;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 10:39
von Kenji • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Hallo,
Also dann stell ich mich mal vor ^^
Ich bin der Pascal, weitestgehend auch als Kenji bekannt in meinem Ort
Ich komm aus Worms, einer eigentlich recht schönen stadt in Rlp.
Bin 24 Jahre alt und hatte mir "endlich" vor einem jahr also mit 23 mein lebenstraum verwirklicht.
Ich kann mich stolzer besitzer eines 2017er Camaro nennen. Meiner ist ein 6.2er mit MT also Lt1 motor mit (ich glaube) tremec tr6060 getriebe .
Wie es dazu kam und wieso ein so junger typ so ein auto fährt will ich auch auch gern erzählen. Vor allem da ich so storys selbst gern lese wie jemand zu seinem traumwagen kam.

Also alles fing an so mit 13. Ich glaub jeder muscle car fahrer kennt es wenn sich die kinder nach dem auto umdrehen und sagen:" boah wie geil. Ein mustang." Selbst wenn es meistens kein mustang war :D und ja genau so ein junge war ich. Ich war schon immer in das ehrliche brüllen von so ps monstern verliebt. Nun ja. Um genau zu sein empfand ich wirklich damals den mustang als mein favourit. Aber ich war schon immer sehr eigen und als ich sah wieviel von den dingern hier rumfuhren fand ich ihn auch immer uninteressanter. Bis zu dem tag als ein camaro an mir vorbei fuhr. Ich war hin und weg. Damals kein plan was für ein auto es war aber ich fand es hammer. Der klang, das aussehen..einfach alles. Also daheim hingesetzt und irgendwie einen tag nur nach der marke gesucht. Der neue favourit war da. Chevrolet Camaro. Aber das interiour bzw die tankanzeige vor der schaltung also in der mittelkonsole war grauenhaft. Es verging viel zeit ich begann meine ausbildung und verfolgte im internet den werdegang von chevy. Wobei dieser damals hier echt rar war.
Wir schreiben das jahr 2016 und die neuste generation wurde vorgestellt. Um es noch human auszudrücken: Eine erektion von einem gegenstand zu bekommen ist möglich ^^.
Ich war hin und weg. Jede kante, jedes detail, alles war stimmig und ich sah den camaro als das was er sein wollte. Der böse nachbar im reichen stadtviertel. Agressiv, laut, protzig. Er braucht kein understatement. Das ist im zu langweilig. Dafür war er schon mit seinem riesigen motor einfach zu ehrlich. Er will und er kann. Für wenn soll er sich denn bitte zurückhalten.
Nun wurde ich in meiner firma fest übernommen und das geld stimmte auch. Aber ich zögerte als noch ihn zu kaufen. Du bist 21 frisch geselle. Spar mal. So wurd ich 22 und dachte dann " ja sparen is ok alles super, aber selbst wenn, wir haben doch nichmal ein händler in der nähe". Eines abends saß ich dann daheim und suchte zum spass einen händler. Jackpot. In mannheim. Fast vor meiner nase ein händler und ich wussts nich. Wir hatten kurz nach 1 uhr nachts und ich erzählte es meiner verlobten. Sie sieht mich an und meint nur trocken "na aller, komm wir fahren hin". Ich hab erst ein kurzen moment überlegt weil die händler blöd gucken könnten wenn da ein relativ junger kerl kommt und sie sich denken könnten "der kann sich das doch eh nicht erlauben". "Depp wir haben sonntag morgen 1 uhr wo soll da ein verkäufer sein". Ich weiss immernoch nicht wieso ich mir um 1 uhr sorgen gemacht hab was ein verkäufer sagen könnte. Vor allem um 1 uhr nachts wo kein mensch da ist ^^.
Gesagt getan. Hingefahren. Da stand ich nun. Ein hof. Alles voll mit camaros und corvettes. Ich war im paradies. Herzrasen, grinsen. Zwickt mich mal wer, ich glaub ich träum...
Ich begann zu rechnen, zu lesen. Wie ist der verbrauch, steuer, unterhalt. Kannst du dir das überhaupt leisten. Könntest du überhaupt damit umgehen. Das ist ein flaggschiff auf rädern. Bis unter die zähne mit 453Ps bewaffnet. Mein schnellstes auto hatte bis dato 150...irgendwie abartig wahnsinnig. But the heart wants what the heart wants. Irgendwann bin ich dann 2018 spontan reingegangen zum händler. Wir hatten juni. Ein richtig heißer tag. Ich stand da und las mir ein prospekt durch da wurde ich angesprochen :"kann ich ihnen was helfen?" Mir schoss "Muhaha das kannst du sicher. Geb mir doch grad die schlüssel. Rechnung kannste behalten" durch den kopf. Zum glück wurden daraus aber eher ein paar interessierte fragen über den camaro. Der händler macht das nich zum ersten mal pascal, lass dich nich einlullen. Du kannst mal gucken aber überstürz nichts. Tja...der typ hats wirklich nich zum ersten mal gemacht. Ich hasse und liebe ihn dafür ^^. "Komm wir setzen uns mal rein ich zeig dir den mal von innen". Daraus wurde ein "komm wir fahren mal ne runde um den block". Ich sagte ihm extra vorher nich das ich nicht zum kaufen gekommen bin. Ganz trocken kam von ihm:" das ssagen fast alle die heute einen fahren. Du kaufst heute nicht aber es dauert bei dir nicht lang". Was soll ich sagen. Der typ könnte auch die lottozahlen der nächsten woche raten....ne woche später hatte ich probefahrt und am selben tag noch unterschrieben. Obsidianblack mit schwarzen felgen und emblemen.
Abschließend. War es eine heikle teure sache? Ja. Würde ich es jedem empfehlen? Nein aber setz dich neben mich, enjoy your ride. Der rest kommt von allein ;)
Würde ich es wieder tun? Verdammt nochmal Ja!
Danke das ich hier mit euch ab jetzt erfahrungen austauschen kann, tipps bekomme, noch einiges lernen kann und ihr euch meine Geschichte durchgelesen habt ;)


nach oben springen

#2

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 10:39
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 10:45
von MarcGG • Golf-Schubser | 146 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 10:51
von Daytona • Co-Admin | 17.945 Beiträge

Herzlich im Forum Pascal

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V8

... ich bin noch aus der Generation, Texte besser verstehen zu können wenn sie alle Grundkenntnisse der Grammatik beinhalten.
Falls Du also mal Probleme gelöst bekommen möchtest, tue uns den Gefallen

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 10:55
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Pascal....

