;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 15:44
von germancamaro • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von MrBateman im Beitrag #10
Grail am ZL1?
Haben nicht sowohl 5th als auch 6th Gen eh schon die Klappenanlage?


Ja haben sie, aber ich bekomme vom Autohaus 93db eingetragen und mit grail 98 bzw. 110 offen. Und überlege dann noch Sportkats... Ich möchte alles ausreizen, so lange es noch legal ist und wollte wissen, was die Profis hier so davon halten :)


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 15:47
von germancamaro • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von SpeZ im Beitrag #12
Grail am ZL1 meiner Meinung nach zu laut.
Der Kompressor Klang wird dann übertönt und kommt nicht mehr zur Geltung :D
Das Thema Rennstrecke ist dann bei der Grail auch komplett vom Tisch.

Bzgl. Diebstahlschutz, bin ich auch derzeit am schauen.
OBD Schloss auf jeden Fall (Diebe verwenden den OBD Stecker und programmieren einen Ersatzschlüssel). Dazu könnte man die Sicherung für den OBD Stecker ziehen, dass dieser stromlos ist.
Zusätzlich eine "Faraday" Box, in der die Funksignale vom Schlüssel abgeschirmt werden.


Kann ich irgendwo Benachrichtigungen für Threads anschalten, wo ich was geschrieben habe? Habe diese ganzen Infos nur durch den Ping von jemandem überhaupt bemerkt...

Warum ist Rennstrecke vom Tisch? Und haben Sportkatalysatoren irgendwelche Nachteile in Kombi mit der Grail?

Ich habe auch überlegt dann ein rotofab intake einabuen zu lassen, aber habe auf camaro6.com gelesen dass durch das offene Design von Rotofab manchmal komische Geräusche zur Geltung kommen. Da ich den Wagen wsh erst nächsten Sommer fahren werde, werd ich mir das wsh bis dann aufheben, um eine Side by Side comparison zu machen. Ich möchte nämlich definitiv auch den Supercharger Whine mitbekommen.

Abgesehen davon möchte ich eigentlich nur ein 1LE Body kit für vorne und den Original Heckspoiler anbringen, hat man eine Chance, das eingetragen zu bekommen? Ich lese mich gerade noch im Forum ein, also verzeiht mir wenn ich doppelte Fragen stelle, bzw. verweist mich einfach :)


nach oben springen

#23

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 16:27
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge

In Deinem Thread gibt es unten eine Leiste da auf Thema abonnieren klicken:

Bild entfernt (keine Rechte)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 18:06
von SpeZ • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Auf vielen Rennstrecken oder Veranstaltungen sind DB Limits von ~98 DB, welche Serie schon knapp sind.
Bei Kats + Grail, kannst du Nürburgring sogar schon knicken. Dort ist bei Touristenfahrten ein DB Limit von 125-130. Bin mir gerade nicht sicher.
Der 460 PS Sauger (SS) ist schon bei rund 125 dB nur mit der Grail!

Rotofab intake sehr geil, wenn jemand eine Adresse dafür hat bzgl. Eintragung wäre ich auch interessiert :)
Ansonsten als Privatperson 0 Chance.
Rotofab oder allgemein diese CAI bringen noch mal etwas mehr Kompressor Sound und bringen minimal Leistung.

Würde Auspuff serie lassen und eher Kats und evtl. Krümmer machen.
Gerade bei mehr Leistung bekommt der Motor die Hitze dann gut weg.

1LE "Bodykit" sehr geil. Mache ich momentan auch.
Am Montag hole ich endlich den Originalen ZL1 1LE Spoiler ab. Neu kostet dieser ~7500€ nach Import. Gebrauchte bei Ebay aus den USA 3700$-5500$. Dann noch paar hundert € Versand, 19% Einfuhrumsatz..., ~5% Zoll...
Eintragung sollte jeder vornehmen können.
Alternativ gibt es den Anderson Composites Spoiler, auch aus Carbon für ~2200€. Gibt einige die den ebenfalls eingetragen haben.
16+ Wochen Lieferzeit...


zuletzt bearbeitet 16.03.2024 18:23 | nach oben springen

#25

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 18:48
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Zitat von germancamaro im Beitrag #19
Was haltet ihr davon, mir direkt eine Grail + Sportkats bei Slystyle verbauen zu lassen...


Hol doch das Auto erstmal rüber, lasse es zu, fahr damit, sammel Erfahrungen und entscheide dann über den weiteren Weg. Ein ZL-1 ist von Haus aus nicht leise und die Zulassung in D nicht ganz ohne und an der Grenze zur bei uns vorherrschenden Legalität. Für Umbauten gibt es mehrere Anbieter in D mit unterschiedlicher Expertise, die man dann kontaktieren kann.


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#26

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 18:51
von germancamaro • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von SpeZ im Beitrag #24
Auf vielen Rennstrecken oder Veranstaltungen sind DB Limits von ~98 DB, welche Serie schon knapp sind.
Bei Kats + Grail, kannst du Nürburgring sogar schon knicken. Dort ist bei Touristenfahrten ein DB Limit von 125-130. Bin mir gerade nicht sicher.
Der 460 PS Sauger (SS) ist schon bei rund 125 dB nur mit der Grail!

