;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 09:26
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Ich war mit dem Camaro schon in echt engen Parkhäusern . Zurücksetzen beim Etagensprung nötig, Bordsteine kaum 10 cm breiter als die Spur, ... Toi Toi Toi, noch ohne Blessuren. Geschwitzt habe ich manchmal schon dabei.
In Summe hatte ich keine Probleme mit den Abmessungen. Und seit die Dumbos (größere Außenspiegel des EU-Modells) weg sind, klappts auch besser beim links abbiegen.
Meine Frau hat den Camaro auch gut im Griff, obwohl sie ihn nicht sehr oft fährt.
Will heißen, wenn ein wenig Talent am Steuer sitzt und das auch noch regelmäßig klappts echt gut.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#22

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 10:21
von V8 Petrolhead • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Die Übersichtlichkeit lässt definitiv zu wünschen übrig. Als ich den Camaro neu hatte wollte ich auch erstmal in kein Parkhaus fahren, mit Ausnahme der mir bekannten und nicht zu engen Parkhäusern. Mein voriges Fahrzeug war ein 7er BMW in Langversion mit 5,13m Länge (10Jahre), daher hatte mich einem riesigen Wendekreis schon so manche Erfahrung in Parhäusern und beim Einparken sammeln können. Dem Camaro hab ich deswegen auch direkt mal vorne PDC verpasst. Bei der spitzen Nase fand ich das nicht ganz unwichtig. In München musst Du halt Dein Auto in jede kleine Parklücke drücken, denn mal kurz ne Runde fahren und ne bessere finden kann seeeehr lange dauern. Auch die Radfahrer machten mir am Anfang Sorgen, aber Du gewöhnst Dich wirklich relativ schnell daran. Nach 2-3 Wochen wusste ich auch, wie man sich wenden muss um die gefühlt 1000 toten Winkel abzusuchen. Wenn ich heute mal ein" normales" Auto fahre, dann hab ich immer das Gefühl sehr weit oben zu sitzen und wunder mich über die riesigen Scheiben die ringsum fast bis auf den Boden gehen, als würde ich im Papamobil hinten sitzen.


nach oben springen

#23

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 11:12
von Miss Behavin • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Macht mir Mut, lieber Kafuzke.

@V8 Petrolhead: Wie sagt mein "Mustang-Freund" immer so schön? In einem normalen Auto fühlt man sich, wie in einem AQUARIUM!
BLUPP!


nach oben springen

#24

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 11:43
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ich kann das Problem der Übersichtlichkeit nicht ganz nachvollziehen. In einem Z4 (bei geschlossenem Dach), Audi TT oder anderem Sportcoupe hat man idR auch nicht mehr Sicht nach draußen. Durch Rückfahrkamera und Blind Spot Monitor wird das ganze ja schon vereinfacht. Bei meiner Probefahrt im 6th Gen fühlte ich mich stets wohl und hatte nie das Gefühl zu wenig sehen zu können, gerade in den Seitenspiegeln sieht man echt super viel. Einzig blöd war die dicke Sichtlücke bei A-Säule und Beifahrerspiegel, aber wer mal in einem modernen A6 oder ähnliches saß kennt das Problem schon.



nach oben springen

#25

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 13:31
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Hallo Eni
Du als Motorradfahrerin hast da kein Problem
Du hast eine bessere Sicht als durch dein Visier
Und wenn es beim Einparken eng wird einfach rückwärts
Und überlege nicht zu lange sonst sind die Kids aus dem Haus
die auch gut als Einparkhilfe zu gebrauchen sind

Viel Erfolg


nach oben springen

#26

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 14:44
von Miss Behavin • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Cool! Danke Manuel 1!


nach oben springen

#27

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 15:15
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Mir ist gerade eingefallen, dass ich wirklich sogar noch ein Auto habe wo es noch schlimmer ist, gerade was tote Winkel betrifft und das ist der Mini Roadster. Vor allem wenn man beim abbiegen nach Radfahrern gucken will, wenn der Deckel zu ist, kann man das vergessen.


Gruß Kai
nach oben springen

#28

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2017 21:03
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Ich habe mich auch inzwischen an die Abmessungen gewöhnt. Das Problem mit der A-Säule und dem dicken Spiegel rechts ist nicht mehr ganz so schlimm, wenn man während der Fahrt- wie man/frau das ja als Motorradfahrer auch beherzigt - immer vorausschauend fährt und den Verkehr ständig beobachtet.
Und beim Heraustasten aus Grundstücken ist es eh mit jedem Gefährt spannend.
Seit ich eine Zeitlang mit einem Ducato (6,30 m lang, 2,10 m breit) durch die Gegend gefahren bin, OHNE Rückfahrkamera, finde ich den Camaro gar nicht mehr ganz so groß. Allerdings wäre es mir mit dem Ducato auch sch... egal gewesen, irgendwo Kratzer einzufangen. Komischerweise eckt man dann auch nirgends an...
Auf dem Geschäftsparkplatz muss ich vorwärts einparken und wegen Platzmangel ganz vorne an die Mauer fahren. Ich bin anfangs ausgestiegen, habe geschaut, danach wieder ein Stückerl vorgefahren... Als dann einmal nur noch ca. 5 mm Platz waren, , hab ich mir PDC-Sensoren gekauft. (400 Euro mit Einbau)
Na ja, kurz und knapp: Wie hier schon ein paarmal bemerkt, Du gewöhnst dich daran.
PS: Mir stinkt es allerdings nach wie vor, beim "beweisen wollen", super einparken zu können (der Druck, den man manchmal als Frau meint zu haben - hmmm ), ZU nahe an den Randstein gekommen zu sein - FELGENKRATZER - Mist


nach oben springen

#29

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 08:03
von Miss Behavin • Golf-Schubser | 16 Beiträge

@RHR:
Liebe Renate, danke sehr für Deinen Erfahrungsbericht aus weiblicher Sicht. Ja, ja... das "Beweisenwollen". Kenne ich zu gut.
Nach dem Ducato kam Dir der Camaro sicher vor wie ein Matchboxauto! *lach* Wäre ja doch mal ne gute Vorbereitung: bis zur Anschaffung des Camaro einfach Transporter oder besser gleich LKW fahren!

