;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 18:41
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Gut hätte vielleicht eine andere Wortwahl nehmen bzw etwas mehr schreiben sollen! Ich wollte auch keinen persönlich angreifen.
Ich habe das ja einfach nur veralgemeinert.
Leute , ich meine ich rede doch keinen Mist daher, ihr seht es doch selbst, hier melden sich neue Leute an die gerade mal 20+ Jahre alt sind und ein Auto kaufen wollen das 40000+ Euro kostet.
Da hab ich mich halt gefragt: "Wie geht sowas?"
Wie gesagt ich wollte keinen angreifen. Wollte einfach nur mal meinen Frust los werden, bin seid 1 Woche erkältet und bekommen den Sch... nicht los!

Tombstone:
Das kann ich auch verstehen das du bzw auch andere das Geld abstottern müssen. MIr würde es ja auch nicht anderst gehen. Herr Gott ich war wegen diesem Auto schon so drauf das ich auf Flohmärkte und Ebay zB meine DVD Sammlung und was weiß der Geier noch alles verhökert habe.

Und das Ende vom Lied: Hab eine Frau mit Kind kennen gelernt und brauche jetzt ein Kombi ( oder Pickup - mal sehen)!!!


nach oben springen

#22

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 19:05
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Okay du bist gefrustet, kann man verstehen.
Also ist der Traum Camaro damit auf Eis gelegt?
Ich habe mich in deiner Rede auch nicht angegriffen gefühlt, denn ich weiß was ich dafür leisten muss.
Ich kenn mein zuhause auch nur noch von einem Foto und den weg dahin kennt das Navi.
Sonst würd ich es garnicht wiederfinden.

Falls du dir den Camaro tatsächlich nun nicht mehr leisten kannst, kannst du aber trotzdem mit deinem Kombi oder Pick Up zu dem Treffen nächstes Jahr kommen,
dann darfst mein Schätchen mal die Spuren geben.


nach oben springen

#23

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 19:45
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

@Freddy: Ja das wird bei mir wohl nichts die nächsten Jahre.Wie es so schön heißt:
erstens kommts anderst und zweitens als man denkt!
Quatsch bei Seite. Da die andere Sache nach langem Single dasein erst mal wichtiger für mich ist, liegt der Camaro erst mal auf Eis!
Na auf das Angebot komme ich gerne zurück das wäre dann das erste mal für mich!


nach oben springen

#24

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 20:24
von CA-MARcO (gelöscht)
avatar

Zitat von itsasmallanimal
Leute , ich meine ich rede doch keinen Mist daher, ihr seht es doch selbst, hier melden sich neue Leute an die gerade mal 20+ Jahre alt sind und ein Auto kaufen wollen das 40000+ Euro kostet.
Da hab ich mich halt gefragt: "Wie geht sowas?"


Ich denke, damit bin wohl ich gemeint...
Ich habe mich hier angemeldet, werde morgen 21 und möchte mir den Camaro kaufen!!
Wie das geht?? -> Es ist so, irgendwann will ich vielleicht mal ein eigenes Haus bauen, Frau und Kind/er haben, das kostet auch alles ne Menge Geld und ich denke dann kann ich mir so ein Auto nicht mehr erlauben. Daher habe ich mich dafür entschieden den Camaro jetzt zu kaufen, da ich im mom die geringsten Nebenkosten habe. Ich habe ausgelernt, einen sicheren Job und spare schon seit langer zeit auf den Camaro hin. Des weiteren sehe ich den Camaro nicht als 2-3 Jahreswagen sonderen als längerfristige Anschaffung.


nach oben springen

#25

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 21:03
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Ich glaube, es muss sich keiner rechtfertigen, warum er sich wie einen Camaro
(oder ein andres Auto) leisten kann.

Ob der Käufer jetzt 17 oder 65 ist, ist vollkommen egal ... wir teilen die gleiche
Passion, und so soll es sein ... wenn sich offengetragener Neid einschleicht, wird
das Forumszusammenleben schnell ungemütlich.


Gruß
Manuel


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 21:03 | nach oben springen

#26

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 21:15
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Zitat von itsasmallanimal

Und das Ende vom Lied: Hab eine Frau mit Kind kennen gelernt und brauche jetzt ein Kombi ( oder Pickup - mal sehen)!!![/b]




Na ja ich hab auch nen 2 1/2 Jährigen Sohn und Frau.
Momentan fahre ich auch ein Kombi. Es ist zwar praktisch aber es wird überschätzt.
Wenn es kein Seugling hat würd auch der Camaro gehen, denk ich.

Aber vielleicht wird das bei mir mit dem Cami auch nichts
Hab im Moment nen Angebot fürn Eigentum am laufen wenns klappt wird erstmal der Camaro auf Eis gelegt.

