;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#4161

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2012 10:19
von V8-Passion • Golf-Schubser | 235 Beiträge

Zitat von shiltron im Beitrag #4160
so gerade eben mit Händler telefoniert, Thema Lieferprobleme GM Europa

Ursachen viele...

1. Die Spedition die in Europa die Fahrzeuge übernimmt und transportiert arbeitet unter anderem auch für BMW und Mercedes, Das GM Volumen sind für die Brotkrümmel und dementsprechend steht Chevy in der "to do" Liste bei denen an letzter Stelle. Da bleiben Autos oft Wochen gar Monate einfach in Europa auf Halde stehen.
2. Chevy Europa hat viel zu viel Bestellungen angenommen (1400 statt des 1000er Kontigents) die Kunden wurden nicht informiert das ihre Bestellung von GM america gar nicht angenommen wurde.
3. Es gibt extreme Farbprobleme, GM hat fast alle Farben aus Japan bekommen und stellt im moment um und viele neue Farben passen nicht zum orginal Farbmuster... größtes Problem ist inferno orange da hat er ein Kunden der wartet seit 09-2011 (!!!!) auf sein Camaro.
4. Kommunikation im Konzern und zur Speditionen exestiert quasi nicht... da weiß keiner was der andere gerade macht..

Mein Händler ist auch leicht angepisst... da er auf viele Autos warten muß verdient er im moment auch kein Geld...


Hat Dein Händler den Termin am Freitag 10.08.2012 mit dem Schiff in Antwerpen bestätigen können?
Das wäre ja immerhin schon was, wenn der Produktionstermin am 18.06.2012 überhaupt stimmt (wurde mir mitgeteilt)


velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4162

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2012 22:39
von shiltron • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Zitat von V8-Passion im Beitrag #4161
Zitat von shiltron im Beitrag #4160
so gerade eben mit Händler telefoniert, Thema Lieferprobleme GM Europa

Ursachen viele...

1. Die Spedition die in Europa die Fahrzeuge übernimmt und transportiert arbeitet unter anderem auch für BMW und Mercedes, Das GM Volumen sind für die Brotkrümmel und dementsprechend steht Chevy in der "to do" Liste bei denen an letzter Stelle. Da bleiben Autos oft Wochen gar Monate einfach in Europa auf Halde stehen.
2. Chevy Europa hat viel zu viel Bestellungen angenommen (1400 statt des 1000er Kontigents) die Kunden wurden nicht informiert das ihre Bestellung von GM america gar nicht angenommen wurde.
3. Es gibt extreme Farbprobleme, GM hat fast alle Farben aus Japan bekommen und stellt im moment um und viele neue Farben passen nicht zum orginal Farbmuster... größtes Problem ist inferno orange da hat er ein Kunden der wartet seit 09-2011 (!!!!) auf sein Camaro.
4. Kommunikation im Konzern und zur Speditionen exestiert quasi nicht... da weiß keiner was der andere gerade macht..

Mein Händler ist auch leicht angepisst... da er auf viele Autos warten muß verdient er im moment auch kein Geld...


Hat Dein Händler den Termin am Freitag 10.08.2012 mit dem Schiff in Antwerpen bestätigen können?
Das wäre ja immerhin schon was, wenn der Produktionstermin am 18.06.2012 überhaupt stimmt (wurde mir mitgeteilt)


danach hatte ich ihn gar nicht gefragt weil meiner ja angeblich schon in Europa steht


2012 EU Camaro + LS3 + Rührstock für 6 Gang Menü + 45th Anniversary Edition = Bollerwagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4163

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2012 11:30
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von shiltron im Beitrag #4160
so gerade eben mit Händler telefoniert, Thema Lieferprobleme GM Europa

Ursachen viele...

3. Es gibt extreme Farbprobleme, GM hat fast alle Farben aus Japan bekommen und stellt im moment um und viele neue Farben passen nicht zum orginal Farbmuster... größtes Problem ist inferno orange da hat er ein Kunden der wartet seit 09-2011 (!!!!) auf sein Camaro.



