#1

Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:09
von Ulrich1506 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo an alle Camaro-Fans,

ich bin Ulrich, 59 Jahre "alt", wohne im Nordosten Brandenburgs, fahre derzeit einen E46 BMW 320 TD sowie gelegentlich den nagelneuen Honda CR-V meiner Frau. Eine Honda Transalp RD15 steht auch in der Garage.

Mein Faible für den Camaro stammt aus unserem USA Urlaub letztes Jahr. Dort fuhren wir zu Dritt viele tausend Meilen mit dem Chevy Impala und Chevy Traverse. Der Traverse war der Input zum Honda CR-V Kauf.

Das Camaro V8 Convertible ist beschlossene Sache, Segen der Gattin liegt vor. Meine 195 cm passen gut hinein.
Mein Dilemma: ich muss noch 2 Jahre 96 Km zur Arbeit (one way). Das sind gut 40 Tkm / Jahr. Eigentlich ideal für den V8, da 95% BAB bei Tempomat 130. Aber gegen die 6 l/100 Km des o.g. Diesels betrachtet.... Ein 3. Auto mache ich nicht. Wenn Camaro, muss der E46 weg.

Ich werde mal hier stöbern, was der V8 bei konstant 120 (reicht auch) braucht.
LG Ulrich


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:12
von m.enaux • VIP | 3.210 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:18
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

aus Ahlen/Westfalen
Mfg
Dirk


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:18
von Karle • Forengott | 1.095 Beiträge

Hi !

Warum kein LPG Umbau ... den hast in einem Jahr wieder drin.

Gruß

Karl



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:19
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge

Herzlich


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:20
von fenrir • Walking Library | 2.305 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:43
von OnkelMatze • Organisator | 8.093 Beiträge

Willkommen im Forum und im Ü50-Club hier

Zitat
Das sind gut 40 Tkm / Jahr.


das sind viele Stunden im geilsten erschwinglichen Auto der Welt


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:56
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken ........bei 120 km/h dürftest du zwischen 11-12 Liter liegen!


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 18:57
von swabian66 • Forengott | 1.872 Beiträge

Herzlich hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 19:00
von seemann53 • Golf-Schubser | 212 Beiträge

aus Hamm/Westfalen


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 19:02
von MatzeWOB • Forengott | 1.081 Beiträge

Hallo



Zu Deinem SpritverbrauchsProblemchen. Entweder Du machst den von Karle empfohlenen LPG Umbau oder wie ich.
Mein Camy hat SaisonZulassung 03/11 und als GanzjahresAuto hab ich mir nen Smart zugelegt. Das was ich im Winter am Camy spare dafür fahre ich den Smart das ganze Jahr. Gibt hat viele Möglichkeiten mußte halt raussuchen was für dich das beste wäre.


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
nach oben springen

#12

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 19:36
von Daytona • Co-Admin | 11.081 Beiträge

Herzlich im Forum Ulrich

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

...hier mal ein Thread zum Verbrauch: Verbrauch V6 vs. V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 20:39
von The flying Cam-Man • VIP | 3.520 Beiträge

Herzliches aus dem Ruhrgebiet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 20:56
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.420 Beiträge

Definitiv das falsche Auto um gleich über den Spritverbrauch nachzudenken. ...Bei euch ist es ja nun wirklich flach...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 20:57 | nach oben springen

#15

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 21:04
von Steven • Forengott | 1.930 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#16

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 23:44
von T-Rex • Fossil | 5.426 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

40'000 km macht der locker mit, der Small Block ist eigentlich unkaputtbar. Verbrauch? Sicher mehr als beim Diesel - abrr denk an die gewonnene Lebensqualität - wiegt ein paar Liter auf ... "Every day is like a holiday..."

Viel Spass im Forum hier ....


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#17

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.12.2013 07:58
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Ulrich,
bei uns im Forum und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.12.2013 11:17
von Amicus • Forengott | 1.819 Beiträge



40000 km im Jahr ist schon heftig, da käme eigentlich nur eine Gasanlage in Betracht. Allerdings den Camaro Kauf am Spritverbrauch festmachen zu wollen, ich weis nicht...
Aber sich darüber den Kopf zu zermartern bringt nix, hol ihn Dir einfach Du wirst es nicht bereuen. Auto fahren wird zukünftig nicht billiger werden und ein Preis Leistungsverhältnis wie beim Camaro wird es so schnell nicht wieder geben glaube ich. Also jetzt oder nie, her mit der Marie.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.12.2013 11:44
von kasche • Camaro-Infizierter | 346 Beiträge

ein herzliches aus der Oberpfalz


Gruß Alfred
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus der Schorfheide

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.12.2013 12:29
von bbf • Walking Library | 2.654 Beiträge

Hi Ulrich,

dann mal herzlich


Viel Spaß beim durchstöbern hier im Forum.

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Leute!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Paul_R597
6 10.10.2017 18:13goto
von harleyrider1550 • Zugriffe: 451
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von bum.ble.bee
12 10.10.2017 18:12goto
von harleyrider1550 • Zugriffe: 628
Hallo aus Brandenburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jens33
14 21.10.2017 13:38goto
von weberdd • Zugriffe: 561
Hallo aus Rhein Neckar
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Chris_
9 05.10.2017 16:02goto
von Soleil • Zugriffe: 470
Hallo aus dem hohen Norden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Zettel
6 22.09.2017 16:37goto
von Takleberry • Zugriffe: 330
Hallo aus Österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von burns
8 20.09.2017 08:24goto
von Nick Duke • Zugriffe: 352
Hallo aus Brandenburg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.Venkman
10 20.09.2017 11:56goto
von immergut • Zugriffe: 452
Ein Hallo aus Nürnberg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ministry
4 03.09.2017 09:37goto
von Manuel1 • Zugriffe: 131
Hallo aus Karlsruhe ✌
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MR-KA
9 02.09.2017 08:06goto
von Manuel1 • Zugriffe: 259







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: C5DK
Forum Statistiken
Das Forum hat 19510 Themen und 538778 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).