;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.07.2020 07:35
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Tobias,

wünsche Dir viel Glück beim Finden Deines Camaros (wenn es denn noch einer werden soll)....

Jedenfalls sehr gut, dass Du Dich vor einem Kauf hier angemeldet hast. Das ist schon mal der erste Pluspunkt. Denn hier wird Dir geholfen mit Tips und Antworten.... ohne um den heissen Brei zu reden.

Grüsse aus Heddesheim BW....


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#22

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.07.2020 09:02
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

vielen Dank für eure Tipps!
Ich kümmere mich derzeit erstmal um den Verkauf meines C63, sobald das erledigt ist, mache ich mich auf die Suche :-)

@Thommy was z.B.? Komfort, Fahreigenschaften.. ? Hast du ein paar konkrete Vergleiche?


zuletzt bearbeitet 09.07.2020 09:03 | nach oben springen

#23

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.07.2020 09:53
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Nun ich kenne die Gen5 nicht so gut, weiß aber,
dass der Unterschied zur Gen6 sehr groß ist.
Wir sprechen einfach über das modernere Fahrzeug.
Somit sind Ausstattung,Fahrwerk
und natürlich auch Motor - Getriebe deutlich besser.....,
die Gen5- Fahrer mögen mir verzeihen.

Ich denke, man kann das nur wirklich beurteilen,
wenn man selber beide Kandidaten kennt.
Darum bei Interesse am Camaro, einfach Probefahren....

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#24

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.07.2020 10:07
von Nightmare • Camaro-Infizierter | 330 Beiträge

Auch von mir "Hallo" und herzlich .

Ich hab einen Gen 5 FL mit Recaro-Sitzen. Ich finde die Sitze deutlich angenehmer und auch Langstreckentauglicher als die Seriensitze. Zum Gen 6 kann ich nichts sagen, aber die Sitze sind m. E. nach den Aufpreis wert, insbesondere wenn du auf die Idee kommen solltest das mal nachzurüsten. Das wird doppelt so teuer.


02/16-10/20: 2015 EU-LS3 QP in weiß
10/20-...: 2019 Chrysler Pacifica Touring L in grau

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen!" - W. Röhrl
nach oben springen

#25

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.07.2020 10:18
von Mehmet93 • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Mein Kumpel ist 1 Jahr den Gen5 gefahren und fährt jetzt Gen6.
Nach seinen Aussagen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht was Handling, Sportlichkeit, Leistung und die Agilität betrifft. Auch der Sound ist keinesfalls zu vernachlässigen wie auch die Optik. Da ist der Gen5 neben dem Gen6 ein Mizekätzchen
Er war super happy mit seinem Gen5. Nachdem meiner mal bei nem Ausflug neben seinem Stand wurde sein Kopf kurzgeschlossen. Von da an wollte er uuuunbedingt den Gen6.

Lieben Gruß


nach oben springen

#26

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 14:52
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

ups, das ging schnell - der C63 ist schon weg

dann kann ich mich mal in aller Ruhe auf die Suche machen, selbst wenn es Winter wird - auch egal :-)

allerdings wird es bei meinen Wünschen schon relativ dünn, was mobile und co angeht:
EU-Modell
max 40.000€
max 40.000km
AT Getriebe
nicht weiß/schwarz, am liebsten blau
Klappenauspuff
MR wäre schön, aber kein Muss

gibts noch Tipps, auf was ich achten sollte bzw. was an Ausstattung zwingend benötigt wird?


nach oben springen

#27

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 14:57
von Rennschnecke • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Meine Meinung:
Wenn ich 40.000 Euro ausgeben möchte/will, dann würde ich hierfür keinen Gebrauchten mit bis zu 40.000km nehmen, sondern 45.000 Euro ausgehen und einen „Neuen“, sprich EZ 2019, 50km (Tageszulassung) vom Händler nehmen.
Meines Erachtens sind die Gebrauchtwagenpreise, insbesondere beim 6. Gen, aktuell exorbitant hoch und unrealistisch.


nach oben springen

#28

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 15:11
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen.

In Sachen Ausstattung haben die EU- Modelle fast immer den gleichen Stand.
Klappenauspuff ist eh verbaut , soweit ich weiß MR ebenfalls.
Einzig die Farbe, silberne oder schwarze Räder
und die optionalen Recaro-Sitze konnten geändert werden.
Zumindest war das bei allen EU- Modellen der Fall, die ich mir letztes Jahr angesehen habe.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#29

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 15:54
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Hi Tobias,

da hat @Rennschnecke wirklich Recht.
Für 45k bekommst du einen "neuen" Camaro mit Tageszulassung und Werksgarantie.
Das wäre mir die 5.000 EUR Aufpreis auf jeden Fall wert, bevor ich auf einen Gebrauchten setzen würde, von dem man die Vorgeschichte nicht wirklich kennt. Beim Autohaus Röll (früher Mannheim, seit Juli 2020 jetzt in Hockenheim) erhältst du dafür definitiv eine Tageszulassung.
Aber letztendlich ist das natürlich eine auch Sache deines Budgets.


