;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 01:36
von xxwolgast • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Bei unserem Camaro war nur ein FB-Zündschlüssel dabei.
Laut Verkäufer gibt es nur diesen einen und nicht mal einen Notschlüssel.

Ich hätte wenigstens gerne einen Notschlüssel für den Fall der Fälle. Muss ich den direkt bei Chevrolet bestellen? Hat jemand Erfahrung mit den Kosten dafür?


nach oben springen

#2

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 01:56
von Squintah • Forengott | 1.133 Beiträge

Merkwürdig ... also bei mir (EU-Version) waren 2 richtige Schlüssel zum "aufschnippen" mit Funkfernbedienung mit bei ... da würde ich doch nochmal nachhaken ... EU-Model oder US??

Greetz vom Squintah


Lucille - A Good Girl Gone Bad
nach oben springen

#3

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 02:07
von xxwolgast • Golf-Schubser | 78 Beiträge

US-Modell.
Bei dem Händler bekomme ich keine weitere Hilfe. Der hat den Wagen so aus den USA geholt. Warum sollte er mir den 2. Schlüssel vorenthalten?

Also werde ich wohl einen 2. Schlüssel nachbestellen müssen...


nach oben springen

#4

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 07:31
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

egal ob EU- oder US-Modell - es sind 2 Schlüssel!


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#5

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 08:30
von J0F3 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Jup, sind eigentlich auch beim US Modell zwei. Da ist wohl einer auf der langen Reise aus der US verloren gegangene. Würde auch bei Händler nochmals nachfragen...


2011 2SS/RS CGM, L99, Sunroof, Silver Stripes
nach oben springen

#6

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 10:01
von Daytona • Co-Admin | 17.916 Beiträge

Lass Dir schriftlich bestätigen, dass Du nur einen Schlüssel bekommen hast. Im Falle eines Diebstahl's hast Du gegenüber der Versicherung die Beweispflicht.

Bekannter von mir hat zwei Jahre mit der Versicherung prozessieren müssen


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#7

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 15:10
von Camaro432 • Camaro-Infizierter | 372 Beiträge

Also bei mir waren 2 FB Schlüssel dabei. ---EU Model 2013

Zugelassen am 04.02.2013


Camaro Cabrio Schalter
Farbe - Ashen Gray
Leder - Inferno Orange
20" Räder Poliert
zuletzt bearbeitet 18.03.2013 15:11 | nach oben springen

#8

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 15:12
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Ich mein es gab schon mehrfach den Fall das beim Export nur 1 Schlüssel hier in DE ankam


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#9

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 15:51
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Ja - Schlüssel via GM unter Angabe der VIN bestellen (wie anlernen findest Du im Forum, Suche benutzen)

>>> allerdings würde ich persönlich die Karre dem Händler wieder auf den Hof stellen und deutlich machen, dass - wenn er nicht einwilligt - er sonst in einer anderen "Verbraucher-Sendung" als bei "tausche Rostlaube gegen Traumauto" zu sehen sei ... Unfallwagen ist das eine, Wrack das andere ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#10

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 15:54
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Der Händler hätte dich explizit darauf hinweisen müssen, dass der Wagen ein Totalschaden war. Leg ihm mal die Bilder hin, den nimmt der sofort zurück....


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#11

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 16:00
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

...als wenn der Händler das Foto nicht kennen würde. So unbedarft kann kein Händler sein, der mit importierten US Cars handelt...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#12

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 16:08
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Es gibt genug Händler die zwar importieren, aber von diesem Geschäft und von solchen Verischerungsauktionen keine Ahnung haben.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#13

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 16:11
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Eben.. Mutwilligkeit würd ich da auch mal nicht unterstellen.
Schließlich ist das doch soweit ich weiß kein reiner US-Car Importeur / Händler, sondern einer der auch ganz normale europäische Autos vertickt.


