;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2023 16:46
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

DAs ist ein normaler SS mit Fake ZL 1 Front!


nach oben springen

#22

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2023 17:18
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

Ich gehe von erstem aus


nach oben springen

#23

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2023 19:26
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Mein Beileid,dass du wohl beim schlimmsten Laden gekauft hast.Grad einige Inserate frischer Litauer durchgeschaut und kein einziger Hinweis zur Vorgeschichte.Stattdessen wird sogar noch,und bei dieser Frechheit kommt mir das blanke Kotzen, der optisch und technisch hervorragende Zustand hervorgehoben.Ich befürchte,dass mit dem "sehr netten Kontakt und Service vor Ort" weiter ein seriöser Eindruck vermittelt wird um Unwissende einzulullen und zum Kauf eines mehr als fragwürdigen Fahrzeuges zu bewegen.Oft bedient man sich hierbei der emotionalen Schiene,sodass die Rationalität des Kunden gerne mal übergangen wird.

Vertrau den Leuten hier und informier dich anständig über die Historie und falls notwendig mach den Kauf rückgängig,sonst könntest du bzw ihr evt größere Probleme haben als deine Frau.


nach oben springen

#24

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 03:39
von Aranon • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Oha, wenn ich das gewusst hätte, was ich hier ausgelöst habe, dann hätte ich besser ein anderes Bild genommen 😜

Es ist echt lieb von euch mich zu warnen, aber ihr könnt euch beruhigen. Wir haben uns den Wagen mit Hilfe eines KFZ‘lers auf der Hebebühne gründlich untersucht. Technisch und optisch einwandfrei. Vielleicht habe ich Glück gehabt und es gibt bestimmt viel murks an einigen Modellen, aber wir konnten rein gar nichts feststellen. Vielleicht hatten die Litauer nen guten Tag 🤣

Ich bin schon gebrandmarkt durch Mercedes (Autohaus). Nie wieder! Premium Autohaus 🤣🤣
Da wurden Vorschäden nicht mal dokumentiert an ihrem eigenen PKW. Erst nach Anfrage kam der Verkäufer mit einem „kleinen Schaden“ um die Ecke. „Wird von uns natürlich repariert.“ Kaufvertrag unterschrieben und ein paar Tage später zwecks Termin für die Reparatur gab es wohl ein kleines „Missverständnis“ mit der Reparatur seitens Mercedes.

Das hätte ich von einem solchen Autohaus nie gedacht. Aber was soll‘s…

Seit mir nicht böse, aber können wir das Thema nun begraben?!

P.S. es ist ein Camaro SS V8 6.2 mit ZL1 Front


ZL1 # BORLA Axle-Back S-Type Exhaust # K&N CAI # smoked LED Side Markers # CN Racing Oil-Catch-Can (Dirty- & Clean-Side) # Stahlflexbremsschläuche # H&R Distanzscheiben (15mm vorne / 20mm hinten)
nach oben springen

#25

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 07:21
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

Das mit „begraben“ dürfte hier schwierig werden!
Wenn Du ein Carfax hast, und reale Bilder deines Camaros gesehen hast, finde ich, kann man damit leben.
Nur sollte klar sein, dass wir wahrscheinlich nicht von einem „leichten“ Unfallschaden ausgehen sollten.
Sonst wäre der nicht nach Litauen gegangen.
Ein normaler Kfzler findet wahrscheinlich niemals Spuren, die den vollen Umfang ersichtlich machen.
Und Mercedes mit dieser Firma in einem Zusammenhang zu sehen, dass ist blauäugig!


nach oben springen

#26

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 09:00
von KF-QP1 • "Litauer" | 996 Beiträge

Marco,

grundsätzlich wünsche ich Dir das Glück, dass das Fahrzeug sich optisch, wie auch technisch in einem einwandfreien Zustand befindet!

Die Erfahrung zeigt, dass es sich dabei oft um einen Trugschluss handelt, letztendlich haben die über Litauen importierten Fahrzeuge zu 99% in den USA einen Salvage Title erhalten, aufgrund dessen diese Fahrzeuge in den USA und Kanada nicht mehr zugelassen werden dürfen, kurz und knapp gesagt, es handelt sich überwiegend um Totalschäden, die teilweise sogar als "Kernschrott" angesehen werden können.

