;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#21

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 15:08
von CCMike • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Mach ich später einmal und stell das morgen hier rein.


nach oben springen

#22

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 17:59
von T-Rex • Fossil | 5.487 Beiträge

Zitat von CCMike im Beitrag #19

Bezieht sich die Aussage dann doch "nur" auf die Serien Bremsen? (...)


Ja. Bezieht sich auf die V8 Serien-Brembo. "vented brake disc" bedeutet innenbelüftete Scheibe. Deine ist eine "Perforated" > sclimmstenfalls, wie @376cui andeuted, irgendwas billig Nachgerüstetes. Halt die Frage, ob von deutschen Vorbesitzern oder damals in USA (Laufleistung bei Import, bzw. jetzt?)
Das mit dem "Performance Division" bzw. dem Racetrack capability bezieht sich nicht nur auf den Camaro. Ist aber wirklich eher ein Marketing-Gag - mein 13er ZL1 hatte das auch wieder. Nach 3 Runden ging auch der heftigst in die Knie auf der Rennstrecke, trotz der 6-Kolben Brembo.

HUD - die allerersten Produktionsmodelle hatten noch kein HUD. Danach war das ein sicheres Unterscheidungsmerkmal, ebenso wie die Gauges. Falls das und die Boston Accoustics afu nen 1SS nachgerüstet wären, dürfte das Steuerrad keine Kontrollen fürs Radio aufweisen.
Wäre noch die Frage, ob die Aussenspiegel beheizt sind, auf der Fahrerseite abdimmen. Wenn ja, hast Du einen sehr frühen 2SS. Falls das SS Badge rot ist, war das beim SS ein Zeichen für die RS-Ausführung. Welche das Xenon beinhaltet (Hast Du ja). dann hättest Du nen 2SS / RS.

Ist halt einfach so, dass selbst die Decals und Badges zuhauf nachgepappt und gewechselt wurden ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 15.05.2018 18:02 | nach oben springen

#23

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 19:27
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

@T-Rex :

Zitat von T-Rex im Beitrag #22
dann hättest Du nen 2SS / RS

...was er hat dürfte schon seit Beitrag #7 ( Hab ich einen Transformer oder nicht? ) klar sein, da er dort seinen RPO Code Sticker mit all seinen Ausstattungsmerkmalen gepostet hat...auch da sieht man das es ein ganz normaler 2SS/RS ist... die Codes 2SS und WRS sind aufgeführt...es fehlt der CTH Code für einen Transformer...

...das einzige was offen ist, ist ob die frühen Modelle zusätzlich zum GM Performance Division Schild (welche ab 2013 dann alle SS Camaro wieder geklebt haben) unter der Haube auch die dort im Beitrag #7 gezeigte 4-stellige Rest-VIN eingeschlagen haben...da dies in einem Thread nur als Decal nachträglich zu haben gezeigt wurde...oder ob die Nummer überm GM Perfo Emblem nur so ein Aftermarket-Kram ist, um "speziell" zu erscheinen...

...mir ist allerdings bis jetzt auch bei keinem der 2010er Modelle, z.B. bei Ebay Motors USA, aufgefallen, das dort irgendeiner zusätzlich zum GM Performance Division Emblem auch noch ne Rest-VIN/Produktionsnummer ab Werk eingeschlagen hat...

...das dürfte die einzige Frage sein, die hier noch offen ist...

...deswegen wäre es sinnvoll, das sich ein Early 2010 SS-Owner mal meldet und nachschaut...weil im Netz ist zu der "Nummer" so nichts zu finden...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...345.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 19:35 | nach oben springen

#24

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 21:28
von Logan • Golf-Schubser | 43 Beiträge

Also ich habe einen frühen 2010er 2SS / RS mit Performance Division Emblem.
Jedoch ist bei meinen nix weiteres zwecks Rest Vin oder der Gleichen darüber eingeschlagen... es ist rein weg das Division Abzeichen.


"Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy"
nach oben springen

#25

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 17.05.2018 09:58
von CCMike • Golf-Schubser | 85 Beiträge

.....lieben Dank für die vielen ausführlichen Antworten.
Ja die Kernfrage ist geklärt

Ich möchte die folgenden offenen Punkte dennoch hier zuende diskutieren.

- Die VIN über dem Schild
- Die Bremse.

