;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 11:10
von opossum (gelöscht)
avatar

Hallo, Rick (ich bin mal so frei),

ein herzliches hier im Forum. Viel Glück bei der Suche und beim Kauf. Wenn es ein 16er wird, dann bitte eine ordentliche Fotostrecke hier in die Bildergalerie stellen. Wichtig ist, dass es ein Camaro wird. Von wegen des Alters, bei mir verschwinden in absehbarer Zeit die 9 und auch die 5, wird dann eine 6. Ich bin nicht mal sicher, ob es hier auch eine Statistik gibt, wer wie jung ist. Naja, und IT im weiteren Sinne ist auch mein Broterwerb. Aber ob 5th oder 6th Generation, er macht Spass, und das nicht zu knapp.

Viele Grüße aus Mecklenburg/Vorpommern
opoSSum


nach oben springen

#22

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 11:32
von g-fall • Golf-Schubser | 25 Beiträge

HAllo aus Düsseldorf


nach oben springen

#23

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 11:48
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Hi Rick,
musst Dich nicht wieder abmelden, immer locker bleiben und alles nicht ganz so ernst nehmen.
Ich weiß ja nicht was für Probleme Du mit Deinem Benz hattest aber mit dem bisherigen Camaro hatten die meisten von uns ein völlig problemloses Auto.
Ob das bei dem 16er auch so sein wird weiß noch niemand.
Nur eins: Was die Verarbeitung angeht solltest Du generell bei amerikanischen Fahrzeugherstellern relativ entspannt sein. Sonst wirst Du nicht wirklich Freude haben. Echte US Freaks leben damit und lieben sie auch deshalb weil sie eben nicht perfekt sind.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#24

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 14:18
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#25

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 18:14
von Speedcruze • Golf-Schubser | 144 Beiträge

...der Erste, der den 5er Camaro lieblos findet. Auch nicht schlecht. Wilkommen im Benzforum.


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
nach oben springen

#26

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 18:16
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Zitat von Speedcruze im Beitrag #25
...der Erste, der den 5er Camaro lieblos findet. Auch nicht schlecht. Wilkommen im Benzforum.





Oooooch, ganz locker.


Wie andere Leute mein Auto finden, ist mir ziemlich wumpe. Mir muß er gefallen, und das tut er!


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#27

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 18:40
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Herzlich
und viel Glück bei der suche


16er oben ohne


Gruß vom Bodensee


My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#28

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2015 08:48
von Skatechef • Golf-Schubser | 18 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2015 00:18
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Zitat von Speedcruze im Beitrag #25
...der Erste, der den 5er Camaro lieblos findet. Auch nicht schlecht. Wilkommen im Benzforum.

Lötzinn. Nicht den Camaro an sich, habe ich nie behauptet. Ein paar Details, allenfalls. Mein Benz ist da auch nicht besser, deswegen bestellen den auch viele mit AMG Styling. Ich brauchte aber eine AHK, und die geht mit dem AMG Plastik rundherum nun mal nicht, weil der Abstand zwischen Kugel und Stoßfänger dann zu knapp ist. Also lebe ich auch hier mit einem Kompromiss - der ohne die sonstigen Querelen aber gut zu verschmerzen wäre.

Ich finde z.B. den Grill beim 5Gen sogar irgendwie besser als beim 6Gen, weil er die alte Formensprache der Camaros von einst sehr gelungen in die Neuzeit transponiert. Dazu passen dann aber - Geschmacksache - ein paar Dinge an der Frontschürze wieder nicht so recht. Ist vllt. pingelig, kann ich aber nun mal nicht ändern. Nenn's von mir aus "Geschmacksverirrung" wenn es Dir damit besser geht.


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen

#30

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2015 01:57
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 427 Beiträge

Wilkommen !

Zitat von techdaddy im Beitrag #29
Zitat von Speedcruze im Beitrag #25
...der Erste, der den 5er Camaro lieblos findet. Auch nicht schlecht. Wilkommen im Benzforum.

Lötzinn. Nicht den Camaro an sich, habe ich nie behauptet. Ein paar Details, allenfalls. Mein Benz ist da auch nicht besser, deswegen bestellen den auch viele mit AMG Styling. Ich brauchte aber eine AHK, und die geht mit dem AMG Plastik rundherum nun mal nicht, weil der Abstand zwischen Kugel und Stoßfänger dann zu knapp ist.


Doch, geht. Du hättest Dich im www nur mal besser informieren müssen. Mein Kollege fährt exakt Dein Modell als AMG-Paket mit Anhängerkupplung, alles komplett in den Canbus integriert..... Es gibt, soweit ich mich erinnere, einen Spezialisten in Bayern, der das anbietet. Die Stützlast wird minimal abgesenkt. Da ich auch einer von denen bin, die von German Premium geheilt sind, habe ich mir das alles jedoch nicht gemerkt.

Zitat
Ich finde z.B. den Grill beim 5Gen sogar irgendwie besser als beim 6Gen, weil er die alte Formensprache der Camaros von einst sehr gelungen in die Neuzeit transponiert. Dazu passen dann aber - Geschmacksache - ein paar Dinge an der Frontschürze wieder nicht so recht. Ist vllt. pingelig, kann ich aber nun mal nicht ändern. Nenn's von mir aus "Geschmacksverirrung" wenn es Dir damit besser geht.



