;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1361

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 09:19
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

ich hab gehört das Chevy 2013 den Spark in Camaro umbenennt... Die Camaro Rücklichter bekommt er ja auch... Den bekommste dann, hehehehe ;)


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1362

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 09:19
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von H_Klein
Als Entschädigung würde ich ein 2013 Modell mit dem 7" Touchscreen akzeptieren. Darauf würde ich sogar noch länger warten las es geplant war


Touchscreen in Musclecars ooooch neee!
Wie sich ein Konzern nur so "feiern"lassen kann.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1363

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 09:20
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Hier mal paar Fakten zum Thema Kaufvertrag Stornierung etc.

Rücktritt vom Kaufvertrag

Ein generelles Rücktrittsrecht steht dem Käufer grundsätzlich nicht zu. Ist ein (Auto-) Kaufvertrag geschlossen worden (egal ob schriftlich oder mündlich), so ist dieser zunächst einmal uneingeschränkt gültig. Es macht dabei keinen Unterschied, ob es sich um einen Neu- oder Gebrauchtwagenkauf handelt. Ebenso wenig spielt es eine Rolle, ob das Fahrzeug vom Händler oder von Privat gekauft wird.

Das deutsche Recht macht hiervon jedoch einige Ausnahmen. Grundsätzlich kann ein vertragliches Rücktrittsrecht im Kaufvertrag vereinbart werden, z.B. wenn das Fahrzeug nicht in der entsprechenden Farbe verfügbar ist.

Zudem sieht das Gesetz in einigen Fällen ein gesetzliches Rücktrittsrecht oder eine Wandlung vor. Nach dem nunmehr in das BGB integrierten Fernabsatzgesetz kann ein Käufer bei einer bestimmten Art und Weise des Kaufes ohne Grund innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten (aber nur dann !). Dieses gilt ebenfalls bei bestimmten Verbraucherkreditverträgen und nach dem ebenfalls nunmehr in das BGB integrierten Haustürwiderrufsgesetz. Im Übrigen ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich. Daher sollte sich ein Käufer zunächst überlegen,

will ich gerade dieses Auto kaufen,
will ich den Kaufvertrag so und nicht anders jetzt abschließen,
kann ich dieses Auto finanzieren/bezahlen ?

Grundsätzlich sollte ein solcher Vertrag stets schriftlich geschlossen werden. Jedoch ist auch ein mündlicher Kaufvertrag bindend. Der Beweis, daß ein Kaufvertrag geschlossen worden ist, ist in den Fällen des mündlichen Abschlußes oftmals schwieriger als in den Fällen des schriftlichen Abschlußes.

Ein Rücktritt ist u.a. in folgenden Fällen möglich:

Unmöglichkeit (z.B. das Auto ist schon anderweitig verkauft)
bestimmte Irrtümer
gravierende Mängel (z.B. Motorschaden, sofern kein Gewährleistungsausschluß vereinbart); zu beachten ist jedoch, daß nicht gleich jeder Mangel beim Autokauf zum Rücktritt berechtigt (z.B. Fußmatten fehlen, dann Nachlieferung oder Minderung des Kaufpreises) - Regelungen über Nachbesserung des Verkäufers nach neuem Schuldrecht beachten ! -
Fehlen zugesicherter Eigenschaften - neues Schuldrecht beachten !
Fälle des ehemaligen, nunmehr in das BGB integrierten, Fernabsatzgesetzes (z.B. Kauf vom Händler über das Internet, wobei das Rücktrittsrecht nur dem Käufer zusteht)
Verzug (nach Ablehnungsandrohung), außer bei Stundung des Kaufpreises
Vertragsverletzungen (Haupt- bzw. in best. Fällen bei Nebenpflichten) - jedoch Nachbesserungsmöglichkeiten des Verkäufers nach neuem Schuldrecht beachten !
Nichterfüllung (des Vertrages)
Fälle des früheren, nunmehr in das BGB integrierten, Verbraucherkreditgesetzes
Fälle des früheren, nunmehr in das BGB integrierten, Haustürwiderrufsgesetzes
Arglistige Täuschung
Kauf unter Drohung
Wegfall der Geschäftsgrundlage (ganz selten !)

