;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Kofferraum-Öffnung Gen5 zu Gen. 6

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2019 11:01
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Vielleicht können diejenigen die das Ein- und Aussteigen aus erster Hand praktizieren, zur Kofferraumöffnung in Verbindung mit Rollstuhl etwas sagen.

@ktownwarrior
@Chris322
@Multimaster
@Truemanni


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#42

RE: Kofferraum-Öffnung Gen5 zu Gen. 6

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2019 11:27
von Truemanni • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Moin,
ich fahre auch nen 6er, kenne daher die Problematik mit dem zukleinen Kofferraum.
Ich lade meinen Rollstuhl auf die Rückbank.
Erst Decke, dann Rollstuhl ohne Räder, Räder davor und mit den Gurten sichern.
Damit die Gurte kein gefrimmel mehr machen hab ich zwei "Seat belt extender" verschraubt so das ich die einfach einstecken kann.(kann gerne ein Foto Posten wenn gewollt, muss es dann nur die Tage noch Mal einladen :)).
Geht als Cabrio natürlich alles etwas einfacher haben es aber auch schon im geschossen getestet, natürlich Fummelinge, geht aber, gemäß wo ein Wille da ein weg.

Kommt nun aber auch drauf an wie sehr dein Kumpel gehandycapt ist. Ich kann Dank ner Orthese stehen und ein paar Meter laufen was das einladen erheblich vereinfacht.

Grüße Michael


Grüße Michael
nach oben springen

#43

RE: Kofferraum-Öffnung Gen5 zu Gen. 6

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2019 18:31
von Astro • Camaro-Infizierter | 464 Beiträge

Vielen Dank für Eure Hilfe. Mein Kumpel kann noch laufen, nur keine weite Wege mehr gehen. Es geht eigentlich um das Verstauen des Rollstuhl. Wir werden das ausprobieren, da es hier im Forum noch nicht getestet/ gemessen wurde und es dann hier einmal posten. Binn selber gespannt, ob es Unterschiede gibt.


nach oben springen

#44

RE: Kofferraum-Öffnung Gen5 zu Gen. 6

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2019 17:49
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Sorry, bin nicht mehr ganz so oft hier am Lesen. Daher die späte Antwort.
Wie ich in diesem Post schon geschrieben habe: Ein Faltrollstuhl passt ohne die hinteren Räder locker in den Kofferraum. Gepäck hat dann auch noch Platz.
ein Rollstuhl mit Starrrahmen wird nicht passen. Vielleicht einer für kleine Kinder
Ich habe einen Küschall K4 mit 38cm Sitzbreite und engem Beinwinkel und der passt wegen ein paar Zentimetern nicht rein. Der Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr schließen.
Wenn ich zu viert (Familie) unterwegs bin, dann lasse ich die Räder in den Kofferraum legen und der Rollstuhl kommt hinten in die Mitte.

Und generell wird bei mir der Rollstuhl nicht angeschnallt. Es sei denn ich fahre alleine (oder zu zweit) über die Rennstrecke oder in die Berge

Im Normalfall blockiert das der zurückgeschobene Beifahrersitz ausreichend


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
zuletzt bearbeitet 06.08.2019 17:50 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).