Hmm, also ich hab schon EU-Modelle in inferno orange gesehen, mir wäre auch nicht bekannt, daß in den USA Knappheit an dieser Farbe herrscht. In der Tat soll es aber wohl Probleme mit imperial blue und red crystal gegeben haben, aber auch damit wurden schon EU-Modelle produziert. Diese Begründung scheint mir also eher an den Haaren herbeigezogen.


zuletzt bearbeitet 08.08.2012 11:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4164

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2012 13:27
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet, wonach GM USA diesen Monat Chevrolet Europa über die Liefertermine der noch ausstehenden Camaros informiert.

Ich hoffe das stimmt, dann weiss ich wenigstens bescheid.
Bisher hatte ich überhaupt keine Info, habe auch das Schreiben nicht bekommen.

Bestellt: Februar 2012, Coupe schwarz, MT


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4165

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2012 13:31
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Genau ! Inferno Orange war von Anfang an ohne Probleme lieferbar.Nur Chrystal Red Tintcoat hatte einen um 5 Monate verspäteten Einsatz-/Produktions- Termin und Imperial Blue wird nicht mehr produziert, da es durch "Blue Ray" abgelöst wurde. Das bezieht sich jetzt auf den vorherigen Beitrag #4163 .


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 08.08.2012 13:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4166

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2012 13:33
von Zickenbomber • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Zitat von Mic-107 im Beitrag #4164
Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet, wonach GM USA diesen Monat Chevrolet Europa über die Liefertermine der noch ausstehenden Camaros informiert.

Ich hoffe das stimmt, dann weiss ich wenigstens bescheid.
Bisher hatte ich überhaupt keine Info, habe auch das Schreiben nicht bekommen.

Bestellt: Februar 2012, Coupe schwarz, MT


Ich hoffe doch seeeeehhhhr, dass ich meinen 45th Bomber in den nächsten 2-3 Wochen erhalte
Da auch mein ursprünglicher Liefertermin der April 2012 war


45th Anniversary ,NAP Auspuff, Heritage-Kühlergrill, Originalfelgen in Wagenfarbe mit rotem Band, nun wird er noch 30mm tiefergelegt und mit Distanzscheiben die spur um 40 mm verbreitert.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4167

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2012 14:12
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #4165
Genau ! Inferno Orange war von Anfang an ohne Probleme lieferbar.Nur Chrystal Red Tintcoat hatte einen um 5 Monate verspäteten Einsatz-/Produktions- Termin und Imperial Blue wird nicht mehr produziert, da es durch "Blue Ray" abgelöst wurde. Das bezieht sich jetzt auf den vorherigen Beitrag #4163 .


Im US-Forum (camaro5.com oder so ähnlich) habe ich übrigens gelesen, daß blue ray erst ab August produziert werden soll. Falls es da wirklich Fahrzeuge gab, die von imperial blue auf blue ray geshiftet wurden, dürfte deren Lieferung noch etwas länger dauern, wenn die Info aus dem US-Forum stimmt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4168

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2012 14:36
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Chevrolet scheint bei den neuen Farben immer einen gewissen Anlauf zu brauchen...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4169

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 13:31
von V8-Passion • Golf-Schubser | 235 Beiträge

Zitat von Michael R. im Beitrag #4141
Zitat von shiltron im Beitrag #4137


Dumme Frage warum aus USA?

Alle Camaro werden doch in Oshawa, Ontario in Kanada gebaut.... und dort im Werk auch gleich komplet für den jeweiligen Markt des Ziellandes...




Ist gar keine Dumme Frage! Hat mich auch ein paar Recherchen gekostet, um das rauszufinden.

Ich hatte auch damit gerechnet, dass der Camaro in Canada aufs Schiff geladen werden (Halifax). Allerdings ist selbts von Oshawa (die Autos werden dort in Kanada direkt für das Bestimmungsland gefertigt) der nächste Überseehafen, an dem Autos verladen werden New York/New Jersey. Dorthin kommen die Autos z.B. auf Autozügen.

Das ganze (Oshawa, Hafen New York und selbst den Auto-Bereich des Zielhafens Antwerpen) kann man sich eindrucksvoll auf Google Earth ansehen.

Viele Grüße

Michael


Hallo an alle noch Wartenden.
Hat jemand eine Info, ob das Schiff in Antwerpen mit den noch zu liefernden 2012 Camis angekommen ist?


velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4170

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 13:49
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von V8-Passion im Beitrag #4169

Hallo an alle noch Wartenden.
Hat jemand eine Info, ob das Schiff in Antwerpen mit den noch zu liefernden 2012 Camis angekommen ist?


