;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 12:55
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 498 Beiträge

trotzdem viel Spass damit, und hier im Forum, ist ja schon selten das Ding!
Nochmal verkaufen dürfte nur schwer werden.


nach oben springen

#22

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 13:05
von sam.roscoe • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Wahrlich ein seltenes Fahrzeug, nicht nur in Deutschland.

Allerdings hätte ich bei den Fotos trotzdem starke Bauchschmerzen sowas zu kaufen und besonders zu fahren.
Woher willst du z.B. wissen, ob überhaupt wieder neue Airbags reinkamen? Welche Biege- oder Schweißarbeiten am Rahmen gemacht wurden? Usw.

Letztendlich muss es natürlich jeder selbst wissen und ich möchte hier keine Diskussion auslösen, aber bei einem erneuten Unfall mit so einem Fahrzeug kann das dein letzter sein.

Trotzdem natürlich all Zeit gute und knitterfreie Fahrt.

Welche dB Werte sind denn eigentlich im Schein eingetragen?


Gen 6 - V8 - MT6 - Red Hot
KW V3 - ST Stabis - Eibach Spurverbreiterung (30mm + 40mm) - Alu Achskörperbuchsen
Maxton Splitter, Schweller und Diffusor, schwarze Bowties, 114mm Endrohre, 83° Thermostat, Oil CC
nach oben springen

#23

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 13:47
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Wieso übers Ohr gehauen? Weil Dir reparierter Schrott angedreht wurde und Du Dir das nun schön redest. Das Faktum ist und bleibt: Totalschaden bleibt Totalschaden. Zum Thema qualitiv hochwertige Reparatur, Herstellerrichtlinie, vorgeschriebene Werkzeuge etc. empfehle ich nachfolgend angefügtes PDF. Da Du den Wagen nicht lange hast, wirst Du das Dokument im Forum noch nicht gefunden haben. Wer das gelesen hat und geistig in der Lage ist den Inhalt zu verstehen, wird Litauen-Reparaturen im Nachgang nicht klein reden oder versuchen zu beschwichtigen. Ansonsten schließe ich aus Deiner Antwort, dass du mit 22 keinerlei Ahnung von der Materie hast oder geltende Regularien zur Unfallreparatur bewusst ignorierst.
Ein Camaro 6 ist kein Golf 2 oder alter 3er BMW, den jeder begabte Hinterhofschrauber wieder gerade dengeln konnte. Es geht bei einer Unfallreparatur heutiger Karosseriekonstruktionen nicht darum, die äußere Hülle wieder gerade zu bügeln und in frischem Glanz erstrahlen zu lassen, sondern die technischen Eigenschaften, insbesondere die Crashsicherheit wie vor der Reparatur wiederherzustellen. Um das zu 100% zu realisieren ist mehr notwendig, als Begabung beim Schweißen, Blech biegen und spachteln. Wenn dein Reparierer die 100% fachgerechte Reparatur nach GM-Herstellerstandards dokumentiert und rechtssicher vorweisen kann, ist alles ok. Nach 5 Jahren hier im Forum und zahlreichen Diskussionen habe ich so etwas aber noch nie gesehen. Wir freuen uns aber alle, wenn nun einer die Nadel im Heuhaufen gefunden hat und uns was entsprechend stichhaltiges präsentieren kann.
Am Beispiel des Audi-Bilds wird deutlich, welche Fügeverfahren die Fahrzeughersteller heute einsetzen und was das auch im Nachgang für die Reparatur bedeutet. Eine Reparatur im Ausland wird seltens nach den vorgeschriebenen Methoden durchgeführt, weil sie dafür die Werkzeuge gar nicht haben, weil es dann zeitlich genauso aufwändig wie in Deutschland ist und keinen Vorteil bringt, weil Reparaturen bei bestimmten Deformationen vom Hersteller nicht freigegeben sind oder so teuer und aufwändig werden, dass es auch im Ausland keinen Sinn mehr macht.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 04.01.2024 14:05 | nach oben springen

#24

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 17:57
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge



Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: bidfax.info


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#25

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 18:24
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 498 Beiträge

wow!
über 20.000 $, plus Verschiffung, Reparatur etc.
dann hat der Haufen min. 50.000 € gekostet? ob das ne gute Investition war?


nach oben springen

#26

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 19:26
von SpeZ • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Hat weit über 50k gekostet. ZL1 Modelle auf Mobile gehen ab 70k erst los.


zuletzt bearbeitet 04.01.2024 19:54 | nach oben springen

#27

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 19:29
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Dann ist es in Summe ja noch schlimmer.


