#1

Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 14:19
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Hab das Video gesehen:



und frag mich jetzt wie das funktionieren soll?
Wird bei der Launch Control Nutzung die Kupplung nicht extrem abgenutzt?


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
zuletzt bearbeitet 19.12.2010 14:20 | nach oben springen

#2

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 14:27
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

es funktioniert so, wie im Video gezeigt;
Spaß-Schalter 2x drücken, dann sind traction und stability control
rungergeregelt und bei Vollgas bleibt die Drehzahl bei 4.500 rpm stehen
klar geht sowas auf die Kupplung;
race-driver empfehlen, alles auszuschalten, Drehzahl auf 2.500 rpm und
dann zügig Kupplung kommen lassen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#3

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 14:32
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
es funktioniert so, wie im Video gezeigt;
Spaß-Schalter 2x drücken, dann sind traction und stability control
rungergeregelt und bei Vollgas bleibt die Drehzahl bei 4.500 rpm stehen
klar geht sowas auf die Kupplung;
race-driver empfehlen, alles auszuschalten, Drehzahl auf 2.500 rpm und
dann zügig Kupplung kommen lassen



Also wenn ich dich richtig verstehe reicht 2.500 rpm aus (besser für die Kupplung), um gut von der Stelle zu kommen.
Aber was bringt das Zeitlich eigentlich beim Sprint auf 100 km/h?


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
nach oben springen

#4

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 14:41
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

das ist alles reine Übungssache.....
beim Sprint (Viertelmeile, 0 auf 100 etc.) gehts darum,
die Reifen möglichst nicht mehr als 1-2 Meter durchdrehen zu lassen,
so dass man schnellstens Traktion hat;
die Gaspedalstellung ist da ausschlaggebend, da hilft nur viel üben


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#5

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 14:50
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Die Übung hab ich definitiv.


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
nach oben springen

#6

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 14:53
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ich noch nicht, muss mir da mal nen Platz suchen zum üben,
wenns Wetter wieder fahrbar ist....
damit ich in Eisenach beim RaceWar nicht eine ganz so
erbärmliche Zeit rausfahre bei der Viertelmeile


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#7

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 16:39
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Übung macht Sprichwörtlich den Meister.
Also ab bei gutem Wetter auf die Piste.
Und üben!!


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
nach oben springen

#8

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 21:31
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Hab schon das Maximum rausgeholt 5,7s auf 100 sollte für ne gute 14er Zeit reichen auf der 1/4 Meile


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#9

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2010 22:28
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Klingt gut für ein V6.


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
nach oben springen

#10

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2010 00:58
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Danke , mal kucken was so drin is in Eisenach


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#11

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2010 11:34
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Danke , mal kucken was so drin is in Eisenach



Ich würde lieber die Finger von der Launch Controll lassen. Selbst mit Helferlein Endete es das letzte mal beinahe in der Haltestelle. An deiner Stelle würde ich lieber mit dem Fahrrad nach Eisenach fahren. Sorry habe eben Schnee geschüppt und musste mal ein bißchen Sarkasmuß raus lassen. Aber du hast mir dadurch immer noch was vorraus. Du kommst zumindest an. Ich dafür werde bestimmt wieder irgendwo rumirren bevor ich evtl. durch zufall dadran vorbei komme.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#12

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2010 13:35
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

AAAAAHHHHH diese uminöse Haltestelle die wird mir den Rest meines Lebens nachhängen, egal ich fands cool und Anna hat ganz droße AUgen gemacht


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#13

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2010 16:38
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

gibt's da kein Video von?
Immer wieder diese Kommentare und unsereins weiss überhaupt nicht, um was es geht


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#14

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2010 00:12
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Leider gib es kein Video, aber zur Info ich hab in Kassel aufen weg zum Herkules ein Drift an einer Kreuzung in eine Straße rein versucht. Hat ganz gut geklappt aber da war ne Bushaltestelle durch die ich fast durch gedriftet wäre und da stand ne Frau drin die schon ein wenig doof gekuckt hat, war nicht so gut Idee


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#15

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2010 09:50
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Hauptsache spektakulär und niemand zu Schaden gekommen
Wird beim nächsten Treffen mit bis dahin mehr Übung schon besser klappen


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von schlegelonline
29 05.11.2014 00:23goto
von lookingluke • Zugriffe: 890
Launch Control ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von schlegelonline
23 08.02.2016 19:30goto
von Michael R. • Zugriffe: 1346
ZL1 Infos (12.09.2011)
Erstellt im Forum ZL1 von Freddy
34 07.10.2011 12:20goto
von Blacky • Zugriffe: 1261
Competitive Mode and Launch Control
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von MAS
217 05.10.2016 08:54goto
von Nightmare • Zugriffe: 16423







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
43 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steini12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505627 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).