Bitte beachten Sie, daß diese Rücktrittsfälle beim Autokauf eher selten vorkommen und das der dem Rücktrittsrecht zugrunde liegende Sachverhalt häufig schwer beweisbar ist. Vielfach besteht ein vertraglich vereinbartes -nunmehr auch gesetzlich verankertes- Recht zur Nachbesserung oder es ist, wie oben bereits erwähnt, ein Gewährleistungsausschluß vereinbart worden (nur noch möglich beim Gebrauchtwagenkauf von Privaten oder Unternehmern untereinander: “...gekauft wie gesehen...”, “...unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.....” u.a.). -Siehe auch die Regelungen der Schuldrechtsreform zum neuen Gewährleistungsrecht und Kauf des Verbrauchers vom Unternehmer !-

Unter Umständen kann ein Vertrag auch nichtig sein. Dann bestehen keinerlei Rechte und Pflichten aus dem Vertrag mehr. Der Vertrag braucht nicht mehr durchgeführt werden bzw. muß rückgängig gemacht werden (z.B.bei Geschäftsunfähigkeit/Anfechtung). Verträge mit beschränkt geschäftsfähigen Personen sind schwebend unwirksam und können durch Genehmigung (voll-)wirksam werden (beispielsweise durch Genehmigung des gesetzlichen Vertreters oder bei Kindern durch die Eltern).
Quelle: http://www.autorecht24.de

IV. Lieferung und Lieferverzug

1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss entsprechend Ziffer I) 1) dieser AGB.


2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.


3. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.

Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des vereinbarten Kaufpreises.

Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, sind Schadenersatzansprüche statt der Leistung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

Wird dem Verkäufer, während er in Verzug ist, die Lieferung durch Zufall unmöglich, so haftet er mit den vorstehend vereinbarten Haftungsbegrenzungen. Der Verkäufer haftet nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.


4. Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist überschritten, kommt der Verkäufer bereits mit Überschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des Käufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2, Satz 4 und Ziffer 3 dieses Abschnitts.


5. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.
Quelle: http://www.juraforum.de


Punkt 5 wird dann wohl der sein auf den sich Chevy beruft wenn man juristisch gegen diese Hustensafttruppe vorgeht.
Persönlich würde ich mir die ganze Sache mit einem Anwalt schenken. Dadurch sind die Autos auch nicht eher da. Entweder würde ich mir dann was anderes kaufen oder mal ganz gepflegt bis nächstes Jahr warten, wenn es unbedingt ein Camaro sein soll. Denke mal das nächstes Jahr da so einige Camaros bei den Händlern rumstehen und auf Käufer warten, egal ob neu oder gebraucht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1364

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 09:20
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von H_Klein
Als Entschädigung würde ich ein 2013 Modell mit dem 7" Touchscreen akzeptieren. Darauf würde ich sogar noch länger warten las es geplant war



Da wäre ich auch dabei ;-)
Aber schon krass... bis wir ihn bekommen ist der schon wieder fast nen veraltetes Modell!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 28.03.2012 09:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1365

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 09:59
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Deba1981

Zitat von H_Klein
Als Entschädigung würde ich ein 2013 Modell mit dem 7" Touchscreen akzeptieren. Darauf würde ich sogar noch länger warten las es geplant war



Da wäre ich auch dabei ;-)
Aber schon krass... bis wir ihn bekommen ist der schon wieder fast nen veraltetes Modell!!




Genau ... das macht diese ganze Angelegenheit noch schlimmer. Wir bestellen unser 2012 Modell, mit dem glauben ein aktuelles Modell dann zu erwerben und bekommen es wahrscheinlich 2 Tage vor der Verfügbarkeit des 2013 Modells


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1366

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 10:03
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Das ist ja mittlerweile wie bei BMW oder Audi, da fährste mit deinem neuen Auto stolz von der Werksabholung weg und da kommt dir schon der Tester mit dem Facelift entgegen (wahre Geschichte).


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1367

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 10:30
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Deba1981
Das ist ja mittlerweile wie bei BMW oder Audi, da fährste mit deinem neuen Auto stolz von der Werksabholung weg und da kommt dir schon der Tester mit dem Facelift entgegen (wahre Geschichte).



Stimmt. Die inflationären Modellzyklen sind auch in Europa angekommen. Noch schlimmer aber ist, dass man vom einen auf das andere Jahr mal eben aus einem 3 Liter 6-Zylinder unter der exakt gleichen Modellbezeichnung im nächsten Jahr einen 2 Liter 4-Zylinder mit Turbo rausbringt. Bestes Beispiel ist BMW.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1368

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 10:31
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Zitat von H_Klein

Zitat von Deba1981

Zitat von H_Klein
Als Entschädigung würde ich ein 2013 Modell mit dem 7" Touchscreen akzeptieren. Darauf würde ich sogar noch länger warten las es geplant war



Da wäre ich auch dabei ;-)
Aber schon krass... bis wir ihn bekommen ist der schon wieder fast nen veraltetes Modell!!




Genau ... das macht diese ganze Angelegenheit noch schlimmer. Wir bestellen unser 2012 Modell, mit dem glauben ein aktuelles Modell dann zu erwerben und bekommen es wahrscheinlich 2 Tage vor der Verfügbarkeit des 2013 Modells





Mit Sicherheit nicht vor 'Verfügbarkeit' des neuen Modells - das kommt doch erst 2014!

