;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 10:13
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

ich laße meinen auch angemeldet,hole ihn nur bei schneefreier fahrbahn und zum camaro stammtisch raus der kleine steht ja jetzt schon unter der woche nur nett rum!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
zuletzt bearbeitet 16.10.2010 10:14 | nach oben springen

#42

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 11:09
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

für mich kommt ein winterauto nur in frage, falls das wechselkennzeichen kommt.
ich würde durchdrehen bei einem winter wie letztes jahr auf saisonkennzeichen. im oktober, november und dezember (bis zum 19.) kein schnee und nur gaaanz selten in richtung minus temperaturen. dafür dann ab weihnachten 3 monate fast am stück nur schnee und glätte. im november und anfang dezember wäre ich dann richtig genervt gewesen.

also ich bin für ein nikolaus treffen


nach oben springen

#43

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 13:40
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Ich will meinen schon fahren im Winter, nur nicht bei Schneematsch oder so. Daher habe ich mir gerade Winterreifen geordert, denn wenn ich doch mal weitere Strecken fahre und von Schnee überrascht werde bin ich wenigstens gerüstet. Bei starkem Schneetreiben nehme ich ein anderes Auto. Ich hatte meinen Porsche schon im Winter immer in der Garage und so konnte man das schöne Teil 4-5 Monate im Jahr nicht fahren was für eine Verschwendung. Ich pflege meine Autos immer sehr und weil mein Cami vom Händler eine Unterboden und Holraumversiegelung bekommt und ich auch immer in die Waschanlage fahre sehe ich da kein Problem. Ich wurde auch noch nie vom Autokäufer meiner Autos gefragt ob ich sie im Winter gefahren habe oder nicht,d.h ich bekomme dafür keinen Cent mehr wenn ich ihn mal verkaufen möchte.
Der Winter kann kommen


nach oben springen

#44

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 16:53
von Black E-Force • Walking Library | 2.033 Beiträge

Zitat von Headgear
Ich will meinen schon fahren im Winter, nur nicht bei Schneematsch oder so. Daher habe ich mir gerade Winterreifen geordert, denn wenn ich doch mal weitere Strecken fahre und von Schnee überrascht werde bin ich wenigstens gerüstet. Bei starkem Schneetreiben nehme ich ein anderes Auto. Ich hatte meinen Porsche schon im Winter immer in der Garage und so konnte man das schöne Teil 4-5 Monate im Jahr nicht fahren was für eine Verschwendung. Ich pflege meine Autos immer sehr und weil mein Cami vom Händler eine Unterboden und Holraumversiegelung bekommt und ich auch immer in die Waschanlage fahre sehe ich da kein Problem. Ich wurde auch noch nie vom Autokäufer meiner Autos gefragt ob ich sie im Winter gefahren habe oder nicht,d.h ich bekomme dafür keinen Cent mehr wenn ich ihn mal verkaufen möchte.
Der Winter kann kommen


Geb ich Dir mal grundsätzlich Recht, es bezahlt Dir keiner was dafür das Du den Wagen im Winter stehen lässt, aber es wird Dir auch keiner was für Deinen Cami zahlen wenn Du ihn zerlegt hast. Du wirst Dich noch im Winter nach Deinem Porsche sehnen, glaube mir.


nach oben springen

#45

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 17:22
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von byteagent

Geb ich Dir mal grundsätzlich Recht, es bezahlt Dir keiner was dafür das Du den Wagen im Winter stehen lässt, aber es wird Dir auch keiner was für Deinen Cami zahlen wenn Du ihn zerlegt hast. Du wirst Dich noch im Winter nach Deinem Porsche sehnen, glaube mir.



Mir wollen die auch nicht glauben


nach oben springen

#46

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 19:44
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von Freddy

Zitat von byteagent

Geb ich Dir mal grundsätzlich Recht, es bezahlt Dir keiner was dafür das Du den Wagen im Winter stehen lässt, aber es wird Dir auch keiner was für Deinen Cami zahlen wenn Du ihn zerlegt hast. Du wirst Dich noch im Winter nach Deinem Porsche sehnen, glaube mir.



