;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 05:20
von white_knight_deg • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Servus, ich bin der Robin und komme aus dem schönen kleinen Niederbayern, Landkreis Deggendorf. Ich bin seit Anfang März 2022 stolzer Besitzer eines 1LT Camaros 5Gen. (Import aus der USA) , gebaut 2009 mit dem 3,6l LLT V6 mit Handschaltung

- ich persönlich bin frische 21 Jahre alt und habe mir bereits vor paar Monaten (noch mit 20) schon meinen Traum erfüllt und bin extremst happy damit. Der Camaro ist mein Zweitwagen und benutze ich natürlich nur als Sommerauto. Als Daily-Fahrzeug fahre ich meinen 6er Golf, der zugleich auch mein Allererster war/ist. Falls sich gleich jemand denkt: Wie kann sich denn so ein "Jungspund" schon zwei Autos mit 20 Jahren hinstellen ?? Wahrscheinlich von Mami und Papi finanziert? Nein, komplette Fehlanzeige. Ich habe als Teenager schon sehr minimalistisch gelebt und die ganze Zeit nur Geld angespart und kaum Geld ausgegeben (Feiern gehen, etc) und habe sehr früh mit 16 schon meine Ausbildung nach der Realschule angefangen als Elektroniker. Alles habe ich aus meiner eigenen Tasche bezahlt - egal ob das der Führerschein war oder meine jetzigen zwei Fahrzeuge. Mittlerweile bin ich 21, seit Januar 2021 ausgelernt und seit Nov 2021 auch stolzer Instandhalter bei der BMW. Umso schöner wenn dann Mal ein Ami auf'm BMW Parkplatz steht *lach*.

- in meinen weißen "White-Knight" Camaro habe ich mich von Anfang sofort verliebt ! Was für Zufälle es alles gibt.... Das Schätzchen habe ich von einem Privatverkäufer abgekauft der gerade Mal 25km (wenn überhaupt) von mir entfernt ist. Der Preis und alles drum und dran mit sauberen Carfax (Import, davor glaub ich Californien gefahren) und mit niedriger Laufleistung (74.000km) hat mich dazu inspiriert, mir dieses schöne Fahrzeug zu holen und nebenbei musste ich auch nicht stundenlang dafür rumfahren. Er war ja schließlich ja fast schon vor meiner Haustüre 😄😄 Naa jedenfalls würden manche sagen bzw.... Eig fast jeder der mit mir ins Gespräch darüber kommt: ehhh wenn ich schon nen Ami kaufe, dann schon einen V8 und nicht so einen dummen V6. Ganz ehrlich ? Natürlich hätte ich auch gerne einen V8 aber zudem Zeitpunkt hätte das Geld noch nicht dafür gereicht und zusätzlich ist es wirklich Sau schwer einen gescheiten 5Gen V8 (für mich persönlich am besten einen 2010/2011er wegen der Front und den Heckleuchten) MIT Handschaltung und gescheiten Carfax (falls importiert) und nebenbei noch für ein gescheites Geld zu finden! Beim weißen V6 hat halt alles gepasst und das war dann schließlich meine Entscheidung. Letzten Endes fahre ICH ja das Fahrzeug und niemand anderes. Zudem bin ich schon von kindesauf ein extremer Autofanatiker. Bei mir gibt es nichts was schei##e ist.... Naja bis auf Franzosen. Die mag ich nicht so. Aber alles andere, besonders Amis, JDM also Japaner/Asiaten und schöne alte BMWs sind Traumfahrzeuge in meinen Augen. Vor meinen Camaro wollte ich mir erst einen 370Z Nissan anschauen , die ja auch bekannterweise die V6 eingebaut haben. Dementsprechend war es dann für mich auch nicht schlimm mir einen V6 Camaro zu holen! Aber jetzt genug mit dem Rechtfertigen! Ich bin glücklich damit und ich werde mit Sicherheit in naher bzw ferner Zukunft noch einiges an meinen Fahrzeug machen, auch was Leistung angeht (Evtl. Turbo oder Kompr.) Mein Vater (49) ist auch ein bisl stolz darauf, dass ich mit meinen Camaro rumfahre, da er selbst schon seit jüngeren Jahren ein großer Camaro Fan ist/war und seinen Sprössling mit so einem Fahrzeug zu sehen... weckt wohl auch das eine oder andere Gefühl bei ihm. Nunjaa natürlich darf er auch ab und zu damit fahren. Aber nur wenn es meine Laune zulässt 😉😂

