#1

Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.04.2012 19:49
von Camaro1994 • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Hi an alle Camaroianer mit Sonnendach,
Neulich habe ich gehört das Sonnendächer die unangenehme Angewohnheit haben, undicht zu sein.
Wie schaut es diesbezüglich beim Camaro aus?
Irgendjemand schon Wassereinbrüche gehabt?

[Falls ähnlicher Thread vorhanden, bitte löschen aber vorher Link posten ]


"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf 4 Räder und nennen es Auto" Henry Ford


nach oben springen

#2

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.04.2012 19:57
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Null Probleme bisher !


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#3

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2012 08:57
von maniaxx • Golf-Schubser | 93 Beiträge

ich hatte auch nie probleme. es wird bei schneller fahrt nur ordentlich laut ;)


waiting for Camaro Convertible....


nach oben springen

#4

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2012 09:26
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Keine Probs - muss aber auch gewartet werden. Wenn man die Abläufe nicht reinigt und bestimmte Stellen fettet, dann kommt es bei jedem Schiebedach zu Problemen...das machen die aber bei der Inspektion auch immer mit


Bremsen macht die Felgen dreckig!
zuletzt bearbeitet 30.04.2012 09:26 | nach oben springen

#5

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2012 11:00
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Zitat von maniaxx
ich hatte auch nie probleme. es wird bei schneller fahrt nur ordentlich laut ;)




Wenn man das Stoffteil noch zuzieht, dann ist's nicht mehr laut


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#6

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2012 11:14
von Bas-T • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

2LT Black / Automatik / Sunroof / Bowtie Delete Insert / AAC rundum / SLP LM2
ZL1 Front / Vararam / Vossen / RJX Can
nach oben springen

#7

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 10:54
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also ich hab auch keine Probleme mit undichtigkeiten. Lediglich ab 180 fangen die Windgeräusche an. Kann man aber eindämmen wenn man den Stoffhimmel auch zu macht. Ab 240 bringt das aber auch nicht mehr viel.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#8

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 11:52
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Keine Probleme bisher.. das Problem das oben verlinkt wurde hat ja nicht direkt mit den Dichtungen zu tun..

Ja.. Windgeräusche ab 150 aufwärts.. wenn mans "dunkel" macht verschwindet auch das..

Hoffen wir das das auch über die Jahre so bleibt


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#9

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 12:50
von DeNo80 • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Giebt keine Probleme mit dem Dach !!
Das liegt nur an der Einstellung und muss wenn die Jungs das Werk verlassen haben nur noch mal eingestellt werden
Hab ich bei meinem auch gemacht ! Keine Geräusche mehr egal wie schnell ich fahre .


Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!!
nach oben springen

#10

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 16:10
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Ich hab mal vorsichtshalber ohne bestellt, finde das eigentlich ja ganz gut aber bei dem Amis dachte ich mir, lieber etwas weniger


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#11

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 16:35
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Wie stellt man das denn ein, find nix spezielles im Handbuch zur Kalibrierung des Sonnendachs!?


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#12

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 18:24
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Zitat von Vulture
Wie stellt man das denn ein, find nix spezielles im Handbuch zur Kalibrierung des Sonnendachs!?



Freddy hat da mal darüber geschrieben. Man kann den Rahmen an 4 Schrauben lösen und vorne etwas nach oben stellen, oder war es umgekehrt

Auf alle Fälle eine Minutensache. Schreib ihn einfach mal an.



nach oben springen

#13

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 18:26
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Zitat von Jojo
Ich hab mal vorsichtshalber ohne bestellt, finde das eigentlich ja ganz gut aber bei dem Amis dachte ich mir, lieber etwas weniger



das ist m.E. Unsinn. So schlecht sind die Amis nicht mehr.....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#14

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 09:24
von DeNo80 • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Die Schrauben sind von innen rechts und links jeweils 3 stück glaub ich ! Im geschlossenen Zustand einfach mal lösen vorne muss das Schiebedach ca 1 mm unter dem Dach sein und hinten etwas tiefer so 2 bis 3 mm ! Ein mal ganz auf und zu machen und noch mal prüfen :-) bei mir war dann alles ok ! Am besten zu 2t machen das ganze


Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!!
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:25 | nach oben springen

#15

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 09:45
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Alle 6 Schrauben im geschlossenen Zustand lösen, Dach von außen runterdrücken.
Schrauben festziehen und rauf auf die Bahn und testen.
Bei mir hat das keine 5min gedauert.


nach oben springen

#16

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 09:58
von DeNo80 • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Zitat von Freddy
Alle 6 Schrauben im geschlossenen Zustand lösen, Dach von außen runterdrücken.
Schrauben festziehen und rauf auf die Bahn und testen.
Bei mir hat das keine 5min gedauert.


Sach ich doch :-) ganz einfach


Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!!
nach oben springen

#17

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 10:22
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Zitat von DeNo80

Sach ich doch :-) ganz einfach



Hört auf ihn, es ist wirklich nix was eine Werkstatt machen muss.
Ich bin ca. 1 Jahr mit nervenden Windgeräuschen durch die Gegend gefahren, bis ich es endlich eingestellt hab.
Danach war alles perfekt.
Da muss man auch nicht mit feingefühl bei, das ist wirklich ne Sache für grobmotoriker.


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 10:23 | nach oben springen

#18

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 14:46
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

das würde sogar der honki schaffen und das soll was heißen

hab meins nach der überführungsfahrt auch fix nachgestellt!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#19

RE: Das Sonnendach

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 14:55
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Cool, wird gleich heut abend gemacht.. vielleicht hörts dann auch auf mit "klopfen"

bin heut kA.. 180 oder so auf ner Bundesstraße gefahren und hatte die Fahrerscheibe offen.. dachte mir reisst gleichd as Sonnendach raus weils angehoben hat und wieder zugeschlagen.. warn höllenlärm.. bin richtig erschrocken und dachte das zerspringt mir gleich


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied Mirko
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mirko110775
42 06.01.2014 14:24goto
von sCorpse • Zugriffe: 1050
Gruß aus Wesel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Cybermage
23 10.09.2011 09:44goto
von Tuex • Zugriffe: 423
Bayern ist auch Vertreten..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DEDE2005
19 25.01.2010 18:38goto
von Blacky • Zugriffe: 405
Noch ein Camaro im Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Vulture
22 19.04.2010 21:12goto
von Vulture • Zugriffe: 711







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).