#1

Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 17:08
von Tommy2SS • Golf-Schubser | 167 Beiträge

Hallo liebe ZL1 Fahrer,

da ich momentan mit diversen Rad-Reifen-Kombinationen rechne brauche ich Vergleichswerte für die TÜV Eintragungsfähigkeit. Wer von euch ist denn so nett und würde mir von seinem ZL1 eine Kopie vom Fahrzeugschein zur Verfügung stellen? Es geht nur darum, einen Nachweis zu haben, dass der ZL1 vorne zu hinten Serienmäßig schon eine hohe Differenz im Abrollumfang hat. Wenn ich 2-3 Fahrzeugscheine mit gleichen Daten hätte (zwecks Reproduzierbarkeit) wäre das natürlich noch besser, eine Kopie würde mich aber schon weiter bringen.

Mir reichen die Technischen Daten - die erste Seite mit Kennzeichen und Name/Anschrift können gerne entfernt/verdeckt werden.
Wer das nicht öffentlich Posten will, gerne auch per E-Mail an:
t.kathmann@cobra-cn.de


Vielen Dank!
Gruß
Thomas


www.Camaro-Tuning.com
Visit us at Facebook CN Fahrzeugbau GmbH

nach oben springen

#2

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 17:26
von Thor-ZL1 • VIP | 3.269 Beiträge

Ihr helft uns so oft hier mit eurem Fachwissen und eurer Werkstatt, da hilft man gern auch mal Euch

Das ist korrekt der ZL1 hat Serienmässig eine Umfangsdifferenz VA zur HA von 2%
(was sicherlich in der Software für ABS und ESP usw angepasst / programmiert wurde) und ist nicht untypisch für Sportwagen, Porsche hat sogar 4% Va - HA Umfangsdifferenz.
(aber das wisst ihr ja sicherlich , war nur für die Allgemeinheit kurz erwähnt).


Hab die 3 Scheine anonymisiert. Hoffe das reicht euch so ohne Fahrgestellnummer:


schein2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Camaro-Scheina.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
schein3a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 17:42 | nach oben springen

#3

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 18:41
von Heiko237 • Forengott | 1.215 Beiträge

Interessant sind die 89db, die wohl kein ZL1 einhält...

Ist eigentlich der Klappenauspuff eingetragen?


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#4

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 18:45
von Daytona • Co-Admin | 11.194 Beiträge

Bitte jetzt keine Diskussion über das ein oder andere in den Fahrzeugscheinen! Macht für die eweiligen Fragen eigene Threads auf, Danke!


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#5

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 18:54
von Thor-ZL1 • VIP | 3.269 Beiträge

Brauchen doch keinen neuen Thread.
Das mit den 89db kann Heiko gern hier weiter diskutieren, steht auch einiges drin in den drauf folgenden Postings zu den 89db und Vermutungen wie sie eventuell zustande kamen.(posting #137)
Mannheimer Polizei geht gegen "Autoposer" vor (7)
und hier
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 19:03 | nach oben springen

#6

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 20:04
von Sonique • Walking Library | 2.546 Beiträge

Und ich warte seit 8 Wochen auf eine Antwort/PN Thorsten, während ich meinen Fahrzeugschein (anonymisiert) hier finde.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#7

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 20:51
von Camaro_1LE • Golf-Schubser | 96 Beiträge

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso der Camaro mit den 310km/h Reifen ohne Y Kennung in Klammern eingetragen hat
Normalerweise müßten doch Reifen mit Y Kennung in Klammern im FS eingetragen sein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Geschwindigkeitsindex.JPG 

nach oben springen

#8

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 20:59
von Thor-ZL1 • VIP | 3.269 Beiträge

Hat jemand Daytonas Posting überlesen??


Kevin ich vergesse das immer wieder. 🙈
Ich schaue mal noch heute nach dem Dokument


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 21:00 | nach oben springen

#9

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 22:15
von NortonZL1 • Forengott | 1.145 Beiträge

Helfe auch gerne .
Mache morgen Bilder vom Schein


My ZL1@Gumbal
---> https://www.youtube.com/watch?v=b57wi75AIT0
nach oben springen

#10

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 16.11.2017 13:43
von NortonZL1 • Forengott | 1.145 Beiträge

20171116_134101.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


My ZL1@Gumbal
---> https://www.youtube.com/watch?v=b57wi75AIT0
nach oben springen

#11

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 17.11.2017 09:36
von Tommy2SS • Golf-Schubser | 167 Beiträge

Danke für die Hilfe.

Dann werde ich mal weiter Rechnen.
Kann geschlossen werden!


www.Camaro-Tuning.com
Visit us at Facebook CN Fahrzeugbau GmbH

nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
33 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mikopy
Forum Statistiken
Das Forum hat 19743 Themen und 543640 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).