Ich glaube auch kaum, dass sich bei der "gründlichen Untersuchung durch einen KFZler", dieser das tatsächliche Vorhandensein aller Airbags überprüft hat, den Rahmen vermessen hat, den Unterfahrschutz entfernt hat, die Kofferrauminnenverkleidung entfernt hat...

Man kann sich einen Fehlkauf auch schönreden, nur solltest Du bedenken, dass Du durch solche Fahrzeuge Dein- und das Leben und die Gesundheit anderer Menschen in Gefahr bringen kannst, darüber machen sich kriminelle Autohändler keine Gedanken, diese denken nur an ihren Profit.

Ich hatte Dir per PM angeboten, Dich bei der Überprüfung der Fahrzeug-Historie zu unterstützen, leider hast Du bis aktuell nicht darauf reagiert, wie dem auch sei, träume weiter davon, dass "vielleicht die Litauer einen guten Tag hatten" und Du den Hauptgewinn in der Litauer-Lotterie gewonnen hast!

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


Hier kannst Du Dir mal anschauen, wie in Litauen "repariert" wird:


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 04.03.2023 09:13 | nach oben springen

#27

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 09:27
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

@Aranon,

für uns ist das Thema durch.
Wir haben Dich gewarnt, mehr können und wollen wir nicht machen.

Du bist das Beste Beispiel, warum die Masche mit den Schrott Wagen funktioniert.
Du wurdest über den Tisch gezogen, hast keine Eier und keinen Arsch in der Hose, Deinen Fehler rückgängig zu machen und hältst damit an einer Idee fest, die leider ein großer Irrtum ist.

Du wirst um die 38 bis 39 k € bezahlt haben, hast Dich verliebt und bist nun enttäuscht. Klar dies zu zugeben tut weh.
Die Alternative, die Karre zu behalten, ist im schlimmsten Fall tödlich.

Viel Spaß im Forum.

Bis denne...


zuletzt bearbeitet 04.03.2023 09:28 | nach oben springen

#28

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 09:57
von Daytona • Co-Admin | 17.938 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 10:19
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Moin,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Einiges was ich hier auch (noch) schreiben würde, wurde bereits von anderen Membern erledigt. Bitte investiere zunächst keinen weiteren Euro in das Auto zwecks Umbauten, Modifikationen etc. Man soll gutes Geld nie schlechtem hinterherwerfen.
Was mich noch interessieren würde: Wie sah denn die "Inspektion" des Kfz-lers aus? Wie lange hat das gedauert? Hatte er sein mobiles Vermessungssystem dabei und ein Karosserievermessungsprotokoll erstellt oder hatte der Verkäufer so etwas parat?
Das "TÜV-Gutachten" ist im Prinzip Verschwendung von Papier. Ich kenne keins, wo sich der TÜV (oder andere Überwacher) aus dem Fenster lehnen und irgendetwas bestätigen. Dieses Blatt (was auch immer dort drauf steht) ist leider nur Blendwerk für ahnungslose Käufer. Da wird nichts relevantes überprüft, schon gar keine Reparaturqualität. Geht auch gar nicht, denn der TÜV-, Dekra-, GTÜ-, KÜS-PI etc. demontiert hier nicht mal eine Verkleidung. Dürfen die gar nicht.
Schick doch mal ne VIN durch, damit man sieht wie der vor dem Import aussah. Dann lässt sich abschätzen, ob das noch vertretbar ist.

Ansonsten empfehle ich an dieser Stelle allen Lesern und Interessierten des Threads mal die Lektüre folgender Untersuchung, um die Bedeutung der Einhaltung der Herstellerreparaturinformationen bei der Unfallreparatur zu verdeutlichen und eventuell ein paar Gedanken anzuregen:

https://www.k-t-i.de/fileadmin/user_uplo...Fair-Repair.pdf


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 04.03.2023 10:27 | nach oben springen

#30

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.03.2023 12:42
von mark • Golf-Schubser | 217 Beiträge

und viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Zur Litauen-Thematik wurde alles gesagt. Nicht zu vergessen ist, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist, sondern die Ansätze der Hilfestellung unterschiedlich sind.


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#31

RE: Beste Grüße aus Nürtingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2023 10:31
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beste Grüße aus dem Kreis HF :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dennis601
35 20.01.2014 18:08goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 1142





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26443 Themen und 679551 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).