....und nette Story. Hat mir Spass gemacht zu lesen und wusste genau von was Du erzählst

Grüsse aus Heddesheim


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#6

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 10:57
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge


Viel Spaß im forum, eine schöne persönliche Geschichte.
Noch ein kleiner Hinweis zu Daytonas:
Bitte Absätze / Abstände machen bei längeren Texten, ist besser fürs Auge zum lesen. Danke.

Hoffe es folgen noch Fotos vom Auto.



Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 22.04.2019 11:55 | nach oben springen

#7

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 11:01
von Kenji • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Ah. Jetzt hab ich verstanden was ihr meint. Naja habs mal schnell übers handy geschrieben und sehe jetzt auch was ihr meint ^^


nach oben springen

#8

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 11:20
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Hi Pascal,

herzlich , schöne Geschichte! Da finde ich mich zu teil wieder. Ich war auch auf so einen fiesen Verkäufer gestoßen.

Viel Spaß mit dem Beast !


zuletzt bearbeitet 22.04.2019 11:21 | nach oben springen

#9

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 11:28
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#10

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 11:42
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Falscher smiley oben ,
sollte der sein anstatt diesem
Sorry


Edit Daytona


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 22.04.2019 11:56 | nach oben springen

#11

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 12:37
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#12

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 14:38
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.641 Beiträge

Willkommen!
Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch wenn ich nicht ein Typ Mensch bin, der sich von einem Verkäufer überzeugen lässt.
Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Camaro und sei so gut und fahr vorsichtig. Von einem 150ps(wahrscheinlich Golf oder ähnlich mit Frontantrieb) zu einem 450ps Hecktriebler ist schon ein ganzes Stück Erfahrung nötig und Übermut nicht angesagt.
Habe vorgestern erst wieder einen Zusammenschnitt von Nos-Crashs gesehen und da wird mir immer ganz anders.


Gruß Kai
nach oben springen

#13

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 15:05
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

bei uns Verrückten.

Grüße aus dem Nachbarort (Bobenheim-Roxheim) nach Worms.


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#14

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.04.2019 20:01
von Kenji • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Vorsicht sowieso. 450 ps sind halt kein fahrrad mehr wo man mal hinfällt. Es kann halt wirklich böse nach hinten losgehen. Aber jeder fängt mal klein an und ich habe mich sehr langsam rangetastet. Demnächst steht augh noch ein fahrsicherheitstraining an ;)

Ach klasse @Ypz. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern als ich meinen geholt hatte. An dem tag bin ich mit meinen freunden mal nach bobenheim gefahren. Aufm rückweg kamst du mir entgegen geflogen aus richtung worms. Ich hab mich gefreut wie oskar vor allem als du gewunken hast ^^


nach oben springen

#15

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2019 21:16
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 795 Beiträge

hier im forum
..und grüße aus der nachbarschaft (Mutterstadt/Rhein-Pfalz-Kreis)
Man sieht und hört sich bestimmt mal diese saison...vielleicht hast du ja auch mal lust ne runde mit den pfälzern zu drehen

gruß
der abartige


Sternenzerstörer_Dreadnought Klasse
Camaro EU 2013
Komplettfolierung & Scheibentönung,Eurofighter Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung
BCD Concept Sidemirrors by Blacky, Felgen: Ferrada FR4
nach oben springen

#16

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2019 22:21
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 550 Beiträge

Willkommen auch aus dem Rhein Main Gebiet.
Richtige Entscheidung Farbe?

Zitat von abart666 im Beitrag #15

Man sieht und hört


Der Mensch der dich überhört muss erst noch geboren werden


Fabio
nach oben springen

#17

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2019 07:55
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Zitat von abart666 im Beitrag #15

Man sieht und hört


Der Mensch der dich überhört muss erst noch geboren werden [/quote]


Das wollte ich auch gerade tickern als ich es gelesen habe


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#18

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2019 12:02
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

Willkommen hier im Forum,das du Spaß hast mit deinem V8 kann man lesen.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#19

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2019 20:20
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Herzlich im Forum

Eine sehr schöne Story
Wünsche dir noch weitere viele geile Momente mit deinem Schlitten


nach oben springen

#20

RE: Brandneu

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2019 20:49
von emme10 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

und Grüße aus Südtirol.

Schöne Story. Kann man gut nachvollziehen (bin auch 24 und hab ewig darauf gespart). Ich war auch seit ich denken kann vom Camaro infiziert und konnte dann nicht widerstehen einen zu holen. Am Montag kann ich meinen endlich abholen .

Viel Spaß mit deinem Wagen.


Camaro 2018 V8 Coupe NFG MT6 +Recaros
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Servus!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von C667
31 12.01.2014 23:12goto
von China • Zugriffe: 1328
Hennessry HPE700 beim abstimmen
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von ccrp
17 04.12.2014 15:20goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 1668





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26452 Themen und 679694 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).