;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 13:53
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Name ist Adam, ich werde dieses Jahr 30 und komme aus NRW.

Ende letzten Jahres habe ich mir endlich meinen Wunsch erfüllen können, einen 2018er EU-Camaro, V8 AT.

Leider hatte ich in dieser kurzen Zeit nicht so viel Glück mit meinem Camaro und bin bei der Fehler-Recherche immer wieder hier auf das Forum getroffen, sodass ich mich jetzt entschieden habe, mich auch mal anzumelden. Schließlich hätte ich hier und da auch immer meine eigene Erfahrung beitragen können.

Ich hoffe, dass die Forenbesuche in Zukunft schönere Gründe haben und freue mich auf den Austausch mit euch !


nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:05
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Adam
hier im Forum und viel Spass bei uns.

Was hast hattest Du denn für Probleme? Wandler?

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:13
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo Florian,

genau, das war das erste.
Bei ca 42tkm. Nach dem Getriebeflush ist jetzt seit 5tkm Ruhe und das Schalten in den 2. Gang nicht mehr spürbar, da hat er kalt gerne auch mal geruckt vorher. Hoffe aber fast, dass es wiederkommt, damit ich noch in der Garantiezeit einen neuen Wandler bekomme; die Furcht, dass nach Garantie das Problem wiederkommt, ist hoch .

Danach ist mir ein Kat gerissen. Keine Ahnung wie das bei einem so neuen Auto passieren kann. Hat 2 Monate gedauert, bis das abgewickelt war, so lange konnte ich mit Kontrollleuchte fahren. Kurz vor Lieferung des Teils ist er so abgerissen, dass der Wagen zum Händler geschleppt werden musste, zum Glück war das Teil einen Tag später da...

Dann hatte ich 2 mal die Motorkontrollleuchte. Beim ersten Mal meinte die Werkstatt, er hätte sich verschluckt, ich soll gucken ob es wiederkommt. Beim 2. Mal habe ich mich einen OBD2-Leser geholt, und selbst ausgelesen: P0330, Klopfsensor. Wollte schon einen Termin vereinbaren, allerdings hatte sich die Leuchte nach dem 3. Starten von selbst gelöscht.

Das war's bisher, mal sehen wann das nächste Problem kommt...


nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:16
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Adam

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V8

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:17
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Adam,

wünsche dir (trotz aller bisherigen Widrigkeiten) viel Spaß und Freude mit deinem Biest.

Zitat
...Leider hatte ich in dieser kurzen Zeit nicht so viel Glück mit meinem Camaro und bin bei der Fehler-Recherche immer wieder hier auf das Forum getroffen...

Vielleicht lässt du uns mal an deinen negativen Erfahrungen teilhaben?

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:17
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Danke!

Ach, und warum ich heute eigentlich hier war:
Aktuell habe ich ein metallisches Quietschen beim Wechsel von V8 zu V4, hört man bei offenen Fenstern. Soll laut Netz ein Ventil im Auspuff sein und irgendwann "normal".

Vielleicht quietscht es sich ja irgendwie wieder von selbst in Toleranzbereich rein

Edit: Die anderen Probleme sind in meiner Antwort oben.


zuletzt bearbeitet 24.07.2020 14:19 | nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:19
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Schau mal in diese Rubrik: Probleme, Defekte und Fehlermeldungen hier findest Du einiges was auf Deine Probleme zutreffen könnte.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:19
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Wird eine der AFM-Klappen sein, den "Sch..." braucht kein Mensch!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:23
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Ja, am liebsten würde ich auch auf den V4 verzichten, bei dem Wagen spielen die 1 bis 2 Liter eh keine Rolle.
Beim leichten Bergauffahren im V4 rasselt es auch sehr unangenehm, wie bei meinem alten Peugeot 206 damals in der Kälte die Hydrostößel. Gerade hier in Aachen und Umgebung gibt es immer wieder überall längere Steigungen, wo das dann passiert.
Schalte dann immer kurz einen Gang runter, im V8 geht es dann wieder. Werde mich wohl nach Garantie nach Lösungen dafür umsehen...


nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 14:28
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Besorge dir einen AFM-Disabler und baue die Motoren für die AFM-Klappen ab, dann hast du Ruhe, der Mehrverbrauch liegt bei mir unter einem Liter!

Diese Vorgehensweise ist auch nicht garantieschädigend!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 24.07.2020 14:30 | nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 15:02
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Danke für den Tipp, habe ja auch schon gelesen, dass das AFM auch mal zu Motorschäden führen kann. Dann wird das wohl die nächste kleinere Investition werden, bevor er sich selbst zerlegt...


nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 15:10
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 15:32
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Danke für den Hinweis!


zuletzt bearbeitet 24.07.2020 17:09 | nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 18:26
von camyandy • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Hallo Adam,
im Forum und viele Grüße aus der Nachbarschaft.
Habe bei meinem Gen5 auch die Zylinderabschaltung deaktiviert.
Vielleicht sieht man sich mal „on the road“. Ich arbeite in Aachen.
LG Andreas aus Aldenhoven


nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 21:12
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hi Andreas,

einen weißen Gen5 habe ich hier noch nicht gesehen, aber was nicht war, kann ja noch kommen :) Vielleicht ja auch mal eine Runde in die Eifel irgendwann


nach oben springen

#16

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.07.2020 21:23
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Herzlich hier im Forum.


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#17

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.07.2020 08:31
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.07.2020 09:11
von Ossi72 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank.
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.07.2020 12:44
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und (hoffentlich) viel Spaß mit dem Kleinen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#20

RE: Grüße aus Aachen!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.07.2020 17:51
von adam_mich • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Vielen Dank nochmal an alle für die nette Begrüßung. Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch so freundliche Foren gibt


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Aachen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Phill
10 21.02.2023 21:51goto
von Meik2000 • Zugriffe: 411
Hallo aus Aachen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von David
12 11.02.2018 12:59goto
von J.J. • Zugriffe: 5219
Hallo aus Aachen! Ich bin jetzt auch dabei
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Heartburn
43 06.10.2013 17:17goto
von Lufubu • Zugriffe: 1643
Hallo aus Aachen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von cu-viper
23 10.06.2012 16:52goto
von Mayday • Zugriffe: 994
Hallo von dem Neuen aus Aachen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Huppi1302
18 04.06.2012 21:40goto
von OnkelMatze • Zugriffe: 502
Grüsse aus Aachen!!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Danol
32 07.04.2012 17:39goto
von Moahr • Zugriffe: 1028





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).