Na ja, das Schiff, das ich mir ausgesucht habe ist am 10.08 in Antwerpen angekommen. Ob und wenn ja, welche und wie viele Camaros dabei waren, weiß ich leider nicht...

Ganz so falsch scheint die Info allerdings nicht zu sein. Wenn ich mir die hier in den Beiträgen genannten Camaro-Ankünfte in Antwerpen ansehe und die Daten mit den Schiffsankünften aus Nordamerika in Antwerpen vergleiche, sind an diesen Tagen immer ein Schiff der gleichen Gesellschaft dabei.

Daten waren z.B.:, 29.04, 25.05., 07.06., 10.08.,...

Da wären die Atlantic Companion, Atlantic Compass, Atlantic Conveyor, Atlantic Concert und Atlantic Cartier.

Mitte bis Ende nächster Woche werde ich dann wieder Informationen einholen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
zuletzt bearbeitet 11.08.2012 14:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4171

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 19:10
von V8-Passion • Golf-Schubser | 235 Beiträge

Zitat von Michael R. im Beitrag #4170
Zitat von V8-Passion im Beitrag #4169

Hallo an alle noch Wartenden.
Hat jemand eine Info, ob das Schiff in Antwerpen mit den noch zu liefernden 2012 Camis angekommen ist?


Na ja, das Schiff, das ich mir ausgesucht habe ist am 10.08 in Antwerpen angekommen. Ob und wenn ja, welche und wie viele Camaros dabei waren, weiß ich leider nicht...

Ganz so falsch scheint die Info allerdings nicht zu sein. Wenn ich mir die hier in den Beiträgen genannten Camaro-Ankünfte in Antwerpen ansehe und die Daten mit den Schiffsankünften aus Nordamerika in Antwerpen vergleiche, sind an diesen Tagen immer ein Schiff der gleichen Gesellschaft dabei.

Daten waren z.B.:, 29.04, 25.05., 07.06., 10.08.,...

Da wären die Atlantic Companion, Atlantic Compass, Atlantic Conveyor, Atlantic Concert und Atlantic Cartier.

Mitte bis Ende nächster Woche werde ich dann wieder Informationen einholen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin jetzt schon richtig von der Warterei genervt, da noch super Cabrio-Wetter ist und ich nicht nur hoffen kann das er bis Ende August bei mir ist. Naja vielleicht klappt es ja doch noch dieses Jahr mit der ersten Ausfahrt.
Schönes Wochenende.




velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4172

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2012 10:36
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

So, ich bin hier endlich raus.....nach genau 7 Monaten ist mein Camy endlich da! Das Warten hat sich gelohnt - haltet durch!


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4173

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2012 12:17
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von Pilgerwood Speedshop im Beitrag #4172
So, ich bin hier endlich raus.....nach genau 7 Monaten ist mein Camy endlich da! Das Warten hat sich gelohnt - haltet durch!



Herzlichen Glückwunsch!

Du hattest Ende Dezember bestellt, oder?

Weißt Du wann Dein Camaro in Antwerpen angekommen ist?

Viel Spaß und gute Fahrt winscht Dir

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4174

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2012 20:08
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

So, bestellt im November 2012.

Und seit Freitag steht meiner in der GArage in Inferno Orange Metallic außen wie innen und mit Schiebedach.
Nächste Woche anmelden.
Ich habe ihn heute gleich mal versiegelt und poliert, funktioniert ja eins a, wenn der noch ganz neu und sauber ist.

Ich habe natürlcih auch wieder vom Händler sachen gehört.

Meiner war auf dem LKW unten und der Speditör hat das Auto darüber runter gelassen und dann war mein Dach.
Der kann nicht mehr als Neuwagen verkauft werden.
Und der Speditör hat nix gesagt.
Sie mussten dann einen Neuen bestellen. Meiner hat auch eine andere Fahrgestellnummer wie bei dem Brief von Chevy D.

Und das soll mit 4 Fahrzeugen passiert sein??
Ich meine sowas kann alles passieren, aber man kann wenigstens bescheid sagen!

Ich glaube es nicht! Da gab es bei mir einfach zu viele Ungereimtheiten und Ausagen die einfach nicht zusammen passen. Und angeschwindelt wurde ich auch mehr als genug vom Händler und von Chevy D. Einfach nur das Letzte, der Umgang mit Ihren Kunden!
Meiner Meinung nach wurde mein Erster Zwischenverkauft.