Bei Autos machen's die Amis halt umgekehrt wie bei ihren Zeitschriften: Das 2012'er Auto kommt erst 2013 wohingegen die Juni-Ausgabe oft schon im April erscheint....


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1369

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 11:18
von Route666 • Camaro-Infizierter | 395 Beiträge

Update:
mein Bumblebee steht seit dem 26.März beim Händler am Hof. Nur hat der noch keine Rechnung von Chevrolet erhalten, also kann er den Fahrzeugbrief noch nicht anfordern.
Da hat Chevy wohl noch nicht mitbekommen, daß der Wagen schon gebaut wurde???
Oder das Schiff war schneller als die Brieftaube???

bestellt vom Händler im Oktober 2012 (Vorlauffahrzeug)
Kaufvertrag unterschrieben vor zweieinhalb Wochen

Transformers-Edition, LS3


EU-Modell 2012, Transformers-Edition, LS3
Schmidt CC-Line vorne 9,5x22 ET20 mit 245/30R22, hinten 11,5x22 ET40 mit 295/25R22;
KW-V3 mit zus. Rebound hinten; US-Spiegel; akustische Quittierung ZV auf/zu; Einarmwischer



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1370

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:07
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von Route666
Update:
mein Bumblebee steht seit dem 26.März beim Händler am Hof.


Da gehts um die Gleichberechtigung - auch Du musst wochenlang warten


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1371

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:18
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

So mal was neues... mein Auto hat schon mal ne Fahrgestellnummer, kann also nun vom Händler gefunden werden. Dass das nix heißen muss wissen wir ja bereits. Man rutscht nun vom einem Märchen in nächste, denn vermutlich kommt jetz die Verladegeschichte.

Mein Verkäufer hat übrigens mal bissl ausm Nähkästchen geplaudert... letztes Jahr war das Schauspiel mit den Dieselversionen bei den Billigbüchsen von Chevy exakt das Selbe... man hat dann großflächig und wohlwollend die Verträge gelöst...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1372

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:19
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von armer Hund

Zitat von Route666
Update:
mein Bumblebee steht seit dem 26.März beim Händler am Hof.


Da gehts um die Gleichberechtigung - auch Du musst wochenlang warten




Genau, 30 Wochen sind 30 Wochen, egal ob der Camaro in den USA oder schon um die Ecke steht!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1373

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:22
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Deba1981
So mal was neues... mein Auto hat schon mal ne Fahrgestellnummer, ...


Na das ist doch eine super Nachricht! Meiner war 10 Tage nachdem der Händler die Fahrgestellnummer bekommen hatte da!


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1374

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:35
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Yellow68

Zitat von Deba1981
So mal was neues... mein Auto hat schon mal ne Fahrgestellnummer, ...


Na das ist doch eine super Nachricht! Meiner war 10 Tage nachdem der Händler die Fahrgestellnummer bekommen hatte da!




Setz mir nicht solche Flausen ins Ohr, ich kann wieder nicht schlafen
Meiner ist ja auch weiß...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1375

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:37
von blackzone • Golf-Schubser | 203 Beiträge

Wie jetzt!?!?!

Die Weissen stehen schon vor Ort??????????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1376

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:37
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Deba1981

Zitat von Yellow68

Zitat von Deba1981
So mal was neues... mein Auto hat schon mal ne Fahrgestellnummer, ...


Na das ist doch eine super Nachricht! Meiner war 10 Tage nachdem der Händler die Fahrgestellnummer bekommen hatte da!




Setz mir nicht solche Flausen ins Ohr, ich kann wieder nicht schlafen
Meiner ist ja auch weiß...




@Deba: Yellow68 hat deinen bekommen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1377

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:39
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Nee hab ich schon überprüft... hab Schalter und beiges Leder... wollte ihn mir schon vom Hof klauen!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1378

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:44
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Und die Schwarzen sind eigentlich auch Weisse, die dann solange auf dem Hof in Kanada bleiben müssen bis sie von selbst schwarz werden


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1379

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:57
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.


wie ist das denn zu verstehen? wann hat man denn anspruch auf ersatz??


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1380

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 12:59
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

So nun von mir auch die neuste New´s
mein verkäufer hat mit Chevy D tel und nun eine Antw per mail erhalten.
Mein Auto wurde letzte Woche gebaut und wartet nun auf Verschiffung,das kann bis 74 Tage dauern.
Komisch irgendwoher kenn ich diesen Spruch
Hab ihm gesagt was ich von der Aussage halte und auch auf das Forum verwiesen.
Seltsam ist auch das man letzten freitag anhand meiner Bestellnummer nix von dem Auto wusste,stand keine FGN im System

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).