#1

Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.12.2013 22:42
von SWAT • Golf-Schubser | 3 Beiträge

N´Abend zusammen und frohe Weihnachten,
ich heiße Peter, bin 50 Jahre alt und würde mich der Fraktion der `Normalverdiener´ zuordnen, muss also
für ein solches Spielzeug doch einige Zeit sparen. Von daher bin ich generell eher Gebrauchtwagenkäufer.
Z.Zt fahre ich einen Mercedes CLK, hatte aber früher auch schon mal eine 91´ Corvette Cabrio, bei der ich
im Mix irgendwie unter 13l / 100km geschafft habe. Amis sind daher kein absolutes Neuland für mich. Nebenher
fahre ich seit über 20 Jahren Harley.

Ich bin seit einiger Zeit auf die aktuellen Typen Camaro / Challenger / Mustang aufmerksam geworden, ohne
dass ich bisher konkrete Kaufgedanken hatte. Nun aber verstärkt sich das Interesse und ich bin im `Informations-
beschaffungsmodus´. Das heißt, dass ich neben der Marktsondierung insbesondere eine Übersicht über die typischen
technischen Schwachstellen der Fahrzeuge bekommen möchte. Mit dem Kauf habe ich es - wenn überhaupt - nicht eilig.
In Frage kommen nunmehr ohnehin nur noch der Camaro und der Challenger als V6, da er möglicherweise auch als
Alltagsfahrzeug herhalten müsste ( Arbeitsweg 11 km durch die Stadt ).

In einem Camaro habe ich diese Woche zum ersten Mal gesessen, ein freier Händler um die Ecke hat einen da stehen
mit für mich eigentlich ganz guten Eckdaten, ca. 25.000 € `teuer´, aber - leider Handschaltung. Möchte ich eher nicht.
Ansonsten ist mir eine seriöse nachvollziehbare Historie und Unfallfreiheit eines Gebrauchtfahrzeuges immer wichtiger als
irgendwelche besonderen Ausstattungs-Gimmicks. Bezüglich der Alltagstauglichkeit habe ich meinen ersten Schock bereits
beim Öffnen des Kofferraumdeckels bekommen

Und nun lasse ich mich mal überraschen, ob mein Stöbern hier im Forum tatsächlich dazu führt, dass es mal was wird mit
dem Camaro

Gruß Peter


nach oben springen

#2

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.12.2013 22:46
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Peter

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

der persönliche Erfahrungsaustausch kann auch hier stattfinden: RE:Regelmäßiger Stammtisch "Ruhrpott" (44)

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.12.2013 23:15
von Mike83 • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

bei unserer Truppe Peter


zumindest scheinst du eher der vorsichtige Typ beim Thema Autokauf
zu sein, sehr löblich im Bezug auf US-Cars.

als typische Schwachstelle kann man dem Camaro eigentlich nichts nachsagen,
ausser dem Drang des Fahrers immer daran basteln zu wollen,
aber zu diesem Thema kannst du dich hier in Ruhe satt lesen

das schöne beim Camaro ist zweifelsfrei die recht überschaubare Ausstattungs-/Zubehörliste!

und noch ganz wichtig da du ja einen V6 suchst--> Carfax checken, bevor weitere Verhandlungen anstehen
evtl. wirst du sogar hier im Forum bei den Angeboten fündig!!

viel Spass beim lesen hier und fröhliche Weihnacht


MY´13, LS3, BLACK
Mods: Sound&Vision, div. Grafik, Beleuchtung
Zitat: Dieses Biest hat noch nie Rücklichter gesehen

Camaro macht den Scheich erst richtig reich
zuletzt bearbeitet 24.12.2013 23:16 | nach oben springen

#4

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 00:34
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 00:41
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich hier im Forum Peter.
Hast ja schon mal klare Eckdaten im Sinn so dass Du Dich hier auch ganz gezielt einlesen kannst und die Infos bekommst die Dir noch fehlen.

PS: als Alltagsfahrzeug kannst Du aber auch einen V8 fahren, der Spaßfaktor ist dann meiner Meinung nach noch etwas gehobener.
Viel Spass
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#6

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 06:29
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass im Forum der Bekloppten - Tipps und Rat zu all Deinen Fragen findest Du hier zuhauf....


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#7

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 07:53
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Peter.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Camaro...hast ja jetzt über die Weihnachtsfeiertage einiges an Zeit um das Netz zu durchstöbern


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#8

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 08:53
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Petet ,
bei uns an Board und viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#9

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 09:04
von seemann53 • Golf-Schubser | 204 Beiträge

aus Hamm/Westf. Bin sehr GLÜCKLICH!!! mit meinem V6.


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen

#10

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 11:29
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Peter,

frohe Weihnachten

und herzlich


Das mit dem Kofferraum kommt nur durch die zu kleine Öffnung. Rücksitzbank lässt sich ruckizucki umklappen und es passt eine Menge hinein.

Viel Spaß beim durchstöbern und diskutieren hier im Forum.

Gruß aus Niedersachsen


zuletzt bearbeitet 25.12.2013 11:29 | nach oben springen

#11

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 11:40
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Hab da mal ne Frage. Was war denn drin im Kofferraum was Dich so schockiert hat?

Übrigens fahr ich meinen Camy quasi als Alltagswagen und Urlaubsfahrten mit Frau und Kind sind überhaupt kein Problem.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#12

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 11:42
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 872 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#13

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 13:54
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#14

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 15:29
von kasche • Camaro-Infizierter | 343 Beiträge

ein herzliches aus der Oberpfalz


Gruß Alfred
nach oben springen

#15

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 17:23
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 17:59
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2013 20:32
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#18

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.12.2013 12:56
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Muelheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#19

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2013 18:28
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

aus Dortmund und viel Spass hier im Forum


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#20

RE: Gelsenkirchen / Ruhrpott

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2013 19:27
von NastyV8 • Camaro-Süchtiger | 531 Beiträge

und Grüße aus Witten


2017 Camaro
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus´m Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nightmare
32 19.01.2016 09:52goto
von nidecker • Zugriffe: 982
Hallo zusammen und liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Naddel84
42 04.05.2015 09:59goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 838
Hallo aus Gelsenkirchen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Felix_93
29 24.06.2013 20:36goto
von BlueFlame • Zugriffe: 418
Frischling aus Gelsenkirchen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gladiartur
21 15.08.2011 06:22goto
von Micha • Zugriffe: 493







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
23 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).