#1

Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 10:10
von spaRTan (gelöscht)
avatar

aloha he,

wie ist es nun eigentlich bei den V8 um den zu verwendenden sprit bestellt?
die amis haben ja eine andere oktankennung als wir.
deshalb entspricht deren 93er premium fuel unserem super plus (98 oktan) und deren "gümmelsprit" (88er/91er) unserem super.

was fahrt ihr so und wie unterscheidet es sich. ich würde gern mal nen auto haben wollen, welches sich mit super zufrieden gibt...


nach oben springen

#2

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 10:20
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich fahre mit "Super" durch die gegend, habe es mal mit "SuperPlus" versucht und habe nichts an der Fahrleistung feststellen können.
Beim Superplus verringert sich mein Durchschnitsverbrauch um ca.1 liter aber mehr auch nicht.


nach oben springen

#3

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 10:42
von spaRTan (gelöscht)
avatar

wie ist denn der durchschnittsverbrauch mit super und super plus.
bei 1l weniger verbrauch lohnt es sich ja, nur super plus zu tanken...


nach oben springen

#4

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 10:47
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Verbrauch V6 vs. V8

Ich bin momentan durchschnitlich bei 16L


zuletzt bearbeitet 07.01.2010 10:58 | nach oben springen

#5

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 11:15
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Was steht denn in der Anleitung, was man tanken soll?


nach oben springen

#6

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 11:31
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Freddy

Ich bin momentan durchschnitlich bei 16L


WTF?
ich fahre den 55er mit 12l im schnitt.
ok, der hat 700cm³ weniger hubraum, aber das kann es ja wohl nicht sein.
hast du nen ziegel aufm pedal oder wie?


nach oben springen

#7

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 11:51
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Na viel Kurzstrecken und wenn Autobahn dann aber richtig.
Mit angemessener Fahrweise hatte ich ihn auch bei 14Liter.
Ich fahre ja ein Camaro SS und kein Mercedes mit Hut und Klohpapierrolle auf der Ablage
Wenn ich Cruisen will kauf ich mir nen oldtimer und wenn ich Spaß haben halt ein neues MuscleCar.
Glaub mir der Verbrauch kann auch noch höher gehen.
Was hast du für ein 55er AMg? einen SLK CLK?
Der ist auch ja nicht so schwer wie der Camaro.
Wenn man alles Kombiniert und nicht gerade langsam fährt sind 16L immer wieder drin.


nach oben springen

#8

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2010 12:57
von spaRTan (gelöscht)
avatar

die klohrolle hält in den kurven so schlecht.
es ist ein SLK. 1584kg. also nur gut 150kg weniger. dafür aber auch ca. 70PS weniger.
wobei ich einer der geringverbraucher bin, das gebe ich zu.
das gefühl, die AIDA aus dem hafen schleppen zu können ist mir wichtiger, als das letztlich auch zu tun.
außerdem klingt er einfach schön.


nach oben springen

#9

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2010 12:01
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Na da bin ich ja froh, wenn ich auf den Camaro wechsel, und meine
16 - 20l vom 350Z nicht mehr fahren "muss"


nach oben springen

#10

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2010 12:47
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Camaro_Wien
Na da bin ich ja froh, wenn ich auf den Camaro wechsel, und meine
16 - 20l vom 350Z nicht mehr fahren "muss"


auf der rennstrecke?
leute, ihr dürft vor den kurven echt nich soviel bremsen...


nach oben springen

#11

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2010 13:25
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ich wollt auch schon sagen ein 350Z mit 16-20L ? Gaspedal festgedübelt? Ich fahr mein V6 Camaro mit 11-12L im Schnitt wenn ich normal fahre


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#12

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2010 13:27
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Tombstone174
Ich wollt auch schon sagen ein 350Z mit 16-20L ? Gaspedal festgedübelt? Ich fahr mein V6 Camaro mit 11-12L im Schnitt wenn ich normal fahre


endlich mal ein normaler...
mit dem SLK brauche ich bei PTTM-fahrweise 25+l, aber wer macht sowas? bis zum dritten drehen dann auch mal die räder durch.


nach oben springen

#13

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2010 13:33
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hier ich ich ich mach sowas hier Hallo


nach oben springen

#14

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2010 14:13
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Freddy
Hier ich ich ich mach sowas hier Hallo



Endlich mal normale Leute

Zum Vergleich:
mein erstes Auto (Caprice Classic '89 5.0 170 PS): Durchschnitt bei Limousinentempo: 14-15 Liter; Vollgas Autobahn 20 Liter; Ständig Kickdown Innerorts: 25 Liter
der zweite Caprice (Station '93 5.7 193 PS): Lag in etwa einen Liter drunter (Schwerer aber aerodynamischer)

Und mein jetzigen Spritsparer (Honda Civic '03, 1.6 110 PS Aut.) bewege ich bei 8-11 Liter (PTTM, sonst geht ja nix vorwärts )

Gruß


PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Caprice-Fahren auch mit 9 Liter ging (Nachts auf mir unbekannter Schweizer Landstrasse)


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
zuletzt bearbeitet 19.01.2010 14:15 | nach oben springen

#15

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2010 23:47
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Wofür hab ich denn Leistung, wenn ich sie nie abrufen würde?

Wenn ich Sprit sparen will, kauf ich mir einen BlueMotion Polo


nach oben springen

#16

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 08:41
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Camaro_Wien
Wofür hab ich denn Leistung, wenn ich sie nie abrufen würde?

Wenn ich Sprit sparen will, kauf ich mir einen BlueMotion Polo


zwischen "nie" und "immer" klafft eine gewaltige lücke.
was soll ich blue motion polos abhängen? ich kann im 7. bei 1500 umdrehungen den meisten davonfahren.
leistung rufe ich nur ab, wenn ein frecher 350Z oder sowas neben mir steht und es unbedingt wissen will...


nach oben springen

#17

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 14:47
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Also ich fahr auch Super.. dachte mir Premium = Super, Ultra = SuperPlus..

Und was die Leistung angeht, bei uns gibts unmengen ausländische Mitbürger mit 3er Golfs mit bösem Blick und Opel Clubs.. die reizen mich immer am meisten ihnen zu zeigen das ein Auto mehr kann als nur scheppern aufgrund einer miesen Soundanlage und knattern aufgrund eines schlechten Auspuffs.. :-D


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#18

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 14:55
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Also ich suche auf der Bahn egentlich eher AMG´s oder Porsche.
Golf macht kein Spaß denen im 2. Gang hinterher zu fahren


nach oben springen

#19

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 14:58
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Freddy
Also ich suche auf der Bahn egentlich eher AMG´s oder Porsche.
Golf macht kein Spaß denen im 2. Gang hinterher zu fahren



Hi hast du schonmal einen Porsche vor dir gehabt? Wie sieht der Camaro denn im real life aus gegen einen Porsche? Ich meine wegen gewicht und so. Bleibt man dran oder kommt man vorbei?


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#20

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:08
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Bin kein Schnellfahrer, ich muss nicht über 110 gefahren sein, mir machts mehr Spaß an Ampeln sehr schnell auf den 100 zu sein :) Und da isses einfach lustig wenn man nach 3 Autolängen fahrt 2 Autolängen vorraus ist :D

Naja jedem das seine..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505721 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).