;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2013 21:22
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Ganz nett und recht theoretisch...
Bei nem Stock Camaro kommen die Zahlen auch ungefähr hin, sobald man ordentlich getunt hat, sind auch schnell mal über 50% binnen von 1-2 Jahren weg.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#22

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 17:57
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Habe jetzt eine neue Meldung zum Werterhalt des Camaros der 2. Generation gefunden.
In Deutschland hat demnach der Camaro (C2) den zweitbesten Wertzuwachs nach dem Mercedes SL.
Das nenn' ich 'mal eine gute Nachricht für alle Langzeithalter unter uns.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#23

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 18:21
von gaggi • Camaro-Infizierter | 252 Beiträge

na ja, wenn man betrachtet, für welche beträge die camaros dieser baureihe vor zehn bis fünfzehn jahren verschleudert wurde, dann wundert mich der prozentuale zuwachs nicht sonderlich (und um den geht es ja wohl, nicht um den absoluten zuwachs). damals zu bastelbuden kaputt"getunt" wollte kaum einer mehr einer haben, ich hab mir vor vielen jahren als motor-getriebe spender n 76er camaro mal für 250 euro geholt!!!. original erhaltene autos dieser reihe werden dadurch selten und erfreuen sich inzwischen wirklich einem gewissen wertzuwachs, weil es nicht mehr viele unverbastelte davon gibt. streetmachines im stil der achtiger, der manta aus den usa, prollkarre etc, das war sein ruf, und er wurde ihm gerecht. in o fern gut, dass viele davon zu bastelbuden geworden sind, das steigert den wert der original erhaltenen.

trifft meiner meinung nach übrigens für fast alle volumenmodell zu. werden zwecks individualisierung getunt und getunt, so werden nach beendigung der bauzeit die originalen seltener und seltener und damit mehr wert....

was meint ihr, was in 20 jahren mehr wert ist? ein getunter und gepimpter gen 5 camaro oder ein originaler?


17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler
zuletzt bearbeitet 10.01.2015 18:23 | nach oben springen

#24

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 18:33
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Ich denke, dass der Camaro als Young- oder Oldtimer nur im Originalzustand den meisten Wertzuwachs hat. Das belegen auch Oldtimer - Auktionen seit vielen Jahren immer wieder.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#25

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 18:34
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Wie der Oldtimermarkt in 20 Jahren aussieht wird meiner Meinung nach eh recht spannend.

Wenn man bedenkt wieviel(e) Computer/Elektronik heutzutage selbst in unseren Camaros steckt... das ist bzgl. zukünftiger Ersatzteilbeschaffung ein echtes Drama. Es ist jetzt schon manchmal unmöglich eine neues Ersatzsteuergerät für manche älteren Autos zu bekommen.
Da darf ich gar nicht dran denken...


nach oben springen

#26

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 18:46
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

Nach 20 Jahren sprechen wir max von Youngtimer , also noch schön 25 Jahre warten (Model 2010) und dann sprechen wir von Oldtimer . Aber wer hat sich denn von uns den Wagen ernsthaft als Geldanlage gekauft ? Wohl er als Geld vernichtungsmaschine


100 % Deutsch !
nach oben springen

#27

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 18:48
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#28

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2015 21:01
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Klar werden die originalen Camaros auch in 25 - 30 Jahren als Klassiker einen Wertzuwachs erfahren.
Aber mal ehrlich, in 30 Jahren bin ich 80, bin wahrscheinlich senil und hab Alzheimer. Wenn ich überhaupt so alt werde bei meinem Lebenswandel.
Ergo, ich will jetzt Spass mit dem Teil, was damit in 30 Jahren ist ist mir Banane


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#29

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2015 11:08
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #27
Der Lieblingsspruch meines Juniors: "der ist Erbmasse"


Dann übernimmt er ihn doch als Oldtimer Igor , Du wirst doch Hundert bei Deinem Job


100 % Deutsch !
nach oben springen

#30

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2015 20:17
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 244 Beiträge

echt interessant! Aber mich würde mal noch der werterhalt vom V6 interessieren.


nach oben springen

#31

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 08:34
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

Wenn man noch am sparen ist isses ja eher unpraktisch das der Camaro einfach nicht wirklich günstiger wird^^


nach oben springen

#32

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.01.2015 08:35
von V8Speedfreak • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Zitat von Dieter im Beitrag #22
Habe jetzt eine neue Meldung zum Werterhalt des Camaros der 2. Generation gefunden.
In Deutschland hat demnach der Camaro (C2) den zweitbesten Wertzuwachs nach dem Mercedes SL.
Das nenn' ich 'mal eine gute Nachricht für alle Langzeithalter unter uns.