- in der relativ kurzen Zeit habe ich auch bereits ein paar Kleinigkeiten an meinen Schätzchen vollbracht. Zwar nichts wildes aber es macht schon was her! Folieren werde ich ihn auch bald - entweder selbst oder von jmd anderes (habe bereits meinen Golf schon mehrmals selbst foliert).

- falls jmd Erfahrungen mit den LLT Motoren hat, kann er mir diese gerne mitteilen, da ich um jede Information froh bin, die ich bekomme.

Ich haue jetzt noch ein paar Foto hier zum Beitrag dazu damit auch bisl gegafft werden kann :D Hoffe ich werde hier in dieser Community nicht allzu oft diesen blöden Kommentare wie: V6 Motore in einem Ami sind schei.... usw. hören, da ich es mittlerweile schon echt gar nicht mehr hören kann.


nach oben springen

#2

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 09:49
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 907 Beiträge

im Forum

und Grüsse aus NRW

Marco


nach oben springen

#3

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 10:24
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Robin

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V6

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 10:49
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß mit dem Kleinen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#5

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 11:36
von fish • Camaro-Süchtiger | 848 Beiträge

Schlne Vorstellung bist selbstverständlich genauso HERZLICH mit einem V6 wie die mit einem V8 by the way wir haben sogar 4 Zylinder an Bord, also soo klein ist der V6 auch wieder nicht.


Gruß aus Kiel

Marco


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
zuletzt bearbeitet 15.12.2022 11:37 | nach oben springen

#6

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 11:41
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Schöne Vorstellung im Forum


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#7

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 15:38
von Shredder • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Hallo Robin

Schöner V6, geht echt gut das Auto, ich weiß von was ich rede, schau mal in meine Galerie unter "Alle anzeigen"

Überraschung


1LE eats M BMW´s for breakfast and kicks Porsche´s asses
nach oben springen

#8

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 19:20
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Servus Robin,im Forum und viel Spaß hier bei uns und mit deinem Camaro
Gruß aus der Nachbarschaft "Passau"....
Wennst mal des Weges bist dann melde dich einfach und du kommst mich mal Besuchen in meiner Firma
Gruß Markus


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#9

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 20:31
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Robin
hier im Forum und viel Spass.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#10

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 21:59
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 539 Beiträge

Hallo Robin ...
im Forum....eine sehr schöne Vorstellung
Ich fahre den V6 mittlerweile bald 8 Jahre und hab immer noch Freude damit
Viel Spaß hier und mit deinem Camaro...
Gruß aus dem Taunus
Sascha


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
zuletzt bearbeitet 15.12.2022 22:05 | nach oben springen

#11

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 22:55
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#12

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2022 23:48
von Ossi72 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank.
nach oben springen

#13

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2022 00:44
von white_knight_deg • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von V8-Camaro im Beitrag #8
Servus Robin,im Forum und viel Spaß hier bei uns und mit deinem Camaro
Gruß aus der Nachbarschaft "Passau"....
Wennst mal des Weges bist dann melde dich einfach und du kommst mich mal Besuchen in meiner Firma
Gruß Markus


Servus Markus, ja danke dir. Schön hier jemanden zu sehen der auch aus der Gegend ist. Klar gerne komme ich Mal vorbei bei dir. Eigene Firma sagste? Werkstatt oder wie? 😄


nach oben springen

#14

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2022 00:51
von white_knight_deg • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von Bronx im Beitrag #10
Hallo Robin ...
im Forum....eine sehr schöne Vorstellung
Ich fahre den V6 mittlerweile bald 8 Jahre und hab immer noch Freude damit
Viel Spaß hier und mit deinem Camaro...
Gruß aus dem Taunus
Sascha


