;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:24
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Devilhonk

Zitat von Freddy
Also ich suche auf der Bahn egentlich eher AMG´s oder Porsche.
Golf macht kein Spaß denen im 2. Gang hinterher zu fahren



Hi hast du schonmal einen Porsche vor dir gehabt? Wie sieht der Camaro denn im real life aus gegen einen Porsche? Ich meine wegen gewicht und so. Bleibt man dran oder kommt man vorbei?




Leistungstechnisch dürfte der Camaro dem aktuellen 911S ziemlich ebenbürtig sein.
Porsche hat ein geringfügig besseres Leistungsgewicht und rennt 300 km/h (aerodynamik).
Ich schätz mal bis 200 mithalten, darüber wird er dann wohl deutliche aerodynamische Vorteile haben...
Versuch einfach immer eine halbe Sekunde früher am Gas zu hängen wie der Porsche, dann wird alles gut.

Porsche Turbo, GT3 oder wie der ganze Kram sich nennt, keine Frage. Da siehst Du nur noch Rücklichter.


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 15:32 | nach oben springen

#22

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:32
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Luttinger

Zitat von Devilhonk

Zitat von Freddy
Also ich suche auf der Bahn egentlich eher AMG´s oder Porsche.
Golf macht kein Spaß denen im 2. Gang hinterher zu fahren



Hi hast du schonmal einen Porsche vor dir gehabt? Wie sieht der Camaro denn im real life aus gegen einen Porsche? Ich meine wegen gewicht und so. Bleibt man dran oder kommt man vorbei?




Leistungstechnisch dürfte der Camaro dem 911 ebenbürtig sein.
Ich schätze beim aktuellen 911 wirst bis 200 mithalten können. Drüber wird er dann wohl deutliche aerodynamische Vorteile haben...
Porsche Turbo, GT3 oder wie der ganze Kram sich nennt, keine Frage. Da siehst Du nur noch Rücklichter.




Das sehe ich genauso. Der Camaro hat zwar glaub ich knapp 70 ps mehr aber das gewicht und die bessere aerodynamic dürften es wohl wieder wet machen. Aber für ein dummes Gesicht wird es wohl reichen :-)


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#23

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:34
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Also ich hatte ein Porsche Carrera 4S vor mir.
Wie sowas schon läuft, man wird zum Kleinkind und überholt in einem recht niedrigen Gang, so das der Porsche auch wirklich aufmerksam wird und er wollte es wirklich wissen.
Also Gas.
Bis 220 Kmh war eigentlich kein großer unterschied festzustellen und dann hat der Porsche leider die Bahn verlassen

Dann hatte ich noch ne begegnung mit einem Porsche Boxter
Die Begegnung hielt leider nicht so lange an .

Und dann war da noch der CL63 AMG.
Naja was soll ich sagen da sah ich ab ca.200 zimlich alt aus.
Zu den 6,2L Hubraum hat er auch ja noch ein kompressor unter der Haube.


nach oben springen

#24

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:35
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Der aktuelle 911er S ist mit 385 PS angegeben. Problem ist, der Porsche hat die garantiert bzw. vermutlich sogar noch mehr. Der Camaro hat wahrscheinlich in den wenigsten Fällen seine Ausgangsleistung. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.

@ Freddy
Ja, so hab ich mir das gedacht. Porsche u. BMW Fahrer lassen sich aber auch immerwieder gerne auf sowas ein.
Wäre noch interessant ob es der aktuelle 911er war (LED Rückleuchten) oder das Vormodell (hat glaub ich nur 325 PS).


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 15:37 | nach oben springen

#25

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:37
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Freddy

Und dann war da noch der CL63 AMG.
Naja was soll ich sagen da sah ich ab ca.200 zimlich alt aus.
Zu den 6,2L Hubraum hat er auch ja noch ein kompressor unter der Haube.


nö.
die 63er sind V8-sauger vom schlag des camaros. nur haben diese z.T. viel mehr leistung.
von 457PS (c63) bis 571PS (sls). der cl63 hat 525PS.


nach oben springen

#26

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:38
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Mit meinem Bauerndiesel habe ich auch immer gerne die Jungs geärgert. War teilweise echt lustig. Wobei ichauch sagen muss das es wirklich eine Kampfsau war.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#27

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:39
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Wennst nen Diesel mit 700 NM an der Ampel neben Dir hast, kannst auch 500 PS haben... der macht Dich einfach nass.

Das is halt so. Trotzdem bleibt's ein Trekkerfahrer...


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 15:40 | nach oben springen

#28

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:42
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Luttinger
Wennst nen Diesel mit 700 NM an der Ampel neben Dir hast, kannst auch 500 PS haben... der macht Dich einfach nass.

Das is halt so. Trotzdem bleibt's ein Trekkerfahrer...