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#28

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 19:35
von SpeZ • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Zitat von sam.roscoe im Beitrag #22
Wahrlich ein seltenes Fahrzeug, nicht nur in Deutschland.

Allerdings hätte ich bei den Fotos trotzdem starke Bauchschmerzen sowas zu kaufen und besonders zu fahren.
Woher willst du z.B. wissen, ob überhaupt wieder neue Airbags reinkamen? Welche Biege- oder Schweißarbeiten am Rahmen gemacht wurden? Usw.

Letztendlich muss es natürlich jeder selbst wissen und ich möchte hier keine Diskussion auslösen, aber bei einem erneuten Unfall mit so einem Fahrzeug kann das dein letzter sein.

Trotzdem natürlich all Zeit gute und knitterfreie Fahrt.

Welche dB Werte sind denn eigentlich im Schein eingetragen?


Klar, schöner wäre natürlich ohne oder mit kleineren Unfallschaden. Allerdings ist nunmal so wie es ist.
Bei dem hohen Kaufpreis gehe ich mal stark davon aus, dass neue seitliche Airbags verbaut wurden.
Ich bezweifle das der Händler Autos verkaufen würde ohne Airbag. Letztlich ordnet er die Reparaturen an im Ausland.
Am wichtigsten ist der Lenkrad Airbag, der letztlich nicht aufging.

97 db Stand und 74 db Fahrgeräusch.


nach oben springen

#29

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 19:40
von SpeZ • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Zitat von thomas73 im Beitrag #27

Dann ist es in Summe ja noch schlimmer.


Neupreis wäre in DE rund 120k gewesen…


nach oben springen

#30

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 20:42
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Zitat von SpeZ im Beitrag #28
Bei dem hohen Kaufpreis gehe ich mal stark davon aus, dass neue seitliche Airbags verbaut wurden.
Ich bezweifle das der Händler Autos verkaufen würde ohne Airbag.


Ich würde mal in der heutigen Zeit und bei den übermäßig vielen „Litauen“ Importen überhaupt nicht davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat und bei Airbags hört für mich das Vertrauen endgültig auf!


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#31

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 21:33
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 498 Beiträge

oh weia, jetzt hoffe ich das der nicht wirklich um die 70k gekostet hat.
Bei offenen Airbags, strukturellen Schäden, und niemand weiss wer und wie repariert?
Ob das eine so gute Investition war? Hoffe nur du musst nie wieder verkaufen, der Fall dürfte sehr sehr tief sein!


nach oben springen

#32

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.01.2024 22:03
von mark • Golf-Schubser | 216 Beiträge

Wie dem auch sei, herzlich Willkommen und trotzdem viel Spaß damit!

Lass das Auto doch einfach mal gründlich durchchecken. Mir fiele da ein TÜV'ler im Frankenland ein, der auch die Kompetenz besitzt.


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#33

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 01:27
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Tim.
Das ist glaube ich ,der teuerste Litauerschrott seit langem hier im Forum.
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht vorher Informiert.


Gruß Thorsten


nach oben springen

#34

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 01:49
von SpeZ • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Ist ja auch ein ZL1 und kein SS... im "neuwertigen" Zustand.
Habe die Unfallbilder schon gefunden bevor ich mir das Auto vor Ort angeschaut hatte. Findet man meistens recht einfach bei diversen Seiten, anhand der Farbe, Getriebe, Art, KM, Bj. etc...


zuletzt bearbeitet 05.01.2024 09:14 | nach oben springen

#35

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 01:49
von mark • Golf-Schubser | 216 Beiträge

Vielleicht noch ein konstruktiver Vorschlag an der Stelle:

Die obige Variante mit dem TÜV wäre die Sparervariante. Bei Interesse PN an mich.

