;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 17:54
von Mr.Mr. • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Moin Moin Kameraden,

und wider gibt's nen Neuen im elitären Zirkel der schnellebigen Smart-Zertreter, Spritpreisverächter, mit-Rumpsteak-zähneputzer und Vegetarierverfrühstücker. Ein herzliches "Mahlzeit" euch allen aus "Verdammt-weit-weg-von-Mutti-und-Vernunft".

Kurz zu mir: ich bin 21, arbeite seit einem Jahr in Nordafghanistan als Supervisor Energieerzeugung und habe mir im letzten Urlaub,
vom sauer verdienten Geld einen Einwandfreien Chevy Blazer '99 LT4,3/V6 Vortec gekauft und konnte Ihn auch satte 4000 Km genießen -> natürlich ein Exot in unseren gediegenen Mecklenburger Kreisen. Wie Ihr warscheinlich so ziemlich Alle nachvollziehen könnt, sind einem die neidvollen Blicke und NATÜRLICH die elenden Fragen nach dem Spritverbrauch sicher. Aber ein Elefant braucht nun mal mehr Futter als ein Hamste,ne?!

Letzte Woche dann, ich für eine Woche auf Lehrgang in HH, zimmert ein Transporter, in deutlicher Unterschätzung seiner Künste mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbei. Ungünstigerweise befand sich die Straße in schlechter Verfassung und die Fliehkraft war just in dem Moment auch vor Ort, welches nach der Kollidierung, mein schönes "neues","erstes" Auto veranlasste seine Prä-Rektalen Eingeweide in die von Ihm belegte Parklücke zu ko..en.

Nun endlich zur Frage:
ich habe jetzt einen Camaro ins Auge gefasst aus dem ich als Neuling einfach nicht schlau werde.
Hat hier jemand nen Plan was das für ein Modell ist, und ob der Preis gerechtfertigt ist?

http://www.autoland-lahr.de/index.php?id=10

Ich glaube ich bin verliebt

Vielen Dank für Dein Ohr und Gruß,

Mr. Manuel


ich möchte im Schlaf sterben - wie mein Großvater,
nicht heulend und schreiend - wie sein Beifahrer...


nach oben springen

#2

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 18:02
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

hier bei den verrückten!

wo kommst du denn genau her? bin gebürtiger stralsunder!
auto würde ich vorort genau begutachten!

grüße aus mittelfranken
sebbi


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
zuletzt bearbeitet 14.05.2011 19:33 | nach oben springen

#3

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 18:12
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Auch erstmal ein herzliches

Bei den genannten Autos ist es wie meist: die Beschreibung ist irgenwoher kopiert und trifft nicht 100% ins Schwarze. Ein paar Bsp:
Keyless-Go gibts nicht
Sportauspuff welcher?
Sportfahrwerk was denn?
Tagfahrlicht entweder TFL ODER Nebel, beides gibts nicht
Fehler in Ausstattungsbeschreibung und Zwischenverkauf möglich !!!
Elektr.Sitzverst nur Fahrer
Nebelscheinw. siehe TFL
Regensensor gibts nicht
Memorysitz Fahrer gibts nicht

oder auch:
Auf Wunsch Alufelgen 20-Zoll neu Aufpreis 1100 euro ansonsten 18 Zoll Räder inklusiv !!!

Also müßte man sich die Teile SEEEHR genau angucken! Leider sieht man sowas aber häufiger, daß die Händler gar nicht wissen, was sie verkaufen.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#4

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 20:02
von Blackone • Senior Member | 6.369 Beiträge



....aus dem süden


nach oben springen

#5

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 21:58
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und

Deine Vorstellung ging mal runter wie ÖL
War toll zu lesen

Zu deiner Frage, da steht allgemein sehr viel Müll

In dem von dir gepostetn Link gelange ich zu keinem direktem Auto
Sag mal welchen Wagen du denn genau haben möchtest, bzw. was ist für dich wichtig, dann können wir dir Seriöse und vernünftiege Angebote, zu einem humanen Preis, suchen

Wünsch dir hier noch viel Spaß im Forum, und das mit dem Blazer ist mal echt zum
Aber sieh es mal so, so kommst du zu dem wohl geilsten Auto auf Mutters Erden


zuletzt bearbeitet 15.05.2011 10:47 | nach oben springen

#6

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 22:40
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

erst mal und:

Richtige Entscheidung!!!!

Mit dem von dir verlinkten Händler hab ich mal telefoniert,
der schien mir nicht sonderlich viel Ahnung davon zu haben was er da verkauft!
Kann mich natürlich irren, also am besten VorOrt selbst ein Bild machen!

Kommt Zeit, kommt Rat bzw. Camaro!


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#7

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 23:01
von CheviRS • Camaro-Süchtiger | 810 Beiträge



... hier bei den Verrückten und Süchtigen!

Drück dir die Daumen, dass du bald deinen Camaro findest und dieser Händler den du da gefunden hast ... hm, na ja diese Angebote habe auch ich mir schon einmal genauer angeschaut und das scheint ... Mist zu sein ehrlich gesagt, wie die anderen auch schon gesagt haben.

Aber nicht aufgeben, du findest schon den Richtigen der dir DEINEN Camaro besorgen kann


nach oben springen

#8

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2011 23:20
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 08:43
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 09:19
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

Auch von mir ein herzliches


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#11

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 10:38
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 10:50
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Grüße auch aus Thüringen und viel Spass hier im Forum....


