;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.10.2014 19:29
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #60

Wenns mit der Zulassung nix wird kannste immernoch nen Camaro von der Halde nehmen.

...der bereits einmal irgendwo zugelassen worden sein muss ;)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#62

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.10.2014 21:18
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Ich habe gerade nochmal auf meine Bestellung geschaut. Es ist darauf nicht explizit vermerkt ob es nun das MY14 oder MY15 Modell ist. Ich habe am 05.05.2014 bestellt und von daher bin ich davon ausgegangen das es sich um das MY14 Modell handeln muss.

Sollte wirklich ein Fahrzeug geliefert werden, so wird es auch möglich sein es zuzulassen, da andernfalls ein erheblicher Mangel vorliegt, den der Händler bzw. Hersteller beheben müsste.


nach oben springen

#63

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2014 18:57
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #61
Zitat von Sonique im Beitrag #60

Wenns mit der Zulassung nix wird kannste immernoch nen Camaro von der Halde nehmen.

...der bereits einmal irgendwo zugelassen worden sein muss ;)




Logisch dass du kein Auto kaufen kannst dass du nur ins Wohnzimmer stellen kannst.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#64

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2014 21:39
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#65

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2014 23:19
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Multimaster im Beitrag #62
Ich habe gerade nochmal auf meine Bestellung geschaut. Es ist darauf nicht explizit vermerkt ob es nun das MY14 oder MY15 Modell ist. Ich habe am 05.05.2014 bestellt und von daher bin ich davon ausgegangen das es sich um das MY14 Modell handeln muss.
(...)

Wobei weniger das Bestell- als das Produktionsdatum fürs MY entscheidend ist. 15er werden nach bzw. in dem Falle seit den Werksferien (Sommer) produziert ...
Aber in Deinem Falle ist stossend, dass wohl ein14er ashen produziert wurde, der, aufgrund des idiotischen Verhaltens von Chevy DE ( keine Ausnahmegenehmigung beantragt), nun nach dem 31.10 nicht immatrikuliert werden kann. Drum jetzt das mit der "erneuten" Bestellung eines 15ers ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#66

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2014 08:03
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Ja so in der Art stelle ich es mir auch vor. Ich gehe aber auch nicht davon aus das Chevrolet tatsächlich mit offenen Karten spielt was Bestellstatus oder Lieferfristen angeht. Ich glaube die wissen bereits seit längerem das sie bis ende Oktober nicht liefern können und die werden auch schon wissen ob die Lieferung eines 15er Modell möglich ist. Leider werden diese Informationen nur nicht an den Kunden weitergegeben.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt


nach oben springen

#67

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2014 14:19
von niku • Golf-Schubser | 126 Beiträge

Könnte man denn jetzt noch ein schnäppchen machen mit einem my 13 oder 14 der als neuwagen beim händler steht das der die raus haben will oder er ne tageszulassung macht und denn nen ordentlichen Rabatt gibt wegen der euronorm wäre ja dann zu überlegen dort in eine Verhandlung zu gehen


Leider Geil!
Carbon parts von Blacky und DD Customs
Klappenanlage DD Customs 200 Zeller
Software Optimierung
nach oben springen

#68

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2014 14:28
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Wenn Du Beitrag #1 gelesen hast, weißt Du ja , dass es jetzt eigentlich keine nicht zugelassenen Neuwagen mehr geben dürfte...

Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass die verbliebenen und verfügbaren Lagerwagen jetzt besonders günstig geworden sind - zumal das Angebot jetzt wohl eher abnimmt !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#69

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2014 14:59
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Leider sind die Wagen eh schon günstig genug !