@T-Rex
Beim Import hatte der Camaro 300 mls. auf dem Tacho. Aktuell etw 85000 km.
Ich werde bei Erstausrüster in Nürnberg einmal telefonisch nachfragen ob er was dazu weiß.

Unabhängig davon stell ich gleich ein Bild der Bremse rein.

Was ich nun aber gelernt habe ist... Kein Transfomer, aber einen frühen 2010 2SS/RS zu fahren der irgend wann als Transformer umgebaut wurde. Dann finde ich allerdings ist dies schon gut gelungen.....

Bis später....HG


nach oben springen

#26

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 17.05.2018 14:42
von Smurf • Golf-Schubser | 44 Beiträge

Darf ich mal bescheiden Fragen was ein HUD ist?
Gruß

Thomas


Camaro 2SS Bj 2010 Coupe, Autom., H&R Federn, 20mm Spurplatten pro Seite
nach oben springen

#27

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 17.05.2018 14:45
von rottor • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Head Up Display


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen

#28

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 28.05.2018 15:46
von CCMike • Golf-Schubser | 85 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 28.05.2018 17:12
von 376cui • Schluchtenscheisser | 821 Beiträge

Hmm, schwierig

Dachte mir vor deinem Upload der Bilder, dass es sich um die üblichen Verdächtigen handelt. Power Stop, StopTech, Baer, Hawk, EBC etc.
Aber dieses Bohrungslayout kommt mir nirgendwo unter. Nicht mal bei NoName Ebay Scheiben Hast mal geschaut ob es vl ACDelco Scheiben sind mit nachträglich gebohrten löchern ?



nach oben springen

#30

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 28.05.2018 17:45
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.972 Beiträge

Das ist die ganz normale Serienbremse, gelb angemalt mit gelochten Scheiben aus dem Zubehör. Die ist auch nicht größer als Serie.

Bei GM konnte man 2010 auch keine größere Bremse bestellen als die des SS, egal was irgendwer in irgendeinem Forum schreibt, gab es einfach nicht. ZL1 war noch nicht auf dem Markt und was andere größeres hatte GM nie selbst für den Camaro und die sieht auch ganz anders aus.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#31

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 28.05.2018 17:50
von 376cui • Schluchtenscheisser | 821 Beiträge

Dass es eine angepinselte original Bremse war stand doch hoffentlich nie zur Debatte

Ging auch nur um den Hersteller der Scheiben Kann aber wohl eher nicht nachvollzogen werden



nach oben springen

#32

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 28.05.2018 17:58
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.972 Beiträge

Ich bezog das auf seinen Post und sein Profil, darin steht das er eine größere Bremse hat....


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#33

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 28.05.2018 18:44
von 376cui • Schluchtenscheisser | 821 Beiträge

Ok, das stimmt dann natürlich nicht Wie gesagt, gings aber nur noch um die Scheiben die aus dem Zubehör sind.

Wie bist du den subjektiv mit der Bremsleistung zufrieden ? Qualität könnte ja durchaus.. mangelhaft sein



nach oben springen

#34

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 29.05.2018 13:44
von CCMike • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Die Optik meiner Bremse zu anderen Camaros war analog zum GM Performance Schild am Lampenträger der Auslöser dieser Runde hier.
Ich empfinde die Bremsleistung als hervorragend. Verglichen zu meiner C Klasse aus 2017 mit AMG Bremsen. Die nehmen sich bei der Verzögerung gefühlt nichts. Allerdings möchte ich anmerken, dass bei der C Klasse mehrfaches Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten 240 - 100
einen Tick stabieler scheint.
Da merkt man die 200 kg Mehrgewicht vom Camaro.
Sonst ist alles geil. Druckpunkt ist super dosierbar.

Denke dann sind ja erstmal alle Unklarheiten geklärt.
Danke euch bis hier her


nach oben springen

#35

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 29.05.2018 13:46
von CCMike • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #32
Ich bezog das auf seinen Post und sein Profil, darin steht das er eine größere Bremse hat....


Dachte ich auch...... nehme das aber raus.


zuletzt bearbeitet 29.05.2018 13:47 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blacky´s Bumblebee Tour to Berlin und Transformers 4 Premiere
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
24 08.10.2015 06:38goto
von NortonZL1 • Zugriffe: 1906






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regulator
Forum Statistiken
Das Forum hat 20901 Themen und 572511 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).