Mir wollen die auch nicht glauben




Ich glaubs dir ! Nen V8 würde ich definitv nicht im Winter fahren, die 100 PS mehr merkt man grad im Winter übelst.
Nach den Erfahrungen die ich mit dem 5er (550er) von meinem Dad gemacht habe

Ich schau wie es den Winter geht und leg mir bei Bedarf dann nächsten Winter nen zweiten Wagen zu. Wobei ich nur 14 km auf ner Schnellstraße zur Arbeit hab. Die km, die ich am WE fürs Gewerbe abspule kann man im Winter zur Not mit dem Zug zurücklegen (wenns ganz arg schneit)


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#47

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2010 21:20
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Zitat von Snoop
...Solange man nicht im bayerischen Wald wohnt


Kannst ja gerne mal kommen Snoop, dann fahren wir ne Runde. Ich lade Dich ein.


zuletzt bearbeitet 16.10.2010 21:21 | nach oben springen

#48

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 11:39
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Auf das Angebot kommen wir sicher zurück
Wollten sowieso wiedermal ein WE ausspannen...


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#49

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 11:49
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

aber nicht den schneeanzug vergessen


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#50

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 13:48
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Meine Erfahrungen als nun beinahe seit 14 Monaten Camaro Besitzer:
Camaro im Winter: JA.
Camaro im Schnee: NEIN! (Trotz Winterreifen...)

Ach ja...an Schnee denke ich hier in Australien derzeit eigentlich nicht...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#51

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 15:28
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Man ihr Weicheier , vernüftige Winterreifen Marke SUV und man kann das Auto fahren. Wie machen die Leute das in den USA denn mit ihren V8 Autos egal welche Marke stehen lassen? Ich glaub nicht und egal ob V6 oder V8 oder V10 oder sonst was Heckantrieb mit Power im Winter ist immer schwieriger. ICh kann allerdings zu 100% verstehen wenn hier Member sind die sagen zu schade fürn Winter!


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#52

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 16:12
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

die haben ganz andere Straßen.. ganz andere Winter.. je nach Region.. ganz andere Reifen (Spikes!?).. etc


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#53

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 16:16
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also da ich ja bei mir jetzt Chromfolie drauf habe, werde ich ihn im Winter auch stehen lassen. Oder es liegt daran das ich gestern mein Winterauto abgeholt habe.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#54

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 18:18
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Also da ich ja bei mir jetzt Chromfolie drauf habe, werde ich ihn im Winter auch stehen lassen.



Ja, hab ich auch irgendwo gelesen das Chromfolie und Schnee sich gar nicht vertragen...

und zum Thema Camaro im Winter: Ich probiers mit Winterreifen und denke das ich so wie mit dem 4th gen durchkomme (oder besser)
v v v v v v v v v v v v v v


V8 for life
zuletzt bearbeitet 17.10.2010 18:19 | nach oben springen

#55

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 18:22
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Zitat von swisscheese

Zitat von Devilhonk
Also da ich ja bei mir jetzt Chromfolie drauf habe, werde ich ihn im Winter auch stehen lassen.



Ja, hab ich auch irgendwo gelesen das Chromfolie und Schnee sich gar nicht vertragen...

und zum Thema Camaro im Winter: Ich probiers mit Winterreifen und denke das ich so wie mit dem 4th gen durchkomme (oder besser)
v v v v v v v v v v v v v v




stimmt schnee auf chromfolie is wohl sogar hoch explosiv


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#56

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 20:55
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Wenn ihr im Winter fahrt, besorgt Euch auf jedenfall ordentliche Winterreifen. Diese original Pirellis taugen im Winter nix. Die haben zwar eine M+S Kennung, aber soviel ich weiß hat M+S in den Staaten eine andere Bedeutung...

Wenn ich an meine Winterfahrt zurückdenke... bei Glatteis u. Schnee(matsch). Ging wirklich garnicht...
Da meiner eh zu tief ist, fahr ich den im Winter keinen Meter. Umso größer die Freude auf das Auto im Frühjahr.


zuletzt bearbeitet 17.10.2010 20:56 | nach oben springen

#57

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 21:00
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Gleiche Meinung aber was ist mit dem Wintertreffen mit den Winterautos.


nach oben springen

#58

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 21:05
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Wir wären sicher dabei... sofern der Hyundai noch in diesem Jahrhundert kommt.


nach oben springen

#59

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2010 21:09
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

der alfi ist eh schöner


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#60

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 07:16
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Lutti die Reifen haben nix garnichts fürn Winter leider, der V8 rollt von Haus aus auf Sommerreifen und der V6 hat "Ganzjahresreifen". Steht auch so im Prospekt, mein Reifenonkel sagte auch was in den Staaten so alles drauf steht reicht bei uns nicht aus. LEUTE KAUFT EUCH ECHT MAL REIFEN DIE NORMAL AUFEN SUV KOMMEN, meine sind eigentlich für ne M-Klasse


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678817 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).