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#70

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2014 16:51
von Hiks Ro • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Ehrlich gesagt ... ich weiss noch nichtmal unter welcher Herstellernummer mein Fahrzeug hier in Deutschland läuft - US Import 2013 Modell. Bin der zweite Halter ...von daher hat sich das mit der Erstzulassung für mich ja von vornherein geklärt. Nur damals bei der Versicherung war es unklar da im Fahrzeugschein 000000 angegeben ist.....^^



nach oben springen

#71

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2014 21:37
von black5 • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Ich bin der Meinung das da zuviel Aufregung herrscht. Es ist jedem bekannt das immer wieder neue Bestimmungen und Regelungen kommen und es schwieriger wird. Aber das hält mich von nichts ab. Der Hersteller wird es regeln, will ja Geld verdienen. Wie immer es aussieht. Und wer sein Fahrzeug im Winter nicht fahren will und erst nächstes Jahr anmelden möchte soll doch jetzt auf Saisonkennzeichen anmelden. Thema dann erledigt. Besonders was ich nicht verstehe was es bringt erst 2015 anzumelden obwohl schon gekauft. Besonders nicht angemeldet heißt nicht Versichert....und mehr Wert ist das Fahrzeug auch nicht, es zählt immer das Herstellungsdatum.....also Butter bei den Fischen....

Grüße


Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren
nach oben springen

#72

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2014 23:59
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Hersteller kümnmert sich drum? Nee macht er nicht, die anderen Hersteller haben ihr Abgaswerte angepasst, die haben sich drum gekümmert, aber nicht Chevrolet


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 00:00 | nach oben springen

#73

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2014 19:00
von vince90 • Golf-Schubser | 172 Beiträge

Ja geht um die abgaswerte wie immer, das gilt für alle autos egal ob GM oder vw und co


nach oben springen

#74

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2014 19:20
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

Klar kümmert sich GM nicht mehr darum. Ziehen sich ja aus europa zurück. Würdet ihr als autohersteller ja auch nicht mehr machen, oder?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 19:22 | nach oben springen

#75

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2014 19:43
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von vince90 im Beitrag #73
Ja geht um die abgaswerte wie immer, das gilt für alle autos egal ob GM oder vw und co


wobei, einfach nochmals fürs Protokoll: mit Stichtag 1.11.14 gehts um die neuen GSR Bestimmungen, welche Neuzulassungen ab dann erfüllen müssen. Euro5 gilt weiterhin, erst ab 1.9.15 ist Euro6 Pflicht.

Somit hat Chevy DE den ehemaligen und allenfalls aktuellen Händlern, welche noch Lagerwagen MY 13 oder 14 besitzen, ein Kuckucksei ins Nest gesetzt, weil sie keine Fristerstreckung für diese Norm erlangt haben, obwohl sie hätten können. D.h. die Händler mussten nun bis Ende letzten Monats ne Tageszulassung machen um die Karre später nochmals einlösen und verkaufen zu können. Ob MY 15 die GSR schafft (Ganganzeige etc.) - das ist noch nicht raus. MY 15 muss auf jeden Fall, wenn vor 1.9.15 eingelöst, die Euro6 NICHT schaffen ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#76

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2014 20:22
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

falsch.. oder richtig?
wie hier http://europa.eu/legislation_summaries/e...n/l28186_de.htm und hier http://europa.eu/legislation_summaries/e...n/l28186_de.htm und hier http://www.mag-mobil.de/2011/autodesign/euro-sechs-norm.html zu lesen ist: 1.1.2015

"Ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Euro-5- und Euro-6-Normen sind die Mitgliedstaaten gehalten, Typgenehmigung, Zulassung, Verkauf und Inverkehrbringen von Fahrzeugen zu verweigern, welche diese Emissionsgrenzwerte nicht erfüllen. Eine zusätzliche Übergangsfrist von einem Jahr ist jeweils für Fahrzeuge für die Güterbeförderung (Klasse N1, Gruppen II und III, sowie Klasse N2) sowie für Fahrzeuge für besondere Zweckbestimmungen vorgesehen. Es gilt folgender Zeitplan:

Die Norm Euro 5 gilt seit dem 1. September 2009 für die Typzulassung und ab dem 1. Januar 2011 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen;
die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen.
"

auf anderen Seiten steht 1.9.2015
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Ottomotor


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 20:31 | nach oben springen

#77

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.11.2014 22:34
von FuelFighter • Forengott | 1.227 Beiträge

Hab von meiner Chevy Werkstatt (auch Cadillac Dealer) erfahren, dass das 2015er Modell in Deutschland zugelassen werden kann und ab Frühling bei den Händlern eintrifft.


