#1

Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:24
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Hallo Leute. Habe mir heute einen 2012er weißen Camaro angeschaut. Alles einwandfrei, bis auf die Farbunzerschiede von Kunststoffteilen zu Blechteilen.
Kann man den Lack durch polieren wieder auffrischen und so den Farbunterschied beseitigen ? Oder hilft nur lackieren ?
Danke im Voraus für Eure Hilfe


nach oben springen

#2

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:31
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Schlecht...Zwischen Blech und Kunststoff sieht man meistens einen minimalen Farbunterschied.
Ist bei Audi auch, wenn man sich die Fahrzeuge genauer anschaut...

Wurde die Stoßstange evtl. schon mal nachlackiert?

Bei meinem IOM ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen... ;)


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#3

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:35
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Das ist generell so, bei allen Herstellern. Liegt an den unterschiedlichen Materialien Kunststoff - Blech. Wird Dir jeder Lackierer bestätigen.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#4

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:36
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Das Auto ist im Neu-Zustand. Also zu hundert Prozent nix nachlackiert
Die Farbunterschiede sind an der Front-und Heckstossstange und an den Schwellern unten ...
Das Problem wurde hier im Forum schon diskutiert. Nur nicht was man da man dagegen tut. Außer vielleicht neu lackieten


nach oben springen

#5

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:38
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Ein Bekannter der beim chevy Händler arbeitet, meint allerdings , dass es nicht bei allen weißen Camaros so ist. Also wohl Glückssache


nach oben springen

#6

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:52
von GTV • Camaro-Infizierter | 304 Beiträge

Zitat von Camyrockers im Beitrag #2
Schlecht...Zwischen Blech und Kunststoff sieht man meistens einen minimalen Farbunterschied.
Ist bei Audi auch, wenn man sich die Fahrzeuge genauer anschaut...

Wurde die Stoßstange evtl. schon mal nachlackiert?

Bei meinem IOM ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen... ;)


Ist bei meinem IOM Definitiv genauso,je nach Licht oder Sonneneinfall und dies betrifft
ausser schwarz, soviel ich weiß,alle Farben.


2013 LS3
zuletzt bearbeitet 20.01.2015 16:52 | nach oben springen

#7

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 16:59
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

Ein Bekannter sagt ...... Dann haben die wohl im Werk 2 Lackierstrassen , eine für die Farbe die passt und eine andere die nicht passt
Mal Spaß bei Seite, da musst du dich mit abfinden , dass es auf den Kunststoffteilen leichte unterschiede gibt. Ist halt bei jedem Hersteller so, ist aber ein altbekannter Hut. Kann man ( n ) aber mit leben


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#8

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 17:09
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

An meinem derzeitigen Schwarz-Weiß Avatar-Bild hier sieht man es auch gut :
Die Tankklappe ( Kunststoff ) hebt sich farblich von der Seitenwand ab...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 20.01.2015 17:10 | nach oben springen

#9

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 17:10
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Stell Deinen Camaro einem total Unwissenden vor die Füße, frage ihn was ihm an Deinem Auto auffällt, und er wird es NICHT sehen dass es da minimale Farbunterschiede von Kunststoff zu Blech gibt.


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#10

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 17:31
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Hi - bei meinem ist die Tankklappe auch "vergilbter" als das Blechkleid - mit sanfter Politur habe ich das ein stückweit rausgebracht - aber ein Unterschied ist bestehen geblieben .. nervt aber eher mich - andere sehen's nicht mal ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#11

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 17:40
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Soviele Posts, aber keiner antwortet so richtig auf die Frage...


Nein, kann man nicht polieren. Ja, da hilft nur lackieren.

Und neu lackiert kanns auch schlimmer werden, je nach Lackiererei.



Zitat von WMF im Beitrag #7
Ein Bekannter sagt ...... Dann haben die wohl im Werk 2 Lackierstrassen , eine für die Farbe die passt und eine andere die nicht passt




Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#12

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 18:31
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Ne, lackieren hilft nichts. Der unterschiedliche Untergrund bleibt!


