;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#281

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 14:10
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Ich habe jetzt gehört, das Alle ab einem gewissen Datum produzierten Camaro Mj 2013, mit den 2012er Felgendesign ausgeliefert werden, weil die jetzigen nicht mehr lieferbar sind - warum auch immer....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#282

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 14:11
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Zitat von Andrejos im Beitrag #269
Keine Ahnung ob es hierher passt oder schon gepostet wurde.

Aber die EU Camis können jetzt mit SS Emblemen ausgeliefert werden


Es gab auch kein offizielles Verbot. GM hat die EU-Modelle bewusst ohne SS auf den Markt gebracht. Zum einen weil es hier gar keine alternativen zum V8 gibt und geben wird, zum anderen weil GM wohl keinen Bock auf Diskussionen mit Gutmenschen hat.

Den Bugatti Veyron gibt es auch als SS, ist ja auch nicht verboten.

Wenn der Händler die mitliefert ist das natürlich seine Sache. Aber direkt bestellen kann man ihn so nicht.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#283

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 14:18
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Das mit den 2012er Felgen auf 13er Modellen bezieht sich wohl nur auf die Polierten. Dort gibts wohl bei GM Engpässe.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#284

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 14:52
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***


Jaja.... und der Pilot kehrt um und fliegt zurück!

Ist ja schon oberkomisch, geradezu lächerlich.... sind dem Hoschi in der Logistik in Oshawa die Polierten Felgen ausgegangen?!?! och ne.... und hat niemand gemerkt? Vergessen nachzubestellen.... eieiei.....

Hallo, wir haben 2013, und so eine Massenware kann (darf) doch nicht ausgehen, was muss da passiert sein, dass GM wieder "alte" Felgen ausliefert....

Über Geschmack lässt sich streiten, ob die alten jetzt schöner sind oder nicht sei mal dahingestellt... aber so etwas darf heute in einer Lieferkette einfach nicht passieren!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
zuletzt bearbeitet 05.03.2013 15:37 | nach oben springen

#285

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 14:58
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

das ist keine "Lieferkette" - das ist eine "Fehlerkette" ...

nö, Spass beiseite - "Polished" ist m.W. eine Orderoption - vielleicht wurden die auch nur überrascht, wieviele die tatsächlich wollten. Ist in den USA mit den ZL1 Felgen ja ähnlich, wenn auch umgekehrt - da sind die serienmässigen Schwarzen der Renner, nicht lieferbar, während die optionalen polierten verfügbar sind.

Scheint halt eher so, dass die beim "Forecast" immer mal wieder danebenhauen ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#286

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 17:26
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Nun ja, so 8 - 20 Monate Lieferzeit, ab Bestellung wie bei unseren Kollegen in Germany.... ist halt schon eine verdammt kurze Zeit um rechtzeitig Felgen beim Zulieferer zu bestellen!

Das kann man ja nur gaaaaaaaaaanz schwer abschätzen, wieviele jetzt Polierte Felgen wünschen???

ähhhh.... aha, ja jetzt dämmerts so langsam.... die Kette ist so:

1. Auto beim Händler mit allen gewünschten Optionen bestellen, Vertrag unterschreiben!

Kunde denkt nun, cool.... die Bestellung wird im GM System eingegeben, und in die Produktion eingeplant... Freu!

2. Nein, der Vertrag muss dann wohl noch mindestens 8-16 Wochen beim Händler irgendwie "rumliegen" bis der sich bemüht, das Ding irgendwo weiterzuschicken??? (ab da wird's ja in Germany eben Mysteriös, wie das so läuft?)

4. Mit zwängerei, stürmerei, irgendwann nach einem gefühlten Jahr mal mitbekommen, dass die Camy's im Produktionsjahr schon ausverkauft sind? Ah.... hat wohl mit der Bestellung zu tun, die irgendwo beim Getränkehändler gelandet ist, nur nicht bei GM Deutschland?

5. Irgendwann kommt von irgendwo dann ein kleines Camaro-Lichtlein her... und siehe da FREU! er ist da, aber nanu? Was sind denn das für Felgen, da drauf?? Altes Design.... inkl. Ausrede von GM, konnten die 13er Felgen nicht liefern....

Hey Leute kommt schon, das kann echt wahr nicht sein.....