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#14

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 16:19
von xxwolgast • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Beim Chevy Suburban hatte ich 2008 auch nur einen FB-Schlüssel bekommen und einen Notschlüssel fürs Zylinderschloss...


nach oben springen

#15

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 17:27
von Moahr • Camaro-Süchtiger | 696 Beiträge

Hab meinen bei Geiger bekommen.
Hatte da auch keinen 2ten Schlüssel bei, aaaber nach 3 mal Nachfragen hab ich meinen Blanko schlüssel auch bekommen.
Hab den vor ein paar Tagen auch erst angelernt.



nach oben springen

#16

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2013 20:13
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #10
Der Händler hätte dich explizit darauf hinweisen müssen, dass der Wagen ein Totalschaden war. Leg ihm mal die Bilder hin, den nimmt der sofort zurück....


Ich dachte es geht hie rum einen 2 Schlüssel von einem Totalschaden habe ich nix gelesen.

Ps bei meinem waren auch 2 Schlüssel dabei


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
zuletzt bearbeitet 18.03.2013 20:13 | nach oben springen

#17

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2013 09:25
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Die Sache mit dem Totalschaden ergibt sich aus einem anderen Thread. Die Problematik mit dem Wagen zieht sich durch mehrere Threads.

Ich muss da T-Rex auch zustimmen.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#18

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 22:51
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Den Schlüssel den ich beim Händler in der Hand hatte hat auch erst nicht richtig funktioniert. Verdacht auf Batterie aber wie sich heraus gestellt hat war die Platine im Eimer. Er hat einen neuen blanko Schlüssel aus USA bestellt, den dann nach Holland zum Schleifen gebracht und dann zu Opel um den anzulernen... Ziemlicher Stress für jemanden der nicht weis wie man so was anstellt. Bin froh dass er mir 2 ordentliche Schlüssel versprochen hatte...


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#19

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2014 08:50
von Xylit • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Bei mir war auch nur einer mit FB dabei. Ein zweiter wurde mir versprochen, sobald ich die Kopie vom Führerschein und Fahrzeugschein zugeschickt hätte. Hab ich sofort erledigt (das war Ende Mai) aber bis heute noch kein Schlüssel in der Hand. Jedes mal wenn ich nachfrag wo denn der Schlüssel jetzt bleibt heißt es, er wäre bestellt, oder der Schlüsseldienst hat die Unterlagen verschlampt, oder der Schlüssel wär zufällig heute grade angekommen beim Händler, aber ich hab ihn immer noch nicht in der Hand... Ich bin inzwischen ziemlich angepisst deswegen und hab denen auch schon mit nem Anwalt gedroht. Ich kann Leute zwar selber nicht leider die sfort mit einem Anwalt kommen, aber es war ja jetzt genug Zeit um mir mindestens mal ne vernünftige Antwort zu geben...
Ich sag jetzt nicht im welchen Händler es sich handelt... aber er ist in Lahr. Ich denk die meisten wissen wen ich mein :-D
Und da es da schon mehr "Unannehmlichkeiten" gegeben hat, werde ich den auch bestimmt NICHT weiterempfehlen... Auch wenn die Fahrzeuge an sich super sind - aber die machen sie ja auch nicht selber, vielleicht deswegen..........


nach oben springen

#20

RE: Wieviele Schlüssel gibt es beim Kauf?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2014 10:01
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Die Nummer mit erst Kopie von Fahrzeugschein und Führerschein dann Zweitschlüssel sagt schon alles.
Was für ein Blödsinn, der Händler wusste von vorneherein dass da kein zweiter Schlüssel vorhanden ist.
Wenn Du das schriftlich hast grenzt diese Aussage des Händlers schon an arglistige Täuschung.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preisnachlass beim kauf!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Urteil1979
3 13.11.2013 06:30goto
von V8Mike • Zugriffe: 1526
Camaro kauf, Was muss man beachten?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von n1one
5 29.06.2012 21:00goto
von Daytona • Zugriffe: 4391





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678820 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).