;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 14:53
von Dennis1711 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heisse Dennis uns komme aus dem schönen Hessen nähe Frankfurt

Ich habe mich in dem Forum angemeldet da ich mich für den Camaro interessiere.

Ich fahre aktuell einen BMW 320i. Mein interesse am Camaro wurde durch stöbern im Internet geweckt, da ich mir einen " Jugendtraum" erfüllen möchte. Hier ging es nie primär um den Camaro (bitte nicht steinigen dafür) sondern eher um den wunsch ein V8 zu fahren. Ich bin/war ursprünglich auf der Suche nach einem Dodge Charger R/T, jedoch habe ich im Bekanntenkreis leute die Dodge fahren und ich muss sagen ich persönlich finde die Verarbeitung grotte. Alles geschmackssache. Nach weiterem Googlen kam ich auf den Camaro, natürlich als V8(SS). Fand zuerst die über 6 Liter Hubraum als zu übertrieben. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst is kann es nie genug sein

Spaß bei Seite, mein Ziel ist es mir kommendes Jahr einen Camaro 5 o 6 Gen anzuschaffen. Bis dahin versuche ich mir noch so viele Infos zu beschaffen die ich benötige um mein Entschluss zu festigen. Es soll ein Daily werden, da ich nur eine Jahresfahrleistung von ca. 9-10tkm habe und ich den (meinen) Verbrauch mit 14-15Liter angenommen habe kostet mich der Camaro ~100€ mehr im Monat als mein BMW.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Tendenz nach dem 5er aus, aus kostengründen. Auch wenn mir der 6 Gen vom Innenraum besser gefällt, sieht die 5 Gen von außen 1000 mal besser aus. Desweiteren muss ich die Kiste generell noch Probe fahren bzgl AT/MT, wobei zu 90% die MT Variante für mich in Frage kommt.

So, das war es im groben. Falls ihr noch Fragen habt stehe ich gerne zur verfügung.

In diesem Sinne


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 14:56
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Dennis

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 18:16
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Herzlich im Forum


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 18:36
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Dennis.....

na dann.... hau mal rein.

Es gibt so vieles was man beachten und wissen muss (musste das selbst erfahren und bin froh hier im Forum zu sein) aber das lernst Du hier alles.

Kannst z.B. auch mal in meinen Thread schauen gehen.... unter Biete und Suche..... Meine ins Auge gefasste...... wenn Du Dir da die Mühe machen willst, lernste schon das Gleiche wie ich!

Hab auch noch keinen... den hätte ich wohl schon.... wenn das Forum mich nicht immer auf den Boden der Tatsachen geholt hätte.

Nicht falsch verstehen... hab mir Camarokauf einfach vorgestellt... Kucken.... günstig, gut... wenig Kilometer, kaufen... aber leider ist dem dann doch nicht so weil es soviel zu beachten gibt.

Ansonsten haste ja noch Zeit bis nächstes Jahr... was auch ganz gut ist.

Gruss und viel Spass


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 19:12
von Dennis1711 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Hey, vielen dank für die Info über deinen Thread. Ich bin da schon aktiv am mitlesen :-)

Ich weiss selbst noch nicht was für mich das Beste ist. Deshalb sammel ich hier die Infos. Es steht auch noch die Option offen einen per Luftfracht zu holen. Weiss aber nicht ob ich mir den "stress" geben will zwecks umrüstung, Tüv abnahme etc....

Ich hätte auch nicht gedacht das es da so viele schwarze Schaafe gibt, aber da ich kein Eile habe mit dem Kauf kann ich genauer hinschauen bzw bei einem Objekt der Begierde hier im Forum mal Fragen ob jemandem was auffällt was nicht passt. 1000 Augen sehen mehr als 2

Danke für euren freundlichen Empfang


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 19:20
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

den Stress mit der Umrüstung musste Dir ja nicht geben... Ein guter Importeur übernimmt das doch direkt mit

dann viel Spass beim lesen und lernen über CAMAROKAUF


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 22:10
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#8

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2018 22:18
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge



Grüße aus Nordhessen


Brian


nach oben springen

#9

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2018 03:10
von Raff • Golf-Schubser | 26 Beiträge

und viel Spaß hier Gruß Raff


nach oben springen

#10

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2018 07:52
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2018 08:06
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2018 08:38
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#13

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2018 16:35
von Dennis1711 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Sooo, da ich jetzt mit meiner Entscheidung ein wenig weiter gekommen bin, aber letztendlich noch nicht alle Fragen geklärt sind will ich hier mal ein Update geben. Bitte steinigt mich nicht weil hier evtl Fragen schon durchgekaut wurden, aber es wird ja immer viel auf die Suche verwiesen. Diese hat in meinem Fall auch wirklich geglüht, jedoch verlaufen sich dann teilweise die alten Threads im Sand, die Gesetzteslage hat sich geändert oder sonstiges, sodass man hier wirklich sehr sehr viel Zeit investieren kann
Alle Infos konnte ich mir nicht raus ziehen aber....

