;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 16:40
von MarcL • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo,

ich bin Marcel, 23 Jahre alt und aus der Nähe von Hannover.
Ich weiß, dass so ein Auto für mein Alter eher untypisch ist, dennoch habe ich nach langem Überlegen (ca. 2 Jahre jetzt) mich dazu entschieden, einen 2019 Camaro ZL1 zu importieren (wird gegen Ende Juni da sein).

Warum so ein Auto in jungen Jahren? Weil das schon immer ein Traum von mir war und ich nicht weiß wie lange man den noch erleben kann aufgrund der ganzen Klimapolitik,...
Mir sind die ganzen Kosten dahinter durchaus bewusst

Mich würde es trotzdem freuen, sich hier mit anderen über viele Themen austauschen zu können und einen ersten Ansprechpartner bei weiteren Fragen zu haben, dafür ist doch eine Community da oder? :D

Aufmerksam geworden bin ich auf das Forum durch das Treffen in Hohenroda bei Youtube. Wenn alles so klappt werde ich mich in Zukunft dort bestimmt auch mal blicken lassen ;)

Grüße

Marcel


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 16:48
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Marcel

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

...ich hoffe sehr, dass Du beim fahren mit dem ZL1 genauso gewissenhaft umgehst wie mit den Überlegungen und dem Geld sparen für den Erwerb des Camaro. Du wärst nicht der erste "junge" Fahrer der ihn in die Bäume setzt!

Grüße.aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 16:52
von MarcL • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Danke Daytona,

klar ich bin vorsichtig, das ist ja nochmal eine ganz andere Liga von der Leisung her...
Ich lasse dann mehr von mir hören wenn er da ist ;)


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 16:59
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Glückwunsch und willkommen.

Hätte ich vor 20 Jahren die Möglichkeit gehabt so ne Kiste zu fahren, hätte ich es auch gemacht.
Aber wie Daytona schon sagte, schön langsam an das Monster heran testen, sonst ist schnell der Arsch ab.


Gruß Kai
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 17:34
von Sven • Golf-Schubser | 22 Beiträge


Willkommen im Forum Marcel!

Ich bin noch 21 und fahre den 5Gen Camaro jetzt seit letztes Jahr Juli.
Es ist wirklich ein Traum in so jungen Jahren seine V8-Leidenschaft ausgiebig genießen zu können!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen ein ADAC-Sicherheitstraining mit dem Dicken zu machen.
Das Hilft den Wagen kennenzulernen und besser zu beherrschen, außerdem sind die Blicke der anderen Teilnehmer unbezahlbar!


LG aus Bonn
Sven


_____________________

Sven's 45th Anniversary
_____________________
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 18:12
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Hallo Marcel,



Grüße aus dem Raum Heidelberg,
Gerhard


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 18:14
von MarcL • Golf-Schubser | 6 Beiträge

ADAC-Sicherheitstraining wollte ich sowieso schonmal machen und mit dem lohnt sich das ja alle male ^^
schön zu wissen, dass es noch andere junge Leute gibt, die die Leidenschaft teilen


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 19:03
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 380 Beiträge

Hallo @MarcL Herzlich Willkommen


Also ich finde es nicht gut dass es so Junge Fahrer hier gibt. Weisst du ich bin Mitte 30, wenn ich morgens aufwache habe ich schon echte meine Wehwehchen und ich fühle mich richtig alt



Und das einzige was mich aufmuntert ist die Tatsache, dass ich hier in der Runde



zu den Jungen zähle. Und dann kommst du mit deinen Anfang 20 ums Eck und schwupps fühle ich mich nemme jung

Nee alles gut, freue mich für dich, dass du dir diesen Traum verwirklichen kannst und wünsche dir ganz viel Spaß. Und wenn du mir beim Camarotreffen in Hohenroda mal die Tür aufhalten kannst oder mir meinen Rollator bringst wäre das echt knorke!



nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2020 19:43
von MarcL • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Das mach ich doch gerne :P sag bescheid wenn du da bist


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2020 00:54
von kissman • Golf-Schubser | 162 Beiträge

aus der Nachbarschaft vom schönen Steinhuder Meer

Gruß Hansi


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2020 07:34
von dude • Camaro-Süchtiger | 643 Beiträge

im Forum,
ich habe mir meinen ersten Camaro auch mit 23 gekauft und es nicht bereut. Auch wenn es für mich Finanziell nicht einfach war.
An die Zeiten mit dem Stammtisch, Forumstreffen und Ausfahrten erinnert man sich immer gerne zurück

Hoffe das der Import gut klappt und du viel Spaß mit deinem tollen Auto hast.
Viel Spaß hier im Forum
Liebe Grüße


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2020 07:42
von Wolfguard86 • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hi Marcel, willkommen im forum :) und ich wünsch dir allzeit gute Fahrt mit dem Monster!


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2020 07:57
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2020 12:04
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Hallo Marcel und willkommen im Forum

Wenn du Lust hast auf regelmäßige Benzingespräche unter Gleichgesinnten, wir haben einen Stammtisch im Raum Süd-NDS mit allen modernen Muscle Cars (Camaro, Challenger, Mustangs, etc) und treffen uns 1x im Monat in der Region Hannover - Gifhorn - Nordharz. Bei Interesse, schreib mir gerne eine PM

Jens (feris) macht öfter mal Videos von den Stammtischen, so als Eindruck:



VG Steve



nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2020 19:10
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Nochmal,

vom Steinhuder Meer!

Vieleicht bis bald beim Stammtisch!

Nen ZL1 haben wir ja noch kein 6.Gen oder?

LG Andreas


zuletzt bearbeitet 02.03.2020 19:12 | nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2020 11:17
von tapp77 • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Hallo Marcel
Viel Spaß mit dem ZL1. Du wirst die Anschaffung nicht bereuen. War am WE auch wieder unterwegs und hab jetzt noch ein Grinsen in der Fresse. Allerdings hab ich im Januar als Versicherung und Steuer abgebucht wurde schon schlucken müssen
Gruss Thorsten


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Peterpio
16 17.06.2023 08:21goto
von Olli0508 • Zugriffe: 576
Hallo aus dem Großraum Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dobalia
20 23.07.2019 03:31goto
von SlyStyle • Zugriffe: 850
Hallo aus Hannover und Danke für die vielen interessanten Beiträge!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von
18 12.01.2018 08:22goto
von Manuel1 • Zugriffe: 2190
Hannover lässt Grüßen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Japanello
46 02.02.2013 15:47goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1682
Hallo aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Adler
39 30.10.2012 19:48goto
von luckystrike13 • Zugriffe: 1373
frank aus hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von frank
17 07.08.2010 22:27goto
von Thorsten 66 • Zugriffe: 643
Hi aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von LennW
10 20.04.2010 19:18goto
von LennW • Zugriffe: 613
Hallo aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von T-Ronix
5 15.10.2009 15:05goto
von MAS • Zugriffe: 545





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679454 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).