Ja ich hatte einen E 420 CDI der hatte ja schon 314 PS und den hatte ich auf 379 PS gechippt. Das war echt eine Kampfsau. Nur ich wollte schon immer mal einen V8 haben und da ich nicht mehr so viel fahre passt das jetzt.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#29

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:43
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Also es war der neue 4S mit den LED´s
Und zu dem AMG, der kostet auch gute 100.000€ mehr wie unsere kiste also ist das nur fair das der wegzieht aber allerdings erste ab tempo 200


nach oben springen

#30

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:46
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Freddy
Also es war der neue 4S mit den LED´s
Und zu dem AMG, der kostet auch gute 100.000€ mehr wie unsere kiste also ist das nur fair das der wegzieht aber allerdings erste ab tempo 200



sehe ich genauso und wenn wir die differenz noch investieren würden dann ist die messe eh gelesen


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#31

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:50
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Mein Gott, ich will garnicht wissen was passieren würde wenn man noch gute 100.000€ in den Camaro investiert
Danach möchte ich damit aber auch zum Mond fliegen können, aber da braucht man schon was aderes zum Tanken wie Super Plus und da reicht dann auch kein Ultimate mehr aus.


nach oben springen

#32

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:56
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ich denke mal wir sind mit dem Camaro schon gut aufgestellt. Und wenn man wiklich mal gas machen will gibt es vielleicht noch 0,5% an autos die halt schneller sind. Aber das macht den kohl nicht fett und an den charakter kommt eh kein anderes auto ran.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#33

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:58
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Es gibt immer ein schnelleren aber ich bin auf jdenfall sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältniss
In Deutschland wäre es für mich aufjedenfall nicht Bezahlbar um auf solch ein Motor zu kommen


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 15:59 | nach oben springen

#34

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 16:01
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ach so viel ist das garnicht. ok die steuern vielleicht aber die versicherung ist ein ziemliches schnäppchen im vergleich.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#35

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 16:08
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Der Unterhalt ist für mich kein problem ich habe den Motor ja schon
Die Anschaffung wenn man z.B. von einem neuen 63 AMG ausgeht der fängt bei 140.000€ an.
Dafür bekommt man schon fast 3 2SS und noch ein 1LT

Deshalb kommt für mich kein deutsche Fabrikat mit 6,2L Hubraum in frage


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 16:10 | nach oben springen

#36

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 16:10
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Devilhonk


Nur ich wollte schon immer mal einen V8 haben und da ich nicht mehr so viel fahre passt das jetzt.



Der 420 war doch ein V8


nach oben springen

#37

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 16:13
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ach so. ok da habe ich es eben falsch verstanden. Ne ich bin auch jetzt weg von deutschen autos. einfach nicht mehr bezahlbar. Und der camaro ist ja auch eine super alternative.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#38

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 16:14
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von SwissGTO

Zitat von Devilhonk


Nur ich wollte schon immer mal einen V8 haben und da ich nicht mehr so viel fahre passt das jetzt.



Der 420 war doch ein V8




ja aber wenn du da gas gegeben hast war da kein v8 sound zu hören sondern ach lassen wir das lieber.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#39

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 22:30
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

@Mod:

Könnte man vl einen Thread mit "Camaro - Leistungsdiskussionen" machen?
Oder "Camaro vs ..." ... wie im Camaro5 - Forum? ...

Wir kommen hier ja ein wenig vom Thema ab

Um wieder zurückzukehren, zur Spritqualität, und zur Frage, was man
fahren sollte, habe ich hier etwas aus dem GTR Forum zu lesen für
euch

Zitat
Zitat Markus Brömmler aus dem GT-R-Forum:

Bei meinem letzten Besuch auf dem Leistungsprüfstand wurde mir gesagt, dass Porsche den V-Power Kraftstoff gerade für Leistungsmessungen als Indikator für Schlechtkraftstoffe nehmen würde. Ich konnte dies kaum glauben, doch wie zuvor mehrfach technisch erklärt, ergibt dieser Kraftstoff auch wenig Sinn. Die Werbeaussagen sind also sehr windig.

Einer meiner GT-R Kunden arbeitet in der Raffinerie eines großen Herstellers und kümmert sich dort um die Prüfmotoren zur Ermittlung der Cetanzahl. Der richtige Gesprächspartner zu diesem Thema. Er bestätigte ebenfalls, was wir schon lange vermuteten. Die Geldbörse wird leichter und das Fahrzeug dadurch schneller.

Technisch betrachtet ist es möglich Kraftstoffe zu mischen, die mehr Leistung bringen. Jedoch wären diese nach einer Lagerung von maximal 2 Wochen fast unbrauchbar. V-Power ist quasi nur besser, wenn es gerade frisch produziert wurde. Ist eine gewisse Lagerdauer überschitten, hat der Kraftstoff Wasser gezogen, was am molekularen Aufbau liegt. Ab diesem Zeitpunkt ist er sogar schlechter als normales Super Plus. Wer also frisches V-Power kauft (das dürfte schwer werden), hätte zumindest auf dem Papier einen technischen Vorteil. Leider auch nur dann.

Freie Tankstellen beziehen Ihren Kraftstoff von den gleichen Raffinerien wie die Shell oder BP Tankstelle an der Ecke. Bei uns findet man im Tank mal Aral und mal etwas anderes. Es gibt keine Produkte 2. Wahl am Markt. Gut, vielleicht in Polen...




Ähnliches steht auch im Sportwagenforum ...


Gruß
Manuel


@Spartan:
Wir sehen einander


nach oben springen

#40

RE: Spritqualität

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 22:39
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Schöner Beitrag, gibts davon auch etwas Handfestes oder Schriftliches?

Wenn ich mal zusammenfassen darf, Super Plus ist also das Beste was man momentan Tanken kann

Und hier mal ein kleiner auszug dazu das Eine Raffenerie alle Tankstellen mit dem gleichen sprit beliefert.
http://www.wer-zu-wem.de/ranking/raffinerien/


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26412 Themen und 679180 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).