;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 14:05
von MATHO • Golf-Schubser | 19 Beiträge

hallihallo Allerseits,

mein Name ist Thomas und ich bin Urschwabe, wohne zwischen Ludwigsburg und Heilbronn. Ich bin 64 Jahre alt und schon etwas "verbraucht". Als ich noch im Arbeitsleben stand war ich 30 Jahre lang Entwicklungsingenieur in der automotive, spezialisiert auf Handschaltgetriebe, SMGs und DKGs. Hobby habe ich 2: F1 gucken und Modellbau (grosse ferngesteuerte Rennboote mit Eigenbaumotoren,die Dinger sind bis 3,6m lang und 90kg schwer... wer gucken will der findet meine homepage über mein Profil, hier darf ich erst ab 5 Beiträgen verlinken.
Hier bin ich jetzt Mitglied geworden, weil ich mir einen Jugendtraum erfüllen will: ich möchte ein Camaro Cabrio haben mit V8, ab Bj 2012.
Mein Budget ist allerdings nicht nach oben offen, daher ist die Suche bzw. das Finden recht schwer.

Gruss in die Runde!

MATHO / Thomas


Edit Daytona: http://www.matho-powertrain.de/


zuletzt bearbeitet 04.07.2021 14:12 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 14:12
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Thomas

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 15:01
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Thomas

hier im Forum und viel Spass.

Vor einem Kauf solltest Du Dich hier im Forum über die Litauer Importe informieren.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 15:27
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Thomas,

gerade in unserer Altersklasse sollte man sich Wünsche erfüllen, solange es noch geht!

Wünsche Dir viel Glück, aber auch Verstand bei der Suche!

Wie Florian schon schrieb, es tummelt sich viel Litauen-Schrott auf dem Gebrauchtmarkt:

verschleierte Litauen-Importe, betrügerisch verkaufte US Cars: Was man dazu wissen sollte, was man tun kann und einiges mehr!

VIN Sammlung bisher identifizierter US-Import Unfall-Fahrzeuge

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 15:31
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche, Herr Sammelbegriffsmitverwender.

Das zweite Hobby finde ich sehr interessant!


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
zuletzt bearbeitet 04.07.2021 15:34 | nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 16:36
von Ossi72 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank.
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 17:10
von MATHO • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Super Hinweis mit der VIN Liste, 100000 Dank!!

Tom


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 17:43
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
zuletzt bearbeitet 04.07.2021 17:43 | nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2021 18:02
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Thomas,

gute Entscheidung

Ich war in der gleichen Lage wie du, was den Jugendtraum anbelangt.
Vorgestern wurde ich 65 und fahre meinen Dicken nun 5 Jahre....
... und es macht Spaß wie am ersten Tag, mindestens.
Viel Glück bei der Suche

Gruß aus dem Schwarzwald
Micha


De gustibus non est disputandum
zuletzt bearbeitet 04.07.2021 18:03 | nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.07.2021 14:53
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Forum. Und grosses Daumen drücken für deine Suche. Grüße aus dem Landkreis Heilbronn


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.07.2021 19:23
von MATHO • Golf-Schubser | 19 Beiträge

hab im autoscout nen unglaublich günstgen Gen6 aus 2017 gefunden und den Verkäufer angepingt, das war die Antwort:
Guten tag,

Weil mein Deutsches schreiben ziemlich schlecht ist, Ich hoffe, es ist kein Problem, auf Englisch zu schreiben.

I am very glad that you are interested in buying my car.
The car is still there, full of history service, very good condition and all in perfect condition, see the interior and exterior view great, no accidents. I had to move because of the decision of my company to Dublin / Ireland. I have already received a new car from the company and I need here no left-handed. In addition, there are many things that now have priority, so this car needs to go. The price would be 23.900 euros.
Due to the fact that I am very busy with my work and I do not stay too much at home, we left the car to an Escrow Company (trust company) so that it can be delivered to the new owner. If you are interested, I need your delivery address, so I can calculate shipping (I agree to pay the transportation costs from 50 to 50, if that is suitable for you).

Kind regards
NOEL BERNARD COSGROVE

dann hab ich nach der VIN gefragt, seitdem Funkstille


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.07.2021 19:40
von fish • Camaro-Süchtiger | 848 Beiträge

Ist ne altbekannte Abzockermasche, Finger weg, Treuhandgesellschaft, erst Versandkosten, vermutlich eine Vorauszahlung,Auto wird aber nie geliefert.

Wenn etwas zu gut gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meist auch so, niemand hat was zu verschenken.


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
zuletzt bearbeitet 05.07.2021 19:42 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.07.2021 13:00
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Der Name des Verkäufers taucht auch bei Trustpilot in Bezug auf Fahrzeugverkäufe negativ auf.
Dort warten viele bis heute viele auf den „Versand“ des Autos und haben bereits 5.500 EUR und mehr angezahlt…
Ist also offensichtlich eine Betrugsmasche…


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem Land der Schwaben

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.07.2021 10:59
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).