;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 17:08
von Tommy2SS • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Hallo liebe ZL1 Fahrer,

da ich momentan mit diversen Rad-Reifen-Kombinationen rechne brauche ich Vergleichswerte für die TÜV Eintragungsfähigkeit. Wer von euch ist denn so nett und würde mir von seinem ZL1 eine Kopie vom Fahrzeugschein zur Verfügung stellen? Es geht nur darum, einen Nachweis zu haben, dass der ZL1 vorne zu hinten Serienmäßig schon eine hohe Differenz im Abrollumfang hat. Wenn ich 2-3 Fahrzeugscheine mit gleichen Daten hätte (zwecks Reproduzierbarkeit) wäre das natürlich noch besser, eine Kopie würde mich aber schon weiter bringen.

Mir reichen die Technischen Daten - die erste Seite mit Kennzeichen und Name/Anschrift können gerne entfernt/verdeckt werden.
Wer das nicht öffentlich Posten will, gerne auch per E-Mail an:
t.kathmann@cobra-cn.de


Vielen Dank!
Gruß
Thomas


www.Camaro-Tuning.com
Visit us at Facebook CN Racing GmbH
Visit us at Instagram CN Racing GmbH

nach oben springen

#2

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 17:26
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Ihr helft uns so oft hier mit eurem Fachwissen und eurer Werkstatt, da hilft man gern auch mal Euch

Das ist korrekt der ZL1 hat Serienmässig eine Umfangsdifferenz VA zur HA von 2%
(was sicherlich in der Software für ABS und ESP usw angepasst / programmiert wurde) und ist nicht untypisch für Sportwagen, Porsche hat sogar 4% Va - HA Umfangsdifferenz.
(aber das wisst ihr ja sicherlich , war nur für die Allgemeinheit kurz erwähnt).


Hab die 3 Scheine anonymisiert. Hoffe das reicht euch so ohne Fahrgestellnummer:


Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 17:42 | nach oben springen

#3

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 18:41
von Heiko237 • Forengott | 1.459 Beiträge

Interessant sind die 89db, die wohl kein ZL1 einhält...

Ist eigentlich der Klappenauspuff eingetragen?


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#4

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 18:45
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Bitte jetzt keine Diskussion über das ein oder andere in den Fahrzeugscheinen! Macht für die jeweiligen Fragen eigene Threads auf, Danke!


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 18:54
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Brauchen doch keinen neuen Thread.
Das mit den 89db kann Heiko gern hier weiter diskutieren, steht auch einiges drin in den drauf folgenden Postings zu den 89db und Vermutungen wie sie eventuell zustande kamen.(posting #137)
Mannheimer Polizei geht gegen "Autoposer" vor (7)
und hier
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 19:03 | nach oben springen

#6

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 20:04
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Und ich warte seit 8 Wochen auf eine Antwort/PN Thorsten, während ich meinen Fahrzeugschein (anonymisiert) hier finde.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#7

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 20:51
von Camaro_1LE • Camaro-Infizierter | 341 Beiträge

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso der Camaro mit den 310km/h Reifen ohne Y Kennung in Klammern eingetragen hat
Normalerweise müßten doch Reifen mit Y Kennung in Klammern im FS eingetragen sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#8

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 20:59
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Hat jemand Daytonas Posting überlesen??


Kevin ich vergesse das immer wieder. 🙈
Ich schaue mal noch heute nach dem Dokument


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 21:00 | nach oben springen

#9

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 15.11.2017 22:15
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Helfe auch gerne .
Mache morgen Bilder vom Schein


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#10

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 16.11.2017 13:43
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#11

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 17.11.2017 09:36
von Tommy2SS • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Danke für die Hilfe.

Dann werde ich mal weiter Rechnen.
Kann geschlossen werden!


www.Camaro-Tuning.com
Visit us at Facebook CN Racing GmbH
Visit us at Instagram CN Racing GmbH

nach oben springen

#12

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 16.08.2022 20:10
von Chris44 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Gruß in die Runde!
Habe nach Bemühung der Suchfunktion diesen Thread als den Passendsten erachtet, also steinigt mich bitte nicht :D
Ich versuche, eine Gen5 Zl1 Bremse (VA) auf meinem Gen5 SS eintragen zu lassen. Um die Möglichkeit zu prüfen, benötigt mein TÜVer jedoch einen Fahrzeugschein von einem echten ZL1 - er meint, dass er so an gewisse Datensätze käme. Essentiell hierfür wäre vor allem, dass das Feld "K" einen Eintrag mit dieser e-Nummer hat. Der Schein von NortonZL1 fällt damit leider schonmal aus.

Gibt es hier in dieser Runde jemanden, auf den das (bzw seinen Fahrzeugschein) zutrifft und der mir diesen (gern auch mit geschwärzten Halterdaten) zur Verfügung stellen würden?

Liebe Grüße, Chris


nach oben springen

#13

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 16.08.2022 22:10
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

der 5er ZL1 ist ein reines Importfahrzeug, du wirst keinen Schein finden mit einem eintrag bei "K"
(Nummer d. EG-Typengenehmigung/ABE)

man kann die bremse sicherlich zb bei cn-cobra eintragen lassen.
https://www.cobra-cn.de/

oder bei customkingz


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 16.08.2022 22:12 | nach oben springen

#14

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 20.08.2022 12:51
von Chris44 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Danke fürs Feedback, ich hatte bereits diese Befürchtung, da bei meinem SS (ebenfalls Import) und bei einem Bekannten mit einer ZL1 das Feld K ebenfalls mit „-„ versehen ist 😐

Mit CN hatte ich damals vor dem Einbau schon korrespondiert, aber da wurde mir gesagt, dass unabhängig davon, dass der Umbau absolut problemfrei funktioniert, seitens GM in der Hinsicht jegliche Kommunikation abgelehnt wird.


zuletzt bearbeitet 20.08.2022 12:51 | nach oben springen

#15

RE: Fahrzeugschein ZL1 Gen5

in ZL1 20.08.2022 15:24
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

ja da bekommst du keine Hilfe, hatten andere auch schon bemerkt, als sie ZL1 Felgen auf dem SS eintragen wollten,
nichtsdestotrotz kann man seine Bremsanalage bei o.g. Firmen sicherlich per Einzelabnahme vom Tüv eintragen lassen und zwar auch ohne Hilfe von GM
Man benötigt eben einen Tüv Prüfer der sich damit auskennt und auch Interesse hat sowas zu machen.
wende dich also noch mal an o.g. Stellen bezüglich Abnahme.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 20.08.2022 15:26 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679431 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).