Dir gefällt der 6er einfach besser, weil es sich mit dem besser leben läßt als verwurzelter dt. Sternfahrer ;-) Der 6er ist nicht mehr so ein Brecher und hat auch nicht mehr den einzigartigen Charakter. Er ist verwässert, overstyled, genauso wie der aktuelle Mustang und passt demzufolge besser auf den (vermeintlich) anspruchsvollen Mainstream mit nur durchschnittlichen Geldbeutel. Garniert mit ein paar modernen Technik- und Haptikhappen ködert man so langsam Neukunden, schafft Marktanteile und verrät seine eigenen Ideale und kastriert den Muscle. Zum Glück macht Dodge das (noch) nicht.
Mehr Ponys unter der Haube machen nicht automatisch mehr Eigenständigkeit.
Die teilweise vorhandene Unkultiviertheit, Unwilligkeit und Raubatzigkeit und nicht-Perfektion ohne echte Macken des 5ers ist einfach nur liebenswert.


Nach dem 5er Camaro wirds bei mir definitiv keinen 6er geben.


Sorry für OT


zuletzt bearbeitet 14.11.2015 01:58 | nach oben springen

#31

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2015 02:47
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Wieso OT - passt doch. Jeder darf seine Meinung preisgeben, und mir sind Leute allemal lieber die gerade heraus kommen, anstatt vordergründig nett und hintenrum dumm zu reden. Danke dafür! Obschon ich das mit dem "verwurzelten Sternfahrer" doch von mir weisen muss. "Entwurzelt" trifft es derzeit sogar eher.


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 14.11.2015 03:01 | nach oben springen

#32

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2015 07:05
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

bei uns Verrückten

Viel spaß bei der Suche nach "deinem" Camaro und allzeit gute Fahrt

Gruß aus dem Norden


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#33

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2015 15:31
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung, Domstrebe,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#34

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2015 19:35
von Rick • Camaro-Süchtiger | 991 Beiträge

Hey Rick, erstmal Namensvetter.
Eine ausgefeilte Vorstellung wie ich meine, mein
Witzig, bei mir kommt der Nickname aus ähnlichen Gründen. Mit Haeberlein konnten die Amis auch nichts anfangen.
Also wurde auch aus Erich - Eric - Rick.
Und 5Gen oder 6Gen Das liest sich ja fast wie die Diskussionen bei BMW Motorrad als der Wasserboxer kam.
Ich denke mal nicht jeder der nen Ami fährt ist ne coole Socke aber mindesten 90% davon und ob das nun die erste oder die letzte Generation ist also mir ist das egal. Ich liebe meinen und werde den vererben und Dir wünsche ich viel Spass mit dem Camaro, wenn´s denn einer wird.
Gruß aus Lebkoung (fränkisch für Lebkuchen) City
Rick


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#35

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2015 23:47
von Speedcruze • Golf-Schubser | 144 Beiträge

...wenn's denn einer wird. Gute Vorlage Rick. Danke Dir.
Bis dahin kannst Du lieber techdaddy noch verdammt viel dünnes schreiben.


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
zuletzt bearbeitet 17.11.2015 23:49 | nach oben springen

#36

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.11.2015 00:34
von Ronnie6 • Camaro-Infizierter | 407 Beiträge

Hallo Rick
Herzlich willkommen hier im Forum

Grüsse aus der Schweiz BL





Camaro SS 396 BigBlock 1968
nach oben springen

#37

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.11.2015 00:51
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Zitat von Rick im Beitrag #34
Hey Rick, erstmal Namensvetter.
...
Also wurde auch aus Erich - Eric - Rick
...



Danke! Bei mir war's lautlich ein klein wenig heftiger: Ulrich - Yuulrick - Rick.
Habe aus umfirmiert, bin jetzt halt "Rick2".

@Speedcruze: na, dünn genug?


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen

#38

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.11.2015 21:53
von China • Forengott | 1.712 Beiträge
nach oben springen

#39

RE: Hallo erst mal ... und raus

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.07.2016 23:36
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

So Leute ich bin raus. Durch die aktuelle Umwelt-Diskussion bezüglich herbei geschwindelter NOx Werte ist mein derzeitiger Ölofen leider unverkäuflich geworden, d.h. mein Budget für den Camaro ist de facto fast halbiert. Mein Account kann damit gelöscht werden.

Schade, wieder ein Traum zerplatzt wie eine Seifenblase. Vielen Dank an Alle, hat Spaß gemacht hier, und weiter viel Freude mit Euren Dicken!


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen

#40

RE: Hallo erst mal ... und raus

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.07.2016 13:15
von Juju • Golf-Schubser | 178 Beiträge

Hey Rick,

an Deiner Stelle würde ich nicht so schnell aufgeben. Keinen Camaro gefahren zu sein im Leben ist keine Alternative!
Sparen bringt heute eh nichts, kauf ihn Dir auf Kredit!

Grüße, Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Neuss
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hummerfreak
5 24.03.2024 07:19goto
von Olli0508 • Zugriffe: 343
Hallo zusammen vom schönen Bodensee
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli_the_one
9 12.10.2022 17:39goto
von Ossi72 • Zugriffe: 358
Hallo aus dem Frankenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NIXON
36 26.12.2011 01:16goto
von Tuex • Zugriffe: 1289
Hallo in die Runde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Poldi
31 22.09.2011 23:06goto
von Poldi • Zugriffe: 1441
Hallo von mir bzw. von uns
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von alecsk
28 02.03.2011 21:28goto
von yellow-C • Zugriffe: 1382
Hallo Forumsleute - ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kev
28 25.01.2011 20:08goto
von jsd • Zugriffe: 1925
Hallo zusammen :))
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krümelchen
22 05.10.2010 16:42goto
von customkingz.de • Zugriffe: 1796
Hallo aus Nordhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nordhesse
11 17.05.2010 12:23goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 682
Hallo aus NRW
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NRWler
14 06.02.2010 00:58goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 790
hallo aus österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pele1
24 28.11.2009 20:46goto
von Venom83 • Zugriffe: 1168





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).