#1

Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 10:35
von reneole • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Hallo Leute!

Möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Ich bin Rene, 29 aus Wien fahre Mom einen Hemi Ram und ein Mustang Cabrio.
Habe eigentlich vorgehabt mich zu verändern und meine Wahl war der Camaro.
Nach Probesitzen am Montag habe ich festgestellt, dass ich wenn ich normal im Auto sitze --> nicht Proletenstellung (sitz nach hinten)
ich mit dem Kopf links anstehe... --> bei sportlicher Fahrweise kann man aber meinermeinung nicht mit dem Sitz nach hinten abgesehen davon will ich garnicht von der Situation bei einem Unfall reden.....
Ich weiß dieses Thema wurde bereits öfters diskutiert, jedoch würde ich gerne wissen ob es die Möglichkeit anderer Sitze gibt, oder wie ihr das macht ??
bin übrigens 1,90!

danke - lg rene

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC07095_Größe ändern.JPG 
 DSC06516_Größe ändern.JPG 

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 10:37 | nach oben springen

#2

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 11:43
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Hallo Rene herzlich Willkommen Bei mir sind Sportsitze von König eingebaut. Bin zwar "nur" 1,85m groß, aber dadurch, daß die Sitze durch die geänderten Sitzkonsolen etwas tiefer sind, komme ich mir fast klein im Camaro vor. Außerdem lassen sie sich sehr weit elektrisch nach hinten fahren. In meinem Camaro hätte selbst Klitschko oder Valuev ausreichend Platz



nach oben springen

#3

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 11:45
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Hast du einen mit oder ohne Schiebedach gefahren


nach oben springen

#4

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 11:46
von reneole • Golf-Schubser | 9 Beiträge

ja - das mit dem schiebedach habe ich heute auch schon gelesen --> habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet... werde die tage wohl nochmal zum händler fahren und nachsehen :o)

cool - danke für den tipp -. was kosten diese königs :o) ???

lg rene


nach oben springen

#5

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 11:50
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Im Auto mit Schiebedach hätt ich z. Bsp. keinen Platz. Steh da mit dem Kopf am Dachhimmel an. Und das bei nur 1,80 Körpergröße....

Also unbedingt Probesitzen!


nach oben springen

#6

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 11:53
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von reneole
ja - das mit dem schiebedach habe ich heute auch schon gelesen --> habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet... werde die tage wohl nochmal zum händler fahren und nachsehen :o)

cool - danke für den tipp -. was kosten diese königs :o) ???

lg rene



ca. 1000,- Euro pro Sitz



nach oben springen

#7

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 12:01
von reneole • Golf-Schubser | 9 Beiträge

wow.. das is happig :o)
hast fotos davon vielleicht ??


nach oben springen

#8

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 12:16
von canuck • Golf-Schubser | 163 Beiträge

Ich bin auch 1.80 und ich komme oben nicht an (mit Schiebedach => würde ich nicht mehr hergeben). (Einstellung vom Sitz) Aber jetzt weiss ich trozdem immer wann ich zum Coiffeur sollte


2LT RS black/black, Sunroof
zuletzt bearbeitet 08.10.2010 12:16 | nach oben springen

#9

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 12:18
von reneole • Golf-Schubser | 9 Beiträge

das bringt bei mir nix -hab schon profilaktisch seit ich 16 bin glatze *g*


nach oben springen

#10

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 12:20
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Es kommt nicht auf die gesammt körpergröße an

Ich zetiere mich mal selbst

Zitat von Freddy
Ich habe in meinem Auto noch knapp 5cm luft zum Dach bin insgesammt 185cm groß

Jetzt habe ich gerade mal meine Sitzhöhe ausgemessen.
Ich habe meinen Rücken gerade gemacht micht auf einen Stuhl gesetzt und nur meinen Öberkörper mit einem Zollstock am Rücken bis zum Kopf ausgemssen das ergibt bei mir ziemlich genau 90cm.
Das könnt ihr eventuell auch mal ausmessen und wenn die Zahl über die 95cm hinausgeht, müsst ihr auf das Sunroof wohl oder übel verzichten.