Noch mal was anderes. Da es noch nicht in der EU nicht zu haben ist. Wird wohl keinen besitzer ein anderer Cami entgegen gefahren seint, oder.
Grüßt man sich unter den Muscle Car fahrern, so wie bei Landrover oder Harley fahrern?


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 21:16 | nach oben springen

#27

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 21:27
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ach Quatsch, Neid ist doch die höchste Form der Anerkennung.

Nein mal ehrlich man sollte nun wirklich nicht Preisgeben wie man sich sein Auto leistet, das stimmt schon.
Es sollte auch keiner hier sagen was er monatlich zur verfühgung hat, denn dann wird's wirklich ungemühtlich.
Da gebe ich dir recht.
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht interessieren, mich interessiert viel mehr was ich unterm strich am Monatsende verdient habe.

Back to Topic
Ich weiß nur das die Leute die bis zum eventuellen Europa Start warten, auf jedenfall mehr Geld ausgeben werden als bei einem Importeur.
Da dort noch mehr Leute bezahlt werden wollen als sowieso schon.

Es grüßen sich alle Amifahrer untereinander.
Das ist wirklich das tollste das Gefühl zu haben das man doch etwas besonderes hat und zu einer doch recht kleinen Auslese gehört.


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 21:31 | nach oben springen

#28

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 21:46
von CA-MARcO (gelöscht)
avatar

Zitat von Camaro_Wien
Ich glaube, es muss sich keiner rechtfertigen, warum er sich wie einen Camaro
(oder ein andres Auto) leisten kann.

Ob der Käufer jetzt 17 oder 65 ist, ist vollkommen egal ... wir teilen die gleiche
Passion, und so soll es sein ... wenn sich offengetragener Neid einschleicht, wird
das Forumszusammenleben schnell ungemütlich.


Gruß
Manuel


Danke!!

Zitat von HaQeD
Noch mal was anderes. Da es noch nicht in der EU nicht zu haben ist. Wird wohl keinen besitzer ein anderer Cami entgegen gefahren seint, oder.
Grüßt man sich unter den Muscle Car fahrern, so wie bei Landrover oder Harley fahrern?



Mir ist vor 3 oder 4 Wochen (es war ein Freitag) in der nähe von 69493 Hirschberg ein silberner Camaro auf der A5 entgegen gekommen. Ich konnte aber nicht erkennen, obs n V6 oder V8 war. Vielleicht wars "esso"?!?!?
Was das Grüßen angeht, dass wüsste ich auch gerne!!


nach oben springen

#29

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 22:30
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von Freddy

Es grüßen sich alle Amifahrer untereinander.
Das ist wirklich das tollste das Gefühl zu haben das man doch etwas besonderes hat und zu einer doch recht kleinen Auslese gehört.




Ich zetiere mich mal selber.
Also ich habe das in den letzten Jahren so mitbekommen.
Klar gibt's Ami Fahrer die nicht grüßen, die sagen dann aber selber das es für die jeniegen ein ganz normales Auto sei und es nicht als etwas besonderes ansehen.


nach oben springen

#30

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2009 23:00
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

hmm das wusst eich auch nicht das man sich untereinander grüsst. Ist mir auch nie aufgefallen auch wenn mal ein Mustang oder so meinen Weg gekreuxt hat.
Bei den Motoradfahrern ist da sja normal aber das mit den US Cars war mir Neu. Aber ok ich denke in der nächsten Saison werde ich dann die Lichthupe öfters mal einsetzen Mal sehen ob was zurückkommt.


Übrigens Toll geschrieben Camaro Wien


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 23:01 | nach oben springen

#31

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 01:46
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

@itsasmallanimal

Nee nee du angegriffen oder so hab ich mich da ganz und gar nicht gefühlt von wie gesagt ich fandes teilweise etwas amüsant von dir (auch nicht im bösen sine) weil hab schon raus gelesen das dus allgemein meintest


Aber mal zum Camaro hmm

Muss ja schon schlimm bei dir sein wenn du DVD Sammlung und alles verkauft hast um etwas Geld locker zu machen. Schade für dich das es wohl nur ein tropfen auf den heißen Stein war da das sicher nicht soviel Geld eingebracht hat und du auch noch dein ganzen Krempel los bist.

Und das du dann jetzt noch nee Frau mit Kind kennen gelernt hast (und dir deswegen jetzt ein Kombi kaufen musst???) das is natürlich bitter für dich wenn du das zumindest so siehst und vor hast!