Rotofab intake sehr geil, wenn jemand eine Adresse dafür hat bzgl. Eintragung wäre ich auch interessiert :)
Ansonsten als Privatperson 0 Chance.
Rotofab oder allgemein diese CAI bringen noch mal etwas mehr Kompressor Sound und bringen minimal Leistung.

Würde Auspuff serie lassen und eher Kats und evtl. Krümmer machen.
Gerade bei mehr Leistung bekommt der Motor die Hitze dann gut weg.

1LE "Bodykit" sehr geil. Mache ich momentan auch.
Am Montag hole ich endlich den Originalen ZL1 1LE Spoiler ab. Neu kostet dieser ~7500€ nach Import. Gebrauchte bei Ebay aus den USA 3700$-5500$. Dann noch paar hundert € Versand, 19% Einfuhrumsatz..., ~5% Zoll...
Eintragung sollte jeder vornehmen können.
Alternativ gibt es den Anderson Composites Spoiler, auch aus Carbon für ~2200€. Gibt einige die den ebenfalls eingetragen haben.
16+ Wochen Lieferzeit...





Aber findest du nicht, dass die Grail den sound so schön dumpf und rumbly macht? Klassischer V8 Style. Wenn ich nur Sportkats und Krümmer mache fehlt mir glaube ich dieses Blubbern.

Übrigens dachte ich Slystyle macht das Rofotab mit Eintragung aber da steht "in der mache", also wohl doch nicht...

Aber das ist echt ein Problem mit der Rennstrecke, dachte man bleibt mit Kats plus Grail trotzdem unter 130db...

Meinst du ich bekomme 1le wing und splitter und canards etc auch noch ein 14 monaten eingetragen oder verschärft sich da die Situation gerade dermaßen? Habe keine Zeit das davor zu machen.


nach oben springen

#27

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 18:54
von germancamaro • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von thomas73 im Beitrag #25


Hol doch das Auto erstmal rüber, lasse es zu, fahr damit, sammel Erfahrungen und entscheide dann über den weiteren Weg. Ein ZL-1 ist von Haus aus nicht leise und die Zulassung in D nicht ganz ohne und an der Grenze zur bei uns vorherrschenden Legalität. Für Umbauten gibt es mehrere Anbieter in D mit unterschiedlicher Expertise, die man dann kontaktieren kann.



Das ist ein interessantes Thema, das Autohaus ist gerade am Import dran und meinte, dass der mit 93db im Fahrzeugschein und Geräuschmessung ohne jegliche Modifikationen durchgeht. Muss ich mir dann trotzdem immer Sorgen machen, wenn ich damit angehalten werde?

Würde eine Grail, die ja offensichtlich zugelassen ist, nicht jegliche Sorgen eliminieren?


zuletzt bearbeitet 16.03.2024 18:57 | nach oben springen

#28

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 19:24
von SpeZ • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Grail klingt schon mächtig. Allerdings wenn die Klappen zu sind, hört man leider garnichts mehr.
Für das Geld würde ich lieber bischen mehr Leistung nehmen, 1LE Räder (325 und 305 Reifen), oder Fahrwerk.
Letztlich musst du es entscheiden wenn es soweit ist und vor allem was du damit vorhast.
Rennstrecke ja/nein!?
Um das Auto richtig bewegen zu können ist Rennstrecke unausweichlich...
Bei der Leistung einmal kurz auf dem Gas und du bist schon im Bereich wo der Führerschein gleich weg ist.


nach oben springen

#29

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 19:27
von germancamaro • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Also würdest du keine Grail, Sondern 1le Räder, sportkats und Krümmer und ein kwv3 einbauen? Ich habe den ZL1 und nicht den 1LE genommen, extra wegen magnetic ride... taugt das nichts? Es wird 80% Strasse übrigens, zumindest am Anfang. Und ja ich muss entscheiden, werde ja den Seriensound dann hören, aber ihr habt ja alle mehr Erfahrung


nach oben springen

#30

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 19:47
von SpeZ • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Der 1LE hat ein spezielles Fahrwerk für die Rennstrecke, soll daher auch extrem hart sein.
Das normale Magnetic Ride ist schon ganz gut, könnte allerdings meiner Meinung nach etwas tiefer sein.


nach oben springen

#31

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 20:24
von KF-QP1 • "Litauer" | 994 Beiträge

Zitat
...Was haltet ihr davon, mir direkt eine Grail + Sportkats bei Slystyle verbauen zu lassen...

...Und überlege dann noch Sportkats...

...Ich habe auch überlegt dann ein rotofab intake einabuen zu lassen...

...Abgesehen davon möchte ich eigentlich nur ein 1LE Body kit für vorne und den Original Heckspoiler anbringen...



Zitat von thomas73 im Beitrag #25
Hol doch das Auto erstmal rüber, lasse es zu, fahr damit, sammel Erfahrungen und entscheide dann über den weiteren Weg...