Das hilft vieleicht einiegen hier weiter
Klar kommt es dann noch auf die Sitzeinstellung an, aber meiner ist auch schon ganz unten und leicht nach hinten gekippt.

Notfalls müsst ihr eine Sitzprobe machen


nach oben springen

#11

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 12:32
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von reneole
wow.. das is happig :o)
hast fotos davon vielleicht ??



steckt halt einiges an Handarbeit drin, auch das Abändern der Sitzkonsolen In meiner Bildergalerie sieht man den Sitz ein wenig, bessere Aufnahmen habe ich momentan nicht.



nach oben springen

#12

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 14:29
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von tim164

Zitat von reneole
wow.. das is happig :o)
hast fotos davon vielleicht ??



steckt halt einiges an Handarbeit drin, auch das Abändern der Sitzkonsolen In meiner Bildergalerie sieht man den Sitz ein wenig, bessere Aufnahmen habe ich momentan nicht.




Aber es existieren doch die Filme noch wo sie den Bau deines Camaros bei Abenteuer Auto dokumentiert haben. Vielleicht einfach danach mal im Netz suchen. Ich glaube hier gibt es auch einen link dazu. Einfach mal nach Abenteuer Auto Camaro suchen.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#13

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 15:06
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Ach das ist deiner????

Den hab ich bei Kabel 1 gesehen! WOoooooooooooooOW

Konnte man den nicht mal gewinnen??

Ich bin 195cm und passe in den Cami weiß also nicht was ihr gemacht habe....

und mit sunroof.....bestelle aber einen ohne!



nach oben springen

#14

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 15:59
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Hallo

Willkommen, noch ein Überläufer von dr.-m..



MfG

Heinz


zuletzt bearbeitet 08.10.2010 15:59 | nach oben springen

#15

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 18:43
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von Devilhonk

Zitat von tim164

Zitat von reneole
wow.. das is happig :o)
hast fotos davon vielleicht ??



steckt halt einiges an Handarbeit drin, auch das Abändern der Sitzkonsolen In meiner Bildergalerie sieht man den Sitz ein wenig, bessere Aufnahmen habe ich momentan nicht.




Aber es existieren doch die Filme noch wo sie den Bau deines Camaros bei Abenteuer Auto dokumentiert haben. Vielleicht einfach danach mal im Netz suchen. Ich glaube hier gibt es auch einen link dazu. Einfach mal nach Abenteuer Auto Camaro suchen.




Hier findet man die ganzen Folgen. Über die König Sitze ist auch einiges dabei.

http://www.myvideo.de/Serien/Serien_Such...aro%20chevrolet



nach oben springen

#16

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 18:50
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

herzlich willkommen hier bei den ganzen irren

weitere tipps gibts wohl wirklich erst, wenn du in einem ohne schiebedach gesessen hast. bin 1,92 m groß und habe mit schiebedach keine chance. matze und speedy ebenso (beide 1-4 cm größer würde ich mal raten), da saß ich zum ersten mal im camaro

bei holger saß ich in einem mit schiebedach und es passte nicht (evtl mit glatze, aber bei bodenwellen dementsprechend kopfschmerzen )



nach oben springen

#17

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 20:02
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Bin auch 1,97 m groß , und hab auch definitiv kein problem mit dem Platz, denn durch die diversen Verstellmöglichkeiten ist alles möglich auch mit fast 2m größe.


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
nach oben springen

#18

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 20:04
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

aber ohne sunroof oder?



nach oben springen

#19

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2010 20:11
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Nochmal, es kommt nicht auf die Köropergröße an, die Sitzhöhe ist entscheident und sollte 90cm nicht überschreiten


nach oben springen

#20

RE: Körpergröße im Camaro zum Innenhimmel

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2010 10:57
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Luttinger
Im Auto mit Schiebedach hätt ich z. Bsp. keinen Platz. Steh da mit dem Kopf am Dachhimmel an. Und das bei nur 1,80 Körpergröße....

Also unbedingt Probesitzen!


Du musst vielleicht mal den Sitz nach unten fahren, alter "Sitzriese"
ich komme mit 1,88 und SSD auch noch klar.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1122







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
33 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505823 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).