Weil ich kann dirs nur aus meiner sicht erzählen wie ich vielleicht in so eine situazion reagieren würde. Also ich hab in meiner Vergangenheit gelernt das kein Traum den man hat (vor allem ein auto) es werd is das mans für eine Frau auf gibt (ausgenommen man findet vielleicht die absolute liebe seines lebens) wo man weiß man wird immer glücklich mit ihr sein. Aber sein wir mal ehrlich wann findet man die schon? Naja ich hatte vor jahren auch mal so nee Geschichte lange bevor der Camaro als Concept vorgestellt wurde da wollte ich auch mal mein auto (mit dem ich noch viel vor hatte “Tuning“) einem Mädel geben in die ich mich verliebte und wollte mir dann ein anderes holen das sie was zum fahren hat und wollte den Traum vom Extrem umbau verwerfen ihr zu liebe. Naja das ende vom lied sie brach mir mit meinem besten Kumpel das herz! Seit dem bin ich bei solchen sachen geheilt! Und ich würde mich da nie wider einer Frau Beugen oder mir wegen ihr und einem Kind einen Kombi kaufen! Früher gab´s so was auch nicht in der DDR hatten meine eltern auch nur einen Trabi Stufenheck und damit ging auch alles und da gab´s weniger Platz als im Camaro und wir sind sogar zu viert in den Urlaub damit gefahren das ging alles. Also warum brauch man einen Kombi Etwa nur das man den Kinderwagen mal mit wohin nehmen kann?

Naja aber muss jeder seine eigene meinung zu haben.

Ich verzichte sogar lieber auf ein kind in dessem leben ich eh nie vorgesehen war, weil ich lieber den Camaro will!




OK nun noch mal kurz was zu @Ca-MARcO da itsasmallanimal dich auch schon angesprochen hat!

Ich kenn dich nicht weiter hab ja auch keine Ahnung was du beruflich machst oder ob deine Familie wohlhabend ist. Und ich weiß auch nicht was du beruflich machst aber ich vermute mal das du nur Haupt oder Realschule hast da du ja sagst du bist fertig mit Lehre und Facharbeiter! Und da kannst du ja frühestens mit 19 Ausgelernt haben in einem Beruf wo du sicher nicht überverhältnissmäsig viel verdienst! Also soviel hast du da sicher noch nicht ansparen können vermute ich mal weil in 1-2 jahren kommt normal noch nicht soviel zusammen vor allem nicht wenn man noch Jung is sich dann schon ein neues auto kaufen muss (Astra) und sicher noch Wochenende viel mit freunden weg geht. Ok du wohnst sicher noch bei deinen Eltern wo du bestimmt um sonst wohnen kannst. Aber der Camaro is ein bisschen was anderes als ein Astra TwinTop den man über die Opel Hausbank schon ab was über 100-200€ Finanzieren kann! Dessen solltest du dir schon bewusst sein! Weil ich war auch mal so jung wie du und damals hab ich mir über Kredite und Zinsen und soweiter auch noch nicht so den Kopf zerbrochen weil haupzache ich hatte das was ich wollte. Aber mal sonn kleines bsp. Wenn du einen Kredit von 40.000€ aufnimmst für den Camaro (ich geh jetzt nur mal so im groben davon aus) dann kannst du den erstmal nicht bei einer AutoHausbank machen wo du gute Konditionen bekommst sondern nur bei einer Normalen Bank wo du gute zinsen hast City Bank is da glaub momentan noch mit die Günstigste! Aber da erwartet dich dann auch eine Monatliche Kreditsumme von 500-600€ und das auf einen Zeitraum von mindestens 84 Monaten! Und kommt noch Versicherung und die jährliche Steuer von glaub so knapp 600 Euro. Also selbst wen du kaum neben kosten hast sonn Hoher Kredit is nicht mal eben wenig im Monat dessen sollte man sich klar sein weil wenn du den nicht schaffst is der Camaro auch schnell wider weg! Und ich will dir nicht zu nahe treten und das is auch nicht böse gemeint was ich dir hier schreibe. Aber ich weiß nicht ob das in so jungen Jahren nicht noch etwas zu naiv is sich so was leisten zu wollen weil man muss auch an die Vollgekosten denken können und das sind nicht nur die die ich dir hier aufgezählt habe Sprit und anderes kommt auch noch dazu! Und wenn du dann noch nee Freundin hast dann kanns echt eng werden!

Es sei den natürlich du hast Familiäre Finanzielle Unterstützung dann wär’s natürlich einfach wenn du wohlhabende Eltern hast und du bräuchtest dir da weiter keine Gedanken machen.


Ach ja eh da jetzt wider jemand was falsches denkt aber ich sag das nicht aus neid sonder nur zum Schutz weil ich weiß wie´s ist wenn man wo blaueugig rein rennt. Nicht aus eigener Erfahrung aber ich hab genug Familien Mitglieder die sich Finanziell schon verschätzt haben.


zuletzt bearbeitet 08.12.2009 01:47 | nach oben springen

#32

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 12:25
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Venom83
@Daniel5541

Was Bentlay Kombi ja genau

Wa das hier bei uns In Thüringen?


