;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 01:06
von VanDyke • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo ,
zur (recht späten ) Stunde noch eine Frage: Sind aktuell EU-Fahrzeuge aus dem MY15 bestellbar?

Habe mich etwas durch die Threads gearbeitet, aber bisher keine ganz eindeutige Antwort gefunden...

Hat gemand eine Order platziert - mit welcher Lieferzeit?

Thanks in advance!


nach oben springen

#2

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 08:52
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Hi @VanDyke : Chevy hat sich vom deutschen Markt zurück gezogen, soweit ich weiss war der MY14 Camaro der letzte den du offiziel in DE kaufen konntest.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#3

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 09:13
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Hi,

dazu gibt es m.W.n. unterschiedliche Aussagen/Meinungen:

Mein Stand war auch, daß es wahrscheinlich keine offiziellen EU-MY2015 geben wird, allerdings hat in
#5249 @Multimaster noch einen bestellt ....

(ich glaube, da ist noch einer hier, der eine Bestellung abgeben konnte (nach Juni/2014), grösseres Autohaus in Berlin? ) ...

Der aktuelle Stand würde mich persönlich auch interessieren ....


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen

#4

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 09:56
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Meine Info ist, dass der Verkauf über die wenigen, offiziellen Camaro/Corvette/Cadillac Händler nahtlos weiterläuft.

Nimm doch einfach mal Kontakt mit diesen Händlern auf ! Die Antwort darfst Du uns auch gerne mitteilen !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#5

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 10:08
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Mein Freündlicher hat gesagt, dass man erst ab Oktober evtl. Auftraege annehmen kann. Zuerst muss Cadillac mit evtl. Haendlern Vertraege abschliessen,Soll bis Ende Sept. bzw. Anf. Okt. passieren oder auch nicht


nach oben springen

#6

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 11:48
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Das Modell MY2015 ist defacto identisch mit MY2014. ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob es noch irgendwo einen Händler gibt, der ein MY14 herumstehen hat. Ist zwar alles sehr rar, aber machmal hat man Glück.


nach oben springen

#7

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 11:57
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Laut Chevy de webseite werden Camaro und Corvette weiter erhältlich sein. Händlerliste, Prospekte und Preisliste für diese Modelle (MY2014) sind weiter online. Sogar Autohaus Lehmann taucht in der Liste für Hamburg auf
http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wi...ormationen.html


Wichtige Kundeninformationen

Corvette und Camaro bleiben auch in Zukunft erhältlich, aber der Verkauf anderer Chevrolet Personenwagen wurde eingestellt

Obwohl der Verkauf von Chevrolet-Fahrzeugen in Deutschland eingestellt wurde, werden die Sportwagen Corvette und Camaro auch in Zukunft erhältlich sein. Demnächst finden Sie hier eine vollständige Liste aktueller Corvette-Händler.



nach oben springen

#8

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.09.2014 16:58
von Timm10 • Golf-Schubser | 123 Beiträge

In Berlin bei kramm stehen div. Coupes und cabrios my2014 zum Verkauf rum...


nach oben springen

#9

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.09.2014 18:17
von junger schwede • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Die bei Kramm sind leider aber nicht die preiswertesten!


nach oben springen

#10

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.09.2014 18:43
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


kurze Frage: was erwartest du?

Das sind aktuelle, neue Autos - die werden wohl nahe dem Listenpreis im INet stehen.
So schelcht verkaufen sich die Camis noch nicht.
Und handeln muss man schon noch selber ...


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
zuletzt bearbeitet 19.09.2014 20:30 | nach oben springen

#11

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.09.2014 20:29
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Zitat von flowsnake im Beitrag #5
Mein Freündlicher hat gesagt, dass man erst ab Oktober evtl. Auftraege annehmen kann. Zuerst muss Cadillac mit evtl. Haendlern Vertraege abschliessen,Soll bis Ende Sept. bzw. Anf. Okt. passieren oder auch nicht


Ist auch meine Information - leider.
Habe meinen im Juni bestellt, er sollte im Okt bereits geliefert werden. Allerdings wurde das Jahr nicht definiert.

Wenn die Aufträge im Oktober endlich durchgehen, ist die Bauphase erst im Dezember. D.h. es wird mindestens Jan 2015 bis zur Lieferung.


I'll be back..
nach oben springen

#12

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.09.2014 21:15
von MatzeWOB • Forengott | 1.082 Beiträge

Mein Bee wurde im Januar gebaut und Ende April war er dann da. Also nix mit Januar da. ;-)


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
nach oben springen

#13

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.09.2014 21:38
von VanDyke • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo zusammen,
das Ergebnis meiner heutigen Telefonrecherche deckt sich weitgehend mit dem von "flowsnake" oben geschriebenen:
- Neue Händlerverträge stehen noch aus.
- Bestellungen vermutlich nicht vor November (was allerdings ein noch späterer Termin).

In diesem Sinne!


nach oben springen

#14

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2014 21:36
von weazel79 • Golf-Schubser | 167 Beiträge

Ich höre momentan von meinem Chevyservice das es das 15er Jahr nicht mehr geben wird weil er die geforderte Euro 6 nicht erfüllt, aber ob es stimmt keine Ahnung.


Die Erde is uns nur geliehen, aber vom zurück geben hat keiner was gesagt !
nach oben springen

#15

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2014 23:28
von VanDyke • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Das ist tatsächlich ein Aspekt, der bedacht werden sollte.
Die Euro 6 gilt zwar erst für Neuzulassungen ab Sep. 2015, doch wenn erst ab Nov. 2014 wieder Aufträge angenommen werden, wird das Zeitfenster in 2015 sehr klein noch ein Auto angemeldet zu bekommen.
Allerdings gab es in der Vergangenheit wohl meistens Übergangsregelungen, um nicht zu viele noch auf Halde stehende Neuwagen zu entwerten.

Cheers!


nach oben springen

#16

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2014 23:46
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Da ja ueberwiegend Bestellte Fahrzeuge rueberkommen denke ich, sollten die paar Autos die noch nicht verkauft sind wenn sie Europa erreicht haben entweder frueh genug verkauft, oder sonst eben ne Tageszulassung kriegen. Daran sollte es nich scheitern...


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#17

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2014 19:03
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Positiv gesehen: Es steht jetzt schon fest, daß 2015 ein ganz seltener Jahrgang wird

Also Leute: Wer noch keinen hat - JETZT bestellen. Viel schöner kann der Cami 6 gar nicht werden.


I'll be back..
nach oben springen

#18

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2014 05:30
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Sind denn schon die tech. bzw optischen Unterschiede zum MY2014 sowie die Preise bekannt?


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#19

RE: EU Version MY2015 -

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2014 06:22
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Das Auto bleibt weitgehend unverändert - es gibt nur ein neues Blau.

Preise für das MJ. 2015 in D - da offensichtlich noch nicht bestellbar - noch nicht bekannt!

Preise dürften aber gleich bleiben....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blackys Bumblebee Version 2.5 endlich fertig (fast)
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
103 10.04.2013 15:04goto
von Mercutio • Zugriffe: 7334
Z/28 Version in sicht
Erstellt im Forum ZL1 von Blacky
206 01.01.2011 20:25goto
von Krümelchen • Zugriffe: 11056





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).