;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 23.06.2016 14:11
von murphy • Camaro-Infizierter | 298 Beiträge

@Frank-L mit Verschmutzung war auch nicht das Verdeck gemeint, sondern der Ablageraum unterhalb des Verdecks.


Cabrio Inferno Orange AT 5/2013
Cabrio Hyper Blue AT 9/2018
nach oben springen

#22

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 27.06.2016 15:30
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 286 Beiträge

Ach so...na wirklich viel kann dort aber auch nicht rein. Beim Abstellen des Camaro wird das Fahrzeug sowieso geschlossen.


nach oben springen

#23

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 27.06.2016 18:27
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Das geht sehr wohl in den Verdeckschacht. Gerade bei offener Fahrt und flattern. Und die Zwischenräume da - verschmutzt den Dachhimmel, der darin gefaltet ist. Schon mal den Blütenstaub daraus gesaugt? Bist evtl. bislang eher Roadster gefahren? Die haben eher rudimentäre Dachkonstruktionen.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 27.06.2016 18:27 | nach oben springen

#24

Max. Geschwindigkeit Gabrio ohne Persenning oder egal?

in Cabrio 27.06.2019 22:15
von Stokosam • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo Forum.

Habe mal ein wenig gelesen und zwar ähnliche Fragen gefunden, aber keine wirklichen Antworten auf meine:

Wie schnell sollte man offen maximal fahren, wenn man den Verdeckkasten nicht mit einer Persenning geschlossen hat?

Wenn ich das Dach im Rückspiegel in der Ablage so beobachte, dann flattert es etwas - habe ich bei meinem Kumpel mit einem Mustang so nicht beobachtet. Daher mache ich, so oft es geht - auch, wenn es umständlich ist - die Persenning drauf.
Das sieht nicht nur schöner aus, beruhigt bei hohen Geschwindigkeiten ab 150 km/h auch mein Gewissen.
Aktuell, mit einem heißen Tag nach dem anderen, ja kein Problem, im Frühjahr und Herbst nicht oder kaum möglich.


nach oben springen

#25

RE: Max. Geschwindigkeit Gabrio ohne Persenning oder egal?

in Cabrio 27.06.2019 22:19
von Stokosam • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Ok, so, grad fertig gehabt und dann doch gefunden.

Also, dann brauche ich keine Angst haben, dass das Verdeck schaden nimmt, die Persenning drauf macht aber immer Sinn....


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?
Erstellt im Forum Cabrio von Bine
33 25.09.2014 19:08goto
von Daytona • Zugriffe: 2745
Montage Persenning ... Wie?
Erstellt im Forum Cabrio von Mike0304
24 14.10.2015 12:28goto
von Danpat 391 • Zugriffe: 2927





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679410 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).