;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:04
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Hallo,
Ich stell mich mal schnell vor.

Ich komme aus Heilbronn und stehe eben vor der Wahl meinen 20 Jahre alten Wagen endlich in den ersehnten Ruhestand zu schicken.
Das Problem ist daran nur, dass es Heute kaum mehr gleichwertige Fahrzeuge zu finden gibt, die einem ein breites Grinsen schenken können.
Durch das ganze "Downsizing" ect. wird doch der ganze Spaß am Fahren verdorben.

Also muss ein Ami V8 her, denn alles andere wäre nur ein Rückschritt.
Da nun endlich der Camaro auch nach Deutschland kommt ist wohl die Gelegenheit da ohne viel Umstände so einen Wagen zu erwerben.

Deshalb verzeiht mir die eine oder andere Zwischenfrage.

MFG ein vielleicht schon bald Camarofahrer.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen

#2

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:07
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Herzlich .

Zitat
MFG ein vielleicht schon bald Camarofahrer.



Ich drück die Daumen.



nach oben springen

#3

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:17
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Herzlich hier bei den Verrückten

Wir hoffen natürlich alle, dass du dich für den Cami entscheidest, aber die anderen Muscle-/Ponycars sind auch hübsch.
Egal was es wird... hauptsache Ami

Gruss aus der (schönen) Schweiz


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 12:17 | nach oben springen

#4

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:28
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Hallo, herzlich und mächtig viel Spass hier im Forum

Was für einen Wagen möchtest Du denn in den Ruhestand schicken?



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#5

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:30
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Hallo und Servus.
Komme auch aus der Ecke. Der Camaro kommt zwar nach Deutschland (offiziell), aber ich glaube, das wird eher ein Marketing-Gag. Die Stückzahlen, die ich unter der Hand von einem offiziellen Chevrolet-Händler gehört habe, lassen den Verdacht zu, dass Chevrolet-Deutschland den Camaro in dei Ausstellungsräume stellen will, aber eher zu Werbezwecken. Ich glaube, dass die Lieferzeiten sehr lange sein werden. Geh doch mal zu einem offiziellen Händler. Die wissen nicht einmal, wann bestellt werden kann.
Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, einen Camaro zu wählen, dann gehe zu einem Importeur. Der Import selber ist nicht billig und zudem kommen bei uns eine Menge Abgaben für Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Dann muss das Teil noch umgerüstet und vom TÜV abgenommen werden. Bei einem aktuellen $-Kurs macht das aber trotzdem Sinn. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, den Wagen über einen Händler zu kaufen. Selbstimport macht keinen Sinn wenn man es nicht öfters macht.

De facto is der Camaro ein wirklich geiles Gefährt. Es lohnt sich, etwas Zeit zu investieren und sich mit diesem Modell auseinanderzusetzen. CAMARO ROCKS!


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 12:47 | nach oben springen

#6

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:42
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:51
von Blubberchevy • -Turbosau- | 982 Beiträge

ein Hallo ebenfalls aus HN und willkommen im Forum...


Du liebäugelst mit der Dumbo-Edition?

dann les dich hier mal schlau!


🕷 BLACK WIDOW 🕷



blubb blubb blubb

nach oben springen

#8

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 12:59
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Zitat von mychevy2012
De facto is der Camaro ein wirklich geiles Gefährt. Es lohnt sich, etwas Zeit zu investieren und sich mit diesem Modell auseinanderzusetzen. CAMARO ROCKS!


So isses!

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
Mit der Wahl des neuen Wägelchens liegst Du schonmal nicht falsch. Und welchen Typs ist der Beinahe-Youngtimer?
Viel Spaß bei uns und Gruß, Andre


nach oben springen

#9

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 13:01
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von Carrera

Wir hoffen natürlich alle, dass du dich für den Cami entscheidest, aber die anderen Muscle-/Ponycars sind auch hübsch.
Egal was es wird... hauptsache Ami



Ein Mustang ist natürlich auch schön. Hat den moderneren Motor aber eben nur eine Starrachse und er kommt erst 2014 nach Deutschland, wenn überhaupt.
Ist eben deutlich besser, so einen Wagen mit voller Werksgarantie zu erwerben als ein Gebrauchtwagengarantie zu haben, die sich bei allem querstellt.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 13:08 | nach oben springen

#10

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 13:08
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Was für einen Wagen möchtest Du denn in den Ruhestand schicken?



Ist nichts besonders. Nur ein alten 92er Golf 3 VR6.
Er fällt schon förmlich auseinander und nun ist der Motor auch fast platt.
Nach nun 12 Jahren VR6 ist der Umstieg auf eine 2.0 Turboluftpumpe schon recht schmerzvoll.
Da kauf ich mir lieber einen richtigen Wagen.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen

#11

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 13:09
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Zitat von Pickebuh

Ist nichts besonders. Nur ein alten 92er Golf 3 VR6.
Er fällt schon förmlich auseinander und nun ist der Motor auch fast platt.
Nach nun 12 Jahren VR6 ist der Umstieg auf eine 2.0 Turboluftpumpe schon recht schmerzvoll.
Da kauf ich mir lieber einen richtigen Wagen.



Schickes Wägelchen!

Ach ja, auch von mir natürlich bei den Verrückten!


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#12

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 13:58
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 14:19
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 14:41
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 15:09
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Spötteleien über das EU- Modell sind hier ziemlich verbreitet, mach dir nichts draus, ist trotz alledem auch ein Ammi


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#16

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 16:04
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#17

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 16:11
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Willkommen auch aus Thüringen
Beim Camaro kannst Du nichts falsch machen und du beweist Geschmack aber auf keinen Fall Understatement.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#18

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 16:25
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

hier bei uns


nach oben springen

#19

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 17:55
von Amifan71 • Golf-Schubser | 6 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Ein liebäugelnder V8 träumer

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2011 18:57
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Standheizung vs. Engine Block Heater
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von campyonly
9 24.02.2012 15:54goto
von 2SSKuhnig • Zugriffe: 2088





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).