Dann sollte ich meinen 73er Camaro vielleicht doch noch behalten, wollte ihn evtl. dieses Jahr verkaufen. Ist zwar kein BJ 1978-1981, aber trotzdem 2nd Gen.
Bild entfernt (keine Rechte)


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#33

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.01.2015 09:34
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 760 Beiträge

Den 73er Camaro kannst Du gar nicht mit den ab 78er Modellen vom Werterhalt/Wertzuwachs oder Preisverfall vergleichen. Dein 73er ist ein gesuchter eher seltener in Deutschland zu findender Klassiker. Schon wegen der alten Front mit den geteilten Chrom Stoßstangen. Da gab es auch noch richtig große V8 Motoren. Die Modelle ab 78 mit der geänderten Kunststoffbumper Front hatten nur noch magere V8 Motoren die keinen Hering vom Teller gezogen haben. Der Grund warum die jetzt Wertzuwachs haben dürfte daran liegen das die damals hier in Deutschland zum Dumpingpreis verkauft wurden. Ich kann mich daran erinnern das die ca. 1980/81 so um die 16800,- DM angeboten wurden, hatten nur so um die 150Ps oder knapp darunter und waren im Preisniveau von einem Manta.

Behalte deinen schönen originalen Chrom Camaro.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#34

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 13:20
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Zitat von Mario Assindia im Beitrag #31
Wenn man noch am sparen ist isses ja eher unpraktisch das der Camaro einfach nicht wirklich günstiger wird^^


Da geht es mir wie dir :P
Beobachte seit einem Jahr intensiv den mobile.de Markt fuer V8 Camaros (besonders EU) und mir kommt es so vor, als werden immer weniger "Schnäppchen" angeboten, bzw. die Preise sinken nicht, im Gegenteil.

War letzt bei einem Haendler, der hatte einen gebrauchten Camaro mit 116.000 km fuer 26k € in der Ausstellung :O


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen

#35

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 13:57
von Zee • Camaro-Süchtiger | 898 Beiträge

Das Auto ist und bleibt halt ein "Liebhaberfahrzeug" und deshalb werden sich die Gebrauchtpreise auch solange halten wie es Nachfrage und Interesse an dem Auto gibt.
Denke das hängt auch davon ab wie der Neue wird. Wenn dieser begeistert, werden die 14er und älter vermutlich schnell günstiger. Wenn die Nachfrage klein bleibt werden auch "unsere" ihren Wert behalten.

Vermutlich können nur tiefe Einschnitte in Sachen Kosten (Spritpreise, Strafsteuern, etc.) die jetzige Nachfrage mindern. Obwohl vermutlich die wenigsten der ernsthaften Camarointeressenten da gross beeindruckt wären ;)

Nachdem ich meinen z.B. hatte, bekam ich den Bescheid des Strassenverkehrsamts (Thurgau) bezüglich Strassenverkehrsabgaben/Steuern. Satte 1200.- anstelle der online ausgerechneten 600.- Seit neustem gibts bei uns nämlich 100% Strafaufschlag für Autos der Energieeffizienzklasse F War mir aber egal


2013 ZL1 AT
Past: 2013 EU Camaro LS3
nach oben springen

#36

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 14:55
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 244 Beiträge


1200€ steuern? Das ist mal ne Hausnummer
Da komm ich mit meinen 240€ ja richtig gut weg Hab aber auch nur nen V6.

Mfg Tim


nach oben springen

#37

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 15:01
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

1.200,-- CHF nicht Euro - aber das macht die Sache glaube ich nicht besser....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#38

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 15:02
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

1200 CHF SIND 1200 Euros ... seit letztem Donnerstag ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#39

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 15:07
von Wuseln • Camaro-Infizierter | 264 Beiträge

1.189,26 Euro. Wird laufend weniger :)


nach oben springen

#40

RE: Werterhalt Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2015 15:37
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 244 Beiträge

Ja der Euro kackt ab
Bald haben wir die Mark wieder


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Freak aus der Türkei (w)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gülo72
8 16.02.2024 12:03goto
von winsfalke • Zugriffe: 412
Camaro Deutschland Prospekt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Jeff
24 21.09.2011 13:05goto
von OnkelMatze • Zugriffe: 3151





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679220 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).