Die Premiumversion wäre ein Termin bei CN, welche nicht nur eine Sichtprüfung machen, sondern auch mal die Karosserie bisschen abschrauben, um die Reparatur qualitativ zu bewerten. Und weil du schon da bist, lässt du das Auto auf den Prüfstand schnallen und schaust mal was zum Thema Leistung/Kompressor Phase ist, ggf. in Verbindung mit einer Abstimmung natürlich. Kostet sicher ein paar Euro, aber dafür kannst du hoffentlich im Anschluss dein durchaus interessantes Modell genießen.

Damit du nicht den falschen Eindruck bekommst: Wie viel du gezahlt hast und was du mit deinem Geld machst, ist mir egal. Die meisten versuchen dir auf ihre Art und Weise zu helfen.

Ps. schöne dB-Werte


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#36

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 02:08
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Ist nicht mein Problem.
Aus meiner Sicht hast du einen Haufen Schrott gekauft.

Gruß Thorsten.


nach oben springen

#37

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 02:11
von SpeZ • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Danke für die Hinweise.
Werde das Auto nächste Woche auf die Bühne fahren und Diff. Öl wechseln, im Anschluss näher anschauen inkl. mit Endoskop.
Leistungstechnisch würde ich erstmal so verbleiben.

Evtl. größere Drosselklappe, aber dann bräuchte ich eine Wideband Sensor im Krümmer für Remote Tuning...
Mal schauen, hätte noch Kats im Auge, aber ich warte erstmal auf ein paar Soundchecks von einem Kollegen, der sich die einbauen lässt.

~Leistung laut Logfahrt derzeit sind 862 NM bei 6199 RPM.
Mit der Formel P = M * n / 9550 wäre ich bei 559,53 kW x 1,36 = 760,96 PS

Bin mit den DB Werten im Schein zufrieden, sollte hinkommen. Beim SS vorher waren nur 83 db Standgeräusch, hatte dann die Grail drauf gemacht und 110 db im Schein.


zuletzt bearbeitet 05.01.2024 09:15 | nach oben springen

#38

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 08:52
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Servus Tim,

aus Bayern,

auch von meiner Seite.

Vielleicht solltest du den Vorschlag vom Mark annehmen bezüglich dem Durchchecken des Wagens beim CN Racing in 41541 Dormagen.

Was mir noch aufgefallen ist, das du scheinbar Drehmoment verloren hast.

Zuerst hast du was von 1000+ Nm geschrieben, jetzt sind es nur noch 862 Nm

Gruß

Oliver


nach oben springen

#39

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 10:05
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Ich würde dir vorschlagen, bevor du Geld für ein weiteres Tuning in die Hand nimmst, das Geld in eine vernünftige Kontrolle zu investieren sprich abzuklären ob alle Airbags tatsächlich auch verbaut sind (und nicht nur Wiederstände dazwischen geschaltet sind). So bist du sicher, nicht mit einem fahrenden Sarg in der Gegen rum fahren zu müssen.
Dies würde sicher allg beruhigend sein.


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#40

RE: Grüße aus Unterfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.01.2024 11:32
von SpeZ • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Zitat von ollithebest376 im Beitrag #38
Servus Tim,

aus Bayern,

auch von meiner Seite.

Vielleicht solltest du den Vorschlag vom Mark annehmen bezüglich dem Durchchecken des Wagens beim CN Racing in 41541 Dormagen.

Was mir noch aufgefallen ist, das du scheinbar Drehmoment verloren hast.

Zuerst hast du was von 1000+ Nm geschrieben, jetzt sind es nur noch 862 Nm

Gruß

Oliver





Oben rum Leistung, unten rum Drehmoment.
Das höchste Drehmoment ist zwischen 3300-4000 Umdrehungen


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).