;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2018 21:11
von Wädi • Golf-Schubser | 88 Beiträge

Hallo zusammen, hatte den ersten Service (10'000km), der nächste ist bei 15'000km, ist dies überall so?
Camaro 6,2l 6gen

PS: Servicekosten 700 Franken


nach oben springen

#22

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2018 21:21
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#23

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2018 22:20
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Also ich meine 1x jährlich ist die Inspektion oder alle 15.000. (siehe Seite 1)
Was wohl zuerst eintrifft.
Im Sommer ist auch meine 2. Inspektion fällig und ich werd wohl kaum mehr
Kilometer abgespult haben, wenn nicht sogar weniger.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
zuletzt bearbeitet 18.01.2018 22:20 | nach oben springen

#24

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2018 11:22
von Couga • Golf-Schubser | 129 Beiträge

Hatte meinen erste Inspektion bei der Vertragsgarage bei 16tKM, wurde nur das öl gewechselts sonst nichts. Kosten 270 Franken öl habe ich selber mitgebracht. (Belwag Worblaufen BE)

22800km habe ich neue zündkerzen verbaut wegen kompressorumbau, eine zündkerze von acht war schon zerbrochen
23800km musste ich das oel vom kompressor wechseln laut hersteller, Motorenöl gleich mit gewechselt.

Ich wechsle das oel von dem Kompressor alle 10tKM weil ich gerade dabei bin kommt das Motorenöl auch neu, die Filter und alles drumherum mit 20tKM und einmal gehe ich in die Vertragsgarage für die Jährliche inspektion. Schreibe es auch immer in das Serviceheft auf. Bis jetzt lief immer alles rund mit der werkstatt und selber wechseln.

Einen V8 kann man nicht mit VW vergleichen... Mein T6 hatte z.b bei 25tKM einen service dan bei 50 und letzte woche bei 105tKM angezeigt das er neue Bremsen und oel will finde es sogar normal bei einem Camaro alle 10-15tKM in den service zugehen zudem geht der zähler auch weiter wen er steht! Er wird dir so oder so mindestens einmal pro Jahr anzeigen das er gerne Inspektion will unabhänging von der KM zahl.


zuletzt bearbeitet 19.01.2018 11:27 | nach oben springen

#25

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2018 11:36
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Was ist denn das für ein Kompressor bei dem man so oft das Öl wechseln soll?

Die Kerze ist bestimmt beim einbau gebrochen, die Keramik ist sehr empfindlich und der LT sehr eng. Wenn die drin sind brechen die in der Regel nicht mehr, das passiert bei Ein- oder Ausbau.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#26

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2018 12:17
von Couga • Golf-Schubser | 129 Beiträge

@customkingz.de ja, denke auch das die Acdelco beim einbau im werk kaputt ging. Procharger mit öl kreislauf alle 6000meilen muss das raus.


nach oben springen

#27

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2021 16:57
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Wieviel Öl kommt in den Gen 5 V8 Automatik EU beim Ölwechsel?


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#28

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2021 17:17
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Service / Inspektionsintervall

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2021 17:21
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

sorry Igor


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zum Service eines absoluten Neulings
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von evaii
14 10.07.2021 13:41goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 6045





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679325 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).