ich die passenden Sprachbefehle für diese Funktion garnicht ,hab also einfach nur "cancle" gesagt.

Darauf reagiert sie und sagt wieder etwas,im MyLink Screen ist das entsprechende Auswahlmenü dazu,da habe ich aufs Feld cancle gedrückt, danach ist Onstar wieder still..

Falls Interesse besteht kann ich es auch mal aufnehmen.


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#18

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 30.09.2019 08:11
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

https://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=297649

Bedeutet wohl, dass OnStar kein Signal mehr hat


nach oben springen

#19

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 30.09.2019 10:14
von Hotte • Golf-Schubser | 16 Beiträge

On Star ist ein Notrufsystem von Opel. Einfach mal nach Opel fahren und fragen wie man es deaktivieren kann oder wenn man es aktiv haben möchte dann wird es monatlich eine Gebühr kosten. Dazu gibt es auch ein Video von Opel. Hier mal ein link dazu.
https://youtu.be/oc8xzcSXhFw

Und hier wie man den Service verlängert.
https://youtu.be/QJWVNTBiHTg

LG


nach oben springen

#20

RE: RE:ON! Symbol Meldung

in ZL1 30.09.2019 12:46
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

@Hotte :
...das kann er lange versuchen...er hat einen 5th Gen ZL1 Import-Camaro (US/Kanada usw.)
...kein 6th Gen Europamodell...!
...das „originale“ US Onstar ist nicht kompatibel/lauffähig mit der „westeuropäischen“ Onstar-Variante von Opel (welche ja zum 31.12.2020 eingestellt wird)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 12:48 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678797 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).