;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 10:19
von rYn (gelöscht)
avatar

servus
ich bin der philipp und wohne in österreich
fahre derzeit einen seat ibiza sport 06
da meine kinder jetzt bald aus dem kinderwagen steigen hab ich mich nach nem auto fürn papa umgesehen
was könnte es anderes werden als ein camaro?
wird aber leider nur ein v6 da mei frau schon wegen der 300 ps nix mit mir redet
nun bin ich auf der suche nach nem händler in österreich
hoff ich werd bald einen finden

also dann ;)
lg


nach oben springen

#2

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 10:23
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hallo hier im Forum.
Frut mich das hier so langsam immer mehr Leute einschwirren

Ich wünsche Dir natürlich das Du den Wagen bekommst den Du Dir vorstellst. ein V6 ist denke ich vollig ausreichend das werden Dir hier schon einige bestätigen können die schon einen haben. Und wenn die Frau sich mal daran gewöhnthat kann man immer mal noch nen Turbo drauf hauen oder so, aber ich denke das 300PS schon OK sind. auch wennich den V6 noch nicht gefahren bin.

Also , viel Spass hier im Forum und ich drück die Daumen


nach oben springen

#3

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 12:33
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Willkommen im Forum!
Das mit der Frau kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir genauso
Da muss man sich halt durchsetzten
(hat mich einige Geschenke gekostet, trotzdem begeistert ist Sie nicht gerade)
Wobei Sie amerikaner eigentlich ja lieber mag als deutsche, aber vorwiegend Geländewagen wie den neuen Dodge RAM oder den Cadillac Escalade, Chevrolet Blazer usw.
Wir bei mir auch ein V6 warscheinlich,
ursprünglich geplannt war bei uns ein neuer BMW 325i Cabrio.
Ich lebe übrigens auch in Österreich/Wien, woher bist du??


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#4

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 12:38
von rYn (gelöscht)
avatar

nähe krems a d donau
325er fährt ein freund aus wien
aber noch den alten
schicke kiste =)


nach oben springen

#5

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 12:59
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Alles klar,
ich bin oft in der Nähe von Krems, mein Onkel hat nämlich ein Italienisches Restaurant in Rastenfeld, ist ja gleich um die Ecke
momentan gibt es hier in Forum nur einen Österreicher der einen Camaro V8 schon hat, den MAS.
Und außerhalb des Forums weiß ich nicht, in Wien glaube ich schon mal garnicht, und ich bin ziemlich viel unterwegs in der Stadt.
Bei welchen Dealer hast du dich schon imformiert, oder wartes du noch auf die offizielle Version (wahrscheinlich nicht vor 2011)?
Noch viel Spaß in Forum!


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#6

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 13:19
von rYn (gelöscht)
avatar

ich will ihn so gegen feb. kaufen bzw bestellen
hab da einen typen der lässt sich die aus florida schicken
alles neufahrzeuge
bekomm den anmeldefertig
lt für 29.000
vollausstattung
extras können noch besprochen werden
kauf wird über einen treuhänder abgewickelt (den man frei wählen kann)
im kaufvertrag steht auch dass es keine mehrkosten für mich geben kann
also die 29k sind der fixpreis mit österr. papieren und europa garantie
bei der garantie bekomm ich so nen zettel zugeschickt wo alle kfz betriebe gelistet sind die mir schäden über die garantie abwickeln
der typ ist österreicher und hört sich am tel recht seriös an

lg


nach oben springen

#7

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 13:26
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo Landsmann!

In Österreich gibt er nicht viele Händler die den neuen Camaro anbieten.
Ich kenne:
US-Cars Pirmann in Schwechat - http://www.us-cars-pirmann.at/
Maxum Cars in Villach - http://www.maxumcars.com/
Automobile Riekmann in Klein Pöchlarn - http://www.automobile-riekmann.at/ (das ist doch keine 50 km entfernt von Dir, oder? Laut HP steht dort ein V6)
CarTechnologies in Wien - http://www.autoscout24.at/CustomerArticles.aspx?cid=dxtrt3la (ich kenne nur diese autoscout24 Seite)

Die von Dir genannten Angebote des Anbieters in 1030 Wien habe ich bislang nicht gekannt...


Wünsche Dir viel Spass hier im Forum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#8

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 13:32
von rYn (gelöscht)
avatar

hört sich aber nicht schlecht an oder?
mim treuhänder kann ja eig. nix schief gehen
ich arbeite in einer bank
da kann ich auch problemlos den kaufvertrag vorab zur prüfung geben da wir einen rechtler im haus haben

ja klein pöchlarn ist nur 40 mins von mir entfernt
werd da mal hin schaun
danke für den tip!!!!


zuletzt bearbeitet 11.11.2009 13:34 | nach oben springen

#9

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 13:40
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Wo ist der Händler mit den 'Traumpreisen' die du nennst ???

ciao
Jürgen


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen

#10

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 13:41
von rYn (gelöscht)
avatar

is leider kein händler sondern eine privatperson mit kontakten zu ner firma in florida


nach oben springen

#11

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 13:45
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hier mal ein Link zum parallel verlaufenden Thread zum selben Thema:
https://www.camaro2010.de/t250f4-wie-viel...der-camaro.html


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#12

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 14:01
von Whitedog (gelöscht)
avatar

Das ist sicher sinnvoll wennst den Kaufvertrag vorab mal prüfen lässt!