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
nach oben springen

#78

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.11.2014 13:06
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Und auch die 2014er Modelle sind nach wie vor als Neuwagen anmeldbar. Mein Händler hat noch einen weißen 14er ohne Tageszulassen rumstehen und laut seiner Aussage hat er für die 14er Modelle eine Ausnahmegenehmigun seitens Chevrolet erhalten. Ich denke diese wird dann auch für die 15er Fahrzeuge gelten, da sich 14er und 15er technisch ja nicht unterscheiden.


nach oben springen

#79

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 17:10
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #1
...oder jemand noch Erstbesitzer von Camaro- Lagerwagen sein möchte - Gerade gelesen :

Zulassungsrecht
Erstzulassung des Lagerbestandes bis spätestens 31.10.2014
Nichterfüllung der EG-Verordnung 661/2009 Allgemeine Sicherheit (GSR)

Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass ein Teil der bisher von uns ausgelieferten Fahrzeuge nicht mehr die EG-VO 661/2009 (Allgemeine Sicherheit) erfüllen, wie sie für eine Erstzulassung ab dem 01.11.2014 erforderlich ist. Die Verordnung über allgemeine Sicherheit (General Safety Regulation, kurz GSR) enthält unter anderem gestiegene technische Anforderungen an ESP, Bremsanlage, Gangwechselanzeige, Reifendruckkontrollsystem und weitere sicherheits-relevante Fahrzeugsysteme.

Chevrolet Deutschland wird vor dem Hintergrund des Rückzugs vom europäischen Markt keine Ausnahmegenehmigungen für Händler-Lagerfahrzeuge zu dieser Verordnung beim KBA beantragen.

Bitte beachten Sie daher unbedingt, dass alle nachfolgend beschriebenen Fahrzeuge bis zum 31.10.2014 eine Erstzulassung erhalten müssen:
Modell
Amtl. Typ
Bis einschließlich
EG-Betriebserlaubnisnummer:

Camaro Coupe
GMX521
e11*KS07/46*0040*08
Bis einschl. MY14


Camaro Cabrio
GMX511
e11*KS07/46*0041*08
Bis einschl. MY14


Eine Erstzulassung nach diesem Stichtag 31.10.2014 ist in Deutschland
bzw. der EU nicht mehr möglich !!!




Sorry , bin neu und habe es nicht ganz verstanden. Ist MY nicht Baudatum ?


nach oben springen

#80

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 17:45
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #76
falsch.. oder richtig?
wie hier http://europa.eu/legislation_summaries/e...n/l28186_de.htm und hier http://europa.eu/legislation_summaries/e...n/l28186_de.htm und hier http://www.mag-mobil.de/2011/autodesign/euro-sechs-norm.html zu lesen ist: 1.1.2015

"Ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Euro-5- und Euro-6-Normen sind die Mitgliedstaaten gehalten, Typgenehmigung, Zulassung, Verkauf und Inverkehrbringen von Fahrzeugen zu verweigern, welche diese Emissionsgrenzwerte nicht erfüllen. Eine zusätzliche Übergangsfrist von einem Jahr ist jeweils für Fahrzeuge für die Güterbeförderung (Klasse N1, Gruppen II und III, sowie Klasse N2) sowie für Fahrzeuge für besondere Zweckbestimmungen vorgesehen. Es gilt folgender Zeitplan:

Die Norm Euro 5 gilt seit dem 1. September 2009 für die Typzulassung und ab dem 1. Januar 2011 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen;
die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen.
"

auf anderen Seiten steht 1.9.2015
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Ottomotor



@Thor-ZL1 heißt es jetzt nun das die Norm für Neuwagen von 2013 erst ab 1.9.15 in Kraft tritt? Bin etwas verwirrt. Und 2014+2015 sind davon nicht betroffen ?


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).