Diesen Vorschlag von @thomas73 solltest Du Dir zu Herzen nehmen!

Ich weiß nicht, welche Fahrzeuge Du bisher Dein Eigen nennen konntest, aber ein Camaro ZL1 mit seinen 650 PS unter der Haube und seinen 868 Nm am Heck ist kein Golf GTI.

Also, lass mal langsam angehen, gewöhne Dich an die brachiale Power und den verantwortungsvollen Umgang damit, dann steht dem knitterfreien Fahrspaß und Deinen weiteren Geburtstagsfeiern nichts mehr im Wege!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#32

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 22:18
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 908 Beiträge

Also ich habe die GRAIL schon am 5er sowie 6er SS gehört und diese Anlage macht alles andere als den Sound dumpfer.

Eher schriller ( für mich schrecklicher). Vorallem am 6er Camaro. Die Sport Kats verstärken dies noch. Die machen den Sound etwas kehliger.

Der Sound vom 5er Camaro kommt dem damaligen blubbern ja schon kaum mehr nahe. Der 6er ist davon noch ein Stückchen weiter entfernt. Mit dem 6er ging nicht nur die Optik weiter ins Sportlichere. Auch der Sound.


nach oben springen

#33

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 22:57
von SpeZ • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Sound wird definitiv dumpfer und kerniger mit der Grail. Das schrille/kratzen was du glaube ich meinst, kommt erst bei viel Drehzahl.
Sport kats bringen meist wieder ein blechernden Klang.

Anbei einmal Serie und 1x mit Grail.

https://www.youtube.com/shorts/f4c2q0b-UNM


zuletzt bearbeitet 16.03.2024 23:00 | nach oben springen

#34

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2024 23:29
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 908 Beiträge

Videos kannst du dir soviel anschauen wie du möchtest.

Wenn du dir verschiedene Anlagen LIVE im Vergleich anhören kannst weißt du, was ich meine.

Und diese Grail alleine ohne Kats oder sogar noch Fächer dazu ist einfach Grenzwertig am SS.

Bin da ganz bei Thomas und Klaus. Erstmal muss das Dingen da sein , einige Fahrten mit machen und dann entscheiden, was man

möchte bzw. was überhaupt geht


nach oben springen

#35

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2024 17:52
von DamnMike • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Braucht man nicht bei US-Modellen sogar eine Einzelabnahme? Also Grail kosten ja alleine schon um die 4-5000€

Zumindest stehen bei mir die Endschalldämpfer gesondert drauf und auf der Seite von Grail wird auch darauf hingewiesen, dass nur EU-Modelle kein Problem sind.

Mfg


Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.
nach oben springen

#36

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2024 19:21
von SpeZ • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Richtig, bei US Modellen wird es mit einer Einzelabnahme eingetragen. Kosten waren 2022 bei mir hierfür 250€.


zuletzt bearbeitet 17.03.2024 20:44 | nach oben springen

#37

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2024 20:07
von LeGone • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Zum Kompressor-Sound:
Falls dich der Sound vom ZL1 mit dem Big Gulp in Verbindung mit einer C7 ZR-1 Drosselklappe interessieren sollte, kannst du gern mal hier bei Frankfurt am Main vorbeischauen. Dann kannst du es aus nächster Nähe hören.
Habe es auch eingetragen.
(Ansonsten schau mal bei meinem YouTube-Channel vorbei. Ab und zu hört man den Sound in den Videos.)

Zum Stock-Auspuff:
Wir hatten mal mit einem China-Gerät bei 3750 gemessen und kamen auf 85 DB (im Stealth-Mode). In wie weit dir das nun hilft, sei mal dahin gestellt xD
Beim Sachsenring hingegen wurde ich nach der ersten Runde ermahnt - Vollgasverbot.


VBlog-YouTube-Channel: https://www.youtube.com/@decarconnection
zuletzt bearbeitet 17.03.2024 20:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kian308
8 17.04.2024 10:59goto
von winsfalke • Zugriffe: 388
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mressig
33 27.08.2022 08:49goto
von Doni • Zugriffe: 1658
Vorstellung Hendrik
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HendrikCamaro
16 17.03.2022 16:31goto
von juschwien • Zugriffe: 484
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Physio2014
4 14.10.2017 09:00goto
von Manuel1 • Zugriffe: 615
Moin.... ich möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von OhneErfahrung
32 10.12.2020 11:08goto
von CamaroR38 • Zugriffe: 3487
Vorstellung die Zweite! Jetzt aus der Nähe von Nürnberg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von timbo
39 28.11.2016 22:04goto
von Highthauer • Zugriffe: 1933
Vorstellung von tomid09
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tomid09
36 01.06.2014 20:23goto
von FirebladeRR • Zugriffe: 1684
vorstellen pflicht???
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro Manu
27 27.11.2011 11:43goto
von Rennsemmel • Zugriffe: 1998
Verspätete Vorstellung.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rudi56
4 16.06.2009 08:29goto
von Whitedog • Zugriffe: 733





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26437 Themen und 679525 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).