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#30

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 16:33
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

danke für eure tipps :)
in hockenheim ist es nun auch ein offizieller chevrolet händler? das wäre ja echt super!


nach oben springen

#31

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 17:45
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Ja. Autohaus Röll musste die Räumlichkeiten in Mannheim räumen, da der Mietvertrag nicht verlängert werden konnte.
Die Chevrolet Niederlassung von Röll ist daher seit dem 01.07. in Hockenheim.


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
zuletzt bearbeitet 10.07.2020 17:45 | nach oben springen

#32

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.07.2020 20:04
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


ich weiss schon, wo ich morgen früh sein werde


zuletzt bearbeitet 10.07.2020 20:09 | nach oben springen

#33

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 16:11
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

ich war, wie angekündigt, heute bei röll in hockenheim.
anders als es im internet noch steht, war dort auch offen.
allerdings hat man mich dort irgendwie nicht wirklich ernst genommen, ich habe erklärt was ich bis mitte der woche gefahren bin und wurde auch erst freundlich nach einem kaffee gefragt. nach ein paar minuten war klar, mein budget liegt bei 40 und der günstigste wagen vor ort liegt bei 47. bei der frage ob ich den wagen trotzdem mal anschauen dürfte, sagte man mir er steht draussen auf dem hof ich kann schauen.
bin dann eine weile um den wagen gelaufen und habe reingeschaut, es kam aber niemand dazu. nachdem ich nochmal rein bin, hat man auf meine nachfrage hin auch mal aufgeschlossen und ich durfte mich reinsetzen.
ein paar fragen habe ich gestellt, und dann hieß es, überlegen sie sich es, der wagen wird aber schnell weg sein.

entweder der mann hatte keine zeit, einen schlechten tag, oder ihm hat mein outfit nicht gefallen, ich weiß es nicht.
mir selbst habe ich nichts vorzuwerfen, ich bin weder prollig, überheblich noch sonst irgendwie aufgetreten, keine ahnung was nicht gepasst hat.
jedenfalls dachte ich eigentlich erst, glück gehabt, direkt den chef selbst erwischt, aber irgendwie war das kein glück.

echt schade, vor allem auch weil man so wenig alternative optionen hat.


zuletzt bearbeitet 11.07.2020 16:11 | nach oben springen

#34

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 16:25
von Ypz • Forengott | 1.035 Beiträge

Warum überrascht mich das beim Röll nicht


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#35

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 16:31
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

irgendwie war der mann nicht daran interessiert, mir ein auto zu verkaufen. ich hatte eher den eindruck als wuerde er davon ausgehen dass er seine tageszulassungen fuer 50.000€ sowieso alle diese woche noch verkaufen wird und mich als kunde gar nicht braucht.
wobei ich das auto bar bezahlen wuerde, bin ja nicht rein und habe nach einer guenstigen finanzierung gefragt o.ä.


nach oben springen

#36

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 17:55
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

Warst du beim Herr Fr... ?

Ich hatte dort 2012 meinen (Ex) Camaro neu gekauft (stand dort als Aussteller), war dort aber mit der Beratung und dem Service zufrieden.

Gruß

Karl



nach oben springen

#37

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 19:53
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

ich war bei herrn R persönlich... gerade da hätte ich leider mehr erwartet, wenns da schon nicht passt habe ich bei allen anderen auch wenig hoffnung


nach oben springen

#38

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 20:48
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Herzlich Tobias hier im Forum.

Wünsche dir viel Spaß hier drin und ebenso viel Glück bei der Suche deines zukünftigen Camaros.


@tobi1337 Tante Edith meinte gerade eben, dass Sie eher daHEIM HOCKEN würde, als in die Stadt mit dem Tabakmuseum zu reisen...


greetz aus BW Nähe Stuttgart GIA


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


zuletzt bearbeitet 11.07.2020 21:00 | nach oben springen

#39

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 21:12
von mrati • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Der Service bei Röll ist richtig unterirdisch. Ich war 3mal dort zur Inspektion wegen der Garantie und jedesmal war das Auto danach schmutziger als bei der Abgabe und nicht alle Punkte der Inspektion wurden abgearbeitet.

Dann war ich einmal dort um mich nach einer Corvette (C7) zu erkundigen und keiner wollte sich um mich kümmern. Die hatten echt null bock was zu verkaufen. Voll unfreundlich und überheblich das gesamte Personal mit dem ich zu tun hatte.

Nie wieder Röll !!!


nach oben springen

#40

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2020 21:26
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Sorry, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe meinen Camaro dort gekauft und bin mit dem Service bisher zufrieden.
Mein Auto wurde dort weder beschmutzt und die Service-Arbeiten werden auch vollständig durchgeführt.
Als Ersatzwagen während des Services habe ich „standesgemäß“ auch einen Camaro erhalten.
Mein Differential-Problem wurde ebenfalls zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Von daher... alles gut.


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
zuletzt bearbeitet 11.07.2020 21:27 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26461 Themen und 679858 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).