#1

Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 16:45
von speed304 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Hallo zusammen,

schön hier in euerem Kreise aufgenommen worden zu sein. Ich komme aus dem Raum Ulm und bin ein 63er Jahrgang. Meine Brötchen verdiene ich mit dem Großhandel von Auto- und Motorradteilen und habe schon immer Spaß an leistungsstarken Fahrzeugen. Als sparsamer Schwabe bin ich seit vielen Jahren mit 3.0l Dieseln unterwegs (E39, X5, A6, Cayenne und aktuell Jaguar XF). Privat steht immer ein Motorrad daheim (bin vielen als Hayabusa-Spezialist bekannt..- daher auch der Nickname, der normal seit 15 Jahren speed300 lautet, der war aber schon vergeben).

Nachdem wir früher schon ein 2,8l Z3 Cabrio fuhren, den aber wegen Familienzuwachs (zwei Australian Shepherd) wieder verkaufen mussten, legten wir uns vor zwei 1/2 Jahren einen Cascada zu. Ein schönes Auto mit dem wir sogar bei geschäftlichen Cabriotouren unter vielen 911ern aufgefallen sind. Leider sind die Motoren recht mickrig... 1,6l Turbo mit 200 PS. Nachdem der im nächsten Sommer wieder abgegeben wird, stand eigentlich der selbe wieder auf dem Programm - bis ich über Bilder des neuen Camaro gestolpert bin. Preislich kaum teurer als der vollausgestattete Cascada, dachte ich mir - anschauen.

Vor zwei Wochen konnten wir ihn dann live begutachten und als geschlossenen Probefahren. Nachdem ich bisher den Amis auf Grund des Innenraums nicht wirklich was abgewinnen konnte (ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen), hat mir der Camaro sehr gut gefallen. Ist zwar immer noch viel Plaste verbaut, aber da bin ich einfach von meinen bisherigen mit Lederausstattung verwöhnt gewesen. Das Fahrwerk hat mich überrascht und der Motor macht natürlich Spaß. Wobei ich immer wieder mal das Vergnügen habe, Fahrzeuge vom Schlage eines 911, Jaguar F-Type, R8 oder SLS zu fahren - sprich die Leistung nicht das Argument ist. Das Paket aus Optik, Fahrwerk, Leistung und Preis ist allerdings unschlagbar - und die Hunde würde auch rein passen...

Die Turbovariante hat uns optisch von der Front nicht zugesagt und wann sollte man noch einen V8 fahren wenn nicht jetzt...
Auf eine angenehme Zeit zusammen,

Viele Grüße
Dieter


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 17:26
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Dieter

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 18:47
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 20:39
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 20:45
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Hallo Dieter ,

Gruß aus dem Schwarzwald


De gustibus non est disputandum
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 21:30
von Juju • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Dieter!

Dann bist Du ja richtig hier. Wie bekommst Du denn zwei Australian Shepherd in den Wagen? Einen auf die Rückbank und einen in den Kofferraum, wernn man unterstellt dass noch eine Beifahrerin dabei ist?

Wie auch immer, für welches Modell hast Du Dich denn nun entschieden?

Viele Grüße,
Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2016 00:26
von speed304 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Zitat von Juju im Beitrag #6

Wie bekommst Du denn zwei Australian Shepherd in den Wagen? Einen auf die Rückbank und einen in den Kofferraum, wernn man unterstellt dass noch eine Beifahrerin dabei ist?

Viele Grüße,
Julia.


Fast richtig... Der große kommt in der Box auf die hinteren Sitze und der kleine (Mini-Aussie) in den Fußraum.

Ins Auge gefasst habe ich den 50th anniversary...

Gruß
Dieter


zuletzt bearbeitet 20.10.2016 00:27 | nach oben springen

#8

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2016 09:26
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Herzlich und viel Spaß hier.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2016 14:47
von oli • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Herzlich bei uns Dieter


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2016 16:30
von Svensson • Camaro-Infizierter | 471 Beiträge

Hallo Dieter 🤓👍 Herzlich
Gruss Svensson


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2016 17:09
von speed304 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Ja der Svend darf natürlich nicht fehlen... Alter Nordschleifenkollege...

Viele Grüße

Dieter


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus der Region Ulm

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2016 19:04
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505799 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).