Kannst mir kurz erklären wie das mit so einem Treuhänder abläuft?


nach oben springen

#13

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 14:14
von rYn (gelöscht)
avatar

also
der treuhänder legt ein treuhandskonto bei einer bank an
das geld wird auf das konto überwiesen und liegt dort bis zur erfüllung des kaufvertrags
ist er erfüllt wird der betrag vom treuhandskonto an den empfänger weitergeleitet
für ihn ist die sicherheit dass das geld da ist
für mich dass er ned damit abhaut ^^


nach oben springen

#14

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 14:19
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Was kostet so eine Bezahlung über Treuhänder? (Wie hoch ist dessen Honorar?)
Kommt das zum Kaufpreis hinzu?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#15

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 14:21
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Eines nur zu maxumcars -
die schreiben schon seit einiger Zeit rote Zahlen, und sind ziemlich konkursgefährdet -
Das ist eine sicher Quelle, sonst bin ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen-
wie auch immer, ich würde sicher keine Anzahlung da leisten, nur ein Tipp. Wäre ein Risiko.
jetzt zu Cartechnologies, die Adresse ist soviel ich weis nur die Büroadresse, homepage gibt es auch nicht, hat nicht einmal eine Fixe Nummer (nur mobile) einen Vertieb mir Fuhrpark gibt es soviel ich weiß auch nicht.
Macht nicht wirklich einen super Eindruck, von dem her zum vergessen... ist ja nicht so das es keine andere Händler gäbe also besser kein Risiko.
In Wien ist auf jeden Fall die mehr oder weniger "Erste Adresse" Firma Puhr, ist eigentlich auch der Größte Händler inklusive Wien Umgebung.
Der ist zwar ein "alter Gauner" ist aber erstens jahrelang im Geschät, und hat auch die weitgehend prestigeträchtigste Firma und einen guten Namen.
Und kann ich selber auch nur Empfehlen - wir hatten bereits 3 Neuwagen von Ihm gekauft-
immer sehr zufrieden!


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#16

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 14:32
von rYn (gelöscht)
avatar

sie haben einen treuhänder im 2. bezirk
dessen honorar würde beim kaufpreis incl. sein
wenn man einen anderen treuhänder nimmt muss man nur die differenz bezahlen (was der eigene mehr kostet)


nach oben springen

#17

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 14:47
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Ach ja, Fa. Puhr hab ich vergessen bei meiner Aufzählung.
Ich habe da allerding nie eine Antwort bzw. ein Angebot auf meine konkrete Anfrage erhalten. Kann aber auch darauf zurück zu führen sein, dass zu dem Zeitpunkt meiner Anfrage (Anfang 2009) noch fast niemand was mit einer Camaro2010er Anfrage anfangen konnte weil es noch sehr wenig Info gab...

Von MaxumCars weiß ich nur dass die Filiale in Wien in Konkurs gegangen ist, die in Villach war aber immer eigenständig (hat aber selbe Mutter-Gesellschaft). Das es der Filiale in Villach schlecht gehen soll ist mir neu.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 11.11.2009 14:48 | nach oben springen

#18

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 17:30
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Stimmt schon, der in Villach gehts aber auch nicht besonders.
Wenn ein Händle über den andere schlecht redet ist das ja mehr oder weniger normal.
Herr Puhr hat aber nicht wirklich etwas davon.
Er hat mir selber auch zum Mittbewerber, den Pirmann geraten und gesagt das die Firma klein aber Ok ist, ist nicht jemand der über die Konkurenz lästert.
Finanziell hätte er es ohnehin nicht nötig, er hat auch weiterhing die Vormachstellung für U.S. Cars in Wien.
Über die detsche Konkurenz ist er auch ziemlich gut informiert, und hat mir auch da Ratschläge gegeben...
Als ich aber noch von einem zweiten Händler, der speziallisiert, und führend für Dodge RAM in Wien ist das selbe über Maxum gehört habe,
Kann mann da schon einiges an Wert legen.
Was das Interesse am Verkauf angeht muss ich dir beim Puhr recht geben, wie bei viellen Unternehmern die ein gewießes Alter erreichen, und Lange im Geschäft sind, hat er nachgegeben, und ist nicht mehr wirklich engagiert...
war auch bei mir Mühsam, ein konkretes Angebot zu bekommen...


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#19

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 17:40
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo
Und willkommen im Forum wünsch dir hier viel spaß


nach oben springen

#20

RE: grüsse aus österreich =)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 23:12
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Hiho und Wilkommen im Forum, V6 reicht völlig hab einen und hatte auch keine Lust 10000€ mehr für 95PS mehr zu zahlen. Wenns dir nur ums Auto an sich geht reicht der V6, willst du nen echtes Muscle Car nimm den V8


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).