;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Unschlüssig beim Camaro Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2014 18:54
von Chris2806 • Golf-Schubser | 30 Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich schon im "Vorstellungsforum" geschrieben habe, möchte ich mir gerne meinen Traum vom Camaro erfüllen. Nun bin ich leider kein Profi KFZ`ler und hoffe, dass Ihr mir wertvolle Tipps und Antworten geben könnt :)

Als allererstes bin ich mir unsicher, ob ich ein Fahrzeug importieren lassen soll, oder ob ich ein EU Fahrzeug kaufen soll. Stimmt es, dass ich noch Fahrzeuge importieren kann (auch neuere Modelle), die dann bei der Versicherung günstiger wären? Ohne Schlüsselnummer macht das doch bestimmt gute 40% pro Monat aus oder nicht?

Ich hatte mir ein EU Fahrzeug herausgesucht und würde gerne wissen, ob es bei Fahrzeugen BJ 2013 bekannte Macken gibt?

Wie sind allgemein Eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen, sind sie anfälliger als "normale" PKW`s und wie schauts mit Ersatzteilpreisen aus?

Der Durchschnittsverbrauch von einem V8 mit 432 PS ist mit 14,1 l angegeben, ist das realistisch?

Ich hoffe dass Ihr einem Camaroneuling weiterhelfen könnt :)

Hatte mir folgendes Fahrzeug herausgesucht http://www.premiumcars.de/gebrauchtwagen.html?cuid=6993493

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Unschlüssig beim Camaro Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2014 19:03
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

Finde ich gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Die Bestimmungen in Deutschland kenne ich nicht, da müssen andere dir Auskunft geben. Bekannte Mängel beim 13er EU-Modell; das Radio, Zeitformat springt immer wieder auf 12h um. IPod-Erkennung verliert er häufig beim Neustart des Wagens. Ansonsten keine bekannte Mängel.
Import lohnt sich nicht, auf dem Markt gibts günstige EU-Modelle, vorallem 12er und 13er. Viele wollen das 14er Modell, da will man die anderen loswerden!