..........So Ironie und Klugscheiss-Modus nun wieder aus!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#287

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2013 19:59
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von mst320 im Beitrag #280

Komisch finde ich das Ganze jedoch schon.
Hat das vielleicht mit der polierten 0berfläche zu tun?

Liebe Grüße

Michael


(Un-)wetterbedingte Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer der polierten 2013 Felgen:

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=251185

Viel Spaß und gute Fahrt

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
zuletzt bearbeitet 05.03.2013 20:00 | nach oben springen

#288

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2013 08:53
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Sowas kann ja alles mal passieren, darüber kann man zwar streiten, aber... naja...

Das es der Endkunde allerdings erst mitbekommt wenn sein Auto beim Händler auf dem Hof steht... DAS ist meiner bescheidenen Meinung nach das echte Desaster...

Kurze Info... Wahlmöglichkeit ob MY12er Felgen in poliert oder lieber die MY13er Felgen in lackiert oder was auch immer... DAS sollte einfach drin sein... mindestens!

Aber Kontakt zum Kunden scheint bei Chevy was "Böses" zu sein...


nach oben springen

#289

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2013 09:18
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Ich sehe das genauso...ob es jetzt ein wirklich streitwürdiger Punkt sei dahingestellt.
Aber ich habe eine Ware bestellt mit gewissen Optionen bzw Merkmalen - und diese bezahl ich auch.
Nun kann die Ware nicht einfach davon abweichen ohne dies vorher mit dem Kunden besprochen zu haben.
Das ist das mindeste was man Verlangen darf. Dann kann mit dem Kunden besprochen werden ob andere Felgen auch ok sind oder ob auf die bestellten Felgen gewartet wird - auch wenn sich der LT dadurch verschiebt.

Ich bin mir sogar sicher, das man rechtlich auf der Gewinnerseite wäre wenn die Situation eskalieren sollte.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#290

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2013 09:51
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Nur so zur Info - das ist alles, was man von Chevy Deutschland dazu hört.
Die schieben es enfach auf den Händler ab, der ja nun wirklich nichts dafür kann:


Regarding case #246397, WG: Camaro 2013 - falsche Felgen geliefert

Sehr geehrter Herr Campyonly,

Ihre Anfrage wurde von den Kollegen von Chevrolet Deutschland zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet.

Wir bedauern, dass Sie mit dem gelieferten Camaro nicht zufrieden sind. Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrer Anfrage an Ihren Verkaufshändler Autohaus Amischlitten zu wenden, mit denen Sie einen Vertrag haben, und standen bereits in Kontakt mit den Kollegen. Wir im General Motors Kundendienst haben hier leider keine Handlungsmöglichkeit.

Allgemein möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich Spezifikationen innerhalb eines Modelljahres ohne Ankündigung ändern können.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,



Daß ich mit dem Wagen nicht zufrieden bin, habe ich nie gesagt - noch nicht mal VERSUCHT meine mail richtig zu verstehen...


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen

#291

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2013 23:47
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Schaut mal in eure Vertragsbedingungen. Da steht sicher eine Klausel die technische Änderungen vorsieht. Es ist ja keine Verschlechterung des Fahrzeugs, denn es kommt ja nicht ohne Räder. Im Vertrag steht sicher auch kein Design der Felge drin, die ist ja kein Option,wie man z.B. das AMG Rad bei Mercedes wählt. Da wird man rechtlich nicht viel machen können. Aber manche scheinen hier ja schneller beim Anwalt zu sitzen als der Camaro überhaupt da ist.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 06.03.2013 23:50 | nach oben springen

#292

RE: Mein Camaro wurde zugelassen

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2013 21:39
von Lingen6.2V8 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #291
Schaut mal in eure Vertragsbedingungen. Da steht sicher eine Klausel die technische Änderungen vorsieht. Es ist ja keine Verschlechterung des Fahrzeugs, denn es kommt ja nicht ohne Räder. Im Vertrag steht sicher auch kein Design der Felge drin, die ist ja kein Option,wie man z.B. das AMG Rad bei Mercedes wählt. Da wird man rechtlich nicht viel machen können. Aber manche scheinen hier ja schneller beim Anwalt zu sitzen als der Camaro überhaupt da ist.


Der Anwalt ist ja auch gar nicht weit weg fg


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).