Ich weiss zumindest das ich aus optischen Gründen gerne ein Gen5 vorfacelift hätte. Konkreter ein 2012er oder 2013er Modell. Das einzige was nicht ganz klar ist ob EU oder US. Habe hier mal "meine" Kriterien aufgelistet:

US Version:
+ weniger Probleme bei Fahrzeugänderungen beim TÜV ( stand heute? )
+Außenspiegel gefallen mir besser
+Rückleuchten gefallen mir sehr gut
-Tacho in Meilen (kann umgangen werden Canada/Mexicomodelle)
-Stickerei in Kopfstützen ( die SS applikationen im Lenkrad gefallen mir aber nicht die Kopfstützen )
-keine geraden Radiofrequenzen

EU Version:
+Rückleuchten gefallen mir gut
-Außenspiegel zu globig ( noch nicht live gesehen )

Auch wenn bei EU nicht viele + Punkte sind, heisst es nicht das ich abgeneigt wäre solch einen zu kaufen. Ich könnte durchaus noch Hilfe benötigen bei dem EU- oder US-Modell bezüglich dem Auspuff. Klar gibt es hier 100 Anlagen die alle toll klingen. Aber es wird ein Daily, da muss ich auf mehr achten, da ich auch Bereitschaftsdienst leisten muss, will ich meinen Nachbarn ersparen wenn um 3 nachts die Scheiben rausfallen. Ich möchte im Umkehrschluss aber auch nicht ein V8 den ich nicht höre. In dem Punkt wäre mir am liebsten der Gen 6 mit seinen verschiedenen Modis vom Auspuff, jedoch gefällt der optisch von außen nicht so gut und liegt leider nicht in meinem Budget
Das heisst konkret, ich möchte eine Anlage die leise als auch laut ( ich rede nicht von übertrieben ) kann, zumindest muss beim Start und bis ich aus dem Hof bin ruhe sein Habe ich bessere chancen es legal(er) bei einem US umzusetzen?

Bei welcher Baureihe gab es die Probleme mit dem Ausrücklager der Kupplung und wie kann man feststellen ob dieses behoben wurde?

Ich habe mal im Autohaus vorbeigeschaut und mich mal von der teilweise schlechtgeredeten Verarbeitung überzeugen wollen. Ich kann denke ich recht gut damit leben. Gefahren bin ich noch kein Camaro, dies folgt aber auf jeden fall. Ich bin mir auch bezüglich Schalter oder Automat noch unschlüssig. Aufgrund meines Fahrprofils 50%Stadt 30%Land 20%AB wäre aber wohl ein Automat die bessere Wahl, da mein 6Gang BMW schon ziemlich nervt bei gleichem Fahrprofil.

Außerdem gab es wohl verschiedene Schaltwegsverkürzungen, zum einen Hurst und zum anderen eine GM eigenentwicklung. Welche ab welchem Mj und gibt es empfehlungen welche besser ist oder ob man überhaupt auf so etwas achten sollte? Für den Fall das es ein Schalter wird


nach oben springen

#14

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2018 17:07
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben die Fragen und Darstellungen Deiner Überlegungen in Worte zu fassen aber im Vorstellungsbereich wirst Du nicht so viel Resonanz ernten.
In diesem Bereich wären die Aspekte besser aufgehoben und finden auch mehr Beachtung bzw. Replik: Angebote / Infos


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2018 17:44
von Dennis1711 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Hey Daytona,
danke für den Hinweis, aber ich habe auch lange überlegt wo das am besten rein passt. Der Punkt ist folgendes, ich habe als Neuling, wie so viele die sich hier neu anmelden das anliegen mich zu informieren. Was ich mir gewünscht hätte wäre: Das einfach jeder der sich hier vorstellt seine History vom gesuche bis hin zum Kauf alles in einem Thread hätte. Es hat mich tierisch genervt wie oben erwähnt zahllose Threads zu lesen die auf sich gegenseitig verlinkt sind, mit sinnlosen Komentare gespickt, mit falschaussagen belegt sind oder zum Beispielt 12 Seiten ein Thread disskutiert wird und dann stellt man fest es geht hier um den Gen6 obwohl eindeutig im Gen5 der Thread ist. Das soll nur ein wenig konstruktive Kritik eines Neulings sein, aber das hätte meine Suche bestimmt um die hälfte verkürzt.

Zum anderen bin ich "noch nicht" aktiv auf der Suche nach einer Krarre. Ich muss erst noch den BMW verkaufen, da ich Platz und Geld für das Camaroprojekt benötige. Ich würde aber noch wenn es dann ernst wird ein passenden Thread erstellen wo ich euch gerne um eure Meinung fragen würde zu den für mich interessanten Autos.

Falls jetzt noch geünscht kann ich gerne in deiner vogeschlagenen Rubrik ein Thema eröffnen, denke aber wie oben gesagt es gibt bei suchenden dadurch zu viele querverweise aber ich möchte das um Gotteswillen keine disskusion entfachen. Ich unterglieder mich da gerne euren Forumsregeln, falls ich damit dagegen verstoße


nach oben springen

#16

RE: Vorstellung [winken]

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2018 17:50
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

wenn sich alle an genau das halten würden was Du vorschlägst, wäre mein Job überflüssig

Du verstößt gegen keine Regel, alles gut


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kian308
8 17.04.2024 10:59goto
von winsfalke • Zugriffe: 350
Vorstellung Hendrik
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HendrikCamaro
16 17.03.2022 16:31goto
von juschwien • Zugriffe: 484
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Physio2014
4 14.10.2017 09:00goto
von Manuel1 • Zugriffe: 615
Moin.... ich möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von OhneErfahrung
32 10.12.2020 11:08goto
von CamaroR38 • Zugriffe: 3487
Vorstellung die Zweite! Jetzt aus der Nähe von Nürnberg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von timbo
39 28.11.2016 22:04goto
von Highthauer • Zugriffe: 1928
Vorstellung von tomid09
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tomid09
36 01.06.2014 20:23goto
von FirebladeRR • Zugriffe: 1684
vorstellen pflicht???
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro Manu
27 27.11.2011 11:43goto
von Rennsemmel • Zugriffe: 1992
Verspätete Vorstellung.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rudi56
4 16.06.2009 08:29goto
von Whitedog • Zugriffe: 733





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679424 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).