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#13

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 11:20
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

und viel Glück bei deiner Auswahl.
Meine Vorredner haben diesbezüglich das Meiste ja schon gesagt.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#14

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 12:14
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

und viel Spaß hier


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#15

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 14:09
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge


Viel glück bei der suche



nach oben springen

#16

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2011 14:09
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge


Viel glück bei der suche



nach oben springen

#17

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2011 09:16
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2011 15:15
von Mr.Mr. • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Moin Männers,

ich wünsche Allen einen schönen Tag mit reichlich trockenen Straßen, nassen Blusen, langen Geraden und kurzen Röcken!

Vorweg: Vielen Dank für die schnellen Antworten, die haben mir schon mal ein ganzes Ende weitergeholfen und ein wenig die Augen geöffnet.
....naja, soweit das Augenöffnen ging, bei uns ist's grade wieder verdammt heiß, bei 46°C und so staubig, dass es auf den Zähnen knirscht.

Und da sind wir beim Thema: Das Zähneknirschen:

Verguckt hatte ich mich ja in den weißen Camaro im geposteten Link,...ohne ein fundiertes Wissen über die technischen
Eigenheiten und allg. Ausstattung (LT/RS/1LT?) dieser rassigen Bulliden.
Also, wo geht der Blick hin,.? ganz klar, so wie immer wenn man sich verliebt:

1. Hat sie Charakter? -> Jupp, Camaro
2. Passt sie zu mir? -> Jupp, Camaro
2. Sieht sie gut aus? ->
3. Was hat sie runter? -> Möglichst wenig(km), aber 1-2 Jahre (Bj.2009/2010) Erfahrung sollten es sein.
4. Säuft sie so viel wie ich -> ...das schafft keine, ...ergo: bezahlbar
5. Was kostets mich, sie zum Bumsen zu bringen? -> und da knirscht es um 30.000€, ..aber gewaltig

Zusammenfassend:
- Ich bin auf der Suche nach der Wiskypissenden-Leder-Brüll-Braut und weiss, dass ich bei dieser Perle vermutlich nie landen werde.
- Ich bin sicher glücklich mit dem V6 und gebe ehrlich zu, dass mir noch etwas Fahr-Erfahrung fehlt, um mit 400 Pferden unterm Hintern durch'n Hühnerstall zu jagen.
- Aufgrund schlechter Erfahrung solls ein möglichst neuer Wagen in Sachen Baujahr und Laufleistung sein
- Ich bin 324 Tage pro Jahr im Sonnenstaat "" und kein Schwein (entschuldigt den Ausdruck) will mich Lebensversichern, deshalb muss ich mir nebenbei noch ein Polster für Hinterbliebene aufbauen.

-> und deshalb ist rund um die 30T€ Schluss

...Wow, das war jetzt befreiender als jede Sitzung beim hauseigenen Exorzisten

ist jemand da draussen mit Tipps und/oder guten Ideen wo ich anfangen und suchen kann?

Vielen Dank nochmal an Alle,

jetzt gibt's erst mal ne Große Portion Sandnudeln.

Bis bald,

Mr. Manuel


ich möchte im Schlaf sterben - wie mein Großvater,
nicht heulend und schreiend - wie sein Beifahrer...


nach oben springen

#19

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.05.2011 10:45
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Salut,

was fürn Glück für Dich, ich bin aus Lahr und kenn den Laden sehr gut!
Die weiße Kutsche, von der Du schwärmst, wird vom Händler hier durch die Stadt gefahren, schon seit Monaten. Hab meinen Cami woanders gekauft gehabt, da der Händler den Cami seinerzeit noch nicht hatte, er generell überhöhte Preisvorstellungen hat und auch nicht grad viel Ahnung von dem Fahrzeug hat (durfte ich erleben bei ner Reparaturanfrage wegen Kleinigkeit an den Heckleuchten...hat dann Bosch gemacht). Von Mustangs mag er Ahnung haben, davon hat er immer gefühlte 300 Stück aufm Gelände stehen, aber sonst... eher Finger weg meiner Meinung nach.
Ach ja...und herzlich


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#20

RE: Camaro goes Afghanistan - 'n Neuer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.05.2011 17:22
von Mr.Mr. • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Zitat von esso
Salut,

was fürn Glück für Dich, ich bin aus Lahr und kenn den Laden sehr gut!
Die weiße Kutsche, von der Du schwärmst, wird vom Händler hier durch die Stadt gefahren, schon seit Monaten. Hab meinen Cami woanders gekauft gehabt, da der Händler den Cami seinerzeit noch nicht hatte, er generell überhöhte Preisvorstellungen hat und auch nicht grad viel Ahnung von dem Fahrzeug hat (durfte ich erleben bei ner Reparaturanfrage wegen Kleinigkeit an den Heckleuchten...hat dann Bosch gemacht). Von Mustangs mag er Ahnung haben, davon hat er immer gefühlte 300 Stück aufm Gelände stehen, aber sonst... eher Finger weg meiner Meinung nach.
Ach ja...und herzlich






Peng, das hat gessessen,

Vielen Dank für den Tipp, damit ist der Wagen jetzt endgültig abgeschrieben

Ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche nach anderen Angeboten,
entweder Neu oder Jahreswagen,...
Hast du auch ne Idee, wo ich entsprechend Realistische Preisvorstellungen für z.B. nen 2010 SS sammeln kann?
...mal abgesehen von autoscout24 etc.

Wünsche noch nen schönen Abend
und Bis Bald


ich möchte im Schlaf sterben - wie mein Großvater,
nicht heulend und schreiend - wie sein Beifahrer...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2020 Camaro erhält offiziell neue Front und neues V8 Einstiegsmodell
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
92 16.05.2021 14:20goto
von Daytona • Zugriffe: 10321
Testbericht in AutoBild: "Camaro besser als neuer 911?"
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
33 08.12.2011 14:41goto
von Adler • Zugriffe: 3721





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679433 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).