Ja Dankeschön 😄
Oh Respekt 8 Jahre ist schon etwas! Aus 1. Hand wenn ich fragen darf?


nach oben springen

#15

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2022 04:22
von white_knight_deg • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #3
Herzlich im Forum Robin

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V6

Grüße aus NRW


Vielen Dank für die herzliche Aufnahme 😄


nach oben springen

#16

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2022 05:08
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Robin,

wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude mit Deinem V6!

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#17

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2022 07:37
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Zitat von white_knight_deg im Beitrag #13


Servus Markus, ja danke dir. Schön hier jemanden zu sehen der auch aus der Gegend ist. Klar gerne komme ich Mal vorbei bei dir. Eigene Firma sagste? Werkstatt oder wie? 😄


Moin Moin...ja genau,bin Karosseriebauer und mach Unfallinstandsetzung aller Art und mach alles was mit Karosserie zu tun hat...bin quasi gut ausgelastet... schönes Wochenende


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
zuletzt bearbeitet 17.12.2022 19:53 | nach oben springen

#18

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2022 10:54
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.12.2022 16:05
von white_knight_deg • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von V8-Camaro im Beitrag #17

Moin Moin...ja genau,bin Karosseriebauer und mach Unfallinstandsetzung aller Art und mach alles was mit Karosserie zu tun hat...bin quasi gut ausgelastet... schönes Wochenende


Respekt 👍🏼 Das glaube ich dir sofort. Da wird Arbeit niemals weniger werden, was aber zugleich ja auch gut für dich ist. 😄 Vielleicht hätte ich da auch bereits eine kleine Angelegenheit für dich wenn ich Mal in der Gegend bin und es auch zeitgleich möglich ist. Geht um den vord. Kotflügel vom Camaro. Ich würd's von meinen Ami-Schrauber aus Leiblfing machen lassen, aber mit Sicherheit hast du da als Karosseriebauer mehr Erfahrung was das angeht. Wünsch dir ein schönes Wochenende und ein schönes Fest👋🏼


zuletzt bearbeitet 17.12.2022 19:54 | nach oben springen

#20

RE: Servus, bin der Robin aus Niederbayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.12.2022 19:40
von Shredder • Golf-Schubser | 78 Beiträge

@Robin - sagst Manfred Skrandies schönen Gruß von mir. Ich war mit deinem Auto auch bei ihm im Service.

Markus hat deinen Camaro von mir gekauft, schau mal weiter oben in meinen Beitrag


1LE eats M BMW´s for breakfast and kicks Porsche´s asses
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Servus aus Niederbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von RoFe75
8 16.06.2021 20:22goto
von Ossi72 • Zugriffe: 342
Servus aus Niederbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Achter
16 06.06.2017 21:00goto
von laverda1220 • Zugriffe: 987
Servus aus Niederbayern/Straubing
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TomTom
12 26.01.2017 22:02goto
von TomTom • Zugriffe: 673
Servus aus Niederbayern!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von omega89
14 30.06.2016 18:03goto
von V8 Chum • Zugriffe: 544
Servus aus Niederbayern :-)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bumblebee 1979
20 10.03.2016 19:26goto
von Salat • Zugriffe: 1195
Servus aus Niederbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laverda1220
41 26.12.2015 17:13goto
von Fonsinchen • Zugriffe: 1976
Servus aus Niederbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Da Brandy
32 01.05.2014 17:01goto
von HWE13 • Zugriffe: 1314
Servus aus BMW City
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.mad.gun.
37 05.03.2014 19:54goto
von soize • Zugriffe: 1567
Servus aus Niederbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rocker
50 10.09.2012 01:14goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1616
Servus aus Niederbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Alpenspitz
22 15.09.2012 01:01goto
von Matan • Zugriffe: 1122





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).