Der PDC wurde hier mehrfach empfohlen und die Anschaffung ist sicher sinnvoll.


nach oben springen

#30

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 08:49
von Aaron150 • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Hi Eni,
an die Ausmaße und die Übersichtlichkeit gewöhnt man sich echt schnell. Ich muss in Berlin auch ziemlich oft durch recht schmale Straßen bugsieren. Wenn ich an engen Passagen schon zeitig einen Entgegenkommer sehe, fahre ich rechtzeitig rechts ran, um Schweißperlen auf der Stirn zu vermeiden. Halt wie beim Moppedfahren, in Spitzkehren lieber dem entgegenkommenden Reisebus vorausschauend Platz machen . In Parkhäuser fahre ich mittlerweile nur rein, wenn ich sie kenne oder sie vorher ausgekundschaftet habe. Das erspart definitiv Adrenalinschübe .
Bei spitzen Fahrbahnkuppen, fährst du meistens im Blindflug, weil man durch die lange Motorhaube nicht viel sieht.
Ansonsten fahre ich den Camaro von 04 - 10 als Alltagsauto und hatte noch nie Probleme .

Kannst Dich definitiv auf den Cammy freuen, wenn Du Dich für ihn entscheiden solltest . Getreu Tom Petty "The waiting ist the hardest part".
Gruß, Dirk


L99 ,EU-Cabrio, weiß, MJ 2013, DD Customs Klappenauspuff, Bowtie delete, SS Embleme front & rear, H&R Spurverbreiterung
nach oben springen

#31

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 12:04
von MadMax • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Zitat von Aaron150 im Beitrag #30
Hi Eni,
...
Bei spitzen Fahrbahnkuppen, fährst du meistens im Blindflug, weil man durch die lange Motorhaube nicht viel sieht.
....


Ja, das kenne ich von meinem Heimweg. Aber man gewöhnt sich an alles.


EU Camaro, IOM, Black Hood Stripes, innen schwarz, KW V1, SCC 20mm Distanzscheiben rundum, Dynatech LTH+ HFC, Velocity, Plüschtier
nach oben springen

#32

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 12:30
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Zitat von Miss Behavin im Beitrag #29
Der PDC wurde hier mehrfach empfohlen und die Anschaffung ist sicher sinnvoll.

Ehrlich gesagt, wenn ich etwas nachrüsten würde, dann eine Frontkamera
Wenn es spannend wird (Abstand <25-30 cm) gibts von einer PDC ja schon nur noch Dauerton. Das finde ich ziemlich ineffizient. Mit einer Kamera sind Abstände 5 cm kein Thema.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 19.10.2017 12:32 | nach oben springen

#33

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 12:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Muss ich dir zustimmen, seitdem ich die Kamera hinten habe, finde ich Kameras eh besser als gepiepe. Vorne wäre zu dem auch die Kamera viel einfacher zum Nachrüsten, zumindest wenn man weiß wo das Bild hin übertragen werden soll. Geil wäre ein Mod fürs original Radio mit Split Screen für vorne und hinten.


Gruß Kai
nach oben springen

#34

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 13:09
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Wo ein Wille ...
Frontkamera Lösungen?


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#35

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 13:21
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ja danke, kenn ich.
Ach und @MadMax für dich nen T6 Bus?


Gruß Kai
nach oben springen

#36

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 13:37
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #32
Zitat von Miss Behavin im Beitrag #29
Der PDC wurde hier mehrfach empfohlen und die Anschaffung ist sicher sinnvoll.

Ehrlich gesagt, wenn ich etwas nachrüsten würde, dann eine Frontkamera
Wenn es spannend wird (Abstand <25-30 cm) gibts von einer PDC ja schon nur noch Dauerton. Das finde ich ziemlich ineffizient. Mit einer Kamera sind Abstände 5 cm kein Thema.



Meine PDC sind auf 10 cm eingestellt. Klappt super.


nach oben springen

#37

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 13:40
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Hui, mir sind keine bekannt, die sich derart "scharf" einstellen lassen. Dann natürlich eine gute (und günstige) Option.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#38

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 13:43
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #37
Hui, mir sind keine bekannt, die sich derart "scharf" einstellen lassen. Dann natürlich eine gute (und günstige) Option.


Geiger hat's irgendwie hinbekommen


nach oben springen

#39

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 13:52
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ist halt was dran: Wer schön sein will muss leiden.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#40

RE: Übersichtlichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2017 19:03
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wäre eine Funkkamera keine Option, für die, die vorne eine Kamera brauchen?
Gibt es für kleines Geld. Habe so ein Teil an meinem Peugeot Boxer montiert.
Hat einen Klappbildschirm, stört mich also auch nicht, wenn ich ihn nicht brauche.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Funk-Auto-Ruckfah...FkAAOSwEWJZu5Ni

Beim Cammi könnte man den ja ins Handschufach legen.

Gruß Rainer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679325 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).