@itsasmallanimal

Ich glaub du hast den Gedanken oder die genauen aussagen meiner setze etwas Durcheinander gebracht. Aber teilweise sehr Amüsant dein text muss ich schon sagen

Aber Sinnlose Diskusion hmm naja is wohl Ansichtsache wie alles andere auch!

@Tombstone174

Du bist nicht allein


@Blacky

Aber das weiß mit den Rennstreifen macht schon einiges weg



@venom83, ja das war an der ARAL in Weimar


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#33

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 12:27
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

In der Arbeit hatte mich eine blonde Russin angesprochen und gefragt seit wann ich einen Bentley fahre.


nach oben springen

#34

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 12:30
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Luttinger
In der Arbeit hatte mich eine blonde Russin angesprochen und gefragt seit wann ich einen Bentley fahre.


Da hätte ich gesagt, ich fahre Bentley seitdem ich ein paar blonde Russinnen an der Borsteinkante nebenher laufen habe


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#35

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 13:41
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Zitat von Daniel5541
@venom83, ja das war an der ARAL in Weimar


Manche Thüringer leben echt hintern Mond

Zitat von Luttinger
In der Arbeit hatte mich eine blonde Russin angesprochen und gefragt seit wann ich einen Bentley fahre.


Ja wenn die Russinnen "Reichtum oder Luxus" wittern dann kleben die dir schnell an der Hose


zuletzt bearbeitet 08.12.2009 13:41 | nach oben springen

#36

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 17:09
von CA-MARcO (gelöscht)
avatar

@Venom83
Ich würde ja gerne zu dem an mich gerichteten Text stellung nehmen, dass werde ich aber nicht machen, denn hier kann jeder (der gut genug Deutsch spricht) mitlesen und es muss nicht jeder über meine finanzielle Lage bescheid wissen...

Ich wieß, dass du das nur gut meinst, aber ich habe mich schon gut über die Kosten die auf mich zukommen informiert.
Wobei, eine frage habe ich noch zu den Steuern. Wenn ich auf http://www.kfz-steuer.de nach der neuen Berechnug (ab 01.07.09) einen Hubraum von 6200 cm³ und eine CO2-Emission von 314 g/km eingebe, komme ich auf eine KFZ steuer von 512,-. Hier habe ich unter dem Thema "KFZ Steuer" irgendwas von 580 € gelesen und du hast auch ca. 600 € geschrieben...was stimmt denn nun? Ich meine selbst wenn es 580 € im jahr wären, würde das den Braten auch nicht mehr fett machen.

Wäre schön wenn wir das Thema damit abharken könnten!!


nach oben springen

#37

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 17:41
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Es sind 580€


nach oben springen

#38

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 21:46
von chiez • Golf-Schubser | 13 Beiträge

hey Ca-Marco. du bist nich allein..
bin auch junge 21 Jahre!

werd ihn mir aber, sofern er mir fahrtechnisch gefällt und keine weitere Krise dazwischen kommmt , so gegen mitte nächsten Jahres holen.

und...
nein.. keine reichen eltern!


Topic:

wollte mir eigentlich zur eu-einführung einen zulegen, aber nochmal n halbes jahr länger warten?? nein Danke!!

just my 2 cents
greets from spain
chiez


nach oben springen

#39

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 09:57
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Hi,

ich finds auch schade, dass der Camaro nun anscheinend nochmal verschoben wurde, aber ich werde hart bleiben und warten. Wenn die deutsche Version dann zu komisch aussehen sollte, kann ich ihn mir ja immernoch als Import holen :) In 2 Jahren sind die Preise sicherlich nochmal ein wenig besser, wenn man schon innerhalb von paar Monaten nen 2SS um die 38k Euro kriegt, Dollarkurs sei Dank

PS: Bin auch "erst" 23, kommt halt einfach drauf an was man für Ausgaben hat und welche Branche man arbeitet, es ist nun wirklich nicht unmöglich sich das Auto zu leisten. Ist ja kein Ferrari...


nach oben springen

#40

RE: Offizeller Europa Start verschoben !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 16:16
von T-Ronix (gelöscht)
avatar

Ja ich bin auch erst 24 und wenn alles so läuft wie bedacht dann wird er wohl im März bei mir stehen. Ich finde es auch ein bisschen ungerecht das einige das immer auf das Alter schieben. Ich habe auch einen Freund der ist Pilot und verdient locker das drei- bis vierfache von meinem Gehalt und leistet sich ganz andere Sachen mit wohlgemerkt 25 Jahren und das muss man dann einfach aktzeptieren. Sorry aber da musste ich jetzt einfach mal meinen Senf zugeben.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24255





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679398 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).