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#13

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 18:35
von New Camaro Driver • Forengott | 1.744 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #10
Hi - bei meinem ist die Tankklappe auch "vergilbter" als das Blechkleid - mit sanfter Politur habe ich das ein stückweit rausgebracht - aber ein Unterschied ist bestehen geblieben .. nervt aber eher mich - andere sehen's nicht mal ...


Ist bei meinem Gelben genau gleich, Plastik Front und Heckteil, haben nur zu 98% den gleichen Gelbton! (liegt aber wohl an der unterschiedlichen Materialbeschaffenheit von Plastik und Blech) Aber sieht man von weitem nicht. (und wie von T-Rex gesagt, fällt meistens nur mir selbst auf)..


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#14

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 18:56
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von challenger07 im Beitrag #12
Ne, lackieren hilft nichts. Der unterschiedliche Untergrund bleibt!


Blödsinn. Beim lackieren haste zudem auch den gleichen Untergrund, nämlich Lack.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#15

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 19:18
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Es stimmt, daß die Camis einen Farbunterschied zwischen Plastikschürze und Blechkleid haben.
Je nach Farbe fällt das mal mehr mal weniger auf. Auch das Umgebungslicht ist entscheidend und ich finde auf digital aufgenommenen Fotos fällt es auch mehr auf.

Peinlicherweise für Chevy haben bei meinem Camaro es sowohl ein Smartreparateur (an der Heckschürze) als auch der Lackierer meiner neuen Frontschürze die Farbe perfekt angepasst. Möglich ist das also. Warum Chevy das nicht hinkriegt ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich eine Kostenfrage.

Aber auch bei anderen Herstellern kann man das feststellen aber meist nicht so augenfällig.

Achja... Polieren bringt da mal gar nix.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#16

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 19:39
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hallo zusammen!Also ich hab auch einen weissen Camaro und den hab ich mit Frontschaden gekauft.Hab Dank dem Forum schnell eine Stoßstange aufgetrieben die mir dann unser Lackierer von unserer Firma (Opel-Haus mit Chevrolet) lackiert hat.Er sagte es reicht ihm der Tankdeckel als Farbmuster!Sie ist leider etwas dunkler geworden,das finde ich mit der Zeit schlimmer wird :-( ! Hab kurz vor Saisonende noch eine "Neuwertige" Stoßstange aufgetrieben,die mir ein guter Freund jetzt lackiert!Der ist zu mir gekommen und wir haben den Camaro rausgestellt ins Tageslicht!Dann hatte er verschiedene Farbkarten dabei und haben dann ein Opel-Weis Z40R (ist das gleiche) ausgesucht das wirklich 1a passt!Bin gespannt wie die jetzt passt wenn ich sie bekomm!mfg


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#17

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 20:07
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Zu diesem Thema sagte mir ein Lackierer das die Farbunterschiede nichts mit den
unterschiedlichen Materialien zu tun haben.
Vielmehr soll es daran liegen das die Karosse über eine andere Lackierstrasse gelackt wird
als die Anbauteile. Das könnte der Grund für die leichten Farbunterschieden sein.

Er, der Lacker, schreibt sich bei den Kunden das genaue Mischungsverhältnis und den
eingestellten Druck der Düsen immer auf. Weil auch das beim auftragen der Lackschicht
zu einem veränderten Farbbild führen könnte.

Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung.


nach oben springen

#18

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2015 00:19
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.648 Beiträge

Klingt schlüssig mit den Anbauteilen. Das würde erklären warum meine Türen anders aussehen als Kotflügel vorne und hinten.


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#19

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2015 06:37
von dude • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Einfach foliieren


nach oben springen

#20

RE: Farbunterschied bei weiss -Abhilfe ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2015 06:43
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Das mit den Türen kann aber eigentlich nicht sein, Sascha. In dem Teaser des uns bekannten Camaro Factory Film unten , sieht man bei ca. 0.30 ganz kurz, dass die Türen vor dem lackieren bereits montiert sind - die Stoßfänger vorne und hinten jedoch nicht :


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 21.01.2015 06:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Farbcode weiß
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von galaxy123
2 06.10.2015 22:54goto
von V8-Camaro • Zugriffe: 471







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505853 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).