;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: 6th Gen: Detailinformationen Modus Stabilitrak / Sportliches Fahren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 20:26
von Irrrrk • Golf-Schubser | 142 Beiträge

So, Sachsenring war wieder GEIL!!!
Hatte heute einen anderen Radsatz drauf und KEINE Probleme mit Ausfällen - werde wohl beim nächsten mal die Sensoren tauschen müssen...

Bin heute auch mal einen Stint mit Automatik gefahren - ging ganz gut
War teilweise sogar schneller als mit den Wippen!

Wobei ich früh, wo die Strecke noch feucht war, die schnellste Zeit gefahren bin (1:50). Die Cup2 Reifen schmieren sehr schnell. In der 3. Runde sind die Reifen überfahren und man hat nur noch "Spaß" damit.
Dann kann man richtig schöne Striche, aus der Kurve raus, ziehen

Fahre zu größten Teil im "sportlichen fahren" Modus (2x kurz gedrückt) Das lässt einen kleinen Drift zu, ohne zu früh zu regeln. Finde ich gut so.


Porsche & Co. waren aber wieder schneller als ich was die Kurvengeschwindigkeiten angeht. Auf der Graden muß ich vom Gas dass sie vorbei kommen!

Hatte den Camaro gestern auf der Waage: 1.818kg OHNE den Kutscher


...ich kann mich nicht um alles kümmern
nach oben springen

#22

RE: 6th Gen: Detailinformationen Modus Stabilitrak / Sportliches Fahren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 20:35
von MikeG • Forengott | 1.920 Beiträge

Ja, den Track Mode mit „Sportliches Fahren“ find auch ich auf dem Track gut passend (falls man die Fahrhilfen nicht komplett abstellen will). Sonst wird man am Kurvenausgang beim Herausbeschleunigen zu stark eingebremst.

Und ja: Das Cabrio ist halt ein schwerer Brocken. Dafür hält es sich in den Kurven aber m. E. noch ziemlich gut - da ist so manch leichteres Fahrzeug auch nicht schneller.


nach oben springen

#23

Warmfahren und Fahrmodis

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2024 22:45
von Derso • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Hallo leute

Wollte mal fragen ob es irgendwie schlecht für das Auto (Motor/Getriebe) ist am Abend im Sport abzustellen und am Morgen im Sport kaltstarten und auch im Sport bleiben zum weiterfahren/warmfahren.?

Wie ist es mit den Fahrmodis was sind die unterschiede. Ich weiss das bei Sport und Race die lenkung, dämpfung und die öffnungszeit der Klappen verändert wird aber ein anderes/besseres ansprechverhalten oder mehr Sound merke ich nicht ist das normal?

Falls sich jemand hier gut auskennt und noch mehr über die Fahrmodis weiss würde Ich mich bei tipps und infos freuen😁


nach oben springen

#24

RE: Warmfahren und Fahrmodis

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2024 23:09
von PinInHead • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Das sollte keinen Unterschied machen.
Das Getriebe geht erst in den Sport Modus, wenn du mal richtig durch latscht (Dann kommt auch die Meldung im Display, dass das Getriebe nun in den Sport Modus geht)

Für den Start an sich ist es auch völlig egal in welchem Modus und ob Klappen auf oder zu sind.


nach oben springen

#25

RE: Warmfahren und Fahrmodis

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2024 02:12
von NiklasM • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Hallo zusammen, blöde Frage im Beitrag #1 steht das im Mode sportliches fahren maximale Motorleistung freigesetzt wird.
Stimmt das? Hätte gemeint, dass er immer die selbe Leistung hat und halt nur die helferlein aus sind.
Wenn ja, wieviel Leistung in PS wird denn weggenommen?


nach oben springen

#26

RE: Warmfahren und Fahrmodis

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2024 06:02
von Joesy • Forengott | 1.223 Beiträge

Da hat Chevrolet wohl Murks in die Bedienungsanleitung geschrieben, denn wie geschrieben wirkt sich der Modus abscheinend nur auf das ESP/DSC aus.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 10.06.2024 06:03 | nach oben springen

#27

RE: Warmfahren und Fahrmodis

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2024 12:12
von MikeG • Forengott | 1.920 Beiträge

Zitat von NiklasM im Beitrag #25
Hallo zusammen, blöde Frage im Beitrag #1 steht das im Mode sportliches fahren maximale Motorleistung freigesetzt wird.
Stimmt das? Hätte gemeint, dass er immer die selbe Leistung hat und halt nur die helferlein aus sind.
Wenn ja, wieviel Leistung in PS wird denn weggenommen?

Gemeint ist die Kennlinie des Gaspedals. Die verändert sich ein klein wenig (m. E. aber nicht maßgeblich).

Zu den anderen Themen:

(i) Man kann den Camaro völlig unproblematisch auf „Sport“ parken, starten und fahren, das tut dem Auto gar nix.

(ii) Ein zumindest keiner erster Überblick über die Fahrmodi:


zuletzt bearbeitet 10.06.2024 12:14 | nach oben springen

#28

RE: Warmfahren und Fahrmodis

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2024 12:15
von MikeG • Forengott | 1.920 Beiträge

Herrje, ich bekomm die Datei nicht dran…

Vielleicht klappt der Link? —>

https://www.chevrolet.com/content/dam/ch...ro_v1_chart.pdf


zuletzt bearbeitet 10.06.2024 12:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
automat im D modus
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Hummelchen
14 19.08.2011 06:53goto
von Devilhonk • Zugriffe: 1200





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26560 Themen und 681120 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).