Also lassen wir jetzt mal Chevy D und meinen Händler bei Seite.

Also der Cami fetzt schon und nun kann ich mich nach langen und steinigen Weg hier verabschieden und mich den anderen hier widmen.

Ich wünsche den Wartenden noch viel Geduld und das es bei Euch besser und vor allem so abläuft, wie man es sich erwarten kann!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4175

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2012 20:58
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Ich habe meinen erst mal mitgenommen. Nicht das der wieder "verschwindet" oder dann doch "jemand anderem gehört".
Was ich hab´das hab´ich.

Und noch was zu den Seitenspiegeln. Die sind ja größer wegen der Sicherheit. Als ich nach links abgebogen bin (rechts vor links) musste ich mich erst mal nach vorne beugen und durch die Frontscheibe zur Seite schauen, weil die Spiegel die komplette Sicht verdeckt haben! Soviel zur Sicherheit beim Abbiegen.

Die haben ja mehr Fläche um mehr zu sehen. Die sind aber nur höher und nicht breiter, somit ist der tote Winkel gleich groß wie beim Us Camaro, oder??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4176

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2012 21:10
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

@ S197

ich freu mich für Dich, das Du ihn nun endlich hast.
Alles andere ist nebensächlich. Wie Du sicher gelesen hast, muss ich meinen in die Werkstatt bringen, weil die den Beifahrerairbag tauschen müssen. Da wird aber gleich ein kmpl. neues Armaturenbrett eingebaut.

Man sieht sich.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4177

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2012 21:30
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Hellraiser im Beitrag #4176
@ S197

ich freu mich für Dich, das Du ihn nun endlich hast.
Alles andere ist nebensächlich. Wie Du sicher gelesen hast, muss ich meinen in die Werkstatt bringen, weil die den Beifahrerairbag tauschen müssen. Da wird aber gleich ein kmpl. neues Armaturenbrett eingebaut.

Man sieht sich.


Ja hab ich schon mitbekommen. Sehr ärgerlich. Nächste Woche anmelden und dann wird erst mal die verstrichene Zeit aufgeholt.
Wir sehen uns bestimmt mal und dir noch viel Erfolg mit dem Um- oder Ausbau und das alles gut geht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4178

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 06:56
von shiltron • Golf-Schubser | 38 Beiträge

will auch endlich positives Telefonat ...


2012 EU Camaro + LS3 + Rührstock für 6 Gang Menü + 45th Anniversary Edition = Bollerwagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4179

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 18:44
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

So, ich widerrufe alles was ich bisher gesagt habe und behaupte das Gegenteil:

Mein Camaro ist gebaut (14.06.) und eine VIN hat er nun auch (warum die nur 8-stellig und nicht 17-stellig ist, weiß ich nicht); passt aber zu dem wie ich ihn bestellt habe (Austattung, Farbe,...).

Die VIN wird also nicht erst vergeben, wenn das Auto in Bremen ist (wurde mir bisher erzählt), sondern schon vorher.

Scheinbar hat mein Camaro dann erst einmal Urlaub gemacht , denn die nächste Registrierung in einem US-Hafen erfolgte erst am 04.08.

Also nix mit 10.August Schiff für meinen Camaro ...dies war auch nur "anhand des Produktionsdatums geschätzt" worden.

Nun weiß keiner, ob er noch im amerikanischen Hafen steht oder schon auf dem Schiff ist und wann dies eventuell vorhat in Antwerpen einzutrudeln.

= Anfang bis Mitte September ...ich schau mich schonmal nach Winterreifen um

Viele Grüße

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4180

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 20:55
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Heute habe ich meine VIN bekommen. Allerdings nur die letzten acht Ziffern.

Alle, die Ihr auch schon Eure VIN bekommen habt, waren das auch nur die letzten acht Ziffern?

Lasst mich raten, der erste Buchstabe war bei (fast) allen ein C

Meine fängt mit einem D an und wenn ich mir das so Alles richtig zusammenreime ist das dann wohl Modelljahr 2013

Michael


PS: Wie lautet die 5 Stelle der 17-stelligen VIN bei einem EU Camaro mit manueller Schaltung? ...alles andere habe ich schon selber 'rausgefunden


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 21:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).