;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1401

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 18:49
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

...ich mache eine Abholung ab Werk und die EU-Teile hole ich dann auf der Rückfahrt in Antwerpen ab


Heute von Chevrolet DE bekommen (mein Händler hat heute auch ähnlich zu dem Thema geantwortet):

Zitat von Chevrolet DE
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email, die mich über unser Call Center erreicht hat und die ich gerne persönlich beantworten möchte.

Für den Umstand, dass Sie bisher auf Ihre Anfragen nicht eine adäquate Antwort erhalten haben, möchten wir uns entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht der Informationspolitik von Chevrolet Deutschland entspricht.

Vielen Dank auch für die Bestell-Informationen, anhand wir in unseren Systemen den Produktionszeitpunkt nachvollziehen können.

Die Produktion Ihres Camaro ist für Juni angesetzt.
Hinzu kommt ein Zeitraum für das ganze Handling der Verschiffung und Zoll-Auslösung, der mit 30 bis 70 Tagen angesetzt ist.
Dies bedeutet, dass der Lieferzeitpunkt Ihres Camaro im schlechtesten Fall Ende August sein kann.

Da die Produktion sich nach den jeweiligen Spezifikationen richtet, kann die Lieferzeit variieren. Wir bitten daher um Verständnis.

Für Rückfragen stehen Herr Höfer und wir vom Team Chevrolet gerne zur Verfügung.





Mal abwarten, was sich bis dahin noch so alles ändert

Viele Grüße

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1402

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 19:30
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge

Auch nicht die beste Aussage.Bei denen weiss die rechte Hand nicht was die linke tut!Wird langsam armselig.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1403

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 19:43
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Januar bestellt und im August geliefert...übel!!!
Zur Info Einschätzung wäre mal interessant zu wissen, wer schon ne Fahrgestellnummer hat.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1404

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 19:46
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge

Hab auch im Jan.bestellt und hab die Befürchtung das der Sommer vorbei ist bis er aufschlägt.Mein freundlicher weiss nach seinen Angaben gar nichts



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1405

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 19:48
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von fenrir
Hab auch im Jan.bestellt und hab die Befürchtung das der Sommer vorbei ist bis er aufschlägt.Mein freundlicher weiss nach seinen Angaben gar nichts



Also ich hab im Februar bestellt und habe direkt eine Lieferzeit von 20 Wochen gesagt bekommen in Kaufvertrag steht "Juli/August"..

Weiß ja nicht welche Lieferzeit denen gesagt wurde, welche im Januar bestellt haben.


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1406

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 19:50
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge

Bei mir erst 18 und dann 20.Lt wäre dann 22 KW.Wäre noch Ok aber net später



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1407

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 20:02
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von fenrir
Bei mir erst 18 und dann 20.Lt wäre dann 22 KW.Wäre noch Ok aber net später



Naja ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin... ich hoffe dass die Probleme bis dahin behoben und sich das ganze einigermaßen eingependelt hat...


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1408

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 20:06
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge

Zitat von alast0r

Zitat von fenrir
Bei mir erst 18 und dann 20.Lt wäre dann 22 KW.Wäre noch Ok aber net später



Naja ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin... ich hoffe dass die Probleme bis dahin behoben und sich das ganze einigermaßen eingependelt hat...


Warten wir es ab,die Hoffnung stirbt zuletzt.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1409

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 20:22
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Ohh mann, welch ein Drama. Jetzt hab ich hoffnung gehabt dass das Märzschiffchen den Startschuss für die ganzen Lieferungen macht.
Aber woher kommen denn die paar die ausgeliefert werden bzw. wurden??

Hab jetzt erst wieder 4 Stück auf nem Truck gesehen. 1x weiß 1x schwarz 2x ashen grey

Woher kommen die denn??

ohh ich hab kein Bock mehr zu warten

Wie soll das Ganze denn jetzt weiter gehen???


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1410

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 20:38
von The D.O.G. • Camaro-Infizierter | 464 Beiträge

Zitat von Xander
So.

Das Mannheimer Autohaus hat ein schönes schreiben an meinen Anwalt zurück geschrieben.
Einzelne Details will Ich hier nicht besprechen das es wohl jemand gibt der die Infos von hier weiter gibt oder von denen einer Mitliest ;)

Aber ein Fazit gibt es:

- Vertrag wurde Storniert.

Und...
Ich hab soeben den Vertrag beim Aaron Unterschrieben

*ICH FLIPP GRAD TOTAL AUS*



Hast du dir dann wenigstens einen gesichert, der schon auf dem Hof steht, oder wieder einen, auf den du Warten musst?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1411

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 20:52
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von The D.O.G.

Zitat von Xander
So.

Das Mannheimer Autohaus hat ein schönes schreiben an meinen Anwalt zurück geschrieben.
Einzelne Details will Ich hier nicht besprechen das es wohl jemand gibt der die Infos von hier weiter gibt oder von denen einer Mitliest ;)

Aber ein Fazit gibt es:

- Vertrag wurde Storniert.

Und...
Ich hab soeben den Vertrag beim Aaron Unterschrieben

*ICH FLIPP GRAD TOTAL AUS*



Hast du dir dann wenigstens einen gesichert, der schon auf dem Hof steht, oder wieder einen, auf den du Warten musst?




Am 10.04 hol ich ihn ab :)
Könnte auch früher aber aaron ist nen paar tage im urlaub :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1412

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:00
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von alast0r

Weiß ja nicht welche Lieferzeit denen gesagt wurde, welche im Januar bestellt haben.



Vermutet wurde "Juni"; im Kaufvertrag wurde sicherheitshalber "Juli" reingeschrieben.


Mich würde besonders interessieren, wie lange es nach der Produktion dauert, bis er beim Händler steht (inkl. Transport nach EU) . Zwischen 30 und 70 Tagen gibt es schon einen Unterschied

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1413

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:03
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von Michael R.

Zitat von alast0r

Weiß ja nicht welche Lieferzeit denen gesagt wurde, welche im Januar bestellt haben.



Vermutet wurde "Juni"; im Kaufvertrag wurde sicherheitshalber "Juli" reingeschrieben.


Mich würde besonders interessieren, wie lange es nach der Produktion dauert, bis er beim Händler steht (inkl. Transport nach EU) . Zwischen 30 und 70 Tagen gibt es schon einen Unterschied

Michael




Es liegt ja alles noch im Bereich des machbaren...

Aber warum hattest du eigentlich so früh schon Kontakt mit Chevy D aufgenommen bzgl. deines Liefertermins?

Gruß


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1414

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:19
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also die vereinzelten Ankünfte sprechen für die Antwerpener Umrüstbasteleien... hat nun eigentlich schon jemand ne FGN?


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1415

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:24
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von alast0r


Aber warum hattest du eigentlich so früh schon Kontakt mit Chevy D aufgenommen bzgl. deines Liefertermins?

Gruß



Bin grundsätzlich ungeduldig und ein Kontrollfreak

Eine zusätzliche bzw. grundsätzliche Bestätigung der Liefervorhersage durch Chevy DE fand ich jetzt schon gut; bei den Horrorgeschichten hier im Forum mit verschobenen Terminen und unklaren Aussagen kann man schon anfangen zu zweifeln.

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1416

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:26
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von Deba1981

Zur Info Einschätzung wäre mal interessant zu wissen, wer schon ne Fahrgestellnummer hat.




laut Aussage von eminem letzte Woche. Hat er wohl 7 FGN bekommen. Darunter wäre BUMBLE_BEEs und meine ....und Lieferung soll nun wohl bis oder Ende Juni ( ca um den 22ten rum) sein ..später wohl eher nicht ( das hat er von unserem Verkäufer gesagt bekommen).
Tja rein rechnerisch würde das übereinstimmen mit den 3 Monaten die er mir letzte Woche am Freitag gesagt hat .
Also ...
Fr. 23-03-12 + 3 Monate ...kämen wir auf den 22. 06.12 und bei mir auf 31 Wochen Wartezeit...

Seid bitte so gut und nehmt das jetzt nicht für voll ....weil ich glaub gar nichts mehr was mir von dem( Freundlicher) oder denen( Chevy) gesagt wird.

Naj ich werde i hn morgen auch mal wieder anrufen ...mal sehen w as er mir dann erzählt!


zuletzt bearbeitet 28.03.2012 21:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1417

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:27
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von Michael R.

Zitat von alast0r


Aber warum hattest du eigentlich so früh schon Kontakt mit Chevy D aufgenommen bzgl. deines Liefertermins?

Gruß



Bin grundsätzlich ungeduldig und ein Kontrollfreak

Eine zusätzliche bzw. grundsätzliche Bestätigung der Liefervorhersage durch Chevy DE fand ich jetzt schon gut; bei den Horrorgeschichten hier im Forum mit verschobenen Terminen und unklaren Aussagen kann man schon anfangen zu zweifeln.

Michael




Kann ja nicht schaden, nur ein Wunder dass du tatsächlich eine "relativ" klare Antwort bekommen hast und die dein Fahrzeug anscheinend auch irgendwie zuordnen konnten...

vielleicht sollte ich mein Glück auch mal versuchen?


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1418

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:59
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Naja ich seh es zumindest mal positiv an dass die FGN vergeben wurde... aber auch hier liegen ja die Erfahrungen weit auseinander... die einen haben den Wagen nach FGN innerhalb 10 Tagen bekommen, anderen wurden 70 Tage Rest Wartezeit genannt...

Naja es gibt ihn schonmal...is ja schon mal was... immerhin haben viele deren Wagen angeblich schon in Canada in der Sonne steht noch keine FGN...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1419

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 06:06
von WhiteCamaro69 • Golf-Schubser | 83 Beiträge

hab gestern bescheid von meinem hândler bekommen.mein camaro steht auf dem schiff und ist in vierzehn tagen da.bin ich mal gespannt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1420

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 06:23
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von WhiteCamaro69
hab gestern bescheid von meinem hândler bekommen.mein camaro steht auf dem schiff und ist in vierzehn tagen da.bin ich mal gespannt


Wann hast du bestellt? Vorlauffahrzeug deines Händlers?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).